Präsentiert von


Es ging doch nur um die Höhe der Siege. Mit welchen Experten ich auch sprach, mit welchen Fans ich auch immer über die Gruppe A diskutierte, eines war allen klar: Polen kommt weiter, weil Tschechien klar besiegt wird, und Russland kommt sowieso weiter, weil die in etwa 4:0, 5:0 gegen Griechenland gewinnen. Ja, und dann das! Wer kann das schon ahnen? Die Griechen gewinnen, die Tschechen gewinnen. Und beide Sieger kommen weiter. Trotz allem, egal wie groß diese Überraschungen waren – jetzt muss doch im Viertelfinale das Ende für diese beiden krassen Außenseiter kommen, oder? Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke . . . Wenn ich dann aber an die deutsche Mannschaft denke, dann ist es doch irgendwie ein Freilos für Jogis Löwen – Griechenland oder Tschechien. Allerdings muss es heute ja auch erst einmal perfekt gemacht werden, und da habe ich dann doch noch einige kleine Zweifel, denn immerhin hat Dänemark ja die Niederländer besiegt. Und auch da sage ich: egal wie. Sie haben sie geschlagen, und warum sollte den Dänen ein ähnliches Husarenstück nicht noch einmal gelingen? Im Fußball ist alles möglich. Eine Phrase, aber sie stimmt immer wieder.

Über das Erfolgsgeheimnis der Tschechen befand übrigens (der zurzeit verletzte) Tomas Rosicky: „Wir wissen, dass wir nicht das Superteam sind. Aber wir haben einen großen Teamgeist, damit kann man weit kommen.“ Einen Seitenhieb auf die Niederlande konnte sich der Mittelfeldspieler vom FC Arsenal nicht verkneifen: „Sehen Sie sich Holland an. Großartige Fußballer, aber zu viel Egoismus.“

In der Tat hatten sich die Tschechen gegen Co-Gastgeber Polen und gegen knapp 30 000 fanatische polnische Fans als Mannschaft präsentiert. Da wurden bei Rosicky Erinnerungen an eigentlich längst vergessene Zeiten wach. „Der Teamgeist ist ähnlich wie 2004, auch wenn in dem Team damals die besseren Einzelspieler waren“, sagt der Dribbler (nicht zu verwechseln mit dem „kleinen Dribbelkünstler“). Die EM vor acht Jahren gilt als letztes Aufbäumen der einstmals goldenen Generation, als Rosicky und Co. erst im Halbfinale am späteren Europameister Griechenland scheiterten.

„Wir wissen, dass wir nicht das Super-Team sind.“ Passt irgendwie auch auf den HSV. Dem HSV vergangener Jahre. Und auch dem HSV der Zukunft? Dennis Aogo hat ja bei „Matz ab live“ gesagt, dass er die HSV-Mannschaft der vergangenen Saison schon auf einem guten Weg sah, eine echte Einheit zu werden. Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht ganz so gesehen, aber vielleicht war da ja doch ein kleiner Fortschritt, weil doch einige Stars (u. a. Rost, van Nistelrooy, Ze Roberto, Mathijsen) gegangen waren, die ganz sicher nicht ganz so pflegeleicht waren. Aber als Einheit aufzutreten, dass ist ganz sicher auch eine Chance für den dann hoffentlich „runderneuerten“ HSV, um wieder mal bessere Tage erleben zu können. Und dabei hilft eventuell ja auch das Überlebens-Camp in Schweden. Ein bisschen. In erster Linie aber muss es auch jeder einzelne Spieler wollen – und sich dementsprechend ein- und unterordnen. Und wenn es dafür künftig einige Spieler mehr von der „Sorte Aogo“ geben würde, so würde ich auch denken, dass es in der kommenden Saison durchaus gelingen könnte.

Aber erst einmal ist ja EM. Und da ist Polen meine erste riesige Enttäuschung. Draußen, Ende. Aus. Hätte ich nie gedacht. Mit „halb Dortmund“, so meine Gedanken, kommen die mindestens ins Halbfinale. Denkste. Wobei die Polen ja immer super begannen, aber nach 30 Minuten war die Luft stets schon raus . . . Und die Dortmunder Größen Lewandowski und Blaszczykowski waren in Halbzeit zwei gar nicht mehr zu sehen. Wobei: total hinter meinen Erwatungen blieb ja der Lukasz Piszczek. Von dem kam nichts. Dabei war der für mich in der abgelaufenen Saison der beste Verteidiger in der Bundesliga. Aber „halb Dortmund“ reicht dann wohl doch nicht ganz aus.

Apropos aus. Ich werde mich nun vom Acker machen, um in Ruhe „Matz ab live“ vorzubereiten. Das findet heute ja wieder nach dem Schlusspfiff des Deutschland-Spiels gegen Dänemark (im „Champs“ in Schnelsen) statt. Hoffentlich wird das kein dänischer Käse. Sowohl die Sendung als auch das Spiel.

Zuvor möchte ich noch einmal kurz – und ohne zu jammern – auf die heutige Nacht im Blog eingehen. Es nützt ja nichts, wenn man immer die anderen User anprangert, dass die den größten Mist schreiben (abgesehen von mir und meinem beknackten Opa), sondern man sollte schon mal auf sich selbst schauen. Und anfangen, sich zu ändern. Denn es nützt ja auch nichts, wenn man die Bibel „verfasst“, sie hier reinstellt – und dann vor allen Dingen auch dadurch auffällt, dass man andere (HSV-)Personen beleidigt. Egal, ob man sich hinterher entschuldigt oder nicht. Das alles muss nicht sein! Aber das schreibe ich ja doch nur in den Wind . . . Im anonymen Internet muss es wohl so brutal und rustikal zur Sache gehen, sonst fühlt man (Mann) sich wohl nicht ganz so wohl.
Für mich ist und bleibt das trotz allem enttäuschend.

Einen wunderschönen EM-Sonntag noch für euch.

Und dann bis nach dem Spiel, mit HSV-Chef Carl-Edgar Jarchow und dem freien Journalist Oliver Wurm, der, wenn ich ihn richtig verstanden hat, etwas unter die Leute bringen will. Was, wenn oder wie viel – ich weiß es nicht. Ich lasse mich überraschen.

PS: Beim HSV gibt es heute nicht den Hauch einer Bewegung. Nicht mal in Sachen Vertragsverlängerung von Marcell Jansen und Tolgay Arslan. Es sollten ja nur noch Kleinigkeiten zu klären sein, aber irgendwo scheint es noch zu haken.

16.12

Und noch ein PS: Der HSV feiert eine Meisterschaft! Tatsächlich. Die Ü-50-Herren sind an diesem Sonntag Hamburger Meister, weil sie im Endturnier dreimal gewonnen haben:
1:0 gegen Post SV, 3:2 gegen den SC Victoria und 4:0 gegen Dassendorf. Da dieser Titel erstmalig ausgespeilt wurde, ist der HSV sogar Premieren-Meister! Jetzt geht es im August um die norddeutsche Meisterschaft.


304
Kommentare

Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:23  |  658438

.
Habt ihr Stream? Ich hab nix! Weder bei abendblatt.de noch im Blog …
.


Marronniers
17. Juni 2012 um 23:23  |  658439

In Holland gibts heute abend gegrillten Marwijk.


Dylan1941
17. Juni 2012 um 23:24  |  658440

tante käthe
kommt er seitdem mit seinem Fahrrad in den Volkspark inklusive Anhänger??? 😆


Sasch
17. Juni 2012 um 23:24  |  658441

Da kommt nix mehr. Niemand mit einer Info vor Ort? Mobile Endgeräte?


Matz-Ab-Redaktionsteam
17. Juni 2012 um 23:25  |  658442

Kommt gleich!


Sasch
17. Juni 2012 um 23:26  |  658443

Dann mal los!!!


Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:27  |  658444

.
Wanda schwächelt …
.


Marronniers
17. Juni 2012 um 23:30  |  658445

Ritsche Dipp sagt:
17. Juni 2012 um 23:27
.
Wanda schwächelt …
______________________

kann sie
sich leisten


Sasch
17. Juni 2012 um 23:30  |  658446

Die Kicktipp-Adminstratorin Wanda bringt Spannung in den Laden.


Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:31  |  658447

.
@Marronniers
.
… ist aber auch schnell verspielt …
.


Freddie
17. Juni 2012 um 23:35  |  658448

… also doch lieber Waldi gucken, Dieter?


Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:36  |  658449

.
Waldi hat die Nase vorn …
.


flashbax
17. Juni 2012 um 23:36  |  658450

dieter so langsam bin ich echt enttäuscht.
du schreibst extra noch, dass du schon NACHMITTAGS hinfährst um alles klar zu machen und dann das.
BUHHHHHHH !!!


Dylan1941
17. Juni 2012 um 23:37  |  658451

vielleicht hat Dieter kein freies Datenvolumen mehr und muss bis 0 uhr warten damit die
Tagesflat neu freigeschaltet wird?


flashbax
17. Juni 2012 um 23:39  |  658452

das liegt bestimmt an der ruhe von schnarchow.
der hat sie alle eingeschläfert. 🙂


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:39  |  658453

Moin moin liebe Matz-abber ………………… 😳
…derStriem kommt gleich… und der wird auch nicht immer von
vorne losgehen…
ihr müsst nichts extra installieren …. 😆


Dylan1941
17. Juni 2012 um 23:40  |  658454

der elstner hat anscheinend auch kein brille aufgehabt


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:40  |  658455

…ich lege mich jetzt in den Wohnwagen zum schlafen … meine Frau fährt … 😉


Dylan1941
17. Juni 2012 um 23:41  |  658456

Elsner


Sasch
17. Juni 2012 um 23:41  |  658457

Die Technik hält einige Tücken bereit, gerade in der live-Übertragung. Und ja, ich weiß, wovon ich rede.


flashbax
17. Juni 2012 um 23:42  |  658458

blödsinn.
es gibt kaum etwas einfacheres als einen livestream.


Sasch
17. Juni 2012 um 23:42  |  658459

Ed, hehe!
Flash, hehehe!


Schenefelder
17. Juni 2012 um 23:42  |  658460

Und ich dachte schon, dass mein Internet nicht richtig funktioniert – Dieter, wo bleibst du? Technische Probleme? Habe ich mit dem Blockieren bei mir auf dem PC auch deine Einspielsoftware gelöscht 😉 ?


Sasch
17. Juni 2012 um 23:44  |  658461

Flash, sobald das Signal ansteht, gebe ich Dir recht.


Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:44  |  658462

.
Ist da der Wurm drin … ???
.


ThomasToll
17. Juni 2012 um 23:44  |  658463

Zeit für Holland-Witze 🙂
Welche Tiere schiessen keine Tore?


Sasch
17. Juni 2012 um 23:45  |  658464

Aber blödsinnige Diskussion, wahrscheinlich ist Ed noch nicht vor Ort.


flashbax
17. Juni 2012 um 23:45  |  658465

robben


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:45  |  658466

Tommes hör auf … geh endlich zum Frisör… 🙂


flashbax
17. Juni 2012 um 23:46  |  658467

denke auch, dass da irgendein anderes problem besteht.


Sasch
17. Juni 2012 um 23:46  |  658468

Löw(en)?


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:47  |  658469

Sasch– liege im Wohnwagen und „basteL2 an der Entlassung „unseres“ Trainers… 😉


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:48  |  658470

„bastel“


flashbax
17. Juni 2012 um 23:49  |  658471

es wäre schön nocheinmal etwas vom redaktionsteam zu hören.
lohnt es noch weiter aufzubleiben ?


Sasch
17. Juni 2012 um 23:50  |  658472

Hehe, Ed sollte Edgar sein.


Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:50  |  658473

.
Freunde, ich freu‘ mich …
.
worauf auch immer …
.


JU aus Qu
17. Juni 2012 um 23:51  |  658474

Wurm….fängt gerade den späten Vogel……….oder fällt das Interview aus…..weil CEJ seine Kauleiste zu Hause vergessen hat……..aber soon bischen Hans Moser ist doch auch o.K. 😉


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:51  |  658475

Sasch…Ok, dann ziehe ich meinen Antrag zurück und will davon nichts weiter machen … 😉


Dylan1941
17. Juni 2012 um 23:52  |  658476

irgendwie ist der WURM drin 😆


flashbax
17. Juni 2012 um 23:53  |  658477

ritsche,
dann lass uns mal zusammen freuen.
ich mach einfach mit. 🙂


sine_alcohole
17. Juni 2012 um 23:53  |  658478

Wann fängt endlich der Strean an!? Oder zeichnen die den erst auf, gucken dann, ob’s was geworden ist und senden erst danach!??


flashbax
17. Juni 2012 um 23:54  |  658479

hallo REDAKTIONSTEAM !!!!!!
infos pleaseeee !!!!


sine_alcohole
17. Juni 2012 um 23:54  |  658480

-m-


Dylan1941
17. Juni 2012 um 23:54  |  658481

Es war doch von Überraschung oder so die Rede.Vielleicht fängt der späte Adler den Wurm? Vielleicht ist zwar nicht Inge Meißel nicht im Champs ,aber Amsel ,Drossel,Fink und ein Star?


Sasch
17. Juni 2012 um 23:54  |  658482

Ed, schade, das hätte noch werden können mit uns, ich hatte da ein sehr gutes Gefühl 😉

Aber im Ernst, kommt jetzt noch was?

Redaktionsteam???


Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:54  |  658483

.
Pantalon mort … wie der Franzmann sagt …
.


JU aus Qu
17. Juni 2012 um 23:54  |  658484

…..ich glaube der Stream wurde noch nicht vermarktet…….daher erst Morgen bei Frühstück bei Tiffani 😉


flashbax
17. Juni 2012 um 23:55  |  658485

schlimmer als dass der stream nicht kommt, ist uns user so ahnungslos zurück zulassen.
🙁
🙁
🙁


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:55  |  658486

I c h glaube ja, dass das Interview ausfällt. Zu viele Matz-abber vor Ort und die singen was das Zeug hält ….


sine_alcohole
17. Juni 2012 um 23:56  |  658487

Los! Sendet endlich. Ich will nicht länger Waldi gucken müssen!!


Ritsche Dipp
17. Juni 2012 um 23:56  |  658488

.
Scheint so, als ob wir hier erst die 400er Marke knacken müssen …
.


Ed van der Matt
17. Juni 2012 um 23:57  |  658489

JU aus Qu sagt:
17. Juni 2012 um 23:54

…..ich glaube der Stream wurde noch nicht vermarktet…….daher erst Morgen bei Frühstück bei Tiffani
*
Ju… Steffanie !!!! —– allein schon 🙂


Dylan1941
17. Juni 2012 um 23:58  |  658490

Kann sein Ed,Dieter muss zuviel Matz AB Karten für benno handsignieren,während Benno mit dem VV Fotos macht bis die 64 GByte Karte voll ist im JPeg Format


JU aus Qu
17. Juni 2012 um 23:59  |  658491

…..ich glaube CEJ ist gerade dabei……Dieter alles in Ruhe zu erzählen……..weil da soll ja die Kraft drin liegen…….also geduldet euch……bis die Saison anfängt 😉


HSVLuenen
18. Juni 2012 um 0:00  |  658492

….und wer spielt Oppa Gerke?


Ritsche Dipp
18. Juni 2012 um 0:00  |  658493

.
Na, ja, kann mal vorkommen … verflixte Striemerei …
.
Irgendeine offizielle Info???
.


Ed van der Matt
18. Juni 2012 um 0:01  |  658494

Bob, ne Unterschrift von dem VV soll ja ungefähr so ca. 2 Min 40 dauern, bis die „durch“ ist … sacht man… 😉


flashbax
18. Juni 2012 um 0:01  |  658495

so, neuer tag, neues glück.
wo bleibt der stream ?


JU aus Qu
18. Juni 2012 um 0:01  |  658496

Ed,23.57

…ich wußte doch, das da irgendwas verkehrt war………… bis Du eigentlich schon dabei…..deinen Büroschlaf vorzuholen 😉


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:01  |  658497

wo sind die Mitternachtsspitzen?


Ed van der Matt
18. Juni 2012 um 0:02  |  658498

Luene… würde auf Ju tippen … aber der ist wohl nicht da… 😆


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:02  |  658499

oder bekommen wir eher „Neues aus de Anstalt“?


HSVLuenen
18. Juni 2012 um 0:03  |  658500

….ne ich bin Rentner und habe morgen wieder einen schweren Tag,ich gehe in die Heia.
Gute N8 allerseits.


flashbax
18. Juni 2012 um 0:04  |  658501

da wird wohl nix mehr kommen. 🙁


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:04  |  658502

Geil! Dieter sendet dann um 2:30 Uhr aus dem leeren Champs und keiner schaut hin!


Ed van der Matt
18. Juni 2012 um 0:04  |  658503

Ju 00:01 … brauche ich nicht … bin morgen nicht auffe Arbeit (hab ne Zahn-OP)… 🙁


JU aus Qu
18. Juni 2012 um 0:04  |  658504

Luene,00.00

……….Du auf jeden Fall nicht……..Du bist doch eher einer für die Schwarzwaldklinik…..als was auch immer 😉


Ritsche Dipp
18. Juni 2012 um 0:04  |  658505

.
Moin, moin, liebe Matz-abber …
.
Dieter hat schon eine halbe Stunde ins Off gesabbelt … und irgendein Techniker hat den Schuss nicht gehört …
.


flashbax
18. Juni 2012 um 0:05  |  658506

dieter, das war ne schlechte aktion.
vor allem, dass man keine infos bekommt.
ist ja wie bei der deutschen bahn. 🙁


JU aus Qu
18. Juni 2012 um 0:08  |  658507

Ed,00.01

…..wieso gehst Du deswegen nicht zur Arbeit…..andere geben auch ihre Kauleiste beim Zahn Doc ab, kriegen soon Ersatz aus dem Kaugummiautomaten und holen Abends ihr Teil wieder ab……………aber bei Beamten ist ja wohl alles anders 😉


hsv_forever
18. Juni 2012 um 0:09  |  658508

Moin Leute,

es ist geschafft für unsere N11 – Hut ab – glatter Durchmarsch in der Todesgruppe. Auch wenn es heute sicherlich nicht so berauschend war – so souverän durch so eine Gruppe-Respekt. Auch Respekt an die Dänen die tapfer und leidenschaftlich gekämpft haben. Ich finde auch, dass wir uns um Agger bemühen sollten, falls der Abraham-Deal scheitert.


Ed van der Matt
18. Juni 2012 um 0:10  |  658509

Ju, bei uns ist alles anders… 🙂
Geh‘ aber trotzdem jetzt in die Heia…
Nacht Nacht liebe Matz-abber :mrgreen:


JU aus Qu
18. Juni 2012 um 0:11  |  658510

M A N N haben Dieter und CEJ die Ru h e weg

oder machen die alle zusammen noch ne Wurm Kur 😉


Anni Altz
18. Juni 2012 um 0:11  |  658511

Holland: kein Super-Team, und raus ……… :mrgreen:


Ritsche Dipp
18. Juni 2012 um 0:13  |  658512

.
Dieters Stream wurde in ein Wurmloch gesendet … und erscheint 1871 kurz nach dem EM-Finale gegen Frankreich …
.


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:14  |  658513

Ritsche Dipp sagt:
18. Juni 2012 um 00:13

.
Dieters Stream wurde in ein Wurmloch gesendet
_______________
Also wird das eine Sendung für Arschkriecher?


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:15  |  658514

knop als Kloppo ist nur peinlich


Ritsche Dipp
18. Juni 2012 um 0:16  |  658515

.
Schwebebahnfahrer, guckst du hier:
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch
.


sine_alcohole
18. Juni 2012 um 0:16  |  658516

Also live wird das wohl wieder nix!


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:17  |  658517

Ritsche Dipp sagt:
18. Juni 2012 um 00:16

.
Schwebebahnfahrer, guckst du hier:
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch
-______________
Stalker! Das mit dem Wurmloch hatte ich schon vor Stunden verwertet.Brauche nicht gucken!


Anni Altz
18. Juni 2012 um 0:19  |  658518

Matz: ’n Super-Typ, aber (noch?) nicht drin …..


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:19  |  658519

Sinalco
Ich glaube der Dieter hat sein Notebook nicht aufgeladen und sein Ladegerät aus Angst (erinnern wir uns an den Pass für japan) zuhause gelassen weil er Angsthat dies verlieren zu können.Am Ende schläft er nicht in Kelsterbach ,sondern im Champs und weint ins Kissen sich die Peinlichkeit gegeben zu haben den grossen Vorsitzenden mit einem Wurm sitzengelassen zu haben welcher Ihm selbst journalistisch das Waser abgegraben hat.


Ritsche Dipp
18. Juni 2012 um 0:20  |  658520

.
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen …
.


flashbax
18. Juni 2012 um 0:21  |  658521

bob, vielleicht hat er auch seine socke für die hose vergessen ? 🙂


Sasch
18. Juni 2012 um 0:22  |  658522

Egal, jetzt Phillip Boa auf WDR.


flashbax
18. Juni 2012 um 0:23  |  658523

mit voodoo club oder ohne ?


Sasch
18. Juni 2012 um 0:24  |  658524

Mit Pia!


sine_alcohole
18. Juni 2012 um 0:24  |  658525

Das wird heute Abend nichts mehr.


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:25  |  658526

ich glaube ,ich schaue mir den Livestream morgen Mittag auf youtube an.


flashbax
18. Juni 2012 um 0:28  |  658527

bob, ich auch.
DIETER, das war echt ein satz mit X.
jetzt wundert mich vieles nicht mehr….


Sasch
18. Juni 2012 um 0:28  |  658528

Voodoo club = austauschbar und ausgetauscht.


flashbax
18. Juni 2012 um 0:29  |  658529

man hätte aber ruhig mal ein paar infos rüberwachsen lassen können.
das wäre selbst mit nem handy möglich gewesen.
schwach dieter, ganz ganz schwach.


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:29  |  658530

Dieter,für diese Leistung drehe ich mich morgen mit dem Rücken zum PC sobald ich die Matz Blog Seite öffne.


Sasch
18. Juni 2012 um 0:30  |  658531

Eine Reaktion vom Redaktionsteam wäre nett gewesen.


Ritsche Dipp
18. Juni 2012 um 0:30  |  658532

.
Schreibstube, du bist doch hier der geilste Poster im Blog!
.
N82all
.


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:32  |  658533

Stalker
Der eine ist der geilste Poster,der andere der geilste Poser.GN8


flashbax
18. Juni 2012 um 0:32  |  658534

n8 „mädels“.


Finsen
18. Juni 2012 um 0:51  |  658535

Was´n hier (nicht) los? Wieder eine Amateurveranstaltung?


Dylan1941
18. Juni 2012 um 0:52  |  658536

Na klar finsen – schon Magath sagte zu Dieter Matz „Dieter,du bist und bleibst ein Amateur“


Finsen
18. Juni 2012 um 0:57  |  658537

Ich meine da weniger Dieter, sondern das „Team“ des HA, das für die Übertragung zuständig ist und das hier die wartenden Blogger wenigstens informieren sollte, wenn es irgendwelche Probleme/Pannen gibt.


Rosenrain
18. Juni 2012 um 14:54  |  658698

Soviel ich weiss, sucht der HSV noch nach einem kreativen Mittelfeldspieler.
Wie wäre es da mit dem Dänen Bendtner. Der sucht offensichtlich eine Aufgabe in der Bundesliga und würde gut zu HSV passen.


HeiDie
18. Juni 2012 um 17:41  |  658721

Billy Bremner sagt:
17. Juni 2012 um 21:01
HeiDie sagt:
17. Juni 2012 um 20:15
“Billy Bremner
.
Die einzige Hoffnung die uns bleibt ist die, dass du an deinem eigenen Gift erstickst.”

Was bist du denn für eine kaputte Type?
+
+
Dass du mich das fragst ist schon eigenartig und zeigt nur deine inkompetente Dummheit.
Ich werde deinen Mist nicht mehr lesen und damit auch nicht mehr kommentieren.
.
Liebe Grüße aus dem Rheinland


sine_alcohole
18. Juni 2012 um 20:41  |  658765

[blockquote]Test[/blockquote]


sine_alcohole
18. Juni 2012 um 20:42  |  658766

Test

Anzeige