Präsentiert von


Wie bitter für die beiden Journalisten, wenn sie denn welche sind. Und über den sehr geschätzten Radio-Hamburg-Moderator John Ment, über dessen Fips-Asmussen-Humor ich des Öfteren gut lachen kann, konnte ich heute nur schmunzeln. Da kündigte das Radio-Hamburg-Urgestein heute doch tatsächlich voller Inbrunst an, dass sein Sender zwei Kollegen vor den Wohnungen von Sylvie und Rafael van der Vaart postiert hätte und wies auf deren spannende Erlebnisberichte hin. Was folgte war an Langeweile nicht zu überbieten, so sehr sich die beiden Mitarbeiter auch um eine spannende Erzählweise bemühten. Sylvie sei irgendwann gegen vier nach Hause gekommen, Rafael schon vorher. Wow!! Das war der erste Hammer.

Und der zweite folgte. Denn Rafael bekam Besuch von Boulahrouz’-Exfrau, deren Namen ich mir ob mangelnder Bedeutung für den HSV gar nicht erst merke. Und was bitte macht der HSV-Profi? Er fährt zu seiner Noch-Ehefrau. HAMMER! Wann gab’s sowas schon?

Und: Radio Hamburg war dabei! Investigativ wie man es sich nur wünschen kann… Da bin ich tatsächlich fast durchgedreht am Radio. Allerdings nicht vor Spannung – sondern Scham. Da trennen sich ein Fußballer und seine bekannte Frau und alles dreht durch. Warum bitte?, frag ich mich mal wieder und bekomme die Antwort von einer sehr guten Bekannten, die alles andere als oberflächlich ist – und wahrscheinlich deshalb ihr Statement nicht öffentlich mit ihrem Namen kennzeichnen mag: „Weil es die Leute tatsächlich interessiert. Die Leute lesen, schauen und hören sich sowas an. Ich auch.“

Na gut, mag sein. Dann bin ich offensichtlich kein Teil der „Leute“.

Im Gegenteil, ich freute mich heute vielmehr über die Tatsache, dass van der Vaart normal mittrainieren und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen konnte. Beim Spiel auf sechs kleine Tore war der Niederländer stets Anspielpunkt seiner Mannschaft, die sich am Ende den orange gekleideten Kollegen geschlagen geben musste. „Stand heute könnte er spielen“, so Trainer Thorsten Fink, der seinen Top-Feldspieler beim Test gegen Hertha BSC (2:1) am Mittwoch auf Anraten der Mannschaftsärzte noch schonte. „Unsere Ärzte hatten noch kleinere Restbedenken. Und manchmal muss ein Trainer auch auf seine Ärzte hören. Aber heute sieht das gut aus. Wir werden vor dem Spiel noch mal die Muskulatur checken und dann sehen, ob Rafael 60 Minuten oder ganz durchspielen kann.“ Entscheidend aber wird auch das Okay des Spielgestalters sein. Fink: „Rafael kennt seine Muskulatur gut genug und hatte schon häufiger vergleichbare Verletzungen. Er wird wissen, wann es geht.“

Klar aber ist in jedem Fall, dass van der Vaart beginnen wird, wenn nichts mehr passiert. Wie sonst auch legte sich Fink bereits früh auf seine Startelf fest. Die letzte Frage, wer vorn im Angriff beginnen würde, beantwortete Fink heute klar: „Artjoms Rudnevs und Heung Min Son werden vorne beginnen. Obwohl es Maxi Beister genauso verdient hätte.“ Folglich wäre die Startelf: Adler – Diekmeier, Mancienne, Westermann, Jansen – Arslan, Badelj, van der Vaart, Aogo – Son, Rudnevs. Wobei ich nach dem Spiel gestern gegen Hertha kurzzeitig den Gedanken hatte, Fink könnte trotz wiederholt anderslautender Aussagen Per Skjelbred für Arslan aufstellen. Aber dem scheint nicht so. „Sollte Rafa ausfallen, würden wir wie zuletzt mit Per beginnen“, so Fink, „aber wenn Rafa dabei ist, muss Per zunächst auf die Bank.“ So bitter das für den formstarken Norweger auch sei.

Denn auch Skjelbred brennt vor Ehrgeiz. Im Training heute ging es (mal wieder) ordentlich zur Sache. Selbst der noch nicht zu 100 Prozent genesene Petr Jiracek, der gegen Nürnberg noch nicht zum Kader gehören wird, grätschte und zog die gesamte Einheit mit höchstem Einsatz durch. „Bei uns merkt man, dass Feuer drin ist, dass alle spielen wollen“, lobt Mannschaftskapitän Heiko Westermann, der aber warnt: „Die zweite Halbzeit gegen Hertha war ein schönes Warnzeichen für uns“, so Westermann über den schwachen Auftritt der vermeintlichen A-Elf gegen den Zweitligisten. „Wir haben da grundlegende Dinge einfach nicht gemacht. Bei uns fehlten Kampf, Leidenschaft und Einsatz.“ Und gerade bei den widrigen Bodenverhältnissen und dem Ausblick, auf einen Abstiegskandidaten zu treffen, sei eine radikale Steigerung dieser Eigenschaften bei ihm und seinen Kollegen nötig: „Das wird ein schweres Spiel, ein kampfbetontes. Denn auch wenn wir spielerisch besser besetzt sind, das interessiert am ersten Spieltag niemanden. Da muss man dann auch mal den Ball hinten rausschlagen anstatt immer wieder hintenrum zu spielen.“

Stimmt. Wobei der Anspruch des HSV bei seinem technisch sehr starken Mittelfeld auch ist, guten Fußball zu spielen, wie Fink betont: „In erster Linie wollen wir guten Fußball spielen“, so Fink, der für den Rückrundenauftakt das klare Ziel Auswärtssieg ausgibt, aber auch warnt: „Wir hatten eine hervorragende Vorbereitung, alles hat perfekt gepasst. Gerade in Abu Dhabi. Die Mannschaft scheint sich entwickelt zu haben.“ Aber sie zeige eben auch alte Schwächen auf. Wie beim letzten Test – einer allerdings nur fast misslungenen Generalprobe. „Wir haben gegen Hertha gesehen, dass es nur mit 100 Prozent Konzentration geht. Und die brauchen wir immer.“

Auch bei den Standards, die von allen Beteiligten immer wieder nach vorn geschoben werden, wenn es darum geht zu erklären, welchen Fortschritt man im Winter gemacht habe. „Wir haben auf dem Platz viele Feinheiten abgestimmt und trainiert. Wir sind, denke ich, gut vorbereitet. Gerade bei Standards sollte es jetzt endlich besser werden“, sagt HSV-Kapitän Heiko Westermann.

Na dann, warten wir es ab. Die neue Variante sieht unter anderem den Kapitän auf dem ersten Pfosten den Ball verlängern. Gegen Austria Wien gelang dies – allerdings mit Hilfe eines österreichischen Abwehrspielers, der den Ball an die eigene Latte verlängerte. „Standards waren in der Hinrunde nicht wirklich unsere Stärke“, so Fink vor der Winterpause – heute scheint er zufriedener. „Wir haben sehr gut gearbeitet. Auch in Hinblick auf unsere Standards konnten wir in Abu Dhabi sehr viel erarbeiten“, so der HSV-Coach.

Viel Arbeit vor sich hat auch noch Frank Arnesen. Der Sportchef, der aktuell die Vertragsverlängerungen von Heung Min Son ebenso vorantreibt wie die der umworbenen Top-Talente Levin Öztunali und Jonathan Tah („Wir führen sehr gute Gespräche, ich bin sehr positiv“) wirkt derzeit ein wenig gehetzt. Immerhin muss er im Winter 6,4 Millionen Euro einsparen. Durch die Abgabe von Tom Mickel und Robert Tesche konnte der HSV-Sportchef jedoch gerade – und da muss ich mich korrigieren – 700000 Euro einsparen. 200000 Euro davon bei Mickel, 500000 bei Tesche, der von Düsseldorf das Gehalt für die komplette Rückrunde erhält. Das wiederum sind nur 400000, an denen ich mich gestern orientiert hatte. Allerdings sind es „nur 400000“, weil Tesche auf einen Teil – ergo auf 100000 Euro – seines Gehaltes verzichtet hat. „Er hat Abstriche hingenommen, um spielen zu können“, so Arnesen, „das zeugt von sportlichem Ehrgeiz.“ Auch wenn es eine ganze Zeit gedauert hat, bis sich diese Eigenschaft bei Tesche gemeldet hat…

Melden möchte ich auch eine erstaunliche Geschichte. Zumindest für mich erstaunlich, weil ich nicht dachte, dass das geht. Als wir am Sonnabend die Sendung zum Austria-Spiel vorbereitet haben, hat mir HSV-Mitarbeiter Carlo Dannies erzählt, er würde sich von seinem Handy im Auto immer Matz ab vorlesen lassen. Zuerst war ich baff, weil ich nicht wusste, dass wir Podcasts anbieten. Sie also kann man sich den Blog vom Handy vorlesen lassen? Die Erklärung: Dannies hat ein Iphone. Er kopiert den Blog-Text auf folgende Seite

http://www.experto.de/b2b/computer/gadgets/von-iphone-und-ipad-markierte-texte-vorlesen-lassen.html

Dort ertönt dann die Stimme, die den Text vorliest. Eine gute Idee wie ich finde…

Noch besser fände ich allerdings, wenn der HSV am Sonntag den guten Vorbereitungsergebnissen ein gutes Liga-Ergebnis folgen lässt. Alle sind fit – bis auf Paul Scharner (Schleudertrauma). Was also sollte noch schiefgehen? Ich bin optimistisch und tippe auf einen 3:1-Sieg, der sich allerdings ändern könnte, sollte morgen (um 15 Uhr an der Imtech-Arena) oder am Sonnabend beim geheimen Abschlusstraining noch etwas passieren. Ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist…

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Rest-Donnerstag, bis morgen,
Scholle


329
Kommentare

NoName
17. Januar 2013 um 19:06  |  751492

wieder erster? 😀


Aradia
17. Januar 2013 um 19:08  |  751493

<<Na und? 😉


Goldfink
17. Januar 2013 um 19:11  |  751494

Ananas in Bronze


Schenefelder
17. Januar 2013 um 19:12  |  751496

Laut Teletext wurde Tim Wiese als Mannschaftskapitän abgesetzt. Neuer Kapitän der Hoppelheimer ist nun Beck.
Die neue sportliche Herausforderung läuft wohl nicht wie geplant?


michailow
17. Januar 2013 um 19:17  |  751497

Grüsse in den Norden, aus einem Geberland!


Peter Panther
17. Januar 2013 um 19:19  |  751499

Schade! Blog kam so spät – dachte, Arnesen wäre ein paar Spieler losgeworden…

Was mir ein wenig Sorge bereitet ist, dass Fink kürzlich sagte, sie hätten im Trainingslager die Offensive trainiert, da sah er große Schwächen.
Und ich erinnere mich während der Hinrunde ein ums andere Mal verzweifelt die Hände vor das Gesicht geschlagen zu haben, weil unsere Abwehr so dilletantisch agierte, dachte, das würde man in der W-Pause abstellen. Schade…

Nun denn, ihr tapferen Hamburger Mannen – auf gen Nürnberg – Drei Punkte erwarten wir und nicht mehr! Ho, ho!

NUR DER HSV!


HH-SV
17. Januar 2013 um 19:22  |  751500

7ter.
Endlich wieder Bundesliga. Nur der HSV.
Mein Tipp: Nürnberg-HSV 1-2


gobi
17. Januar 2013 um 19:28  |  751501

1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


Golfer1912
17. Januar 2013 um 19:29  |  751502

Ich hoffe eigentlich nur das Fink die Truppe nicht ins offene Messer rennen lässt! Habe bis heute nicht verstanden wieso wir in Leverkusen als Auswärtsteam das Spiel gemacht haben….ich brauch in Nürnberg keine 60% Ballbesitz um dann von den sehr schnellen Konterspielern, die die Nürnberger ohne Zweifel haben, die Eier ins Netz gelegt zu bekommen! Lieber mal ein wenig abwarten und mit 0:2 gewinnen:-)


Goldfink
17. Januar 2013 um 19:29  |  751503

Schön das Raffa wieder spielen kann, ist doch mehr Qualität als ohne. Nun noch ein schönes Tor von ihm und wir alle sind glücklich. 🙂


Schenefelder
17. Januar 2013 um 19:30  |  751505

Guter und informativer Blog. Auch ich schlage regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich die Aussagen von Tf zu den Standards höre! Wie oft wurde das hier im Blog thematisiert, wie oft sogar ihm persönlich gesagt?
.
Ja, da müssen wir dran arbeiten! In der Winterpause hat man das dann endlich gemacht, obwohl man schon die ganze Hinrunde herumgerumpelt hat bei der Standards und nach Aussagen des Trainers 2-3 Punkte liegengelassen wurden?!


Goldfink
17. Januar 2013 um 19:32  |  751506

Fink rennt nicht ins offene Messer, seine Jungs spielen mit einem Messer zwischen den Zähnen, heiß sind die. 😉


Hansalt
17. Januar 2013 um 19:43  |  751508

Noch habe ich meine Skepsis gegenüber der Mannschaft nicht ganz überwunden, obwohl gegenüber dem Beginn der Serie ein sehr großer Fortschritt gemacht wurde.
Allein von der Besetzung her müßte zwar ein Sieg herauskommen, trotzdem aber ein 1 : 1.
.
1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt,
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


Prof. Vitzliputzli
17. Januar 2013 um 19:43  |  751509

1) John Ment mit dem Kalauer-König schlechthin zu vergleichen, ist eine unentschuldbare Blasphemie!
.
2) Wer sich all die privaten Rundfunkanstalten + die öffentlich-rechtlichen Nachahmer wie z.B. NDR 2, NJoy etc. antut, ist selbst schuld bzw. dem langt offenbar dieses oberflächliche Gedudel und verblödete Geseiere..!
.
3) Wie „versprach“ der Meinungsmacher Nr.1 in der BRD, Mathias Döpfner: „„Wer mit ihr (BILD) im Aufzug nach oben fährt, der fährt auch mit ihr im Aufzug nach unten.“ Die van der Vaarts werden ihr Leben lang daran denken müssen. Und die wachkomatöse Dschungelcamp-Gesellschaft suhlt sich selbstverständlich gerne rund um die Uhr in diesem Kot…
.
4) Schön, dass Fink auch weiterhin Tage vorher schon seine Aufstellung bekannt gibt…


Reinhard 1954
17. Januar 2013 um 19:44  |  751510

Liebe Blogfreunde,

zunächst möchte ich mich bei
Luenen, Benno Hafas, Lars49, Rautenhannes, Ju aus Qu, Gobi, Scorpion, Figu, Wolle, Kauz, JanB, Kieler, Nordbert, Bubi Hönig u.a.
für die freundliche Aufnahme, am letzten Samstag und Sonntag, in eurem Kreis bedanken.

Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass Bednarek den Einzug in den AR nicht schafft.

Da die Aussprache zum Bericht des Vorstandes erst ziemlich am Ende der Tagesordnung stand, haben viele von euch meine diversen Fragen an Arnesen und Jarchow sicherlich nicht mehr mitbekommen.

Zwei meiner Aussagen/Fragen an Herrn Jarchow und die Antworten dazu möchte ich hier noch mal kurz schildern.

a.)
H. Jarchow, Sie monierten, dass sie im letzten und vorletzten GJ noch Raten für Spieler, die ihr Vorgänger verpflichtet hatte, bezahlen mussten, und damit ein Teil der Verluste aus den letzten zwei Geschäftsjahren zu begründen ist.
Haben Sie die während ihrer Verantwortung verpflichteten Spieler wie Ilicevic (4,5 Mio.) und Rajkovic (2,5 Mio.) komplett bezahlt?
Antwort H. Jarchow, nein auch für diese Spieler müssen wir noch Raten bezahlen……
Denkt euch hierzu euren Teil.

b.)
Umsatzmäßig ist der HSV von 189 Mio. im GJ 2009/2010; von 144 Mio im GJ 2010/11 auf 133 Mio. im GJ 2011/12 zurückgefallen.
In 2009/2010 waren wir in Deutschland die Nummer 2 hinter Bayern München, mittlerweile haben Schalke und Dortmund die 200 Mio.Grenze überschritten. Bayern hat zuletzt 359 Mio. generiert.
U.a. haben die Bayern je einen 9,1%Anteil an Adidas und Audi veräußert und planen demnächst einen dritten Anteil in gleicher Höhe zu verkaufen, um damit weitere ca. 150 Mio. zu generieren.
Meine Frage: Könnten Sie sich H. Jarchow ein ähnliches Modell für den HSV vorstellen?
Antwort Herr Jarchow, nein dies geht bei uns nicht, da wir die Profiabteilung des HSV nicht ausgegliedert haben und wir ein „eV“ Verein sind.
Mein Fazit: Also spielen, was ich schon immer behauptet habe, unsere Strukturen doch eine gewisse Rolle.


Goldfink
17. Januar 2013 um 19:54  |  751511

Alle auf Raten, na denn sollen die Verkäufer doch raten ob sie jemals den Rest erhalten :mrgreen:


Goldfink
17. Januar 2013 um 19:59  |  751512

Aber wie ich Jarchow kenne , hat er bei Tesche eine Vertragsklausel eingebaut, wenn Düsseldorf Deutscher Meister wird = 500.000 extra. CL Gewinn 1000000 , dann werden wie bei BH die Raten bezahlt 🙂


hsvfritz
17. Januar 2013 um 20:08  |  751513

Ein Skandal das Liebnau Samstag im Sportstudio als „Fanvertreter“ auftreten darf.

Da kann man den Papst ja auch in eine Sendung für Schwangerschaftsgymnastik einladen.


17. Januar 2013 um 20:09  |  751514

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 18:09

Wadenbeisser sagt:
17. Januar 2013 um 17:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfink
Der Begriff Goldfink findet folgende Verwendung :
.
Singvogel Amerikanischer Goldfink (lat. Carduelis tristis), siehe auch Goldzeisig
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldzeisig
Der Goldzeisig ist ein Samenfresser
.
Richtig Wade, aber da ist Bei Benno ja nichts mehr zu holen 😉

Hab ich dich jetzt richtig verstanden Jonny,
du willst mit Boris Benno in die Besenkammer 😯
Naja, wenn du dein Gebiß rausnimmst bleibt immer noch die Frage ob Benno mitspielt :mrgreen:


Goldfink
17. Januar 2013 um 20:11  |  751515

Fritz , geht nicht, der Pontifex Maximus kann nicht Hecheln 😉


Schenefelder
17. Januar 2013 um 20:15  |  751516

Guardiola bekommt 17 Mio Euronen pro Jahr? Na das nenne ich Mal ein nettes Gehalt! Da können wir ja froh sein, dass wir unser Siegergen so günstig bekommen!;)


Goldfink
17. Januar 2013 um 20:19  |  751517

Wade, da konstruierst Du Dir aber einigen Schwachsinn zusammen. Ich der Goldfink hatte von Bennos Finken unter der Eisenbahnermütze der ihm die Haare vom Kopf Frist geschrieben.
.
Der perverse Mist entspringt nur Deiner Fantasie, Du bist doch sonst so empfindlich , und prüde, also mich wundert das schon.


Rehbusch
17. Januar 2013 um 20:20  |  751518

Diese 17 Mio. könnten stimmen. Ich wünschte, wir könnten ansatzweise dagegen halten.


Freddie
17. Januar 2013 um 20:21  |  751519

Scholle, meinst Du das ernst? Du bezeichnest einen Ment als einen „sehr geschätzten Kollegen“? Kennst Du diesen Mann nur aus dem Radio und schätzt seine Art Humor oder kennst Du ihn auch persönlich? Was der auf die Beine stellt, mit oder ohne seinem „Horst“, schrecklich.


Freddie
17. Januar 2013 um 20:24  |  751520

1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


Hope
17. Januar 2013 um 20:32  |  751521

Moin Scholle, Danke für den Blog.
.
Hoffen wir mal das alle Raffa´s Muskeln richtig einschätzen und er Verletzungsfrei den Heimweg am Sonntag, nach dem Auswärtssieg antritt.


Hope
17. Januar 2013 um 20:34  |  751522

Reinhard 1954, schön das Du den Weg hierher wieder gefunden hast.
.
Deine Fragen haben offenbart das eben nicht Hoffmann für alles Schuld ist 😉


Sascha Rautenberg
17. Januar 2013 um 20:38  |  751523

moinsen
*
auh an „Goldi“ 😉
*
wat geht da ab?verwöhnt die hübsche Schwatte erst Raffi und tröstet dann Sylvie? 🙄
da hat Raffi ja allet im Griff..dat wird schon wieder,man sollte sich auch mal die „Hörner“ abwetzen lassen.


Goldfink
17. Januar 2013 um 20:43  |  751524

Salve Sascha 😉


Sascha Rautenberg
17. Januar 2013 um 20:48  |  751525

jetzt fehlt nur noch der bergische Niedersachse.. 😉


Figu
17. Januar 2013 um 20:49  |  751526

Freddie sagt:
17. Januar 2013 um 20:24
1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi

1:2 – Figu


Schbaggn
17. Januar 2013 um 20:49  |  751527

Ich bin schockiert!
Scholle schrob “ Die neue Variante sieht unter anderem den Kapitän auf dem ersten Pfosten den Ball verlängern.“
DU VERRÄTER ! Jetzt wissen die Rostbratwürstel ALLES über unsere neu einstudierten Feinheiten. :mrgreen:


17. Januar 2013 um 20:53  |  751528

g’night mates!
oh wie“ bedauere“ ich, dass ich diese seichten Radiosender hie nicht hoeren kann, was ich da von den Paparazzi alles verpasse …..?!?
Fink’s Aufstellung gegen Nuernberg steht reichlich frueh und nimmt damit allen Spekulationen den Wind aus den Segeln. Auch gut so!
Wenn es winterlich in Nuernberg ist, hoffe ich auf knackige Kaelte und frei geraeumten gut bespielbaren Platz, damit unser „technisch hochwertiges“ Spiel nicht im Matsch haengen bleibt.


Goldfink
17. Januar 2013 um 20:55  |  751529

Also rufen wir mal ein lautes Free Bob in den Blog . Man das klingt ja wie Donnerhall 🙂
Und, liebe Mods , denkt auch an Jonny und Billy, die auch unter die Genver Konvention für Bloggefangene fallen. :mrgreen:


Freddie
17. Januar 2013 um 20:56  |  751531

Prof. Vitzliputzli sagte am 17. Januar 2013 um 19:43 Uhr:
.
„2) Wer sich all die privaten Rundfunkanstalten + die öffentlich-rechtlichen Nachahmer wie z.B. NDR 2, NJoy etc. antut, ist selbst schuld bzw. dem langt offenbar dieses oberflächliche Gedudel und verblödete Geseiere..!“
—–
Jetzt fehlt nur nur der endgültige Radiosendertipp des Profs, welcher ist …? 😉


Schbaggn
17. Januar 2013 um 20:57  |  751532

Moin Pit!
In der Bundesliga wird hoher technischer Energieaufwand betrieben, um ein Resultat zu erreichen, welches Australien bereits seit Jahrtausenden vorweisen kann:
.
beheizter Rasen !


Schbaggn
17. Januar 2013 um 21:04  |  751533

Man Figu … bitte mehr Tabellenhygiene, bitte 😉

1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


kauz
17. Januar 2013 um 21:09  |  751534

moin moin @all,
mein Tip soll hier nicht fehlen.
Also, klare Sache:

1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


Freddie
17. Januar 2013 um 21:13  |  751535

Was soll das Geseiere „Free Bob, free Billy, free Eiche, free wer auch immer … „?
.
Ich habe zwar nicht mitbekommen, weshalb sie alle wieder gesperrt wurden. Dafür besuche ich den Blog mittlerweile zu unregelmäßig. Aber es ist ja nicht das erste Mal.
.
Bei Eiche würde mich das allerdings am wundern, zählt er doch – so scheint es mir – zu Dieter’s „Spezis“.


17. Januar 2013 um 21:20  |  751536

@Freddie 21:13
Es ist ALLES eine Frage der Qualität………


Schenefelder
17. Januar 2013 um 21:20  |  751537

So wie es im Stadion ohne die Ultras gehen würde, wird es auch im Blog ohne die gesperrten Unbelehrbaren weiter gehen. Die Frage ist jeweils nur, ob man das so möchte und was einen dann erwartet!
.
Zumindest bei Bob war es das 3. oder 4. Mal, dass er gesperrt wurde und immer wieder nach einer Zeit angefangen hat, sich mit merkwürdigen Beiträgen, zum Teil sexuell unter der Gürtellinie zu Wort zu melden. Was das Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
.
Bei Tesche sagt ihr doch auch, dass er genügend Chancen hatte, seine spielerische Qualität zu beweisen und auf jeden Fall weg soll. Bob & Co sind im Training auch Weltmeister und haben wohl auch ein fundiertes Fußballwissen – doch leider auch den einen oder anderen Schuss nicht gehört.
.
Fragt euch doch mal, warum so treue Seelen wie Develdino, Donald 22b oder Aragorn nicht mehr oder nur noch selten posten!?
Das ist wie HSV und seinen abnehmenden MV-Zahlen. Irgendwann hat man keine Lust mehr, wenn sich das Blogleben nicht ändert…!


Goldfink
17. Januar 2013 um 21:23  |  751538

Freddie, ich erbitte mir einen respektvolleren Ton, wenn von Dir und in Deinem Umfeld das “ Geseiere “ gepflegt wird, dann bist Du hier falsch. Wir Matz abber üben uns in einem gepflegten mit oder gegeneinander . Seiern tust hier nur Du. Und dafür bekommst Du jetzt einen Verweis 1. Grades. Womit denkst Du ? Mit Recht ! :mrgreen:


Sascha Rautenberg
17. Januar 2013 um 21:25  |  751539

@Goldi
Für dich…geile Mukke aus meinen jungen Jährchen und daneben noch n Film von nen kleinen und n kleinen 😉
http://www.youtube.com/watch?v=Jxc2K6JOgdk


17. Januar 2013 um 21:26  |  751540

Schbaggn 20:27
ja das Natuerlich ist immer besser als das Kuenstliche. Die Aussies haben keine in die Erde verlegte Rasdenheizung, sie lassen einfach die Sonne scheinen, und wenn der Rasen zu hoch steht, dann wird er nicht gemaeht, sondern abgebrannt.


Goldfink
17. Januar 2013 um 21:27  |  751541

Schenefelder, mal ehrlich , Du bist ja ein alter Hase hier, und wenn ich hier nur Leute Deines Kalibers lesen könnte, da könnte selbst der stärkste Kaffe mich nicht aufmuntern, ich würde einschlafen und den Bolg künftig meiden. 😉


17. Januar 2013 um 21:27  |  751542

Definitiv wer jemand überhaupt Sperrt beweist Schwäche.
So ein Tankstellenjoke wie er noch nicht einmal vom Dr.Sommer Team der Bravo zur Kenntnis genommen wird, dass dieser zur Sperrung führt ist lächerlicher als die Zensur in der DDR.


Sascha Rautenberg
17. Januar 2013 um 21:29  |  751543

17. Januar 2013 um 21:29  |  751544

Die Stimmung in der Tipprunde ist ja aeusserst positiv. 23 tippen auf Sieg und nur eine Gegenstimme. Ich schwimme mit dem Strom und tippe auf ein sensationells 0:3


17. Januar 2013 um 21:31  |  751545

Ich hoffe mal auf mehr Leute wie Schenefelder. 🙂


holliwutt
17. Januar 2013 um 21:31  |  751546

Also ich finde John Ment gut!
.


Raschi
17. Januar 2013 um 21:31  |  751547

@Reinhard 1954:
Reinhard, ich bin von der MV nach Arnesens Bericht aufgebrochen und hab Deine Fragen an Jarchow deshalb auch nicht mehr mitbekommen. Sehr schade! Ich hätte gerne sein Gesicht dazu gesehen… Auf jeden Fall top Fragen, die Du gestellt hast und wunderbar entlarvende Antworten. Danke dafür.


17. Januar 2013 um 21:32  |  751548

Verteilt das Mod-Team eigentlich vorher gelbe Karten oder wird sofort die Rote gezueckt.? Wer legt fest, wie lange die Sperre dauert und wie erfaehrt der Gesperrte, dass er wieder mitspielen darf?


flashbax
17. Januar 2013 um 21:32  |  751549

Moin „mädels“,
ich werde mich nie daran gewöhnen, dass Thofi immer schon vorher alles „ausplaudert“.
Muss man dem gegenerischen Team schon im Vorfeld immer alle Infos geben, die es wesentlich einfacher machen sich taktisch darauf einzustellen.
Ich hoffe wirklich, dass die Maschaft ihren Worten auch Taten folgen lässt.
Sie hat mich bei weitem noch lange nicht überzeugt.
In dieser Rückrunde hat sie es in der Hand es allen zu zeigen.
ich tippe ein 1:1.
Bitte mit aufnehmen.
Danke


Goldfink
17. Januar 2013 um 21:33  |  751550

Sascha ist ja nett von Dir, aber hast Du aus Deiner nicht auch noch einen fröhlichen Finkenschlag zur Verfügung ? 😉


17. Januar 2013 um 21:34  |  751551

@flash
Nicht das Team muss zeigen.
Der sogenannte Fink muss es ob Seiner Aufstellungen.


flashbax
17. Januar 2013 um 21:37  |  751552

Warum kann ein Blog solche „kritischen Geister“ wie Bob und co nicht aushalten.
Warum kann man nicht einfach weiterscrollen, wenn man bestimmte user nicht mag ?
Immer gleich mit Sperre zu reagieren halte ich für falsch, auch wenn ich in diesem Fall nicht genau weiss, was da genau vorgefallen ist.
Mit geht es prinzipiell um mehr Toleranz .
Ich war immer der meinung, dass gerade die „Vielfalt“ der Charaktere dem Blog erst zu dem machte, was er letztlich geworden ist.
I


Han Salbers
17. Januar 2013 um 21:38  |  751553

1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Han Salbers (mit dem HSV)
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


HSVLuenen
17. Januar 2013 um 21:38  |  751554

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 21:33
Sascha ist ja nett von Dir, aber hast Du aus Deiner nicht auch noch einen fröhlichen Finkenschlag zur Verfügung ?
___________________________________
hier nur für Goldfink 😆

http://www.youtube.com/watch?v=bgg-wLt_GKs


slobocop
17. Januar 2013 um 21:38  |  751555

„In erster Linie wollen wir guten Fußball spielen“, so Fink
+++
dann würde ich mal weniger 5:2 und spielchen auf halbes feld mit sechs kleinen toren traineren lassen, sondern bei den grundlagen für ein gutes spiel anfangen. vielleicht laufen unsere stürmer dann auch irgendwann mal richtig und die flanken kommen zum mann. 🙄


flashbax
17. Januar 2013 um 21:40  |  751556

Das stimmt Hansi.
Thofi ist meiner Meinung nach schon etwas besser geworden als am Anfang.
er ist halt noch ein junger Trainer der dazu lernt.


Goldfink
17. Januar 2013 um 21:40  |  751557

fotolehrling, dich lese ich hier doch auch schon seit Jahren. Ich wünsche Dir gesundheitlich nur das Beste.
.
Aber auch wünsche ich das Du mal dazu und auch aus lernst. Ewiger Lehrling ! 🙂


slobocop
17. Januar 2013 um 21:42  |  751558

„Wir haben gegen Hertha gesehen, dass es nur mit 100 Prozent Konzentration geht. Und die brauchen wir immer.“
+++
mahnt westermann das nicht alle zwei wochen an, seit er hier ist? und wozu ist er eigentlich kapitän?


flashbax
17. Januar 2013 um 21:43  |  751559

Dieser „Hype“ um die Van der Vaarts gefällt mir überhaupt nicht.
Hoffentlich lässt Raffa sich davon nicht beeinflussen.
Warum muss immer dem HSV sowas passsieren ? 🙁


slobocop
17. Januar 2013 um 21:44  |  751560

„Wir haben sehr gut gearbeitet. Auch in Hinblick auf unsere Standards konnten wir in Abu Dhabi sehr viel erarbeiten“, so der HSV-Coach.
+++
jaja, da war sie wieder, die liebe arbeit.


Goldfink
17. Januar 2013 um 21:44  |  751561

HSV Lünen, du machst mich happy, danke , davon mach ich mir ein Endlosband, mal sehen wann meine Frau mich rausschmeißt 🙂


17. Januar 2013 um 21:46  |  751563

Heiko wurde von Veh zum Kätmn gemacht.
Es gibt Trainer, die machen einen Torwart zum Trainer auch entgegen einiger Meinungen, dass ein TW zu weit weg ist vom Spiel…..

Nun denn

Sowohl Heiko als auch Thorsten können befreit agieren.


Sascha Rautenberg
17. Januar 2013 um 21:47  |  751564

Lüni..dat Ding iss n Knaller 🙂


Schenefelder
17. Januar 2013 um 21:47  |  751565

@ Goldfink: Danke für das Kompliment – bin tatsächlich fast von Anfang an hier dabei. Zu Anfang war der Blog auch mehr Trainingsbericht als Tageszeitung. Das hat sich geändert, wobei ich die Mischung heute als überwiegend gelungen bezeichnen möchte.
.
Man wird es nie allen Boggern Recht machen. Keiner ist gezwungen, hier zu posten. Doch da es Regeln gibt, sollte man diese auch einhalten und das HA ist gut beraten, da auch irgendwann mal einen Schlussstrich zu ziehen. Beim HSV denkt man ja auch noch, dass ernstes Reden tatsächlich hilft, die ultra Ultras davon zu überzeugen, ihre alten Pyrobestände nicht mehr abzubrennen. Man wird sehen, dass diese Ansprache nicht lange wirken wird! Und am Samstag werden wir am Abend Jojo erleben, wenn er als HSV-Capo sich um Kopf und Kragen redet.
.
Dann lieber Langeweile und Fakten als erotische und beleidigende Beiträge!


altona
17. Januar 2013 um 21:48  |  751566

1. FC Nürnberg – HSV
.
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


17. Januar 2013 um 21:50  |  751568

@Flash
Mache Dir mal keine sorgen um dieses niveaulose Gala Gesabbel.
Was glaubst Du wohl wird über ribbery zB in seiner Heimat geschrieben?
Fakt ist Sylvie ist so mediengeil selber Schuld sage ich nur dazu.
Raffa hat keinen Bock drauf. Verstehe ich sofort.
Soll Sylvie doch ins Djunglekämp gehen.
Die Nuss!


HSVLuenen
17. Januar 2013 um 21:52  |  751569

Sascha Rautenberg sagt:
17. Januar 2013 um 21:47
Lüni..dat Ding iss n Knaller
__________________________

soll ich Euch weiter beschallen ❓
.
………oder willst Du auch deine Holde ……. ❓ 🙄


paulstiewe
17. Januar 2013 um 21:52  |  751570

Piependreier, 17.01.2013
Der erste Teil dieses Blogs hat mit Fussball nichts zu tun. Wer sich über diese Geschichte
näher informieren will, der sollte sich ein Tratsch- und Klatschblatt kaufen.

Sonst sind die Informationen auf das Spiel gegen Nürnberg gut.Falls es bei vdV nur für 60 Minuten reichen sollte, dann soll er eben nicht das ganze Spiel auf dem Feld stehen. Viel wichtiger ist das Heimspiel gegen Werder. Da solte er volle Leistung bringen können. Der Club hat einen neuen Trainer, das könnte auch ein Vorteil für den HSV sein.Spielen alle von der ersten bis zur letzten Minute mit voller Konzentration und vollen Einsatz, dann sollte ein 3:1 Sieg für unseren HSV möglich sein.
Hoffen wir das Beste, alles andere wäre eine große Enttäuschung.


Sascha Rautenberg
17. Januar 2013 um 21:53  |  751571

es sagt alles aus…Tolleranz und allet wird jut..
flashbax sagt:

17. Januar 2013 um 21:37


17. Januar 2013 um 21:54  |  751572

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 21:40

Jonny und das immer mit dem gleichen Namen. Wenn mich jemand bittet sein Haus nicht mehr zu betreten, dann mache ich das und verkleide mich nicht um wieder ein zu kommen.

Zum lernen: Pep Guardiola

Aber seine erste Frage gilt der Gefühlslage von Heynckes, der seine Karriere wohl beenden wird. Das passt zum höflichen Auftreten Guardiolas, der sich auch als Barca-Trainer in der Primera Division nie zu unsportlichen Aussagen hinreißen ließ und den Respekt in den Vordergrund stellte.

Erfolgreich und trotzdem auf dem Boden, würde so manchem älteren Herren hier auch gut stehen. Du merkst vielleicht, man kann immer noch dazu lernen und muß einen HSV-Blog nicht zur Selbstdarstellung nutzen.

Ich schrieb vor Jahren schon mal, hier lesen auch Kinder und Jugendliche mit und so manche Internetpyromanen geben da ein sehr schlechtes Beispiel ab aber genau die ziehen dann über diese Jugendlichen her. Vernünftiges agieren, vernünftiger Umgang ist auch hier angesagt.


Sascha Rautenberg
17. Januar 2013 um 21:55  |  751573

Lüni..mach ruchich..von mir gibbet wat von Aelxandra.. 😉


altona
17. Januar 2013 um 21:57  |  751574

Reinhard 1954 sagt:
17. Januar 2013 um 19:44

.
Reinhard 1954, finde ich gut, die Frage, weil ich mir diese Frage auch schon gestellt hatte. Bisher war es ja einer der Kritikpunkte an Hoffmann, dass er bei Spielerkäufen bereits Vorgriff auf noch nicht generierte Einnahmen nahm. Nun bestätigte Jarchow, dass diese gängige Praxis auch unter ihm fortgesetzt wird, um den Kader konkurrenzfähig zu halten. Tja, da kann man mal sehen.


Babbi
17. Januar 2013 um 21:57  |  751575

der Blog als Audiodatei, ist das ein Sedativum ?.


slobocop
17. Januar 2013 um 21:59  |  751576

„hier lesen auch Kinder und Jugendliche mit und so manche Internetpyromanen geben da ein sehr schlechtes Beispiel ab aber genau die ziehen dann über diese Jugendlichen her.“
+++
lehrling, die lesen hier nicht nur, die schreiben auch.


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 22:03  |  751577

Luene, danke, jetzt kann ich mir endlich ein richtiges Bild vom Goldfinken machen 🙄
.
Reinhard, wenn RB nicht „abgewählt“ worden und viele Mitglieder länger geblieben wären, dann hätte CEJ sehr viel Probleme gehabt, sich über die Runden zu „retten“ 😥
.
Raschi, wenn Du vor Ort warst, warum hast Du dich nicht einmal gemeldet !
.
Fotolehrling, bitte nicht soviel Schenefelder, dann würden wir alle nur noch durch den Volkspark reiten, was dazu führen würde, das wir immer eine Sanitäterin dabei haben müßten 🙂


pietkunz
17. Januar 2013 um 22:04  |  751578

Aus`m kicker:

Die Meisterschale geht auf Reisen. „Hermes“, in Hamburg als neuer Premium-Partner der DFL von DFL-Boss Christian Seifert (43) vorgestellt, macht es möglich. Der Logistikriese wird die Salatschüssel in verschiedene Städte zur Besichtigung bringen. PIKANT: Auch der HSV war an einer Partnerschaft mit dem Tochterunternehmen von Konzernmutter „Otto“ interessiert. Immerhin war Alexander Otto (45) bis zum Wochenende Aufsichtsrats-Boss des HSV. So bleibt nur die Zusage von Vorstandsmitglied Hanjo Schneider, dass die Meisterschalen-Tour auch in Hamburg Halt macht.

Tja, da war unser Vorstand wohl mal wieder zu dolle mit dem Sensationsdeal mit Tesche beschäftigt und eingespannt…
Ansonsten – vielleicht lässt sich ja auch mal ein südkoreanischer Reissack-Versand als Partner finden… 😆


Schenefelder
17. Januar 2013 um 22:06  |  751580

@ Ju: Das Reiten ist im Volkspark leider verboten, sonst hätte ich das längst mal aus Spaß gemacht, mit dem Pferd zum Training zu reiten 😉
.
Und außerdem: Wer will schon massenhaft Fußballlaien im Blog, die subjektiv und emotional ihre Meinung schrieben?


Goldfink
17. Januar 2013 um 22:10  |  751581

Schenefelder, ok ok, wir HSV Fans sind Gott sei’s getutet und geblasen eben von unterschiedlicher Natur. Ich denke in einem Fußballfanblog sollte es zugehen wie in einer realen HSV Fan Kneipe, und da gehört eben alles rein, Diskussionen , Blödeleien, Spott, Lob und Flachs, liebe zu Spielern, Besserwissereien, und auch ein wenig Sexblödsinn zur rechten Zeit . Und zu aller Gäste Freude, schaut auch mal der Pastor rein, liest dem einen oder anderen die Leviten, holt sich ne blutige Nase ,schimpft und gut ist. Regeln waren schon immer dazu da gebrochen zu werden. Leben statt Regeln, Spaß an Matz ab, muß das Motto sein. Das Leben ist manchmal traurig genug. nur der HSV.
.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung , wer’s anders braucht soll’s machen.


slobocop
17. Januar 2013 um 22:11  |  751582

Thorsten Fink (Trainer Hamburger SV): „Für die Zukunft sicher eine gute Wahl. Man muss schauen, ob das passt. Jupp Heynckes zeigt hervorragende Arbeit. Es ist klar, dass das die Liga aufwertet, Guardiola will in der ersten Liga sein. Es ist eine sportliche Wahl.“
+++
finkel zur guardiola-verpflichtung. leicht wirr.


altona
17. Januar 2013 um 22:12  |  751583

Hat Benno sich aus Fairness oder Solidarität gegenüber den Outlaws auch selbst gesperrt oder liest Du mit, Benno ?


Schenefelder
17. Januar 2013 um 22:14  |  751584

@ altona: Der bereitet sich auf seinen Geburtstag vor! Und wartet ganz gespannt, wer hier um Punkt 0:00 Uhr als Erster gratuliert!
.
Oder er sitzt vor dem Ofen und beochachtet seinen Geburtstagskuchen, den er morgen beim Training an die Kiebitze verteilt?!


Mustang
17. Januar 2013 um 22:16  |  751585

Ich erlaube mir mal, vier Nachträge einzutragen, nämlich pit17 (er tippt auf einen 3 : 0 Auswärtssieg des HSV), Scholle und paulstiewe (im aktuellen Blog und vor einer halben Stunde hier – jeweils ein 3 : 1 HSV-Auswärtserfolg) und Freund flashbax (demzufolge wir immerhin einen Punkt in Nürnberg mit einem 1 : 1 holen); irgendwie kann ich die Tipps von Han Salbers und lovemachine heute Abend besonders schlecht einschätzen – was denn nu? Auch habe ich mir erlaubt, aus Platzgründen unser altes Format wieder herzustellen. Es fehlen dennoch immer einige Tipps aus der Winterpause, bitte melden und selber eintragen.
.
1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 0 – bopsi


slobocop
17. Januar 2013 um 22:17  |  751586

Carles Puyol (Kapitän des FC Barcelona): „Mich kümmert nur, was hier passiert.“
+++
😆


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 22:17  |  751587

…..stört Benno nicht, der ist am Kuchen backen 🙂


Goldfink
17. Januar 2013 um 22:18  |  751588

fotolehrling 21:45 , könnte mir vorstellen das Jonny Dir sagen würde , genau weil Du so ein Duckmäuser bist , lernst Du nie aus. Die Vertreter alten Schlages sind immer wieder hinten reingekommen , wenn man sie vorne rausgeschmissen hat, die hatten Erfolg, die sind reich geworden. 🙂


Schenefelder
17. Januar 2013 um 22:18  |  751589

@ Goldfink: Du hast Recht – die Mischung aus Meinungen und Charaktären macht es!
.
Aber beim x-ten Vergehen ist auch die Geduld vom geduldigsten Blogbetreiber am Ende. 😉 Ich habe einfach drüber hinweggescrollt, wenn einer von den genannten Bloggern seine drolligen 5 Minuten hatte und meist waren die Beiträge ja auch gut, da sie einen guten Fußballverstand haben.
Leider kann das das Abendblatt nicht – die bekommen Druck, wenn irgendwelche wichtigen Leute unerwünschte Kommentare lesen!


17. Januar 2013 um 22:24  |  751590

Schenefelder 22:06
„Und außerdem: Wer will schon massenhaft Fußballlaien im Blog, die subjektiv und emotional ihre Meinung schrieben?“
Ich denke, die ueberwiegende Zahl der Blogger sind Fussball-Laien und das ist auch ganz normal. Wie elitaer fuehlst Du Dich denn, dass so zu monieren????


Mustang
17. Januar 2013 um 22:25  |  751591

@flashbax 21:47, @Goldfink 22:10, @Schenefelder 22:18 (Verfechter der Meinungsvielfalt und Redefreiheit auch im Blog)
.
flash, GF, Schenfelder – wer sagt uns denn, dass Bob, Jonny oder gar Eiche gesperrt wären? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Belehrt mich eines Besseren.


Goldfink
17. Januar 2013 um 22:27  |  751592

Das Abendblatt schreibt doch auch nicht nur hochwertiges , das müssen die Leser doch auch ertragen, also wo soll das Problem sein hier im Blog. Ich lese in der Printausgabe doch auch nur das was mich interessiert , und das ist eigentlich nur der Wirtschaftsteil, für den Sport habe ich Hoope und ansonsten die FAZ.


Goldfink
17. Januar 2013 um 22:28  |  751593

Benno sticht
.
Plätzchen 😉


flashbax
17. Januar 2013 um 22:30  |  751594

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 22:10

Schenefelder, ok ok, wir HSV Fans sind Gott sei’s getutet und geblasen eben von unterschiedlicher Natur. Ich denke in einem Fußballfanblog sollte es zugehen wie in einer realen HSV Fan Kneipe, und da gehört eben alles rein, Diskussionen , Blödeleien, Spott, Lob und Flachs, liebe zu Spielern, Besserwissereien, und auch ein wenig Sexblödsinn zur rechten Zeit . Und zu aller Gäste Freude, schaut auch mal der Pastor rein, liest dem einen oder anderen die Leviten, holt sich ne blutige Nase ,schimpft und gut ist. Regeln waren schon immer dazu da gebrochen zu werden. Leben statt Regeln, Spaß an Matz ab, muß das Motto sein. Das Leben ist manchmal traurig genug. nur der HSV.
.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung , wer’s anders braucht soll’s machen.
.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Das hast du sehr gut zusammengefasst.


Schenefelder
17. Januar 2013 um 22:32  |  751595

@ Pit: Entgegen einiger anderer Blogger hier denke ich, dass ich relativ wenig Ahung habe. Ich freue mich immer, wenn die „Profis“ hier ihre Infos kund tun…! 😉


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 22:36  |  751596

slobo, die Antwort von Fink wegen Pep war nicht wirr. Bei der Frage ging es, dass Pep nur wegen der sportlichen Variante und nicht wegen des Geldes zum FCB geht.


NoackRudi
17. Januar 2013 um 22:36  |  751597

Reinhard 1954 sagt:
17. Januar 2013 um 19:44
……………….Umsatzmäßig ist der HSV von 189 Mio. im GJ 2009/2010; von 144 Mio im GJ 2010/11 auf 133 Mio. im GJ 2011/12 zurückgefallen.
In 2009/2010 waren wir in Deutschland die Nummer 2 hinter Bayern München, mittlerweile haben Schalke und Dortmund die 200 Mio.Grenze überschritten. Bayern hat zuletzt 359 Mio. generiert.
U.a. haben die Bayern je einen 9,1%Anteil an Adidas und Audi veräußert und planen demnächst einen dritten Anteil in gleicher Höhe zu verkaufen, um damit weitere ca. 150 Mio. zu generieren.
……………….Meine Frage: Könnten Sie sich H. Jarchow ein ähnliches Modell für den HSV vorstellen?
.
Antwort Herr Jarchow, nein dies geht bei uns nicht, da wir die Profiabteilung des HSV nicht ausgegliedert haben und wir ein “eV” Verein sind.

Es ist völlig klar, dass aufgrund der Strukturen der HSV ähnliche Modelle nicht fahren kann, zumal sich CEJ ja mehrfach zu dem „eV“-Verein bekannt hat, wie auch übrigens die von allen bejubelten vier neuen AR-Mitglieder.
.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass unser Dieter Matz dem Herrn Jarchow treu ergeben ist, weil er „Ruhe“ in den Verein gebracht hat (was auch nicht korrekt ist, da sich der AR auf „Ruhe“ gestellt ist, weil BH nicht mehr da ist), aber in seiner Ansprache nach der MV in seinem Video massiv diese Strukturen angeprangert hat.
.
Ich wiederhole:
.
„Deutschland lacht über den HSV mit diesen Strukturen. Es ist wunderschön, wenn alle mitbestimmen wollen. Aber so geht ein Profiverein nicht, so funktioniert es nicht, und deswegen muss ein Umdenken in diesem Verein stattfinden. Und das hat nichts damit zu tun, dass nun ein neuer AR, ein kleinerer AR, in meinen Augen mit sechs oder sieben Leuten installiert werden muss, sondern es muss generell an den Strukturen gearbeitet werden können.
.
Dann wenn der AR wirklich auch verkleinert wird, übersichtlicher ist und wir es auch schaffen, wir sage ich, weil ich auch HSV-Mitglied bin, ich hab’ gestern auch mitgewählt, wenn wir es schaffen solche Experten wie Manfred Kaltz, Dietmar Jacobs, Holger Hieronymus und, und , und für diesen AR zu gewinnen, dann hätten wir schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung getan und dann kann sich der HSV vielleicht irgendwann mal konkurrenzfähig schimpfen mit solchen Leuten wie Uli Hoeness oder wie Michael Zorc und, und, und …..und wir brauchen auch gar nicht nur Borussia Dortmund und Bayern München anzugucken, geht mal nach Hannover, da bestimmen drei Leute das Geschehen, nämlich der gute Herr Kind, der gute Herr Slomka und der gute Herr Schmadtke, funktioniert wunderbar, Hannover zeigt es dem HSV seit einigen Jahren, wie es gehen kann. Ich bitte alle sich mal von irgendwelchen anderen Sachen zu lösen, dass man mitbestimmen darf, dass man mitsabbeln darf und mitsabbeln muss. Ich glaube, der HSV wird erst dann wieder völlig auf den rechten Weg kommen, wenn an den Strukturen gearbeitet werden kann.“
.
.
Mal als Notiz am Rande (hat nix mit Lüneburg zu tun):
.
Man stelle sich vor, der HSV hätte einen ähnlichen Coup zu landen wie die Bayern mit Josep Guardiola, glaubt hier im Blog jemand, dass da nicht schon seit Wochen sämtliche Medien informiert gewesen wären ?????


17. Januar 2013 um 22:36  |  751598

Schenefelder 22:32
dann sind wir ja als bekennende Laien einer Meinung und erfreuen uns am Fussballverstand der Profis.


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 22:40  |  751599

@Schenefelder, ab Morgen gibt es bei mir nur noch Pferdewurst.
@Pit17, hat die Zahl mit Januar zu tun?
@All, Eiche ist nicht gesperrt.


flashbax
17. Januar 2013 um 22:41  |  751600

Danke Mustang fürs nachtragen.


michailow
17. Januar 2013 um 22:42  |  751601

@ Goldfink 22.10: Bitte schön, was ist tuten?

Ihr Trainingskiebitze, habt Ihr schon den Shanty Chor aus Finkenwerder bestellt, um Benno ein Ständchen zu bringen?


Goldfink
17. Januar 2013 um 22:42  |  751602

Nur mal ein Beispiel für Dich Schenefelder. Im Print HA heute auf Seite 11
.
Ganz große Überschrift : “ Suche Hengst für meine Stute “
.
Das Abendblatt habe ich schon zum Frühstück !
.
Wenn ich das nachmittags in den Blog schreibe werde ich sofort gesperrt, könnten ja Kinder mitlesen.
.
Also erzähle mir nichts von “ Die bekommen Druck wenn ……..


Freddie
17. Januar 2013 um 22:43  |  751603

pit17 sagte am 17. Januar 2013 um 21:32 Uhr:
.
Aus eigener Erfahrung:
Das Moderatoren nimmt Kontakt mit dir auf, und macht Dich auf Deine unpassende Art aufmerksam.
.
Das halte ich auch für i.O. Wie sonst soll das funktionieren?
.
Ein kurzer Hinweis hier im Blog? Was glaubst Du, wie hier dann die Provokationen nur so sprudeln?


Freddie
17. Januar 2013 um 22:44  |  751604

flashbax sagte am 17. Januar 2013 um 21:32 Uhr:
.
„… ich werde mich nie daran gewöhnen, dass Thofi immer schon vorher alles “ausplaudert.“
—–
Das nennt sich dann wohl „Kampf mit offenen Visier“. 🙂


17. Januar 2013 um 22:46  |  751605

Benno 22:40
nein Benno Pit“17″ hat nichts mitdem heutigen Datum zu tun. Ich bin an einem 17. geboren und alleine „Pit“ wurde als Nick nicht akzeptiert.


17. Januar 2013 um 22:47  |  751606

Danke Freddie.


NoackRudi
17. Januar 2013 um 22:47  |  751607

Schenefelder sagt:
17. Januar 2013 um 20:15
Guardiola bekommt 17 Mio Euronen pro Jahr? Na das nenne ich Mal ein nettes Gehalt! Da können wir ja froh sein, dass wir unser Siegergen so günstig bekommen!

Ich habe diese Meldung anders verstanden. Meiner Meinung nach erhält Guardiola für seinen 3-Jahres Vertrag bis 2016 insgesamt 17 Mill.EURO, das heißt ca. 6 Mill.EURO pro Jahr.
.
Wie viel verdient Guardiola beim FC Bayern?
.
Wie die Zeitung „Sport“ aus Barcelona berichtet, soll Guardiola 17 Millionen Euro verdienen und damit zwei Millionen Euro mehr als José Mourinho bei Real Madrid. ………… Roman Abramowitsch soll ihm 22 Millionen Euro pro Saison geboten haben, wenn sich Guardiola für den FC Chelsea entscheiden würde.
.
http://bundesliga.t-online.de/pep-guardiola-geht-sein-tiki-taka-auch-mit-mario-gomez-/id_61733414/index


altona
17. Januar 2013 um 22:49  |  751609

Also, ich hab das immer nicht geglaubt, wenn es hieß, dass hier die Profis unter irgendwelchen Pseudonymen auch mitschreiben. Die müssen doch soviel trainieren ! Aber wenn Schenefelder das sagt, dann glaube ich ihm. Jetzt verstehe ich auch besser, warum Raffa im Trainingslager immer wieder an den Spielfeldrand zu seinem Smartphone gegangen ist.
😆 😆 😆


Freddie
17. Januar 2013 um 22:52  |  751610

lashbax sagte am 17. Januar 2013 um 21:37 Uhr:
.
„Warum kann ein Blog solche “kritischen Geister” wie Bob und co nicht aushalten.“
—–
Das war ein Vorteil im alten Blog System. Da konnte man – mit entsprechendem Programm – die Teilnehmer anklicken, deren Kommentare man nicht unbedingt lesen, eben ignorieren möchte. Leider geht das hier nicht.
.
Allerdings ist das auch nur eine Art, Problemen aus dem Weg zu gehen. Denn gelöst werden die sie so nicht.
.
Und wenn Leute sich im Blog nur (Entschuldigung!) auskotzen oder über belangloses (also nicht den HSV betreffendes) Zeug palavern, sind diese Leute wohl besser in einem privaten Chat Room aufgehoben.
.
Ich glaube, dass fällt dann wohl unter die „Nachtschcht“. 🙂


HeiDie
17. Januar 2013 um 22:53  |  751611

.
1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 0 – bopsi


Goldfink
17. Januar 2013 um 22:54  |  751612

altona viele Profis schreiben hier und Fink holt sich die Anweisungen von Mustang :mrgreen:


17. Januar 2013 um 22:57  |  751613

ich verstehe den Tipp van Hans Salbers nicht: mal 0:2(mit HSV) und danach 0:0 (ohne HSV). Meint er vielleicht vdV?


altona
17. Januar 2013 um 22:57  |  751614

Goldfink, jetzt mal im Ernst. Bist Du auch einer der Profis, die hier anonym so tun, als wären Sie einer aus der Gruppe Otto Normalverbraucher ? Ich habe Dich da im Verdacht.


NoackRudi
17. Januar 2013 um 22:59  |  751615

pit17 sagt:
17. Januar 2013 um 21:32
Verteilt das Mod-Team eigentlich vorher gelbe Karten oder wird sofort die Rote gezueckt.? Wer legt fest, wie lange die Sperre dauert und wie erfaehrt der Gesperrte, dass er wieder mitspielen darf?
.
flashbax sagt:
17. Januar 2013 um 21:37
Warum kann ein Blog solche “kritischen Geister” wie Bob und co nicht aushalten.
Warum kann man nicht einfach weiterscrollen, wenn man bestimmte user nicht mag ?
Immer gleich mit Sperre zu reagieren halte ich für falsch, auch wenn ich in diesem Fall nicht genau weiss, was da genau vorgefallen ist.
Mit geht es prinzipiell um mehr Toleranz .
Ich war immer der meinung, dass gerade die “Vielfalt” der Charaktere dem Blog erst zu dem machte, was er letztlich geworden ist.

Einfach mal die Nutzungsbedingungen durchlesen:
https://hsv-blog.abendblatt.de/nutzungsbedingungen/
oder eine eMail an:
“blog*ÄT*matz-online.net”
senden!


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 23:01  |  751616

Der Goldfink ist aus Quickborn hier eingeflogen. 😉


altona
17. Januar 2013 um 23:02  |  751617

Im Fortuna-Blog gibt es seit kurzem auch einen User mit Nickname „Goldfink“. Mir schwant da was. Goldfink, raus mit der Sprache, bist Du etwa Robert Te…..?


17. Januar 2013 um 23:03  |  751618

Noack-Rudi 22:59
die Nutzungsbedingungen geben mir keine Antwort, aber Du hast Recht, ich werde das Mod-Team direkt anschreiben


NoackRudi
17. Januar 2013 um 23:04  |  751619

1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope, Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi, tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona,
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – Schienbein, Jacek
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoackRudi


HeiDie
17. Januar 2013 um 23:04  |  751620

Guardiola passt auch von der Frisur sehr gut zu den Bayern. Der kann sich seinen Kappes ja von Frau Sammer mit scheren lassen und spart so noch das Geld für den Friseur.


altona
17. Januar 2013 um 23:04  |  751621

Benno, noch 55 Minuten. Ich nehm Schwarzwälder Kirsch, wenn Du hast…. :mrgreen:


HH2305
17. Januar 2013 um 23:05  |  751622

mohnkuchen aus masuren und pferdewurst aus winsen/luhe,
benno weiß wie geburstag gefeiert wird,
und zum nachtisch bärenfang.


Stubenhocker
17. Januar 2013 um 23:05  |  751623

Mein Tipp lautet: Peps Gehalt wird mit 17 Mio Brutto versteuert, nach Steuern sind dies
9-10 Mio Euro als Netto auf dem Lohnstreifen/Giro-Konto jährlich.
Dazu kommen ein paar Mio Handgeld (größtenteils steuerfrei) und erfolgsabhängige
Prämien – ebenfalls im Millionenbereich. Gutteil sicher auch Netto.
.
Fazit: So viel weniger als bei Chelsea wirds vermutlich nicht sein.
Und ob ein Fußballprofessor aus Barcelona bei den Großkopferten aus München nachhaltig einschlägt/gefällt, muss man auch erstmal abwarten.


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 23:06  |  751624

Pit17,
die Mods rufen dich an und verwarnen dich bzw sie sagen dir, was du unterlassen möchtest. Erst wenn das nicht fruchtet gibt es die Rote Karte. Um die Freischaltung muss man sich schon selbst bemühen.


Goldfink
17. Januar 2013 um 23:07  |  751625

altona sagt:
17. Januar 2013 um 22:57
Goldfink, jetzt mal im Ernst. Bist Du auch einer der Profis, die hier anonym so tun, als wären Sie einer aus der Gruppe Otto Normalverbraucher ? Ich habe Dich da im Verdacht.
.
altona, das war jetzt aber nicht nett von Dir, Treffer, ich bin weiß, habe zwei Beine, schieße mit rechts, kassiere mit links und meine Trikots sind der Renner auf dem Flohmarkt. 😉


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 23:08  |  751626

@HH2305
Makufka gibt es auch in Schlesien. 🙂


Raschi
17. Januar 2013 um 23:09  |  751627

@Ju aus Qu:
Ju, ich bin schon ne Weile auf den MVs dabei, aber das wär nicht ganz so mein Ding. Ich such mir lieber einen Platz weiter hinten, am besten mit etwas Freiraum zum nächsten Sitznachbarn, und mach mir dann so meine Gedanken über das, was ich da so hör und seh. Ich fühl mich auch nicht gleich als „Matz abber,“ nur weil ich hier ab und zu mal meine Meinung aufschreib. Aber ich vermiss da nichts, im Gegenteil, mir reicht das und mir gefällt diese Anonymität.


Schenefelder
17. Januar 2013 um 23:09  |  751628

@ Benno: Du wirst lachen – ich esse auch Pferdewurst – schmeckt lecker. Und wenn der Zossen mal nicht will wie der Reiter, einfach Schlachteradressen aufsagen – und es läuft wie geschmiert 😉 Das Pferd versteht zwar nichts, aber der Unterton in der Stime sagt dem Pferd, dass der Reiter gerade nicht zum Spaßen aufgelegt ist.
.
Bezug zum HSV? TF sollte sich auch einmal so einen Unterton angewöhnen 😉 Aber ich glaube kaum, dass die Spieler sich durch Schlachteradressengemurmel beeindrucken lassen. Vielleicht lieber Zirkeltrainingübungen,´die sie nicht mögen? 😉


Stubenhocker
17. Januar 2013 um 23:11  |  751629

Gesamtvolumen für drei Jahresvertrag sicher mehr als 70 Mio. Sonst, wäre der „Wurst-Uli“ heute auch nicht so sichtbar angeregt im zdf-Interview gewesen.


Keiner
17. Januar 2013 um 23:13  |  751630

ich oute mich mal:

finde den Blog ohne x, y und z wesentlich einfacher zu lesen und es ist eine merkbar zivilisiertere Diskussions- oder meinetwegen Streitkultur erkennbar.

Zu x, y und z sage ich nichts, weil ich a) befangen bin und b) diese sich nicht wehren können.

Vertrauen wir einfach auf die Weisheiten des TEAMs.

NUR DER HSV!!!!!!!!!!!!!!!! ©Ralf G.

🙂


altona
17. Januar 2013 um 23:13  |  751631

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 23:07

altona sagt:
17. Januar 2013 um 22:57
Goldfink, jetzt mal im Ernst. Bist Du auch einer der Profis, die hier anonym so tun, als wären Sie einer aus der Gruppe Otto Normalverbraucher ? Ich habe Dich da im Verdacht.
.
altona, das war jetzt aber nicht nett von Dir, Treffer, ich bin weiß, habe zwei Beine, schieße mit rechts, kassiere mit links und meine Trikots sind der Renner auf dem Flohmarkt.

.
Echt ? Magdalena Neuner ? – Das ist jetzt echt ne Überraschung ! 🙂 🙂


Schbaggn
17. Januar 2013 um 23:18  |  751633

Keiner sagt:
17. Januar 2013 um 23:13

finde den Blog ohne x, y und z wesentlich einfacher zu lesen und es ist eine merkbar zivilisiertere Diskussions- oder meinetwegen Streitkultur erkennbar.
==============
und mit meinem Post kannste dat Geschriebene gleich wieder inne Tonne kloppen :mrgreen:


FinchLarsen
17. Januar 2013 um 23:18  |  751634

Reinhard 1954 sagt:
17. Januar 2013 um 19:44

Umsatzmäßig ist der HSV von 189 Mio. im GJ 2009/2010; von 144 Mio im GJ 2010/11 auf 133 Mio. im GJ 2011/12 zurückgefallen.
In 2009/2010 waren wir in Deutschland die Nummer 2 hinter Bayern München, mittlerweile haben Schalke und Dortmund die 200 Mio.Grenze überschritten. Bayern hat zuletzt 359 Mio. generiert.

******************

So etwas wird hier im Blog – leider – von Scholle und Mats ignoriert. In diesem paar Zeilen steckt am Ende das ganze Drama des HSV … haetten wir heute 200 Millionen Umsatz waeren all die Spieler und noch viele mehr kein Problem … Der Umsatzeinbruch ist das Problem, nicht die Vergangenheit …


Mustang
17. Januar 2013 um 23:19  |  751635

NoackRudi, was immer Deine Verdienste, aber sie reichen nicht soweit, die noch vorläufigen Tipps verdienter anderer Blogger wie ‚Han Salbers‘ oder ‚lovemachine‘ einfach zu streichen, die müssen sich bis Sa 17:29 schon noch selber entscheiden und dann eine der jeweils zwei Tipps noch streichen.
.
1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoakRudi


altona
17. Januar 2013 um 23:21  |  751637

Mensch Mustang, was Dir um 23:19 noch so alles auffällt ! Alle Achtung !


17. Januar 2013 um 23:25  |  751638

.
1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert,
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoakRudi


Schenefelder
17. Januar 2013 um 23:41  |  751639

Grad im TV: Die Stadt München hat dem FC Bayern München damals das Stadion geschenkt! Damit stiegen die Einnahmen von einem Jahr auf das andere stark an – der Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Vereins!
.
Kann das sein?


HH2305
17. Januar 2013 um 23:41  |  751640

Benno
Makufka ist eine schlesische Nachspeise.
hat nix mit masuren zu tun,

neem dich ain zwee stüücke und kabbel nuscht rum.


17. Januar 2013 um 23:43  |  751641

Mustang 23:19
sehr gut, wie Du die Tippliste auf dem neuesten Stand haelst. Nur die beiden Tipps von Han Salbers (0:2 und 0:0 mal mit HSV mal ohne HSV) kapiere ich nicht.


17. Januar 2013 um 23:50  |  751642

Benno, man soll ja nicht vorher zum Geburtstag gratulieren, aber da es bei mir schon seit knapp 9 Stunden Freitag der 18.1. ist, alles Gute, herzliche Glueckwuensche and many happy returns.


niagara61
17. Januar 2013 um 23:51  |  751643

1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie,niagara61
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert,
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoakRudi


NoackRudi
17. Januar 2013 um 23:57  |  751644

pit17 sagt:
17. Januar 2013 um 23:43

Mustang 23:19
sehr gut, wie Du die Tippliste auf dem neuesten Stand haelst. Nur die beiden Tipps von Han Salbers (0:2 und 0:0 mal mit HSV mal ohne HSV) kapiere ich nicht.

Die Tipps von Han Salpers habe ich auch nicht begriffen, verarschen können wir uns selber.
Daher von mir gestrichen!


NoackRudi
18. Januar 2013 um 0:01  |  751645

Happy Birthday to you, happy birthday to you,
Happy Birthday, lieber Benno Hafas.
Happy Birthday to you!

Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag
alles Gute,
Zum Geburtstag viel Glück.
.
http://www.youtube.com/watch?v=wFh-rX_Sfhs


HH2305
18. Januar 2013 um 0:01  |  751646

BENNO

ALLES

GUTE


JU aus Qu
18. Januar 2013 um 0:02  |  751647

Mein Präsi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute vor allem aber viel Gesundheit und vielleicht noch einen Titel für deinen HSV 🙂


Schenefelder
18. Januar 2013 um 0:07  |  751648

Herzliche Glückwunsch, Benno! Lass dich ordentlich feiern und reich beschenken! Viel Gesundheit und der Wunsch, dass alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen sollen!


we_are_family
18. Januar 2013 um 0:10  |  751649

Guten Abend, gut`Nacht ..

Trotz aller Differenzen, natürlich auch von mir alles Gute, vor allem Gesundheit, Benno Hafas!


bidriovo
18. Januar 2013 um 0:15  |  751650

1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie,niagara61
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert,
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 1 – Bidriovo
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoakRudi


JU aus Qu
18. Januar 2013 um 0:16  |  751651

Hallo Benno, habe eben noch schnell mit ThoFi telefoniert, Du möchtest Morgen deine Trainingsklamotten mit bringen…………falls Rafa ausfällt…….verzichtet Peeeeeeer zur Feier des Tages, freiwillig für dich auf seinen Einsatz 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂


Thomas L.
18. Januar 2013 um 0:45  |  751652

Moin,
auch von mir, Benno, alles alles Gute zum Geburtstag, lass Dich ordentlich feiern und ein immer fröhliches Herz.


Thomas L.
18. Januar 2013 um 0:46  |  751653

und mal mittippen:

1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie,niagara61
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert, Thomas L.
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 1 – Bidriovo
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoakRudi


Spandauer
18. Januar 2013 um 0:48  |  751654

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute @Benno Hafas vom Spandauer aus der Hauptstadt.


Fetherstone
18. Januar 2013 um 2:17  |  751655

Mein Tipp FCN – HSV:
14:0 (mit Jarchow)
5:0 (ohne Adler, Badelj, vdV, aber mit Sylvie)
0:0 (bei Nichtanpfiff)
3:0 (mit CFHH-Pyros)

Irgendwo wird’s lächerlich. Zum Glück bekommt ihr täglich euer Mittagessen von Mutti vorgesetzt, nicht dass noch jemand vor Unschlüssigkeit verhungert …

Das Spiel endet natürlich 1:3 (Auswärtssieg)


HSVLuenen
18. Januar 2013 um 4:31  |  751656

http://www.youtube.com/watch?v=adBC2wIEB7g
Moin Moin „El Präsidente“,
.
jetzt bist Du mir wieder ein halbes Jahr voraus, aber ich hole auf. 🙂
.
Von mir die besten Wünsche zum Wiegenfest, vor allem Gesundheit.
Bleib wie Du bist und lass dich feiern.


18. Januar 2013 um 4:45  |  751657

g’day mates,
endlich ist die Winterpause mit all den nicht aussagekraeftigen Testspielen vorbei und es geht wieder zur Sache und um Punkte. Ich denke die Wundertuete S04 wird nur unentschieden gegen H96 schaffen und dem HSV das Tor nach oben offen lassen.


houstonraute
18. Januar 2013 um 6:03  |  751658

Und Happy Birthday aus Texas fuer unseren Mr. Blog President !
.
Alle Gute, Benno !


Jasmin
18. Januar 2013 um 6:18  |  751659

Alles gute zum Geburtstag, Benno 🙂


kauz
18. Januar 2013 um 6:19  |  751660

moin benno,
von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.


Figu
18. Januar 2013 um 6:20  |  751661

Moin Benno,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich wünsche Dir viel Kraft und Gesundheit
und heute einen schönen Tag.


hsv_forever
18. Januar 2013 um 7:06  |  751662

Moin Benno,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Dir viel Freude, Gesundheit und Erfolg im neuen Lebensjahr


Rauten-Hannes
18. Januar 2013 um 7:17  |  751663

Moin, Moin Benno,
.
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir und deinen Lieben viel Gesundheit. Mögen Deine eigenen Wünsche zum neuen Lebensjahr samt und sonders in Erfüllung gehen.
Durch Dich erfahren wir hier immer sehr viel interessantes Rund um unseren HSV. Neben Deinen Trainingseindrücken und Bildern informierst Du uns uns auch über die Senioren- sowie über viele andere Sonderveranstaltungen innerhalb unseres HSV. Danke auch für Deinen Einsatz beim OFC.
Blogger wie Du, haben, zumindest, mich dazu gebracht die Anonymität des Blogs zu verlassen und dazu geführt, dass ich sehr viele interessante Menschen in und um den HSV herum kennengelernt habe. Danke dafür!!!
.
Genieße den Tag, wir sehen uns. Gruß Hans


Gut-Fink
18. Januar 2013 um 7:24  |  751664

Mensch Benno was für ein Jahr, erst den HSV gerettet und jetzt auch noch Geburtstag.
Auch von mir alles Gute fürs neue Lebensjahr.
Wäre auch mein Wunsch, das wir noch viele Titel zusammen feiern können.


altona
18. Januar 2013 um 7:26  |  751665

@Benno, Glückwunsch !


michailow
18. Januar 2013 um 7:35  |  751666

Moin Benno,
ich wünsche Dir alles Gute und freue mich über Deine Aktivitäten rund um den HSV!
Ein holsteinischer Provinzler in Mittelhessen, der seine HSV-Liebe mit in den Süden genommen hat.


randnotiz
18. Januar 2013 um 7:42  |  751667

Benno,
.
alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Engagiere dich weiterhin so für den HSV wie bisher und lass dich nicht verbiegen und immer daran denken,…
.
…auch mit über 70ig kann man noch vierzig sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag. Nutze diese halbe Stunde und gebe alles 😛


Mustang
18. Januar 2013 um 8:02  |  751668

Habe mir erlaubt, Fetherstones 3 : 1 HSV Auswärtssieg-Tipp einzufügen.
.
1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie, niagara61
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert, Thomas L., Fetherstone
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 1 – Bidriovo
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoackRudi


Cantona
18. Januar 2013 um 8:08  |  751669

.
1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie, niagara61
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV), Cantona
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert, Thomas L., Fetherstone
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 1 – Bidriovo
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoackRudi


18. Januar 2013 um 8:14  |  751670

Moin.

Alles Gute zum Geburtstag Benno.


Jasmin
18. Januar 2013 um 8:31  |  751671

Randy,
Cooler Spruch mit den 70/40. Kannte ich noch gar nicht, super 🙂


Neu-Ossi
18. Januar 2013 um 9:01  |  751672

MOin Jungs & Mädels,
.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Benno – Du Steinbock (oder büs‘ Du schon ’n Wodermann?). Lass es Dir heute gut gehen. 🙂
.
Ich weiß auch nicht, was für einen Witz Bob erzählt hat. Könnte den nochmal jemand posten? Bin neugierig. :mrgreen:


lovemachine
18. Januar 2013 um 9:03  |  751673

auch von mir alles gute für „el presidente“!


Dembinski
18. Januar 2013 um 9:04  |  751674

Neu-Ossi,
warte ich such Ihn raus 🙂
Ich poste den aber erst heute Abend ab 22 Uhr, du weisst, hier lesen Kinder mit :mrgreen:


Assi
18. Januar 2013 um 9:07  |  751675

Allen Geburtstagkindern und natürlich Benno alles Gute und reichlich Geschenke 😛


Neu-Ossi
18. Januar 2013 um 9:10  |  751676

Danke Dembi, bin dann mal heute abend on air. 😆
Jetzt aber ab an die Arbeit…


Blanket
18. Januar 2013 um 9:16  |  751677

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Benno.
Du bist und bleibst hoffentlich noch viele Jahre ein wichtiger Bestandteil des Blogs, OFC’s und des HSV.


Hope
18. Januar 2013 um 9:17  |  751679

Glückwunsch Benno!


Thorsten
18. Januar 2013 um 9:31  |  751680

Moin, Moin!
Dir, lieber Benno herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit und (nicht ganz uneigennützig) noch hunderte Siege des HSV!!

Feier schön und hab einen großartigen Tag!!


Der Meller
18. Januar 2013 um 9:35  |  751681

..und an alle – tippen heute nicht vergessen.


Ulli
18. Januar 2013 um 9:48  |  751682

Moin Benno,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich wünsche Dir viel Glück und keine Schmerzen,
und behalte Deinen Fußballverein immer im Herzen.


18. Januar 2013 um 9:58  |  751683

Han Salbers sollte seine beiden Tipps ueberpruefen (mit/ohne HSV????)


Aradia
18. Januar 2013 um 10:01  |  751684

Benno, geboren für die Eisenbahn.
Um uns gutes zu tun.
Jetzt Präsident vom HSV. 😉
.
Holt ihn hier raus……………
Er ist ein Starrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr………………
.
Alles gute zu deinem Ehrentag.
Bleib gesund und auf ein neues……….


alnipe
18. Januar 2013 um 10:03  |  751685

Schenefelder sagt:
17. Januar 2013 um 22:18

@ Goldfink: Du hast Recht – die Mischung aus Meinungen und Charaktären macht es!
.
Aber beim x-ten Vergehen ist auch die Geduld vom geduldigsten Blogbetreiber am Ende. 😉 Ich habe einfach drüber hinweggescrollt, wenn einer von den GENANNTEN BLOGGERN seine drolligen 5 Minuten hatte und meist waren die Beiträge ja auch gut, da sie einen guten Fußballverstand haben.
Leider kann das das Abendblatt nicht – die bekommen Druck, wenn irgendwelche wichtigen Leute unerwünschte Kommentare lesen!
.
.
schenefelder, dein engagement beim hsv ehrt dich ja besonders aber trägt du hier manchmal nicht zu „dick “ auf. du verkauft uns hier als “ WAHLHELFER“ 2 wähler umgestimmt zu haben, weissst genau bescheid welche abteilung auf den mitgliederausweisen steht usw.hast du so etwas z. b. schon mal von GOBI gehört ?
.
seit tagen kündigst du uns hier jeden tag JOJO’S teilnahme am sportstudio an, legst dir gleich dazu immer einen kommentar zurecht usw.
.
kannst du meinetwegen alles gerne machen, aber schau dir bitte oben noch einmal deinen dialog mit dem blogger GOLDFINK an.
.
.
da lieber SCHENE bin ich mir absolut sicher liegst du voll daneben 🙂 🙂
.
aber du wirst mit sicherheit noch dahinterkommen……


HSV63
18. Januar 2013 um 10:13  |  751686

1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie, niagara61
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV), Cantona
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert, Thomas L., Fetherstone, HSV63
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 1 – Bidriovo
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoackRudi


randnotiz
18. Januar 2013 um 10:30  |  751687

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 22:18
.
.
Da kann man dir nicht nicht einmal widersprechen, deswegen sind es aber noch lange nicht die „besseren“ Menschen – weil das immer so im Unterton mitschwingt 😉


Bubi Hönig
18. Januar 2013 um 10:31  |  751688

BENNO, Herzlichen Glückwunsch dear Mr. President und alles gute für das neue Lebensjahr!!! Mach weiter so und hoffe mit uns auf bessere Zeiten für den HSV, das wird Dich weiter so aktiv und jung halten!!
Viele Grüße und NUR DER HSV – und BENNO!!


Horst Schlau
18. Januar 2013 um 10:34  |  751689

1. FC Nürnberg – HSV
.
HSV-Auswärtssieg:
0 : 1 – Goldfink, der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin, HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49, HH-SV, Figu, HeiDie, niagara61, horst schlau (aber auch ohne Fußballsachverstand 😉 )
2 : 3 – Schbaggn
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK, Altona, Han Salbers (mit dem HSV), Cantona
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv), kauz, Scholle, paulstiewe, Javert, Thomas L., Fetherstone, HSV63
0 : 3 – Gobi, pit17
1 : 4 – michailow
.
Unentschieden:
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler), Han Salbers (ohne den HSV)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen, Hansalt, Freddie, flashbax
.
HSV Auswärtsniederlage:
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
2 : 1 – Bidriovo
2 : 0 – bopsi
4 : 1 – NoackRudi


Schenefelder
18. Januar 2013 um 10:36  |  751690

@ alnipe: Was willst du mir mit deinem Post sagen? Hinter was werde ich kommen? Wer hinter Goldfink steht oder hinter alnipe?
.
Lies die Beiträge bitte genau! Ich bin weder stolz noch hänge ich es an die große Glocke, dass ich bei der MV nunmal helfend tätig war. Einerseits war es ein Beispiel, dass viele kleine Faktoren dazu geführt haben, dass wir nun diesen AR haben, andererseits ist es meine subjektive Meinung, dass es vertretbar ist, einen Blogger auszuschließen, wenn er zig Mal Grenzen überschreitet.
.
Und was meine Meinung zu Jojo angeht: Ich persönlich meine, dass er ab und zu echt übertreibt und ich es unglücklich finde, dass er als Fanvertreter in das Sportstudio geht.
.
Insgesamt haben wir hier alle unterschiedliche Meinungen zu ein und der selben Sache – das ist gut und richtig! Ich will hier keinen bekehren und lasse mich gern überzeugen, dass ich falsch liege mit meinen Eindrücken.
.
Gern nehme ich „Sprunghilfe“ von dir an, was das Dahinterkommen angeht!


Horst Schlau
18. Januar 2013 um 10:37  |  751691

@ benno

Auch von mir alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und alles, was du dir selbst wünschst !

Lass dich feiern und reich beschenken !!!

Gruß horst 😉


randnotiz
18. Januar 2013 um 10:37  |  751692

Babsi
18. Januar 2013 um 11:05  |  751693

Achtung Insiderwissen: Neben Bayern soll auch der HSV an Guardiola dran gewesen sein. Doch nachdem RB denn Sprung in den Aufsichtsrat verpasst hat, hat er sich aus Enttäuschung für Bayern entschieden.
@ Benno – Happy Birthday und Alles Gute!


Marronniers
18. Januar 2013 um 11:20  |  751694

Glückwunsch, Benno!


hekto
18. Januar 2013 um 11:50  |  751695

Benno herzlichen Glückwunsch Mr. President…


renzo
18. Januar 2013 um 11:58  |  751696

Schenefelder sagt:
17. Januar 2013 um 21:20

„Zumindest bei Bob war es das 3. oder 4. Mal, dass er gesperrt wurde und immer wieder nach einer Zeit angefangen hat, sich mit merkwürdigen Beiträgen, zum Teil sexuell unter der Gürtellinie zu Wort zu melden. Was das Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!“
___________________________________________________________________________
Selten so einen prüde-selbstgerechten Unsinn gelesen! Aber für Freunde der Harmonie und grenzenlosen Langeweile ist es wiederum eine gute Nachricht. Ohne die paar Blogger, die hier etwas Leben und Würze in die Bude brachten, bleibt man endlich unter sich, kann in Ruhe und Demut seinem Verein huldigen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen in der Gewissheit zum guten Teil der Menschheit zu gehören.


Rehbusch
18. Januar 2013 um 12:07  |  751697

Herzlichen Glückwunsch, Benno. Du hast alles erreicht, was man als HSV-Fan erreichen kann. Möge es so weiter gehen. Ach so, eines würde noch alles krönen: Endllich der Weg unter die HSV-Spielerdusche. Möge der Herr Dich 2013 dorthin leiten.


Horst Schlau
18. Januar 2013 um 12:11  |  751698

@ renzo sagt:
18. Januar 2013 um 11:58

Endlich hast auch du verstanden !!! Ich gratuliere dir zur Einsicht des Tages !!! 😉

Mach weiter so, Gruß horst


Schenefelder
18. Januar 2013 um 12:15  |  751699

@ renzo: Ich habe den genannten Bloggern Fußballverstand zugesprochen und auch geschrieben, dass ich ihre Fachbeiträge schätze. Die Würze haben sie reingebracht, das stimmt! Nur leider auch entgegen der bestehenden Regeln. Und wer regeln, egal wo im Leben missachtet und das auch noch mehrfach, wird eben sanktioniert. Das ist hier im Blog so, im Strassenverkehr und auch im Job.
.
Meine Meinung.


Schenefelder
18. Januar 2013 um 12:20  |  751700

@ Horst Schlau: Ohne Worte! Leben und Würze im Blog ist für euch Blaugrana, Beschimpfungen und sexuelle Witze erzählen? Gut zu wissen!
.
Dachte immer, dass das hier ein Fußbllblog mit Schwerpunkt HSV ist? Hab mich wohl geirrt!
.
Gehabt euch wohl!

Anzeige