Präsentiert von


Schon wieder gewonnen. Diesmal in einem lange Zeit (auf Wunsch des HSV) geheim gehaltenen Testspiel gegen Hertha BSC mit 2:1 – dank der zweiten Garnitur. Die Reservisten waren es nämlich, die im Spiel gegen den Zweitligisten den Unterschied machten. Schon zur Halbzeit führte der HSV dank zweier sehr schöner Kopfballtore von Marcus Berg (19., 25. Minute) mit 2:0. Das Erfreulichste daran: Beide Treffer wurden durch schöne Flanken vorbereitet. Zunächst zum 1:0 von Zhi Gin Lam über links, dann zum 2:0 durch einen schönen Flankenlauf von Dennis Diekmeier (kam für den nach 17 Minuten früh verletzten Jacopo Sala). „Man hat gesehen, dass alle ins Team drängen“, lobte Fink den Auftritt der B-Elf, in der auch Maximilian Beister im Angriff wirbelte, dabei allerdings gleich nach zwei Minuten am Pfosten scheiterte. Fink weiter: „Die erste Halbzeit waren wir aggressiv. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen.“

Ganz im Gegensatz zur zweiten Hälfte, in der Fink bis auf Keeper Sven Neuhaus und den eingewechselten Diekmeier alle Spieler austauschte. „Das war nicht gut“, so Fink, nachdem die vermeintliche A-Elf den nun deutlich aggressiveren und spielbestimmenden (allerdings nicht guten!) Berlinern den Anschlusstreffer (54., Hany Mukhtar) erzielen ließen und anschließend mehr Glück als Verstand hatten, das Spiel nicht sogar noch zu verlieren. Denn während der Angriff in der Luft hing und nur eine echte Chance durch Heung Min Son in der 83. Minute (nach Ablage Artjoms Rudnevs) hatte, wirkte das Mittelfeld den schnellen, aggressiven Berlinern plötzlich überraschend unterlegen. Milan Badelj ackerte zwar, versuchte zu organisieren und die Bälle zu verteilen – allerdings ohne echte Anspielpunkte. Der zuletzt starke Per Skjelbred ersetzte den noch nicht ausreichend genesenen Rafael van der Vaart und lief wie immer viel. Der Norweger versuchte auch viel – allerdings schaffte er nur wenig. Wobei, nicht ganz so wenig wie der heute indisponierte Tolgay Arslan.

Den negativen Höhepunkt lieferte jedoch Michael Mancienne. In der 71. Minute passte der Engländer den Ball aus halbrechter Position in der eigenen Hälfte einfach mal quer – obwohl dort nur Berlins Sandro Vagner stand. Dieser nahm den Ball gemütlich auf, spazierte allein auf Neuhaus zu und musste sich dem Reflex des HSV-Senioren (ältester Spieler im Kader) geschlagen geben. Dass es am Ende den dritten Sieg im vierten Test 2013 gab, lag einzig und allein an der sehr mangelhaften Chancenauswertung der Hauptstädter. „Wir haben hier einen sehr vernünftigen Auftritt hingelegt“, befand Herthas Trainer Jos Luhukay, zeigte sich aber auch kritisch: „In der zweiten Halbzeit war deutlich mehr für uns drin. Daran müssen wir arbeiten.“

Der HSV auch. Auf die Frage, ob dieser Auftritt Finks prinzipiell festgelegte Startelf noch mal ins Wackeln bringen könnte, antworte der HSV-Coach etwas zögerlich: „Nein, so weit muss es nicht kommen. Aber wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir am Sonntag in Nürnberg etwas holen wollen.“ Dabei helfen soll dann auch wieder Rafael van der Vaart, der heute noch geschont wurde, der allerdings bis Sonntag fit sein soll. Dass sich dessen Frau Sylvie heute in der Gala zu Wort meldete, lasse ich nicht unerwähnt – aber unkommentiert.

Stattdessen gibt es auch personell Neuigkeiten beim HSV. Denn wie gestern im Blog bereits angedeutet, wechselt der beim HSV aussortierte Robert Tesche per sofort den Verein. „HSV-Mittelfeldspieler Robert Tesche wird bis zum Saisonende an den Bundesliga-15. Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der 25-Jährige hatte sich in der Mannschaft von Trainer Thorsten Fink zuletzt nicht durchsetzen können und soll nun beim Aufsteiger aus dem Rheinland Spielpraxis sammeln“ teilte der HSV in seiner Presseerklärung mit. Kostenpunkt, oder besser, Ersparnis: rund 400000 Euro Gehalt bis zum 30. Juni. Womit Sportchef Frank Arnesen nach Adam Riese jetzt „nur noch“ 5,9 Millionen Euro in diesem Winter einsparen soll.

Beste Werbung machte heute Marcus Berg für sich. Der Schwede wirkte vergleichsweise ballsicher und zeigte einmal mehr, dass er ein starker Vollstrecker ist. Vor allem der erste Kopfball aus rund elf Metern, den Berg im Rückwärtsfallen gegen die Laufrichtung des Hertha-Keepers verwandelte, war technisch hochwertig und extrem sehenswert. Gojko Kacar, dessen in meinen Augen grundsätzlich geknickte Körperhaltung von den Kiebitzen seiner Situation beim HSV zugeordnet wurde, wirkte hingegen verunsichert und noch weit von seiner Bestform entfernt, während der dritte Streichkandidat auf dem Platz, Jeffrey Bruma, hinten zusammen mit Slobodan Rajkovic wenig gefordert wurde und immer Herr der Lage war. „Trainingsspiele lassen keine Rückschlüsse auf die Liga zu“, wusste auch Zuschauer und Klubboss Carl Jarchow. Dennoch hoffe ich nach der Hinrunde, dass wir eine ebenso gute Rückrunde spielen.“

Das hoffen wir alle.

Nicht helfen wird dabei Petr Jiracek, der heute im Test ebenso wenig mitspielen konnte wie er es am Sonntag in Nürnberg können wird. Der Tscheche, der kurioserweise von seinem Nationaltrainer Michal Bilek (ebenso wie Drobny) für das Test-Länderspiel am 6. Februar in der Türkei nominiert worden ist, trainierte heute vormittags mit und pausierte am Nachmittag. „Ich habe leichte Schmerzen“, so Jiracek, „aber nicht mehr als normal nach so einer Pause. Mein Ziel ist weiterhin, dass ich das zweite Spiel mitmachen kann.“ Das wäre die Partie am 27. Januar gegen Werder Bremen. Heute ebenfalls pausieren musste Paul Scharner, der sich gestern bei einem Kopfball ein leichtes Schleudertrauma zugezogen hatte und deswegen gestern mit starken Kopfschmerzen aussetzte. Noch heißt es zwar, dass Scharner erst am Montag wieder ins Training einsteigen kann. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass der knallharte Verteidiger noch diese Woche ins Training zurückkehrt.

Mit Freude vernommen habe ich, dass der HSV trotz seiner finanziell schwierigen Situation fleißig weiter an seiner Zukunft arbeitet. Nach dem türkischen Mittelfeldtalent Hakan Calhanoglu, der ab Sommer zum HSV stoßen wird, kommt bekanntermaßen auch U-20-Nationalspieler Kerem Demirbay (19) von Borussia Dortmund. „Er ist beim BVB eines der absolut größten Talente“, erzählte mir heute ein guter Freund, der nicht genannt werden möchte. „Ich kann dem HSV nur gratulieren.“ Warum Demirbay dann nicht beim deutschlandweit zweitbesten Klub bleibt, zumal deren Trainer Jürgen Klopp bekanntlich junge Talente fördert? „Demirbay hat beim HSV die deutlich bessere Perspektiven gesehen, in der ersten Liga Fuß zu fassen. Dafür gibt es beim BVB zu viele ähnliche Spieler.“ Wer ihm am ähnlichsten sei? „Demirbay ist eine Mischung aus Gündogan und Götze.“ Klingt doch nicht ganz so schlecht…

Nicht annähernd so erfreulich die Nachrichten des DFB-Sportgerichtes. Das verurteilte den HSV zu einer Geldstrafe von 40000 Euro für das unerlaubte Abbrennen von Pyrotechnik. Hintergrund: Vor dem Beginn des Hinrunden-Spiels bei Borussia Mönchengladbach im September wurden im Hamburger Zuschauerblock Bengalische Feuer abgebrannt. Zudem entzündeten HSV-Anhänger vor der Begegnung bei Fortuna Düsseldorf im November erneut Pyrotechnik, wodurch sogar eine HSV-Fahne in Brand geriet, die von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Dadurch verzögerte sich der Spielbeginn um etwa fünf Minuten. Außerdem flogen in der 55. Minute zwei Kunststoffbecher und eine kleine Schnapsflasche auf das Spielfeld, als ein Tor des HSV aberkannt wurde. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt – es ist somit rechtskräftig.

Dann wurde heute noch eine interessante Frage von „alnipe“ gestellt:

„DIETER/SCHOLLE

vielleicht könntet ihr mir folgende Frage beantworten: Im Vorfeld der AR Kanditaten fiel immer wieder bei Eingeweihten der Name HOLGER
HIERONYMUS (auch Stefan Schnoor wurde da wohl gehandelt) als kompetenter
Sportaufseher. Sein Netzwerk alleine als DFL-Vorstand hätte uns sicherlich
helfen können. War diese NICHTKANDITATUR alleine seiner langen Krankengeschichte geschuldet oder hatte dieses andere Gründe?“

Antwort von mir (Scholle): Holger Hieronymus hätte tatsächlich fast alle Voraussetzungen, um als Aufsichtsrat des HSV den sportlichen Part im Kontrollgremium zu übernehmen. Er wäre ob seiner Erfahrungen und seines Netzwerkes sicherlich sogar eine absolute A-Lösung. Allerdings: Wie genau es um seine Gesundheit bestellt ist, kann ich nicht sagen. Dafür weiß ich, dass der Ex-Sportchef bei vielen HSV-Verantwortlich nicht unumstritten ist. Bei seinem Abgang 2003 gab es in Sachen Transfers im Nachhinein einige Ungereimtheiten, die noch immer als ungeklärt gelten.

In diesem Sinne, bis morgen. Dann trainiert der HSV um zehn Uhr an der Imtech-Arena.

Scholle

HSV: Neuhaus – Sala (17. Diekmeier), Bruma (46. Mancienne), Rajkovic (46. Westermann), Lam (46. Jansen) – Kacar (46. Arslan), Rincon (46. Badelj), Nafiu (46. Skjelbred) Ilicevic (46. Aogo) – Berg (46. Rudnevs), Beister (46. Son).


394
Kommentare

Aradia
17. Januar 2013 um 10:19  |  751302

Na gut…………….umgeblättert.


randnotiz
17. Januar 2013 um 10:45  |  751303

Bubi Hönig sagt:
17. Januar 2013 um 10:01
.
.
Ich bin auch gespannt und freue mich auch ein wenig auf diesen Typ. Trotzdem denke ich das er den FCB nur dazwischengeschoben hat, weil er in 3 Jahren, wenn Sir Alex aufhört, zu ManU wechselt und dann ist/war er Trainer von 3 der besten Mannschaften der Welt. Mehr geht nicht. Und im Gegensatz zu Mou ist er nicht nur ein Super-Fachmann sondern ach ein guter Typ.
.
.
Aber jetzt genug der Lobhudelei für den FCB. Jetzt zählt wieder nur der HSV und ich freue mich auf den Rückrundenstart.


keegan
17. Januar 2013 um 10:51  |  751304

wer ist pep?
+++++++++++++++
zum wintermarkt:
was läuft denn schon gross im winter?
mehr als ne schlappe leihe ist eh nicht drinne
im sommer sollte der kader vernünftig ausbalanciert werden, und gut ist


Mustang
17. Januar 2013 um 10:52  |  751305

Gedanken eines Unbezähmbaren
.
Zurück zum Alltag in der Liga und Schluss mit Vereinsinterna und den guten Absichten. Fragen, die mich beschäftigen, sind: Wird man Arslan wieder auf das rechte Maß zurückstutzen können und seine Schwächen in der Verteidigung, im finalen Pass und im Abschluss nicht weiter schönreden? Wird die 23 zur verletzbaren Symbolfigur auf der Bank? Kriegt Per die Kurve und macht mal ein Ding rein, um sich endgültig von seinen Versagensängsten zu befreien und als veritable Alternative für die 23 (vor Arslan) zu entpuppen? Wird Ilicevic nach 1 1/2 Jahren bittschön endlich mal einschlagen? Wird Jiracek in der Rückrunde zur Stabilität in der Defensive und im Umschalten nach vorne eine Bank oder weiter vom Verletzungspech verfolgt?
.
Zum Kollektiv: Schaffen wir es, weniger gegnerische Torschüsse zuzulassen und im gesamten Abwehrverhalten effektiver zu werden? Kann unser offensives Mittelfeld stärker auftrumpfen mit Pässen in die Spitzen, die für unsere Stürmer auch verwertbar sind; oder Torschüssen aus der zweiten Reihe, womit nicht nur Jungspund Arslan gemeint ist? Rollt der Ball wirklich nach vorne oder sind die Ballstaffetten bloße Statistik in der Ballbesitz-kategorie, nicht aber hinten dicht und vorne ein paar mehr Knaller in den Kasten? Sind wir jetzt gefeiter gegen in der Imtech-Arena stark auftrumpfende Auswärtsteams wie Leverkusen, Stuttgart oder Bayern, indem wir je nach Gegner, eigener Form und Antizipation der gegenerischen Taktik auswählen können zwischen mehreren Varianten als Alternativen zum zZt präferierten 4-4-2 mit Raute, nämlich auch mal flaches 4-4-2 mit zwei 6ern (wobei ich vor wie nach für Rincon als Prellblock Nr. 2 neben Badelj wäre, der sehr offensiv augerichtet spielt) oder das alte 4-2-3-1, wenn wir verhaltener auftreten müssen, um nicht gleich wieder in den ersten 15 Minuten einen zu fangen?
.
Lassen die Jungs jetzt den Ankündigungen Taten folgen?


Der Meller
17. Januar 2013 um 10:54  |  751306

Ja!


Dembinski
17. Januar 2013 um 11:08  |  751307

@ Lovemachine,
wann triftt sich der OFC Matz-Ab das nächste mal? :mrgreen:


Schenefelder
17. Januar 2013 um 11:11  |  751308

@ Dembinski: Spätestens ein paar Tage vor der großen Versammlung des SC, bei der die neue Leitung gewählt wird! Dann wird andersherum gearbeitet und der OFC-Wunschkandidat als VV des SC installiert! 😉


FinchLarsen
17. Januar 2013 um 11:16  |  751309

Fetherstone sagt:
17. Januar 2013 um 02:37
Die B-I-L-D schreibt übrigens über Tesche nicht von 400.000, sondern doch den (erwartbaren) 600.000 Euro Gage. Womit er dort der Topverdiener sei …

*************************

Dann ist die Frage, warum der Betrag hier im Blog runtergerechnet wird, die Antwort ist jedoch offensichtlich. Weil man alles tut um Arnesen den Elenbogen in die Seite zu hauen. Stattdessen könnte man diesen tollen Deal loben, denn so kann Tesche sich präsentieren und wir ihn im Sommer zu einem besseren Preis verkaufen. Es ist wirklich ein win-win. Aber diese Anti Arnesen Pro Jarchow Schreiberei hier im Blog nervt.

Was ist eigentlich mit Raijkovic, den Jarchow rausgeworfen hatte und dem Arnesen zur Seite stand? Der ist ja immer noch da. Hat Jarchow so wenig Autorität, dass er nicht mal sein Wort durchsetzen kann? Kann darüber nicht mal berichtet werden, denn wir haben jetzt Scharners Gehaltskosten am Bein.


Dembinski
17. Januar 2013 um 11:17  |  751310

Schenefelder,
nennt man sowas nicht infiltrieren? :mrgreen:
ich dachte Lovemachine als Mitglied wüsste das auch :mrgreen:


lovemachine
17. Januar 2013 um 11:24  |  751311

Dembinski sagt:
17. Januar 2013 um 11:08
@ Lovemachine,
wann triftt sich der OFC Matz-Ab das nächste mal?
………………………………………………………………………….
nicht genaues weiss man nicht, aber ich wüsste gar nicht, ob ich aufgrund meiner kritischen haltung zum hsv vorstands-führungsquartett überhaupt ein gern gesehener gast wäre.


Der Meller
17. Januar 2013 um 11:25  |  751312

Warum der Tesche-Betrag im Blog runter gerechnet wird? Ganz einfach. Weder der Matz, der Dieter noch die Scholle können mit Zahlen umgehen und rechnen. Ganz simpel. Spätestens seit dem Matz-Beitrag „ob nun 5, 10 oder 20 Mio. – egal“ dürfte das klar sein. Von dem Marktwert Bruma in Höhe von 15 Mio. mal ganz abgesehen.

Sie können einfach nicht mit Zahlen. Sie sollen auch mit Wörtern können und beides beißt sich bekanntlich 🙂


lovemachine
17. Januar 2013 um 11:29  |  751313

oh, den trainer habe ich vergessen, den sehe ich auch sehr kritisch!


Der Meller
17. Januar 2013 um 11:29  |  751314

Komme ich jetzt ins Fernsehen?


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 11:33  |  751315

@sine_alcohole
18. Januar 1701 in Königsberg
18. Januar 1871 in Versailles
.
Zu FCB und Pep.
Heynckes soll über den Sommer hinaus als Berater für Guardiola bleiben.
Jupp spricht perfekt spanisch aus seiner Zeit bei Real Madrid.
Raul wird als Co Trainer gehandelt, das wäre der zweite Hammer.
FC Deutschland. 😉


Dembinski
17. Januar 2013 um 11:34  |  751316

lovemachine,
du bist aber aktuelle OFC Mitglied, richtig? 🙄


Goldfink
17. Januar 2013 um 11:38  |  751317

Warum man bei einem hier publizierten Kassenbestand von drei rostigen Knöpfen, unbedingt in den Aufsichtsrat gewählt werden möchte erschließt sich mir nicht.
Aber in der drei Groschenoper fand ich eine mögliche Erklärung.
.
.

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht. :mrgreen:


Bubi Hönig
17. Januar 2013 um 11:41  |  751318

Dembi, Du musst jetzt noch den Hinweis bringen, dass Matz-Ab-Treffen und OFC-Treffen nicht das Gleiche sind… :mrgreen:


lovemachine
17. Januar 2013 um 11:43  |  751319

@dembi
yep
@bubi
wozu?


Goldfink
17. Januar 2013 um 11:44  |  751320

Dembi, bei OFC Treffen hauen sie sich auf die Schultern und bei Matz ab Treffen auf die ………. :mrgreen:


Bubi Hönig
17. Januar 2013 um 11:44  |  751321

Goldfink, allerdings sind Groschen nicht mit Knöpfen, schon gar nicht mit rostigen, gleichzusetzen! ##
##
DAs die Ausleihe von Tesche nun einige Taler in die Kasse bringt bzw. das Gehaltsbudget ein wenig senkt finde ich erfreulich.


Bubi Hönig
17. Januar 2013 um 11:46  |  751322

Gehau`n wurde und wird bis jetzt nur auf die Sahne, oder auch auf den Bierschaum. Alles Andere sind Phantasien… 🙂


Goldfink
17. Januar 2013 um 11:49  |  751323

Mehrere Täler lt. Bubi für Tesche , dann sind wir nun reich !
.
„Am Ende des 18. Jahrhunderts konnte man im deutschen Raum für einen Taler 12 kg Brot, 6 kg Fleisch, 2 Flaschen Champagner, 1 kg Tabak oder 250 g Tee erwerben, ein Hemd, ein Paar Schuhe oder drei Paar Wollsocken kosteten ebenfalls einen Taler.


Goldfink
17. Januar 2013 um 11:51  |  751324

Was damals ein guter Stürmer an Talern verschlang ist leider nicht überliefert 😉


Goldfink
17. Januar 2013 um 11:53  |  751325

Bis jetzt Bubi, bis jetzt. Dieter fürchtet ja auch das nur bis jetzt. 😉


Hope
17. Januar 2013 um 11:54  |  751326

Willkommen zurück Mustang,
.
Gute Fragen! Ich hoffe die Antworten erhalten/sehen wir zufriedenstellend auf dem Platz.


Mustang
17. Januar 2013 um 11:58  |  751327

@Hoipe 11:54
.
Moin Hope, ich war nie weg, sondern bin verstummt. Zum Tippen fürs Wochenende lagen bisher nur die Tipps von Gobi und Aradia vor (vielleicht habe ich auch den einen oder anderen übersehen, der während der Winterpause irgendwo seinen/ihren verstohlenen Tipp abgegeben hat – bitte wiederholen und selbst reinstellen!
.
1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang
1 : 3 – Aradia
0 : 3 – Gobi


bopsi
17. Januar 2013 um 11:58  |  751328

@Mustang
Du Spielverderber.
Jetzt wurde das Sportliche endlich komplett ausgeblendet, jeder lebt und zehrt von seiner Hoffnung und Du stellst wieder solche Fragen.


bopsi
17. Januar 2013 um 11:59  |  751329

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang
1 : 3 – Aradia
0 : 3 – Gobi
.
2 : 0 – bopsi


Bubi Hönig
17. Januar 2013 um 12:01  |  751330

Goldi, Dieters Befürchtungen teile ich nicht. Bei den bisherigen Treffen gab es nicht einmal die kleinsten Misstöne, von sachlichen Meinungsverschiedenheiten natürlich abgesehen. Es waren einfach nur angenehme Leute, ohne Ausnahme, zu den Treffen gekommen die sich einfach darauf und darüber gefreut haben, andere Blogger kennenzulernen. Leute mit anderen Motiven werden nicht einmal erscheinen, sondern lieber weiterhin anonym ihre Beiträge schreiben.


lovemachine
17. Januar 2013 um 12:01  |  751331

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang
1 : 3 – Aradia, lovemachine
0 : 3 – Gobi
.
2 : 0 – bopsi


Dembinski
17. Januar 2013 um 12:02  |  751332

Bubi 🙄


Goldfink
17. Januar 2013 um 12:05  |  751333

Bubi 12:01 das kann ich bestätigen, war auch nur ein Joke 🙂


Goldfink
17. Januar 2013 um 12:08  |  751334

Nur der Dembinski, der hatte einen Baseball Schläger dabei, und somit die besseren Argumente in jeder Diskusion :mrgreen:


bopsi
17. Januar 2013 um 12:09  |  751335

Haha, Jacek mit Flipflops und Baseball-Schläger …


Dembinski
17. Januar 2013 um 12:22  |  751336

Goldfink,

ich bin Pazifist, und wers nicht glaub, bekommt eine auf die 12 :mrgreen:


Dembinski
17. Januar 2013 um 12:22  |  751337

bopsi,
entweder man kann Flipflops tragen oder halt nicht 🙄


FinchLarsen
17. Januar 2013 um 12:24  |  751338

lovemachine sagt:
17. Januar 2013 um 12:01
1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen
1 : 3 – Aradia, lovemachine
0 : 3 – Gobi
.
2 : 0 – bopsi


lovemachine
17. Januar 2013 um 12:32  |  751339

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
.
2 : 0 – bopsi


Schenefelder
17. Januar 2013 um 12:35  |  751340

http://www.mopo.de/hsv/beister-nur-ersatz-hsv–son-stuermt-gegen-nuernberg,5067038,21485464.html
.
Der Artikel zeigt es: Berg ist gut drauf, hat 5 Tore in der Vorbereitung geschossen. Rudnevs und Son? Zig vergebene Chancen und je 1 Tor. Trotzdem bewegt sich TF nicht weg von seinem Sonny, wie er in fast liebevoll nennt. Warum nicht? Seit vielen Spielen ist Son scheinbar mental nict ganz bei der Sache. Wie ließen sich sonst die vielen kleinen Flüchtigkeitsfehler in der Ballannahme, den Laufwegen, Vernachlässigen von Defensivarbeiten und Verwerten von Torchancen erklären?
.
Sehr schade, dass TF nicht zu seinem Wort steht und „nach Leistung“ aufstellt! Zu gern würde ich mal sehen, wie ein Berg und ein Rudnevs mit Raffa, Arslan & Co von Anfang an spielen würden, ohne, dass die ganze Zeit das Damoklesschwert der Auswechslung über seinem Kopf schwebt!


Nordbert
17. Januar 2013 um 12:38  |  751341

Schenefelder, ich auch!


Assi
17. Januar 2013 um 12:42  |  751342

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
.
2 : 0 – bopsi


Hope
17. Januar 2013 um 12:45  |  751343

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
.
2 : 0 – bopsi


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 12:53  |  751344

Schenefelder,12.35

nachdem Du deine „Hoppers“ alle gut bewegt hast, kannst Du dich hoffentlich wieder auf Fussi konzentrieren, aber mit Pferden ist es schon eine tolle Sache, hatte ich diese Woche auch schon 🙂

Heute wurde am Ende vom Training von links und rechts geflankt, wobei Markus in der Mitte richtig gute Aktionen hatte.
Ich denke, seine letzten Tore haben ihm einen Auftrieb gegeben.
Benno war leider nicht da, aber der muss seine Happy-Birthday Feier vorbereiten,
man munkelt, das der gesamte HSV Vorstand Morgen bei ihm zum Empfang kommt und natürlich Herr Ertel, weil Benno ja aus HH kommt 😉


Nordtribuene24c
17. Januar 2013 um 12:55  |  751345

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c
2 : 0 – bopsi


Gut-Fink
17. Januar 2013 um 12:55  |  751346

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – Gut-Fink
2 : 0 – bopsi


Marronniers
17. Januar 2013 um 12:55  |  751347

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
.
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Nordtribuene24c
17. Januar 2013 um 12:56  |  751348

@ fink
*
öööyyy


Marronniers
17. Januar 2013 um 12:57  |  751349

sorry Gut-Fink, nochmal:

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – Gut-Fink
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Nordtribuene24c
17. Januar 2013 um 12:58  |  751350

@ jetzt werd ich schon zweimal ruasgelassen bzw ignoriert … vielen lieben dank auch


Nordtribuene24c
17. Januar 2013 um 12:59  |  751351

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Goldfink
17. Januar 2013 um 13:04  |  751352

1. FC Nürnberg – HSV
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand.


Magath-Fan
17. Januar 2013 um 13:04  |  751353

Irgendwie kann Nürnberch einem irgendwie leid tun, im Stich gelassen von Vertragsbrecher Hecking, verpflichtet von Vertragsbrecher Allofs, der gerade bei Wäardor als VV verlängert hatte! Aber egal, der HSV braucht die Punkte!

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Magath-Fan
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi

Der Blog kommt mir manchmal vor wie ein Western Saloon. Hinten werden die Dummschwätzer mit Ar.schtritt herausgeschmissen und vorne stolpern die Jungs mit neuem nick wieder durch die Klapptüren. Cool. :mrgreen:


Magath-Fan
17. Januar 2013 um 13:06  |  751354

Ergänzt:

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


tipperwilli
17. Januar 2013 um 13:10  |  751355

hallole

ich bin der tipper-

willi gut fink stelle bitte

meinen tipp nberg1 HSV 2
in euern tipp mitein
mit freundlichen HSV gruss mit rein

euertipperwilli


Schenefelder
17. Januar 2013 um 13:12  |  751356

@ JU: Danke für die Trainingseindrücke! Hast du Thofi schon auf Berg angesprochen und ihm das skandinavische Duo ans Herz gelegt?
.
Wie du an Per habe ich immer an Berg geglaubt. Bevor er zum HSV kam, war er immer gut und torgefährlich. Was also fehlt ihm zum Erfolg in Hamburg?
.
Nun scheint er eine gute Vorbereitung zu absolvieren und sich auch Training verbessert zu zeigen. Ob da ein anderer Verein im Spiel ist oder eine Änderung in ihm selbst?
Mal sehen, ob und wie lange Thofi noch wegsehen kann, wenn sein Sonny weiterhin sein normales Spielverhalten zeigt und am Sonntag keine Tore fallen durch die Stürmer…!


Schenefelder
17. Januar 2013 um 13:17  |  751357

In der Sondersendung auf Phoenix „Wem gehört der Fußball“ wurde von P. Mark…. vom HSV ein wahres Wort gesprochen: Er forderte die Vereinheitlichung der Regeln für die Gästefans in den Stadien der Bundesliga.
.
Hannover 96 gibt zum Spiel gegen Schalke die Regeln, die in Gelsenkirchen gelten, bekannt. Toller Service. Erlaubt sind: Zaunfahnen, Fahnen bis 1,5 m, 5 große Schwenkfahnen, 2 Megaphone, 5 Trommeln (einsehbar)
.
Verboten: Blockfahnen (damit sich keiner darunter umziehen kann), Doppelhalter, Pyrotechnik
.
Weiß jemand, wie das in Hamburg geregelt ist für die Gäste?


Jasmin
17. Januar 2013 um 13:18  |  751358

Ich tippe auch 1:2, ist jemand bitte so lieb und ergänzt das?


17. Januar 2013 um 13:21  |  751359

Magath-Fan,
erst taucht Jonny wieder auf, dann Billy.
Jetzt fehlt nur noch Bob und das Trio Infernale ist wieder komplett 😉


Rehbusch
17. Januar 2013 um 13:23  |  751360

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Rehbusch
17. Januar 2013 um 13:25  |  751361

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


17. Januar 2013 um 13:26  |  751362

Mediendirektor Jörn Wolf gab via Twitter bekannt, dass Rafael van der Vaart am Sonntag im Spiel gegen den 1.FC Nürnberg dabei ist.


Kleiner_Engel_23
17. Januar 2013 um 13:29  |  751363

Schenefelder sagt:
17. Januar 2013 um 13:17
Wie das für Gästefans beim HSV geregelt ist, weiß ich leider auch nicht, da ich hier noch nie Gast war 😉 aber ich weiß, dass HSV-Auswärtsfahrer diese Infos vom SC per E-Mail und auf der SC-Webseite erhalten.
Das macht der SC auch wirklich gut, im Gegensatz zu anderen Dingen 😉


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 13:29  |  751364

Thorsten Fink wird seine Mannschaft nicht ohne triftigen Grund umstellen. Das ist auch gut so, sonst wird ihm „Rumeierei“ vorgeworfen. Wen sollte er im Sturm für Berg rausnehmen?
Rudnevs und Son haben jeweils 6 Tore geschossen und dass Vorbereitungs- und Punktspiele Zweierlei sind, sollte nicht nur Ju wissen.


Bubi Hönig
17. Januar 2013 um 13:30  |  751365

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 13:32  |  751366

und Goldfink:
Der Trainer hat mir gestern nach dem Spiel gegen Hertha BSC die Hand geschüttelt, ebenso der Mediendirektor Jörn Wolf. Das doch nicht ohne Grund. :mrgreen:


Jasmin
17. Januar 2013 um 13:33  |  751367

Danke Bubi 🙂


Gut-Fink
17. Januar 2013 um 13:33  |  751368

Nordtribuene24c sagt:

17. Januar 2013 um 12:58
.
War keine Absicht, sorry
.
@Marronniers, alles gut!


HH2305
17. Januar 2013 um 13:39  |  751369

Schnackern wird auch nicht die Hand geschüttelt,und das hatt einen Grund


HH2305
17. Januar 2013 um 13:39  |  751370

nimm 1t zurück


HSVLuenen
17. Januar 2013 um 13:40  |  751371

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Mustang
17. Januar 2013 um 13:41  |  751372

@Gut-Fink, Marronniers, N24c
.
Versehentliches Rausfallen der beiden 1 : 1 Tipps – zur Not wäre ich auch noch da, um es richtig zu stellen, machen wir doch gerne. Ich denke aber, dass einige Tipps für das Nürnberg-Spiel, die schon in den letzten Wochen reingstellt wurden, verschütt gegangen sind- ich erinnere ein oder zwei davon, weiß aber nicht mehr, wann in den letzten zwei, drei Wochen.


Golfer1912
17. Januar 2013 um 13:41  |  751373

Fink hat derzeit 4 Stürmer…..das er sich für Son und Rudnevs (zunächst) entscheidet, ist ok!…..klar könnte man Berg oder Beister auch bringen! Aber der Aufschrei wäre doch noch größer wenn man auf das Duo setzen würde und die beiden Stürmer die 12 Buden geschossen haben auf die Bank setzt. Außerdem finde ich das Son in den Spielen gegen BMG und Wien sich gar nicht schlecht bewegt hat….bzw. auch ein verbessertes Abspielverhalten an den Tag gelegt hat.


Goldfink
17. Januar 2013 um 13:43  |  751374

Benno Hafas sagt:
17. Januar 2013 um 13:32
und Goldfink:
Der Trainer hat mir gestern nach dem Spiel gegen Hertha BSC die Hand geschüttelt, ebenso der Mediendirektor Jörn Wolf. Das doch nicht ohne Grund.
.
Nein Benno natürlich nicht, Du bist doch der Auserwählte, der Retter des HSV. Hoffentlich vergessen die Jasmin und die Nordseeler nicht, wäre ja leicht möglich, bei deren bescheidenen Zurückhaltung.


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 13:51  |  751375

@Goldfink
gestern beschränkte Schranke, heute der Auserwählte, der Retter des HSV.
Was bin ich Morgen? 😀


Bubi Hönig
17. Januar 2013 um 14:04  |  751376

Geburtstagskind…


Schenefelder
17. Januar 2013 um 14:07  |  751377

@ Bubi: Geburtstagskind! – Tolle und schlagfertige Antwort! Morgen dann große Party in der Raute oder Dannemann-Lounge?


Der Meller
17. Januar 2013 um 14:09  |  751378

Kommt Fink auch?


Der Meller
17. Januar 2013 um 14:09  |  751379

Springt Fink aus der Torte?


Der Meller
17. Januar 2013 um 14:10  |  751380

Wird Zeit, dass die Liga wieder startet.


Bubi Hönig
17. Januar 2013 um 14:10  |  751381

Ich habe gehört, dass Morgen die Imtecharena von einer geschlossenen Gesellschaft genutzt wird. Danke, Benno!


Goldfink
17. Januar 2013 um 14:19  |  751382

Benno, morgen bist Du der, der Du hier im Blog immer warst. Allerdings 1. Jahr älter, und ich wünsche Dir gute Gesundheit , die wirst Du brauchen, bei Deinem Abwehrkampf.


17. Januar 2013 um 14:24  |  751383

„Beste Werbung machte heute Marcus Berg für sich. Der Schwede wirkte vergleichsweise ballsicher und zeigte einmal mehr, dass er ein starker Vollstrecker ist.“
.
Ja, dann …
.
Tja, Ihr schnallt es nur nicht.
.
Er ist wirklich ’n vergleichsweise super Fußballer.
.
(Er ist auch super beim Fisch-Ausnehmen)


Goldfink
17. Januar 2013 um 14:28  |  751384

Bubi, wenn die Arena von einer geschlossenen genutzt wird , spielt da ja vielleicht Der OFC mit Benno gegen die Zeugen Bednareks. Da sollen schon 15 Schiedsrichter für angefordert sein. :mrgreen:


Magath-Fan
17. Januar 2013 um 14:28  |  751385

Benno Hafas 17. Januar 2013 um 13:51
————————————-
Sei milde und bestrafe nicht die, die ohne gültigen Fahrausweis daherkommen!


Dembinski
17. Januar 2013 um 14:29  |  751386

Benno,
wenn du dann mal über Wasser gehst, bitte gebe bescheid, ich möchte das sehen :mrgreen:


Goldfink
17. Januar 2013 um 14:30  |  751387

Und selbstverständlich ein Feldlazarett 😉


Goldfink
17. Januar 2013 um 14:33  |  751388

Dembi , übers Wasser wird er nicht gehen können, er hat, nachdem ihn Bednarek gekreuzigt hat Löcher in den Füßen. :mrgreen:


Dembinski
17. Januar 2013 um 14:48  |  751389

Goldfink 🙄


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 14:50  |  751390

dembinski
du schreibst aber viel hier , fast wie bob. wo ist bob eigentlich?


lovemachine
17. Januar 2013 um 14:51  |  751391

dembinski ist bob!
klarer fall von gespaltener persönlichkeit!


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 14:53  |  751392

lovemachine sagt:
17. Januar 2013 um 14:51

dembinski ist bob!
klarer fall von gespaltener persönlichkeit!
love, woher weißt du das?


Goldfink
17. Januar 2013 um 14:56  |  751393

Dembinski ist nicht Bob , sonst hieße er Messinski 🙂


lovemachine
17. Januar 2013 um 14:56  |  751394

hat mir bob erzählt!


Dembinski
17. Januar 2013 um 15:00  |  751395

Jörg,
kümmer Du Dich um Deine eigene Sachen :mrgreen:


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:00  |  751396

Kann nicht sein love, seit ihm die Tankstelle um die Ohren flog, sagt der nichts mehr 😉


Dembinski
17. Januar 2013 um 15:01  |  751397

Love, Jörg,
warum müsst ihr immer so pesten? Ich kann das nicht verstehen, ich mögt euch doch selber nicht, richtig? 🙄 😆


lovemachine
17. Januar 2013 um 15:01  |  751398

vorher, bevor das mit der ominösen tanke passiert ist


Neu-Ossi
17. Januar 2013 um 15:03  |  751399

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand)
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 15:03  |  751400

was ist hier nur los?? wo sind die wahren experten??


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 15:04  |  751401

0:2


bopsi
17. Januar 2013 um 15:07  |  751402

Joerg,
Du Pfeife, der HSV hat ein Auswärtsspiel!


Dembinski
17. Januar 2013 um 15:08  |  751403

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand)
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, Jacek
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 15:10  |  751405

dembinski 😉


bopsi
17. Januar 2013 um 15:10  |  751406

Was für eine Bratwurst-Connection


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 15:14  |  751407

Schenefelder,13.12

….ich schließe mich den (wirklichen) Experten im Blog an, anfangen mit „Rudi“ und „Soni“, aber auf jeden Fall ist gut, das Markus auf einem guten Weg ist, das ThoFi ihn jederzeit ins Spiel schmeissen kann, ich habe den zweiten Wikinger auch noch nicht abgeschrieben, im Gegenteil, er macht auf mich einen gefestigten Eindruck 🙂


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 15:14  |  751408

bopsi
was soll dein tip?


HSVKK
17. Januar 2013 um 15:16  |  751409

Ich bin live in Nürnberg, wer stellt mein 0 : 2 rein?
Danke
KK


bopsi
17. Januar 2013 um 15:17  |  751410

Joerg,
Wie was soll mein Tipp? Was ist denn das für eine Frage?


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 15:17  |  751411

was erlauben eigentlich bopsi mit dem Ergebnis :mrgreen: …….Unentschieden oder Sieg, aber ohne Hecking werden sie noch nicht soweit sein, gleich einen Heimsieg zu landen. 🙄


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:18  |  751412

Ju hat der Per eigentlich eine deutsche Urgroßmutter ? Ist ja nun an der Zeit ,dass Jogi ihn braucht 🙂


Dembinski
17. Januar 2013 um 15:18  |  751413

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand)
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Jacek (mit oder ohne Adler)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Schienbein
17. Januar 2013 um 15:19  |  751414

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand)
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, Jacek
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv), Schienbein,
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


lovemachine
17. Januar 2013 um 15:19  |  751415

wie sagte martinberneit (ich vermisse ihn) einst:
„bospi, nicht so viel dünnschiss schreiben“!


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 15:20  |  751416

bopsi
wir sind in der abwehr gefestigt und haben viel gearbeitet. da ist nur logisch was daraus folgen muß!! also ändere deinen tip oder ich lasse dich aus dem blog entfernen.


bopsi
17. Januar 2013 um 15:22  |  751417

Joerg,
dann heul mir ja nicht wieder täglich die Ohren voll, wann ich wieder schreibe.


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:22  |  751418

So Leute wie bopsi nehmen mir den ganzen Spaß am Fußball, ich bin ja so leichtgläubig und denke sein Tip stimmt. 🙁 :mrgreen:


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 15:24  |  751419

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 15:22

du bist wohl neu hier 🙂


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:25  |  751420

lovemachine sagt:
17. Januar 2013 um 15:19
wie sagte martinberneit (ich vermisse ihn) einst:
“bospi, nicht so viel dünnschiss schreiben”!
.
love, dieser Post ist bei mir durchgefallen 😉


Schenefelder
17. Januar 2013 um 15:25  |  751421

@ Ju: Das Problem bei Berg scheint mir zu sein, dass er bei einer Einwechslung (gerade, wenn diese erst nach der 75. Minute vorgenommen wird) nicht ins Spiel findet – zumindest meiner subjektiven Laienmeinung nach.
.
Daher würde ich ihn ja gern mal zu Beginn an sehen. Beister beißt ja auch, wenn er eingewechselt wird, da er im Kopf anders geartet ist.
.
Und auch bei Son macht es keinen Unterschied, ob er von Beginn an spielt oder eingewechselt wird.
In der Tat hat er sich gegen Wien mit einer verbesserten Einstellung gezeigt – leider noch nicht mit den entsprechenden Resultaten. Aber drücken wir die Daumen, dass er die gegen Nürnberg erbringt und dann auf dem neuen hohen Level bleibt!


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:27  |  751422

Jörg alte Thüringer , richtig , ganz neu 🙂


Joerg 1967
17. Januar 2013 um 15:31  |  751423

Goldfink
😉 liebe grüße.


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:32  |  751424

Jörg 😉


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 15:32  |  751425

Goldfink,15.18

….wir wollen ja nicht alte Zeiten wieder aufleben lassen, aber seitdem sollen sich viele deutsche Wurzeln in Norwegen fortgepflanzt haben 😳


Schienbein
17. Januar 2013 um 15:35  |  751426

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand)
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


bopsi
17. Januar 2013 um 15:36  |  751427

Ich würde Neuhaus gerne mal von Beginn an sehen. Hat immer seine Leistung gebracht, wenn er mal spielen durfte und hat uns ja anscheinend gestern den Sieg gerettet.


Schienbein
17. Januar 2013 um 15:37  |  751428

Ich soll Euch alle von Sylvie grüßen und sagen, daß es ihr gutgeht und sie sich bei mir wie zuhause fühlt :mrgreen:


michailow
17. Januar 2013 um 15:40  |  751429

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand)
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
1 : 4 – michailow
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:41  |  751430

Schienbein 15:37 , Sylvie mag eben Männer die ihren 1. Wohnsitz im Einmannzelt auf dem Campingplatz haben. :mrgreen:


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 15:45  |  751431

bopsi,15.36

…ein sehr netter und bescheidener Typ, sehr geerdet, wurde von einigen Medienvertretern auch als nicht tauglich geschrieben, macht beim Training immer einen sehr guten Eindruck und lässt sich nie hängen.
Ihm kann man absolut vertrauen, wenn er zum Einsatz kommt.


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 15:46  |  751432

Michailow,15.40

…welcher Übermut hat dich geritten 🙄


Goldfink
17. Januar 2013 um 15:48  |  751433

Oh, ich sehe gerade Bob ist nun doch aufgestanden und verschwunden :mrgreen:


tipperwilli
17. Januar 2013 um 15:53  |  751434

hallo ich möchte mit tippen
wer stellt meinen tipp mit rein
1.fc nürnberg1-hsv 2
vielen dank

tipperwilli


lovemachine
17. Januar 2013 um 15:56  |  751435

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
0 : 3 – Gobi
1 : 4 – michailow
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
1 : 0 – Marronniers
2 : 0 – bopsi


Schienbein
17. Januar 2013 um 16:02  |  751436

Schienbein 15:37 , Sylvie mag eben Männer die ihren 1. Wohnsitz im Einmannzelt auf dem Campingplatz haben. :mrgreen:
.
##############
.
…und wir brauchen keine Heizung im Zelt bei der Kälte,ist schön kuschelig :mrgreen: 😆


bopsi
17. Januar 2013 um 16:05  |  751437

JU,
Danke, so sehe ich das auch, zumindest die wenigen Male, die ich ihn gesehen habe.


lovemachine
17. Januar 2013 um 16:09  |  751438

@bopsi
wie jetzt, adler raus und neuhaus rein?


bopsi
17. Januar 2013 um 16:12  |  751439

@lovemachine
beide rein?


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 16:13  |  751440

@lovemachine,
nicht nur Adler, auch Jansen, Aogo, Westermann, Peäär, eigentlich den ganzen Laden.


lovemachine
17. Januar 2013 um 16:13  |  751441

wie das?


bopsi
17. Januar 2013 um 16:14  |  751442

Was will jetzt der HSV rettende Rentner damit sagen?


Schbaggn
17. Januar 2013 um 16:14  |  751443

Tach!
Sonntag werden wir 5 Tore sehen, das steht fest 😎
—————————–
.

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig
.
1 : 0 – Marronniers
.
2 : 0 – bopsi


Mustang
17. Januar 2013 um 16:33  |  751444

@Benno Hafas 13:51 (was bin ich morgen?)
.
Ich sachs Dir, Eiche und ich meinen: Du wirst der Silberstreifen an unserem Horizont sein.


Schenefelder
17. Januar 2013 um 16:46  |  751445

Wie ist das eigentlich bei uns in Hamburg? Tragen da die Polizisten Namen / Nummern?
.
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Gemeinsame-Fandemo-von-Fuerth-und-FCB&folder=sites&site=news_detail&news_id=5796


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 16:48  |  751446

Benno, nicht das Du denkst , ab Morgen hast Du das Mitleidsalter erreicht, im Gegenteil, da werden wir dich noch mehr zur „Brust“ nehmen, außerdem glaube nicht, das Du vom Fussi Ahnung hast….Du kannst gerade Mal Aktionen für Versammlungen organisieren…das war es dann auch, und wenn Jörn und ThoFi dich per Handschlag verabschieden (nicht begrüßen) weil sie nicht ständig solche fotografierenden, besserwissende „Nörgelheinis“, am Spielfeldrand stehen haben wollen 😉


alnipe
17. Januar 2013 um 16:48  |  751447

Schenefelder
17. Januar 2013 um 16:51  |  751448

Auch eine Idee, die Strafen abzuwälzen, wenn sich die Täter nicht selbst stellen. Gleichzeitig regt man die anderen Fans an, beim nächsten Versuch einzuschreiten:
.
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Ultras-sollen-DFB-Strafe-zahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=5794&gal_id=86&bild_nr=1


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 16:58  |  751450

@alnipe, der Innenminister Gall aus Baden Württemberg sprach vor einige Tagen auf Phoenix von V-Leuten, die man wegen der Nazis in die Blöcke der Ultras stellen will.


Schenefelder
17. Januar 2013 um 17:05  |  751451

Wer den von Benno angesprochenen gesamten Beitrag „Wem gehört der Fussball noch einmal sehen will:
.
http://www.phoenix.de/wem_gehoert_der_fussball/555054.htm


Goldfink
17. Januar 2013 um 17:15  |  751452

Nachdem Benno nun den HSV gerettet hat, werden morgen an seinem Ehrentag, alle Schranken in und um Hamburg mit festlichen Girlanden geschmückt . 🙂


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 17:18  |  751453

……….und die Fahrkartenschalter 🙂 🙂 🙂


Goldfink
17. Januar 2013 um 17:20  |  751454

Ist zwar noch geheim, aber Olaf S wird im die hier morgen auf die Schranke hängen :
.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hamburgische_Rettungsmedaille.jpg&filetimestamp=20100301115215


Goldfink
17. Januar 2013 um 17:28  |  751455

gleich schickt er mich wieder ins Bett, nur weil ich ihm ein h erspart habe 😉


Benno Hafas
17. Januar 2013 um 17:34  |  751456

Goldfinken haben ein Spatzenhirn, aber das möchte ich Dir nicht unterstellen. Das wäre zu viel.


Schenefelder
17. Januar 2013 um 17:36  |  751457

@ Bin in Sülldorf gerade an der Schrankenanlage am S-Bahnhof vorbeigekommen: Die Schranken sind hier schon alle geschmückt: weiß-rot gestreift! Ob da jemand vergessen hat, welchen Verein Benno supportet?
.
Kommt denn unser Geburtstágskind morgen um 15.00 Uhr zum Training? Gibt es Kuchen für das ganze Team oder nur die Trainer und Vorstände? 😉


DieRauteImHerzen
17. Januar 2013 um 17:40  |  751458

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen
.
1 : 0 – Marronniers
.
2 : 0 – bopsi

Das Spiel ist wohl völlig offen, auch wissen wir nicht, was vdV reissen kann – wenn er denn spielt. Nürnberg zu Hause ist ein schwerer Gegner, aber vielleicht hilft uns ja ein frühes Führungstor. Mit einem Remis wäre ich schon einverstanden…
Es wäre wichtig, gut zu starten, am besten mit zwei folgenden Heimsiegen gegen Bremen und Frankfurt, das würde dieser jungen Mannschaft weiteres Selbstvertrauen einimpfen, hoffen wir, dass dann kein Größenwahn ausbricht.
Aber erstmal muß die Mannschaft in Nürnberg beweisen, dass sie sich weiterentwickelt hat, die letzten Testgegner waren ja alle nicht zum Fürchten und Nürnberg wird weit enger am Mann stehen als z.B. die Wiener.
Hoffen wir, dass weitere Spieler wechseln, die Leihe von Tesche nach Düsseldorf finde ich gut. Berg würde ich aber nur abgeben, wenn ein Ersatzstürmer geholt wird, denn eine Rückrunde nur mit einem echten Stürmer und Son/Beister anzugehen halte ich für gewagt, dazu ist die Saison zu lang. Ich finde es richtig, dass Rudnevs gesetzt ist, der ist sicher für das eine oder andere Tor in der Rückrunde gut. Ich denke, dass er auf insgesamt 12-15 Tore kommen wird.
Kacar wird wohl hierbleiben, Skjelbred hat eine weitere Chance verdient. Brumas Durchbruch müsste endlich kommen, zumal ich Mancienne immer noch als Notlösung ansehe. Scharner kommt auch nicht so richtig voran. Vielleicht doch die Chance für Rajkovic?


Goldfink
17. Januar 2013 um 17:41  |  751459

Benno Irrtum, der Goldfink ist ein ganz schlauer, der nistet unter Eisenbahnermützen und frißt denen die Haare vom Kopf, guck doch mal in den Spiegel 🙂


alnipe
17. Januar 2013 um 17:44  |  751460

Benno Hafas sagt:
17. Januar 2013 um 16:58

@alnipe, der Innenminister Gall aus Baden Württemberg sprach vor einige Tagen auf Phoenix von V-Leuten, die man wegen der Nazis in die Blöcke der Ultras stellen will.
.
benno, ich habe die diskussion gesehen.alle diskussionsteilnehmer haben mir übrigens gut gefallen. allerdings hat mir der GALL zu viel von BW geschwafelt. und das V leute nur wg. den rechten eingeschmuggelt wurden glaubt der doch selber nicht.aber die beteiligten tv sender haben jetzt auch endlich gemerkt das KEINER weiter diese RUHE im stadion haben möchte u deshalb sind diese schnell mit auf den zug aufgesprungen. aber der RETTIG ist schon ein sehr guter. der bekommt das problem m.M.n. gut in den griff.
.
gute aussage von ihm vor tagen zum HARDCORE innenminister schünemann aus niedersachsen.
.
“ wir kümmern uns um fussball, der soll sich um seine politik kümmern.
hat mir gefallen die AUSSAGE- sogar im KICKER zu lesen!


houstonraute
17. Januar 2013 um 17:45  |  751461

1. FC Nürnberg – HSV

0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


17. Januar 2013 um 17:53  |  751462

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfink

Der Begriff Goldfink findet folgende Verwendung :
.
Singvogel Amerikanischer Goldfink (lat. Carduelis tristis), siehe auch Goldzeisig
.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldzeisig

Der Goldzeisig ist ein Samenfresser.


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 18:00  |  751463

alnipe, 17.44

…ganz richtig Politiker gehören nicht in den Buli Fussi……………..HSV Bezug 😳


gobi
17. Januar 2013 um 18:05  |  751464

Moin Ju,
.
wer ist eigentlich Markus?


Goldfink
17. Januar 2013 um 18:09  |  751465

Wadenbeisser sagt:
17. Januar 2013 um 17:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfink
Der Begriff Goldfink findet folgende Verwendung :
.
Singvogel Amerikanischer Goldfink (lat. Carduelis tristis), siehe auch Goldzeisig
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldzeisig
Der Goldzeisig ist ein Samenfresser
.
Richtig Wade, aber da ist Bei Benno ja nichts mehr zu holen 😉


Ed van der Matt
17. Januar 2013 um 18:09  |  751466

Mensch Gobi …..
der hat früher „kleine Taschenlampe brennt…“ gesungen.
Du weißt aber auch nichts … tztztz 😉


HH2305
17. Januar 2013 um 18:10  |  751467

U aus Qu sagt:
17. Januar 2013 um 18:00

alnipe, 17.44

…ganz richtig Politiker gehören nicht in den Buli Fussi……………..HSV Bezug 😳
——————————————————————————————
was für ein wahrer satz!!!!!!


17. Januar 2013 um 18:14  |  751468

slobocop
17. Januar 2013 um 18:14  |  751469

contra bednarek
pro schranke


Schienbein
17. Januar 2013 um 18:16  |  751470

Goldfink sagt:
17. Januar 2013 um 18:09
.
Der Goldzeisig ist ein Samenfresser
.
Richtig Wade, aber da ist Bei Benno ja nichts mehr zu holen 😉
.
###############
.
Das find ich jetzt aber gemein, das hat Benno nicht verdient :mrgreen:


Goldfink
17. Januar 2013 um 18:18  |  751471

Ed, Du bist doch vom Fach, gibt es heutzutage auch intelligente Schranken, so mit logischer Steuerung, oder weiterhin nur die alten manuellen ? 🙂


Goldfink
17. Januar 2013 um 18:23  |  751472

Als bitte SCHIENBEIN, wollt sagen der säht doch nichts mehr aus, er kauft fertige Tomaten 😉


HH2305
17. Januar 2013 um 18:27  |  751473

ein schrankenwärter ist ein Iesenbahnpahlhochundaldreiher


Ed van der Matt
17. Januar 2013 um 18:27  |  751474

Goldi … natürlich gibt es die (vollautomatisch gesteuert/Bewegungsmelder/Anforderungsschleife usw…).
Benno kennt aber aufgrund seines hohen Alters nur die, die man mit der Kurbel hoch- und runterdreht …). Habt ein wenig Nachsicht mit ihm. Wir sollten froh sein, dass er sich überhaupt noch an Schranken erinnern kann… 😆


Lars49
17. Januar 2013 um 18:29  |  751475

houstonraute sagt:
17. Januar 2013 um 17:45
1. FC Nürnberg – HSV
0 : 1 – Goldfink , der mit dem Fußballverstand, Magath-Fan, Rehbusch
.
1 : 2 – Mustang, FinchLarsen, Assi, Hope (mit oder ohne vdv), Jasmin,HSVLuenen, Neu-Ossi (der ohne Fußballverstand), tipperwilli, Lars49
.
0 : 2 – Bratwurst Jörg, Dembinski, HSVKK
.
1 : 3 – Aradia, lovemachine (mit vdv)
.
2 : 3 – Schbaggn
.
0 : 3 – Gobi
.
1 : 4 – michailow
.
0 : 0 – lovemachine (ohne vdv),Schienbein, Jacek (mit oder ohne Adler)
.
1 : 1 – N24c, Gut-Fink, Bubi Hönig, DieRauteImHerzen
.
1 : 0 – Marronniers, houstonraute
.
2 : 0 – bopsi


HH2305
17. Januar 2013 um 18:29  |  751476

mensch ed das tut ihm aber auch weh lmw.


Ed van der Matt
17. Januar 2013 um 18:34  |  751477

HH2305
..der ist schmerzfrei… :mrgreen: .. kenne ihn schon länger …


alnipe
17. Januar 2013 um 18:37  |  751478

was für ein „großkotz“ dieser super reporter von den bauern eben beim DSF.
„Pep holt alle titel mit bayern“ !besser da schon sein vorredner “ sammer wird jetzt öfters
frei haben, PEP wird es nicht dulden dass dieser bei jedem training den süperweisen macht !!


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 18:39  |  751479

Ed,18.34

nun mach mir den Präsi nicht all zu wuschig heute, der hat schon Sorgen genug, das er Morgen nicht sein Wiegenfest vergisst…………….aber zumindest ThoFi und Jörn haben ihm schon im Voraus gratuliert, falls er den morgigen Tag nicht auf die Reihe bekommt 😉


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 18:43  |  751480

alnipe, 18.37

…die müssen jetzt aufpassen, das nicht sogar der Watzmann demnächst an der Säbenerstr. steht 🙄 ……jetzt erfinden sogar die Hofberichtersatter vom DSF demnächst das Rad neu 😳


Ed van der Matt
17. Januar 2013 um 18:48  |  751481

JU aus Qu sagt:
17. Januar 2013 um 18:39
*
Aogo wird ihm sicherlich (als netter Nachbar) Franzbrötchen zum Frühstück vorbeibringen…
…bin ich sicher ❗


Goldfink
17. Januar 2013 um 18:51  |  751482

Ed, danke für die technische Nachhilfe, wenn Du jetzt noch meinen linken Fuß brauchbar machst, dann bist Du der größte für mich, aber Vorsicht der ist aus feinster Eiche, den Rest habe ich 14/18 auf dem Feld verloren, und da wurde kein Fußball gespielt. Nur geschossen haben sie, die Ribery’s und Cantona’s von damals :mrgreen:


Ed van der Matt
17. Januar 2013 um 18:54  |  751483

Goldi… mit der Hilfe für deinen Fuß bin ich überfordert … da ist Ossi der Ansprechpartner…
der baut dir ne neue „Gehwurzel“ … 🙂


gobi
17. Januar 2013 um 18:54  |  751484

Ed van der Matt sagt:
17. Januar 2013 um 18:09
.
Moin Ed,
.
daran kannst Du mal wieder sehen, wie jung ich noch bin. Aber wieso spielt der Sänger MarKus beim HSV. Vielleicht hilft mir Ju dann doch, damit mir ein Licht, meinetwegen auch eine taschenlampe, aufgeht.


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 18:55  |  751485

Ed,18.48

….der ist da vor kurzem ausgezogen…………………………wegen Benno 🙄


Goldfink
17. Januar 2013 um 18:55  |  751486

Sammelt der Blog eigentlich für Benno ? Viel muß es ja nicht sein, aber so ein paar von den kleinen Gummischläuchchen , also diese Klapperstorchbetrüger , sollten schon drinsein, so als Erinnerung an Jugendzeiten. 🙂


gobi
17. Januar 2013 um 18:56  |  751487

Ed van der Matt sagt:
17. Januar 2013 um 18:48
JU aus Qu sagt:
17. Januar 2013 um 18:39
.
Mesch Eddielein,
.
Aogo hat sich doch jüngere, hübschere, weibliche Nachbarn gesucht.
:mrgreen:


gobi
17. Januar 2013 um 18:57  |  751488

Moin Ju,
.
sprichstDu nicht mehr mit mir?


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 18:59  |  751489

Gobi,18.54

..vielleicht möchtest Du, das Marcus mit c wie Cäsar geschrieben wird, der, der Berge versetzen kann 🙂


JU aus Qu
17. Januar 2013 um 19:02  |  751490

natürlich spreche ich noch mit dir, musste erst nur den Chefredakteur von der Gala abfertigen 😉


Goldfink
17. Januar 2013 um 19:06  |  751491

Ed van der Matt sagt:
17. Januar 2013 um 18:54
Goldi… mit der Hilfe für deinen Fuß bin ich überfordert … da ist Ossi der Ansprechpartner…
der baut dir ne neue “Gehwurzel” …
.
Ed, danke Klasse Idee, da geh ich hin, der hat mir schon eine wunderbare Tanzwurzel gemacht, jüngst fragte mich eine Dame beim Tanz ob sie einen Platten hat, als ich verneinte meinte sie, ich hätte doch schon den Wagenheber angesetzt. :mrgreen:


Cherusker
17. Januar 2013 um 19:12  |  751495

Ed van der Matt sagt:
17. Januar 2013 um 18:09

Mensch Gobi …..
der hat früher “kleine Taschenlampe brennt…” gesungen.

———————–

es sei dem NL verziehen, er kann nicht im Dialekt schreiben.
Auf Deutsch http://www.youtube.com/watch?v=oJnIdH4Popw


gobi
17. Januar 2013 um 19:18  |  751498

Moin Ju,
.
ja, jetzt verstehe ich Dich. Marcus ist doch unser verkannter Wunderstürmer.
Aber wenn Du ihn mit „k“ schreibst, weiss ThoFi ja nicht, wen er aufstellen müsste und nimmt statt dessen Son.
😥


gobi
17. Januar 2013 um 19:29  |  751504

Neuer Blog:
Finks Startelf für Nürnberg steht – mit van der Vaart


sine_alcohole
18. Januar 2013 um 16:53  |  751761

sine_alcohole
18. Januar 2013 um 16:53  |  751762
Anzeige