Vom
Hamburger Abendblatt
Anzeige

Seit heute morgen (Mittwoch, 15. Februar 2012) ca. 7:45 Uhr ist die Registrierung aktiv.

Das Hinterlassen von Kommentaren ist nur noch auf vier verschiedene Arten möglich: Über eine Registrierung hier im HSV-Blog „Matz ab“, über Ihren persönlichen Facebook-Account, über Ihren persönlichen GooglePlus-Account oder über Ihren persönlichen Hotmail-Account.  Update:  Die Kommentierung funktioniert derzeit nur über die direkte Registrierung im Blog. Bei den anderen Möglichkeiten gibt es noch zu lösende Schwierigkeiten.

Für Registrierung im HSV-Blog „Matz ab“ erforderlich ist außer des Benutzernamens und des Passworts nur eine bestehende Emailadresse des Kommentarschreibers. Weitere persönliche Daten werden nicht erhoben, können jedoch freiwillig angegeben werden. Dem registrierten User wird an die eingegebene Emailadresse ein Passwort gesandt, dieses kann später im persönlichen Profil geändert werden.

Im Benutzernamen sind keine Sonderzeichen (z.B. Umlaute) außer dem Bindestrich (-) und des Unterstrichs (_) erlaubt. Auch Leerzeichen sind im Benutzernamen nicht möglich.

Sollten Sie Probleme haben oder sollten Fragen auftauchen, wenden Sie sich bitte per Email an die Moderatoren (siehe Nutzungsbedingungen).

8.00 Uhr

Update 8:30 Uhr: Die Kommentare sind jetzt sichtbar.

Update 9:52 Uhr: Es werden jetzt auch Avatare angezeigt. Jeder kann sich kostenfrei einen Avatar bei http://www.gravatar.com einrichten. Der wird dann jeweils vor dem Kommentar angezeigt (ggf. dauert es etwas bis die hier angezeigt werden).
Außerdem sind die Kommentare jetzt in der umgekehrten Reihenfolge gelistet. Die neuesten Kommentare sind nicht mehr unten, sondern oben beim Kommentar-Eingabefeld. Das macht das ganze (insbesondere für Smartphone-nutzer) komfortabler.

Update 11:41 Uhr: Als Hinweis noch für die Gravatar.com-Geschichte: Ihr müsst euch dort neu registrieren mit der Emailadresse, die ihr auch hier angegeben habt. Das Bild könnt ihr selbst hochladen oder über einen Link aus dem Internet auswählen. Die Alterseinstufung muss „G“ sein, d.h. für alle Altersgruppen geeignet.
Der Kommentareintrag von hansel dazu:
„An Alle die bei Avatar ein Bild hinterlegen wollen. Ihr müsst euch neu registrieren bei gravatar.com mit eurer Email Adresse die ihr auch für Matzab Blog genommen habt. Der benutzerName muss nicht gleich sein (er ist meistens schon vergeben,hängt einfach ne Zahl im benutzername dran). Dann ein bildchen ins Avatar Profil laden. Wichtig ist das nur die Registrierung für Avatar und Matzab mit der gleichen Emailadresse gemacht wurde. Und es dauert paar Minuten bis dann das Bild zu sehen ist.“

Update 12:41 Uhr: Es sind jetzt die letzten 150 Kommentare im ersten Schritt sichtbar. Es ist dann möglich sich über „ältere Kommentare“ die vorherigen Kommentare anzeigen zu lassen. Dies ist insbesondere für die Smartphone-Benutzer von Vorteil, weil durch das Nicht-Laden aller Kommentare die Ladezeit verkürzt und ggf. das Datenvolumen im Tarif nicht überansprucht wird.

Update 13:21 Uhr: Hier eine ausführliche Anleitung zum Erstellen eines eigenen Avatars.
1.) Zu www.gravatar.com gehen.
2.) Dann klicken „Holen Sie sich Ihre Gravatur heute>>“.
3.) Im Bild „Registriere dich, um dein eigenes Gravatar zu bekommen“ jetzt die Emailadresse eingeben, die auch für die Registrierung bei „Matz Ab“ genommen wurde (WICHTIG!)
4.) Es wurde jetzt eine Bestätigungsmail an die angegebene Emailadresse gesendet. In dieser Mail gibt es einen Link (in etwa so: https://de.gravatar.com/accounts/activate/email.adresse%40xxxx.de/11dd255d14). Den bitte zum Bestätigen der Emailadresse anklicken.
5.) Jetzt erscheint ein Bild „Finish creating your account by choosing your finishing touches!“ Hier ist die angegebene Emailadresse vorgegeben, jetzt muss der Benutzername gewählt werden. Der kann anders sein als im „Matz Ab“-Blog. Über den Button „Check“ kann man überprüfen ob der Name schon vergeben ist, oder wegen Leerzeichen oder Sonderzeichen nicht erlaubt ist. Bitte auch hier ein Passwort wählen. Das ist ebenfalls unabhängig vom „Matz Ab“-Blog.
6.) Wenn alles korrekt war, dann erscheint die Seite „Gravatare verwalten“. Hier die blaue Zeile „Fügen Sie ein indem Sie hier klicken!“ klicken.
7.) Nun kann man auswählen wo das Bild herkommen soll. Nehmen wir in unserem Fall mal ein Bild aus dem Internet, es ist aber auch z.B. möglich ein Bild von seiner Festplatte zu verwenden.
8.) Es erscheint die Seite „Geben Sie die URL des Bildes aus dem Internet ein“. Hier kann man jetzt einen Link zu dem gewünschten Bild angeben. Hier ist Donald Duck: http://www.juristenfutter.ch/wp-content/uploads/2009/06/donald-duck.jpg (das könnt ihr nachher auch ändern und verwalten). Im Feld „URL“ diesen gesamten Link einfügen.
9.) Jetzt erscheint die Seite zum Zuschneiden des Bildes: „Schneiden Sie Ihr Foto mit der gestrichelten Kasten unten“ – der Avartar muss im Endresultat quadratisch sein. Wenn das entsprechende Bild mithilfe der gestrichelten Linie (mit schwarze Quadraten) ausgewählt/zugeschnitten wurde, dann „Schneiden und Fertig!“ klicken.
10.) „Wählen Sie eine Bewertung für Ihren Gravatar“ – in diesem Schritt geht es um Jugendschutz. „Rated G“ anklicken (andere werden im „Matz Ab“-Blog nicht angezeigt). G=kein Jugendschutz, PG=ab 12 Jahre, R=ab 16 Jahre, X=ab 18 Jahre.
11.) Jetzt das untere der beiden Grafiken im Bild „Gravatare verwalten“ anklicken. Da steht „Select image (below) to use for the selected email (above)“ (oder ein anderes/weiteres Bild mit „add a new image“ hinzufügen).
12.) Es öffnet sich das ausgewählte Bild mit der zusätzlichen Angabe der eingetragenen Emailadresse. Hier jetzt „Bestätigen“ anklicken.
13.) Ein paar Minuten warten, jetzt sollte im Blog das gewählte Bild zu dem jeweiligen Kommentar erscheinen.


Tags:

578
Kommentare

slobocop
15. Februar 2012 um 15:10  |  594824

MarkIhde sagt:
15. Februar 2012 um 15:05
„Und keiner schreibt ihm einen Kommentar?
Armer Fisch“
+++
er wollte es ja nie wahr haben, wie einsam er in wirklichkeit ist. nun weiß er es.


Rauten-Hannes
15. Februar 2012 um 15:11  |  594825

colt seavers sagt:
15. Februar 2012 um 14:36

Moin Colt,
auch wenn alnipe es nicht hören mag, meine Befürchtungen gehen in die gleiche Richtung. Viel ändern wird sich vermutlich vorerst nicht. Zusätzlich vermisse ich auch den Komfort den der Filter bisher geboten hat. Nur zum Ausdruck „Kotztüten“ kann ich mich nicht hinreißen lassen.


menotti
15. Februar 2012 um 15:12  |  594826

testsenf für 0,02 $


staufie
15. Februar 2012 um 15:14  |  594827

So mal sehen ob es jetzt geklappt hat?


Rauten-Hannes
15. Februar 2012 um 15:15  |  594828

Moin Missis,

wenn ich es richtig weiß, kommst Du doch aus dem Medienbereich. Daher sollte Dir bekannt sein das der HSV außergerichtlich gar keine Möglichkeit hat hier die Anonymität aufzuheben. Jedoch hat er das Recht die Nutzung der Raute zu untersagen.


slobocop
15. Februar 2012 um 15:15  |  594829

ah, menotti auch da.


15. Februar 2012 um 15:15  |  594830

Auch ein Test


Trapper
15. Februar 2012 um 15:19  |  594831

Die als Kollateralschaden der Einführung der Registrierung erfolgte Deaktivierung des Filters ist allerdings sehr ärgerlich. Ich freue mich jetzt schon auf +40 Prozent Kommentare der üblichen zwei, drei Spammer. Das wird der reinste Lesegenuss.


staufie
15. Februar 2012 um 15:21  |  594832

@Dembi
Hurra, das mit dem Bild hat bei mir jetzt auch geklappt!!!
@ Rautenschälchen
Begrüße dich auch im renovierten Blog.


Hoenig
15. Februar 2012 um 15:22  |  594833

DAs hat Nordbert doch klasse geschrieben, die Widersinnigkeit eines „Rautenentzuges“… Zwar haben wir selbige ohnehin im Herzen, sollten sie hier aber auch weiterhin geniessen können.Ich finde auch, dass die „bestimmten Kreise“ im HSV unbedingt benannt werden müssen. Diese etwas verschmommene Formulierung lässt mich annehmen, dass es sich um Leute aus Dieters Vertrautenumfeld handelt.


Helvetic-HSV
15. Februar 2012 um 15:26  |  594835

Test

and i saw something from Eiche 😉


colt seavers
15. Februar 2012 um 15:28  |  594836

@slobocop
ich war mit dem blog VOR der registrierung ganz zufrieden, da konnte ich so nasen wie dich nämlich einfach ausblenden.
 
@alnipe
für dich gilt dasselbe. und es sollte dir zuzumuten sein, meine klagen über den ist-zustand des blogs (der nun mal mit den änderungen und ohne den filter DEUTLICH benutzerunfreundlicher ist), zu ertragen oder zu überlesen, denn (überraschung!): sie richten sich gar nicht an dich, sondern an die maßgeblichen kreise. ansonsten nimm doch einfach den filt… ach nein, geht ja nicht mehr.
 
@SW11
15:27 uhr.


Digga
15. Februar 2012 um 15:28  |  594837

die umstellung der kommentar reihenfolge find ich nicht so hübsch. ich les die ja gern in der zeitlichen reihenfolge. so lese ich jetzt einen kommentar von oben nach unten und muss dann wieder nach oben scrollen um den nächsten zu lesen. ein einziges hin&her. da hätte es sicher mehrere praktikablere alternativen gegeben 🙁


ImtechArena
15. Februar 2012 um 15:28  |  594838

@Trapper
Der Coyote Filter wird sicherlich eine Anpassung erfahren … hoffe ich.


Helvetic-HSV
15. Februar 2012 um 15:31  |  594839

Musste Bild ändern…zuviele Nachahmer…
Hoffe es wird nicht ein neues Spiel daraus

Nur der HSV


slobocop
15. Februar 2012 um 15:31  |  594840

colt seavers sagt:
15. Februar 2012 um 15:28

@slobocop
ich war mit dem blog VOR der registrierung ganz zufrieden, da konnte ich so nasen wie dich nämlich einfach ausblenden.
+++
sicher, colti, sicher. darum hast du auch auf zig meiner beiträge reagiert, obwohl ich dir immer wieder gesagt habe, dass du pennen gehen sollst. du bist echt ein lustiges kerlchen. 😆


Nordbert
15. Februar 2012 um 15:31  |  594841

♪♫ drei mal drei macht sechs… ♫♪ 🙄


MrsMurphy
15. Februar 2012 um 15:37  |  594842

@ Rautenhannes
Ja, bin ich. Eben darum rege ich mich auch so auf. In Dieters Blog bekommt die Einschätzung von anonymen HSVern ein Gewicht, das ihnen m.E. gar nicht zusteht. Dies mit aller Vorsicht, da ich immer noch nicht sicher bin, ob die Betreffenden es wirklich so gemeint hatten und alles nur ein Missverständnis ist.
Und wie andere schon vorher bemerkten: Das Symbol des HSV braucht es hier nicht zwingend.
.
@ Trapper
Du bist jetzt auch unwürdigst mit Deinen reinsten Weisheiten.
.
Die umgekehrte Reihenfolge ist für Smartphone-User in der Tat besser. Letztlich ist doch alles nur eine Sache der Gewöhnung.


ky
15. Februar 2012 um 15:37  |  594843

test, ob es funzt… 🙂


colt seavers
15. Februar 2012 um 15:40  |  594844

@MarkIhde
ja, grave schreibt den blog. was die kommentare betrifft: ein paar sind es ja immerhin. und der gute matz hatte in seinen anfangstagen auch nicht wesentlich mehr. insofern…
 
@Rauten-Hannes & Trapper
naja, wenn man einfach weiterhin & lautstark seinem unmut luft macht, wird es hier bestimmt schon in wenigen monaten oder jahren software-funktionen geben, die den möglichkeiten des filters zumindest nahe kommen. hat ja mit der registrierung auch geklappt. 😆
 
@slobocop
klar, wenn ich darauf bock hatte, hab ich mir den ganzen quark durchgelesen. und wenn nicht, dann eben filter an. aber das zu begreifen hat deine geistige kapazität ja schon bei grave überfordert. 🙄


Meier 2
15. Februar 2012 um 15:40  |  594845

Wird hier auch noch über den HSV geschrieben, oder ist das nach der registrierung jetzt sowas wie facebook…
Allein schon….


Schienbein
15. Februar 2012 um 15:43  |  594846

Test


Rauten-Hannes
15. Februar 2012 um 15:43  |  594847

Missis,
für mich ist allenfalls realistisch, dass von Seiten des HSV überlegt, die Nutzung der Raute zu untersagen. Alles andere ist lediglich der daneben gegangene Versuch einer „Argumentationsverstärkung“ von Dieter.


Wadenbeisser
15. Februar 2012 um 15:43  |  594848

@ Meier 2
Alles beim Alten.
Die Kotzbrocken lästern schon wieder über die Kotztüten :mrgreen:


Schienbein
15. Februar 2012 um 15:44  |  594849

Wow, mit Potrait,wat fürn technik, ole!! :mrgreen:


colt seavers
15. Februar 2012 um 15:47  |  594850

@MrsMurphy

Die umgekehrte Reihenfolge ist für Smartphone-User in der Tat besser. Letztlich ist doch alles nur eine Sache der Gewöhnung.

jetzt hör mal auf, hier so rumzurelativieren. man soll einfach eine einstellmöglichkeit anbieten, und gut is. sollte ja mit der registrierung kein problem sein. ich hab jedenfalls die kommentare gern vollzählig, von oben nach unten, und mit dem kommentarfeld am ende. außerdem kommentarnummerierung, vorschau-, antwort- und zitatfunktion. (auf die filterung bzw. blockierung kann ich zur not auch verzichten, auch wenn man dann ziemlich viel scrollen muß.)


Rauten-Hannes
15. Februar 2012 um 15:48  |  594851

dass von Seiten des HSV überlegt wird sorry


illuminatus
15. Februar 2012 um 15:48  |  594852

Aber was ausser einem schöneren Design bringt die Registrierung? Meinen Klarnamen hat hier trotzdem niemand.
.
Wie auch immer, hauptsache der Blog lebt so weiter wie bisher.


Attalar
15. Februar 2012 um 15:49  |  594853

Nachdem die Registrierung jetzt endlich da ist, probiere ich auch einmal mitzuschreiben.


Aradia
15. Februar 2012 um 15:49  |  594854

Ole–Ole.Ole..Ole 🙂


Nordbert
15. Februar 2012 um 15:50  |  594855

Leute, die beste Filterung ist, sich selbst am Riemen zu reißen und sich von Zeit zu Zeit mal auf die Zunge resp. Finger zu beißen, auch wenn man jemandem gerne mal seine Meinung geigen würde. Nur so können wir uns hier einigermaßen niveauvoll austauschen. Aber der Beißreflex scheint hier häufiger Mal die Ratio außer Kraft zu setzen… 🙄


Tangstedter
15. Februar 2012 um 15:50  |  594856

Hurra!
Ich bin drin 🙂


Bubu
15. Februar 2012 um 15:51  |  594857

Die Hex is back…… 😆


Magath-Fan
15. Februar 2012 um 15:51  |  594858

So als Einstimmung für Samstag schon mal ein Mann- gegen- Mann- Vergleich vom ndr. http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsvwerder185.html


Matz-Ab-Moderatoren-Team
15. Februar 2012 um 15:51  |  594859

Wir haben mal dem Coyote geschrieben und auf die Infunktionalität des Filters seit heute hingewiesen. Natürlich mit der Bitte/Anfrage ob er sich für euch Bedürftigen an ein Update rannsetzen mag.
 
@Colt: Es wäre schön, wenn du deine negative Energie irgendwo anders ablassen könntest.


Der Meller
15. Februar 2012 um 15:52  |  594861

*mal probeweise auf die eigene Zunge beiss*


didi
15. Februar 2012 um 15:52  |  594862

Petric sollte man überhaupt keinen Vertrag mehr anbieten. Mit 31 kriegt er nirgends mehr. Son war in letzter Zeit nicht überzeugend. Aber ein Tief in seinem Alter ist ganz normal. Also, weiter auf ihn setzen.


hekto
15. Februar 2012 um 15:53  |  594863

Gewöhnungsbedürftig mit der Reihenfolge….aber auch ich muss noch einmal testen.. sry


MrsMurphy
15. Februar 2012 um 15:57  |  594864

Tja, Colt, haste kein phone, haste kein phone. 😎
Und was Du gerne hättest, ist irrelevant. Warum sollte es Dir anders gehen als mir?


homo_viennensis
15. Februar 2012 um 15:58  |  594866

So ganz hat sich mir der tiefere Sinn der Registrierung auch noch nicht erschlossen, aber nun ja ….

Liebe rautige Grüße aus Wien!


Der Meller
15. Februar 2012 um 15:58  |  594867

Colt ist schon länger nicht mehr mit Jodie durch die Feuerwand. Man möge ihm verzeihen 🙂


Trapper
15. Februar 2012 um 16:00  |  594868

Im Vergleich dürfte die Einführung der Registrierung wenig Positives für den gewöhnlichen Nutzer bewirken. Von Relevanz ist das allenfalls für die wenigen Offiziellen des HSV, die sich hier in der Vergangenheit verunglimpft sahen.
Für den normalen Leser bleibt das fast ohne jede Bedeutung. Dass man jetzt das Gespamme jetzt jedoch nicht einmal mehr ausblenden kann dürfte, neben dem Verlust der Komfortfunktionen des Filters, für diese User ungleich schwerer wiegen. Wegscrollen geht ja jetzt auch nicht mehr, da das Gespamme beharrlich von oben nachtröpfelt. Ich fürchte, man hat hier dem Blog einen Bärendienst erwiesen.


hekto
15. Februar 2012 um 16:04  |  594869

Trapper sagt:
15. Februar 2012 um 16:00
neben dem Verlust der Komfortfunktionen des Filters, für diese User ungleich schwerer wiegen..
——————
Nun sind aber streng genommen, der Blog und der Filter zwei verschiedene Dinge.
Der Filter ist ja eine private „Erleichterung“ die man installieren konnte, wenn man auch den dazugehörigen Brouwser benutzen konnte.
Jede Umstellung der Blogsoftware hätte unter Umständen sowieso den Verzicht des Filters nach sich gezogen…


colt seavers
15. Februar 2012 um 16:05  |  594870

@Matz-Ab-Moderatoren-Team
ist keine negative energie, ich habe nur keine lust, mich für meine meinung blöd von der seite anmaulen zu lassen, im „geh doch nach drüben“-stil. ich sehe eben den mehrwert der registrierung nicht. die funktionalität hat sich verschlechtert, ohne daß dabei ein nennenswerter gewinn in sachen sicherheit oder usermanagement herauskäme. (okay, account-hijacking ist jetzt nicht mehr ohne weiteres möglich. aber dem hattet ihr ja ohnehin bereits einen riegel vorgeschoben gehabt.) naja, wie dem auch sei. ich bin erstmal wieder raus. schließe mich aber den bitten an den coyote zwecks update des filters an. sofern man sich beim abendblatt denn nicht dazu entschließen mag, diese funktionalität von haus aus zur verfügung zu stellen. (was deutlich angenehmer wäre, der filter ist bei großer kommentarzahl nämlich naturgemäß eher träge. es wäre schöner, das serverseitig zu regeln.) und bitte des weiteren darum, die art der kommentaranzeige für die user wählbar zu machen.
 
@MrsMurphy
ich finde, es sollte uns einfach beiden rechtgemacht werden. und allen anderen auch. jetzt, wo wir alle glücklich registriert sind, könnte man ja individuelle einstellungen speichern, gell?
 
@Trapper
meine meinung.


SW11
15. Februar 2012 um 16:07  |  594871

Die wenigsten Kommentare haben HSV-Bezug.


grapefruit
15. Februar 2012 um 16:08  |  594872

Warum lässt man nicht einfach Avatare zu?

Stattdessen soll man sich bei gravatar.com registrieren. Musste das sein?
Wenn ich mir deren Privacy Policy durchlese wird mir übel.


slobocop
15. Februar 2012 um 16:10  |  594873

ich finde übrigens, dass der blog trotz registrierung schon wieder überraschend gut läuft. hätte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt, was die technischen probleme angeht, die ja bei der live-schaltung einer neuen version üblicherweise auftreten und die man im vorfeld meist nicht absehen kann. klar, sind einige dinge/funktionen noch nicht perfekt, aber das wird sich sicherlich in den nächsten tagen erst einspielen. und ob das kommentarfeld jetzt oben oder unten sitzt, interessiert doch wohl niemanden ernsthaft, oder? 1) ist das reine gewohnheitssache und 2) gibt es auf den meisten tastaturen Pos1 und Ende. einmal den finger dorthin bewegen und man ist am (jeweiligen) ziel. scrollen ist da wesentlich schlimmer.


Trapper
15. Februar 2012 um 16:13  |  594875

@hekto, 15. Februar 2012 um 16:04
Du hast natürlich grundsätzlich völlig Recht. Solange jedoch geduldet wird, dass ein, zwei User den Blog ganz offensichtlich zumüllen, solange war der privat entwickelte Filter für Viele eine unerlässliche Hilfe, um trotz der Untätigkeit/Gleichgültigkeit des Betreibers den Blog überhaupt lesen zu können, ohne über +40 Prozent(!) schnappatmiges Geseier hinwegscrollen zu müssen.


Ed van der Matt
15. Februar 2012 um 16:14  |  594876

So, der Holländer hat es auch geschafft …..
… und Groeten aan alle matzis …. 🙂


Hope
15. Februar 2012 um 16:15  |  594877

SW11, kommt noch keine Bange.


15. Februar 2012 um 16:15  |  594878

@ grapefruit:

Was ist an der Privacy Policy von gravatar.com (nicht, dass sich sie gelesen hätte) schon anders, als an denen, die wahrscheinlich schon hundertfach an anderer Stelle akzeptiert hast. Du musst denen ja nicht die Kontonummer deiner Oma verraten. Ne Mail-Adresse und ein Foto, auf dem du wahrscheinlich nicht mal selber drauf bist – fertig ist der Käse. Wo ist jetzt das Problem?


hekto
15. Februar 2012 um 16:18  |  594879

Trapper sagt:
15. Februar 2012 um 16:13
;->
Kann deine Argumentation voll verstehen…
Aber spammen wir jetzt auch…:->>>>
Ich warte jetzt auf den Abendblog mit spannenden, informativen Nachrichten rund um den HSV…


PeterHamburg
15. Februar 2012 um 16:19  |  594880

slobocop sagt:
15. Februar 2012 um 16:10

Die von dir benannten Positionstasten bringen es ja nun wirklich nicht. Entweder lande ich oben auf der Seite = über dem Blogtext, oder eben unten, weit unter den Kommentaren.

Naja, du hast es wenigstens versucht.


sowatt
15. Februar 2012 um 16:20  |  594881

Und das wird jetzt die unflätigen Kommentare eindämmen? Es wäre ja zu wünschen.


Bubu
15. Februar 2012 um 16:20  |  594882

@Hope
.
wwwwoooowwwwwww……
Sind die Herzls for me???? 😉


Bubu
15. Februar 2012 um 16:21  |  594883

@Hope
.
Woooowwwwww…..
Sind die hearts for mich??? 😀


Bubu
15. Februar 2012 um 16:21  |  594884

???


Meier 2
15. Februar 2012 um 16:22  |  594885

Mal ne Frage an die Gemeinde. Was geschieht eigentlich, wenn man sich NICHT abmeldet, aber Internet schliesst?? 😳


Bubu
15. Februar 2012 um 16:23  |  594886

Also irgendwie hapert das alles noch…..


Meier 2
15. Februar 2012 um 16:24  |  594887

Also nochmal. Was ist, wenn man sich nicht abmeldet, aber das Internet schliesst?


Bubu
15. Februar 2012 um 16:26  |  594888

@Meier2
.
Kein Schimmer, probier es mal aus….. 😀


Meier 2
15. Februar 2012 um 16:28  |  594889

@Bubu
Trau‘ mich nich‘ 😳


ImtechArena
15. Februar 2012 um 16:28  |  594890

:wech:


PeterHamburg
15. Februar 2012 um 16:30  |  594891

Du kannst das Internet ja auch löschen!


colt seavers
15. Februar 2012 um 16:31  |  594892

@Meier 2

Mal ne Frage an die Gemeinde. Was geschieht eigentlich, wenn man sich NICHT abmeldet, aber Internet schliesst?

dann ist das internet kaputt, und du bist schuld.


slobocop
15. Februar 2012 um 16:31  |  594893

warum erwähnt eigentlich niemand mal, dass der tolle filter den blogger dylan1941 automatisch komplett ausgeblendet hat und wahrscheinlich deshalb von einigen nicht genutzt wurde? vielleicht sollte sich der coyote auch darüber noch mal seine gedanken machen, falls er sich tatsächlich an ein update setzt. die ohne frage hilfreichen zitier- und vorschaufunktionen des filters wurden dadurch leider nur den usern zugänglich gemacht, die sich auf diese im meinen augen inakzeptable vorab-zensur eingelassen haben. ich für meinen teil halte nichts von derartigen kinderspielchen und würde gerne selbst bestimmen, wen ich blocke und wen nicht. nur mal so als denkanstoß.


slobocop
15. Februar 2012 um 16:33  |  594894

PeterHamburg sagt:
15. Februar 2012 um 16:19

slobocop sagt:
15. Februar 2012 um 16:10

Die von dir benannten Positionstasten bringen es ja nun wirklich nicht. Entweder lande ich oben auf der Seite = über dem Blogtext, oder eben unten, weit unter den Kommentaren.

Naja, du hast es wenigstens versucht.
+++
alles klar. du meinst das tatsächlich ernst, ne? 😆


Hope
15. Februar 2012 um 16:35  |  594895

klaro Bubu, ein heartly ist for u


HSV-Pemo
15. Februar 2012 um 16:36  |  594896

Reg – Test 🙂


grapefruit
15. Februar 2012 um 16:43  |  594897

Hopfensack sagt:
15. Februar 2012 um 16:15

@ grapefruit:
Was ist an der Privacy Policy von gravatar.com (nicht, dass sich sie gelesen hätte) schon anders, als an denen, die wahrscheinlich schon hundertfach an anderer Stelle akzeptiert hast. Du musst denen ja nicht die Kontonummer deiner Oma verraten. Ne Mail-Adresse und ein Foto, auf dem du wahrscheinlich nicht mal selber drauf bist – fertig ist der Käse. Wo ist jetzt das Problem?

Dann würde ich sie an deiner Stelle mal lesen.
Ich jedenfalls lasse mich nicht an jeder Ecke von allen möglichen Datensammlern tracken. Ich hab nix zu verbergen, da gehts mir einfach ums Prinzip. Was geht es gravatar.com und automattic.com an, welche Blogs ich wann lese? – Nix!

Wem das egal ist, der soll es halt machen, ich werds sicher nicht tun.


Finsen
15. Februar 2012 um 16:44  |  594898

Moinsen! Check: one – two – one – two! Funzt. Nicht neu, nur neuer Name (ehemals Frankino).


colt seavers
15. Februar 2012 um 16:45  |  594899

@slobocop

warum erwähnt eigentlich niemand mal, dass der tolle filter den blogger dylan1941 automatisch komplett ausgeblendet hat

stimmt, das war ein feature, das keinesfalls unerwähnt bleiben sollte. es würde aber wohl zu viel unnützem geschrei führen, wenn das abendblatt das in die software einbauen würde, deswegen hatte ich auf den entsprechenden vorschlag verzichtet. my bad. :mrgreen:


ImtechArena
15. Februar 2012 um 16:46  |  594900

Meier 2 sagt:
15. Februar 2012 um 16:24

Also nochmal. Was ist, wenn man sich nicht abmeldet, aber das Internet schliesst?
+++
Dann bist Du immer noch da, obwohl du schon wech bist.
Quasi wie zwei verschränkte Photonen.
Diese besondere quantenmechanische Eigenschaft zweier Teilchen bezeichnet man als verschränkt, wenn sie nicht unabhängig voneinander beschrieben werden können.
So zu sagen, wie Meier 1 und Meier 2


didi
15. Februar 2012 um 16:50  |  594901

Das war wohl nichts!


Lumpi-Ahrensburg
15. Februar 2012 um 16:51  |  594902

So…..der Lumpi probiert es denn auch mal als registrierter. Mal sehen, ob ich das mit dem Avatar auf die Reihe bekomme.


MrsMurphy
15. Februar 2012 um 16:53  |  594903

@ grapefruit
Danke für den Hinweis, ich wollte auch kein Avatar, jetzt weiß ich, warum.
.
@ ImtechArena
Das hast Du aber schön erklärt mit der quantenmechanischen Eigenschaft. Da fallen mir noch sehr viel Phänomene ein, die man so beschreiben könnte.
.
Am Rande: Heute erklärt mir ein Kollege, der eigentlich Gladbach-Fan ist, dass er am Sonntag in der Fan-Kurve des HSV stand. Was die Rivalität zum FC so alles möglich macht .. 😉


Lumpi-Ahrensburg
15. Februar 2012 um 16:54  |  594904

Na also !!! Geht doch…sehr schön. Also ich bin dabei. Gruß an alle Matz Abber !!!


slobocop
15. Februar 2012 um 16:56  |  594905

colti, auch dein letzter kommentar zeigt wieder mal, dass das mit dem filter gar nicht begriffen hast. so oft wie du auf beiträge von dylan geantwortet hast, konntest du den filter gar nicht aktiviert haben. oder hast du den ganzen tag nur ‚dylan’s welt‘ gelesen? immerhin: zutrauen würde ich es dir. 😆
+++
sich also jetzt darüber zu beschweren, dass der ach so unverzichtbare filter für die ganzen „kotztüten“ nicht mehr geht, macht in deinem (hoffnungslosen) fall, nicht wirklich sinn. aber nun ist auch gut mit dem thema. hattest du nicht soeben eh schon deinen rückzug angekündigt, bis alle von dir geforderten forderungen zur komfortablen nutzung des blogs umgesetzt werden? ich meine, da was gelesen zu haben. so long. 😆


colt seavers
15. Februar 2012 um 17:02  |  594906

@slobocop
ich hatte eine ältere version des filters laufen, aus den von dir genannten gründen. (nice try.)


pwehsv
15. Februar 2012 um 17:05  |  594907

drin 😉


Nordisch
15. Februar 2012 um 17:06  |  594908

@Meier2: Wenn du dich nicht abmeldest, „das Internet schliesst“ (ich nehme an, du meinst deinen Browser) und die Standard-Einstellungen deines Browsers verwendest (cookies an), dann passiert genau gar nichts, außer dass du immer noch angemeldet sein wirst, wenn du das Internet (Browser) wieder anmachst.

Wenn du nicht möchtest, dass jemand daherkommen kann und durch starten des Browsers unter deinem Namen posten kann, solltest du dich vorher abmelden. Also insbesondere wenn zu z.B. von einem öffentlichen Computer aus schreibst.

Hoffe das hilft. Außerdem, reg check :p


Finsen
15. Februar 2012 um 17:08  |  594909

Keine Ahnung, ob schon gepostet, hier ein ausführliches Interview mit Ivo auf tm.de:
.
http://www.transfermarkt.de/de/schluss-mit-jokerrolle-hsv-profi-ilicevic-will-richtig-angreifen/news/anzeigen_83655.html


rautenqueen
15. Februar 2012 um 17:08  |  594910

@ hansel, 11.19
Danke für Deinen nochmaligen Hinweis!
Die Dauerwellhaube ist schon angekommen und bereits genutzt worden. Kann deshalb auch kein Bild hier reinstellen, weil das zu einer sofortigen Blogsperre führen würde! 😉
.
Nervig finde ich die Blätterei in den Kommentaren. Mag sein, dass das den Smartphone-Nutzern hilft, ich finde das sehr störend! 🙁


Kaschi
15. Februar 2012 um 17:08  |  594911

Juhuu, wie es der Zufall will, bin ich Samstag im Stadion 22C, ole ole!
Ich bin happy now!


Nordisch
15. Februar 2012 um 17:08  |  594912

zu = du.
.
Achja, außerdem —
.
@MatzAb. Wäre es möglich, da wir nun ja feste Accounts haben, auch eine edit-Funktion anzubieten? Das würde das Schreiben doch etwas komfortabler machen.


Matz-Ab-Moderatoren-Team
15. Februar 2012 um 17:11  |  594913

@Nordisch: Die Kommentare editierbar zu machen ist leider nicht so schnell mit einer Einstellung machbar. Dazu muss ein Plugin installiert und im Code der Seite herumeditiert werden. Das kostet dann wieder Aufwände bei der IT-Firma etc. Also erstmal wird es das nicht geben.


staufie
15. Februar 2012 um 17:14  |  594914

Wieso ist beim Mode-Team schon wieder 19.00 Uhr?
Hab ich da was verschlafen?
Meine Meinung, Kommentarfenster unten und Blog-Reihenfolge anders herum war besser.


Khez
15. Februar 2012 um 17:15  |  594916

Blubb … 1 2 3


Nordisch
15. Februar 2012 um 17:15  |  594917

Mensch, das ging ja fix. Alles klar, danke für die Antwort @MatzAb.


15. Februar 2012 um 17:16  |  594918

ich plädiere – wie bereits einige vorgänger – deutlichst dafür, die anzahl der kommentare pro seite nicht zu begrenzen, sondern ALLE kommentare am stück freizugeben. das springen zwischen „ältere kommentare“ / „neuere kommentare“ ist sehr nervig. beim aktualsieren hat es zudem den nachteil, dass wenn genau die marke 150 (= aktuelle admin-zahl) erreicht ist, man die neueren kommentare gar nicht mitbekommt bzw. erst auf „neuere kommentare“ klicken muss…! die smartphone-user sollten sich entweder vernünftig ausstatten oder müssen halt ein wenig längere ladezeiten in kauf nehmen…die meisten foristen sitzen doch wohl eh im büro oder zu hause am laptop / PC…?!

ich sag ja immer: „ein kommentar springt nicht ins maul eines schlafenden smartphones“

@“matzi-mausi“: ich mag diese „edit“ ganz gerne…! ist da nichts zu machen?

die „gravatar“-nutzerbedingungen sind keineswegs i-wie sonderbar. die daten werden vor allem – und das ist doch das wichtigste – nicht an dritte weitergegeben…! für solche experimente empfiehlt sich ohnehin eine zweite / dritte e-mail-adresse…

ist denn jetzt bei den nebelkerzen, die hier durch die registrierung gezündet wurden, eigentlich schon bei allen angekommen, dass 1) petric‘ vertrag zu verbesserten bedingungen um zwei jahre verlängert wurde, dass 2) jarolim eine stammplatzgarantie über die saison 2011/12 erhalten hat, dass 3) pyro im büro aber nicht in 25A erlaubt ist, dass 4) aogo diese woche einen maulkorb erhalten hat…???


slobocop
15. Februar 2012 um 17:17  |  594919

colt seavers sagt:
15. Februar 2012 um 17:02

@slobocop
ich hatte eine ältere version des filters laufen, aus den von dir genannten gründen. (nice try.)
+++
die auf meinem rechner leider nicht läuft. und nu?


Babbi
15. Februar 2012 um 17:18  |  594920

wohnt Jansen eigentlich in der Abendblatt Redaktion oder warum meldet er sich so häufig zu Wort, ich will endlich mal von Tesche wissen, wie er so denkt.


HSV Bayer
15. Februar 2012 um 17:21  |  594921

Test


Ralf
15. Februar 2012 um 17:22  |  594922

Die Anmeldefunktion gefällt mir ganz gut. Dennoch teile ich Staufies Meinung: das Kommentarfenster unten gefiel mir besser.
.
Übrigens, ich habe mich hier noch nie vorgestellt. Mein Name ist (Überraschung) Ralf, ich lese den Blog seitdem er entstanden ist, kommentiere aber selten. Bin Fan vom HSV, lebe im Ausland (ein Teil meiner Familie lebt in Hamburg) und bin 17 Jahre jung.
Wilkommen!
.
Mann, das klingt wie der Einstand zum Treffen anonymer Alkoholiker 😆


15. Februar 2012 um 17:23  |  594923

@Babbi (17:18)
tesche hat im gegensatz zu jansen schon urlaub ab 08. juni gebucht…


bahrenfelder
15. Februar 2012 um 17:24  |  594925

Geht doch…..


NeilYoung
15. Februar 2012 um 17:25  |  594926

WORTSPIELER um 17:16
ThoFi hat aber auch zu Jarolim erläutert (siehe Link zum HA):
„Man soll niemals nie sagen. Aber grundsätzlich ändern wir unsere Strategie im Fall Jarolim nicht auf Grund von zwei guten Spielen:“ Nach jetzigem Stand werde der im Sommer auslaufende Vertrag mit Jarolim nicht verlängert.
.
Stammplatzgarantie?


NeilYoung
15. Februar 2012 um 17:28  |  594927

500. :mrgreen:


Magath-Fan
15. Februar 2012 um 17:29  |  594928

wortspieler 15. Februar 2012 um 17:16
….bei allen angekommen, dass 1) petric’ vertrag zu verbesserten bedingungen um zwei jahre verlängert wurde, dass 2) jarolim eine stammplatzgarantie über die saison 2011/12 erhalten hat, dass 3) pyro im büro aber nicht in 25A erlaubt ist, dass 4) aogo diese woche einen maulkorb erhalten hat…???
————————————————-
Stimmt das? Quelle?


GG
15. Februar 2012 um 17:32  |  594929

Matz-Ab-Moderatoren-Team sagt:
15. Februar 2012 um 19:00
.
Der Zeit voraus.
/


colt seavers
15. Februar 2012 um 17:32  |  594930

@slobocop

die auf meinem rechner leider nicht läuft. und nu?

*schulterzuck* wegschmeißen, neuen kaufen? 😀
 
aber wenn’s dich beruhigt: bei mir läuft sie jetzt auch nicht mehr. ich fühle also mit dir.
 
(und mal ganz im ernst: deine blöde polemik – wie vorhin – kannst du auch steckenlassen. du mußt dich nicht noch zusätzlich dumm stellen, mir reicht da der normalzustand vollkommen.)


Sascha Rautenberg
15. Februar 2012 um 17:33  |  594931

moinsen
werte Tester… 😉


Rautenschälchen
15. Februar 2012 um 17:34  |  594932

@Ralf, 17:22
Na dann mal willkommen und prost, aber nur alkoholfrei 😉


slobocop
15. Februar 2012 um 17:40  |  594933

subotic, götze, arango jetzt reus. alle adduktorenprobleme. kann es sein, dass es diese verletzung früher nicht so häufig gab? oder kommt mir das nur so vor? neu-ossi registriere dich gefälligst (falls du es nicht schon bist) und sag mal was dazu. und denk dran: keine bindestriche im nick. :mrgreen:


SWITT
15. Februar 2012 um 17:40  |  594934

HSV


randnotiz
15. Februar 2012 um 17:42  |  594936

Eine Registrierung ist wie ein neues Spielzeug. Die Jungs und Mädels sind ganz aus dem Häuschen und so mancher schickt vor lauter Freude einen Pups in die Cyberwelt 🙂
.
.
Was gibt es Neues zum HSV?
.
.
Nordderby steht im Zeichen der Sparzwänge
.
Bremen. In drei Tagen ist es wieder so weit. Zum insgesamt 106. Mal spielen der Hamburger SV und Werder Bremen gegeneinander. Das Duell der ewigen Nord-Rivalen ist reizvoll, auch wenn es kein Duell von zwei Spitzenmannschaften der Liga mehr ist. Aus verschiedenen Gründen sind beide Klubs zum Sparen gezwungen.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/535928/Nordderby-steht-im-Zeichen-der-Sparzwaenge.html


colt seavers
15. Februar 2012 um 17:44  |  594937

@WORTSPIELER

ist denn jetzt bei den nebelkerzen, die hier durch die registrierung gezündet wurden, eigentlich schon bei allen angekommen, dass 1) petric’ vertrag zu verbesserten bedingungen um zwei jahre verlängert wurde, dass 2) jarolim eine stammplatzgarantie über die saison 2011/12 erhalten hat, dass 3) pyro im büro aber nicht in 25A erlaubt ist, dass 4) aogo diese woche einen maulkorb erhalten hat…???

komm, nerv nicht mit den ollen kamellen. das hat doch (bis auf den magath-fan) nun wirklich jeder mitbekommen. erzähl lieber mal was neues. wie wär’s mit ein paar interna?


slobocop
15. Februar 2012 um 17:46  |  594938

colti, das einzige, was mich wirklich beruhigt, bist du. leider kann ich dir an dieser stelle nicht mehr dazu sagen. und nun geh schmollen, bis der filter wieder geht, um ihn dann nicht zu benutzen. 🙄


Rautenschälchen
15. Februar 2012 um 17:48  |  594939

@randnotiz, 17:42
Bei Bremen finde ich es echt einen Witz, mit dem Sparen. Was haben die in den letzten Jahren an Geld durch CL/EL verdient. Unglaublich, wie die mit ihrem Geld umgegangen sind. Aber soll uns ja recht sein, wenn die auch sparen müssen 😉
.
Ach ja, sparen geht gleich am Samstag los, denn die Punkte können sie sich auch sparen, denn die bleiben bei uns 🙂


slobocop
15. Februar 2012 um 17:49  |  594940

wenigstens spielen wir diese woche samstags zur normalen zeit.


SWITT
15. Februar 2012 um 17:50  |  594941

slobo

du kennst doch den alten spruch, horst hrubesch hatte gar keine adduktoren


slobocop
15. Februar 2012 um 17:51  |  594942

SWITT sagt:
15. Februar 2012 um 17:50

slobo

du kennst doch den alten spruch, horst hrubesch hatte gar keine adduktoren
+++
wozu auch? 😆


SWITT
15. Februar 2012 um 17:52  |  594943

rautenschälchen

was allofs nur mit den transfers alberto, wesley, arnautovic, marin, eckici(?) versenkt hat, unfassbar das er immer noch als transferfuchs gilt


slobocop
15. Februar 2012 um 17:53  |  594944

und neu-ossi (falls du es rechtzeitig liest): wie wäre es mit fusspfleger als nick? hätte was… :mrgreen:


Magath-Fan
15. Februar 2012 um 17:53  |  594945

Also hier werden ganz anscheinend Unwahrheiten hereingetragen. Weder zu Petric noch zu Jarolim finden sich Anhaltspunkte zu Vertragsverlängerungen im www.
An die Regie: ich bitte bei Meldungen zu Personen Quellenhinweise!


SWITT
15. Februar 2012 um 17:53  |  594946

slobo

ja richtig, machen nur ärger diese neumodischen körperteile
kann vielelicht neu-ossi aufklären, ob es adduktoren schon in den 80igern gab


randnotiz
15. Februar 2012 um 17:54  |  594947

Schälchen,
.
du sagst es. 😉

Was habe ich verpasst, dass du doch noch das Schälchen bist?


SWITT
15. Februar 2012 um 17:56  |  594948

magath fan

?? alles klar im leuchturm


CHBert
15. Februar 2012 um 17:56  |  594949

Moin zusammen,
so jetzt muss ich dochmal sehen, ob ich mit meinem neuen Nick und ohne Ernie hier auch zurecht komme.


Hope
15. Februar 2012 um 17:57  |  594950

CH Bert, herrlich Dein Foto 🙂


SWITT
15. Februar 2012 um 17:57  |  594951

für meier 2 reiche ich ein t nach


CHBert
15. Februar 2012 um 17:58  |  594953

Die Rautenbrille steht mir im Mini-Format noch nicht so gut wie in Originalgrösse.
Aber ich bin ja gespannt, wenn die ersten Wer?da-Avatare der Pester hier auftauchen …


slobocop
15. Februar 2012 um 17:59  |  594954

switt: syndesmoseband kennt man doch auch erst, seit petric sich vor anderthalb jahren selbiges mal gedehnt oder angerissen hatte. seitdem taucht es alle paar wochen irgendwo auf. ich halte adduktoren deshalb auch für eine erfindung der presse. :mrgreen:


scorpion
15. Februar 2012 um 17:59  |  594955

Danke Mod Team. Hat, nach einigen Dusseligkeiten meinerseits nun doch geklappt.


hansel
15. Februar 2012 um 17:59  |  594956

Meier 2 sagt:
15. Februar 2012 um 16:22
„Mal ne Frage an die Gemeinde. Was geschieht eigentlich, wenn man sich NICHT abmeldet, aber Internet schliesst?? “
.
Dann passiert Format C: , und alles ist Weg. 😯 😆


Magath-Fan
15. Februar 2012 um 18:01  |  594957

SWITT sagt:
15. Februar 2012 um 17:56
magath fan
?? alles klar im leuchturm
————————-
Im Moment nicht ganz, sonst schon! 😉


SWITT
15. Februar 2012 um 18:01  |  594958

slobo

könnte auch auf oennes mist gewachsen sein, der soll ne ganze menge wissen


SWITT
15. Februar 2012 um 18:02  |  594959

Magath-Fan

sturm?


slobocop
15. Februar 2012 um 18:02  |  594960

wenn man bei google ‚google‘ eingibt, wird der rechner gelöscht.


Babbi
15. Februar 2012 um 18:03  |  594962

Jansen und Aogo müssen sich aber jetzt mal richtig ins Kreuz legen,, damit das mit der Ersatzbank in Polen was wird.


SWITT
15. Februar 2012 um 18:04  |  594963

Babbi

sind die auch aus der kalten heimat?


CHBert
15. Februar 2012 um 18:05  |  594964

@ Hope
Danke, gilt für dein Bild auch.
Steht in deinen Herzchen ein Name?
Entweder „Milka“ oder „Micha“ ?


Magath-Fan
15. Februar 2012 um 18:08  |  594965

ITT sagt:
15. Februar 2012 um 18:02
Magath-Fan
sturm?
————–
Auf Eiderstedt Wind von NW, Windstärke 6, ganz schön pustig! Da läuft die Elbe auch schön voll. 😉


CHBert
15. Februar 2012 um 18:09  |  594966

Also Kompliment an das Mod.Team,
der Spass-Faktor ist gestiegen.
Das Scrollen, wenn man nicht von Anfang an dabei ist, ist hingegen noch gewöhnungsbedürftig, und auch etwas mühsam.
Vielleicht kann Coyote nach mal ein Update für den Filter auflegen,
wenn er bei dem Schmuddelwetter ein Stündchen Zeit hat?


15. Februar 2012 um 18:10  |  594968

@ grapefruit:
Und deswegen wird bei Deinen Posts jetzt und in Zukunft immer dieses traurige weiße Männchen vor dem hellgrauen Hintergrund zu sehen sein. Mal sehen, wie lange noch … 🙂


HSV-Wolle
15. Februar 2012 um 18:12  |  594969

Matz-Ab-Moderatoren-Team sagt:
15. Februar 2012 um 19:00
.
Huch, ist denn schon wieder SOMMERZEIT ?
.
Na, war ja auch lange hell heute 🙂


Hope
15. Februar 2012 um 18:12  |  594970

CH Bert, die haben MICH kopiert 😆 Frechheit, stimmts 😉


Sascha Rautenberg
15. Februar 2012 um 18:12  |  594971

Was für n Akt hier..ob das mit meinem Avatar klappt,keine Ahnung.. 🙁


Hope
15. Februar 2012 um 18:13  |  594972

Sascha, bei mir hat es mit dem Bild 10 Minuten gedauert bis es aktiviert wurde.


Sascha Rautenberg
15. Februar 2012 um 18:16  |  594973

Hope..deins sieht ja auch klasse aus..aber wie meins wird..ma sehen 😉 fühl mich so neu hier.. 🙂


rautenqueen
15. Februar 2012 um 18:21  |  594974

Sascha, ich habe es auch geschafft! Vielleicht gibt Dir das ein bisschen Nestwärme! 😉
Wenn ich die ellenlange Anleitung für den Avatar lese, vergeht mir schon die Lust!
Wer mich ohne Avatar nicht mag lässt es bleiben!


CHBert
15. Februar 2012 um 18:23  |  594975

Schönes Spielzeug.
Mich wundert es, dass hier jetzt immer steht:

ErnstAugust sagt , obwohl E.A. nur etwas geschrieben hat.
Ist also glatt gelogen, selbst, wenn man die Blindenfunktion mit „Vorlesen“ anschaltet, ist das ja noch nicht gesagt.
Vielleicht erkennt der Gravatar ja auch, wenn man etwas diktiert hat?
Die Webcam konnte man ja auch gleich dazuschalten. 😉
Wen man da jetzt so alles sieht … 😆


hekto
15. Februar 2012 um 18:24  |  594976

@Mod-Team
Gibt es dann jeweil eine Headline, wenn ein neuer Blog erscheint?


15. Februar 2012 um 18:24  |  594977

Moin @all,

und fürs erste nach der erfolgten Registrierung auch gleich wieder Tschüs.

Man liest sich, also bis demnächst mal wieder …


CHBert
15. Februar 2012 um 18:25  |  594978

@rautenqueen
Schade, ne schöne Bildmontage, Raute mit Krone, macht schon was her,
oder englisch mit Hut wie Queen Mum … 😉


Sascha Rautenberg
15. Februar 2012 um 18:27  |  594979

rautenqueen sagt:
15. Februar 2012 um 18:21
Sascha, ich habe es auch geschafft! Vielleicht gibt Dir das ein bisschen Nestwärme!
Wenn ich die ellenlange Anleitung für den Avatar lese, vergeht mir schon die Lust!
Wer mich ohne Avatar nicht mag lässt es bleiben!
————————————————————
meins wird eh nix..war bestimmt zu doof.. 🙂


lucielotte
15. Februar 2012 um 18:32  |  594980

Auch da


Magath-Fan
15. Februar 2012 um 18:33  |  594981

rautenqueen
15. Februar 2012 um 18:33  |  594982

@ CHBert, das sagt auch nur jemand, der nicht weiss wie ich mit Hut aussehe! 😉
Vielleicht überlege ich es mir ja noch und finde DAS ultimative Bild, dass einfach hier rein MUSS!
Dann würde ich mir auch die Mühe machen.
Im Moment versuche ich mich noch an die neue Abfolge der Kommentare zu gewöhnen und weiss jetzt schon, dass ich die alte Reihenfolge erheblich besser fand.
Jetzt muss man ständig scrollen um wieder den Anschluss zu finden! 🙁
Hoffentlich wird das noch geändert, sonst ist der Spass ( zumindest für mich ) erheblich eingeschränkt!
Eigentlich muss den Verantwortlichen doch das Wort einer Königin etwas wert sein, oder?


Libero
15. Februar 2012 um 18:33  |  594983

Das ist natürlich dummes Zeug. Die Raute kann genauso wenig entzogen werden wie Weihnachten und Ostern.


15. Februar 2012 um 18:35  |  594984

Die Anmeldung mit dem Gravatar hat mich jetzt ca. 45 Minuten meines Lebens gekostet, darf ich jetzt juristisch dagegen vorgehen?
Das tolle ist, dass ich mir jetzt zwei neue Passwörter merken darf*grumpf*


Sascha Rautenberg
15. Februar 2012 um 18:36  |  594985

Finde auch..runter scrollen geht schneller,als hoch scrollen..


Nordbert
15. Februar 2012 um 18:39  |  594986

Oha, wenn das Matz-Ab-Moderatoren-Team nicht bald Maßnahmen ergreift, dann werden sie uns die Hertha machen und nach unten durchgereicht… :mrgreen:


DINOnurderHSV
15. Februar 2012 um 18:40  |  594987

Geschaft!Grüße von der Wartburg!
Nur der HSV!


Rautenschälchen
15. Februar 2012 um 18:42  |  594988

@SWITT, 17:52
Richtig!
Und bei Alberto, Marin und Ekici werde ich ihm ewig dankbar sein, dass uns die somit erspart blieben 😉
.
@randnotiz, 17:54
Das Rautenschälchen ist einfach einzigartig. Das hat auch die Blogsoftware eingesehen 😉 Im Ernst: Das Feld Nick macht es möglich.
Jetzt muss ich nur noch an meinem Avatar noch basteln, damit man das Rautenschälchen auch besser erkennen kann.


Jol79
15. Februar 2012 um 18:53  |  594989

So bin jetz ich dabei.
Wo bleiben die News zu unserm Club ?


Hope
15. Februar 2012 um 18:59  |  594991

sach mal Sascha, wat ist mit Deinem Bild? Ist es noch bei einem Designer und wird aufgehübscht? 😆 😉


15. Februar 2012 um 18:59  |  594992

@CHBert (18:09 Uhr)
schmuddelwetter fällt in HH aus wegen ist nicht. heute war traumhafter frühlingsanfang…!!!

@Nordbert (18:39 Uhr)
lol.

so sieht es aus. „19.00 Uhr“ vom mod-team war nur eine maßnahme, um sich oben festzupinnen. bedeutet aber, dass editieren doch ginge…?!


Matz-Ab-Moderatoren-Team
15. Februar 2012 um 19:00  |  594552

Bitte beachtet unsere Updates in dem Artikel selbst, dort steht auch eine genaue Anleitung wie man sich einen Avatar (Foto/Logo) einrichtet (dieser Kommentar steht jetzt erstmal immer oben). Letztes Update 13:21 Uhr.


15. Februar 2012 um 19:00  |  594994

@colt seavers (17:44 Uhr)

ich sag ja immer: olle kamellen springen nicht in das maul eines schlafenden foristen.

interna? bitteschön.

Nur mal so als FINK mit dem Zaunpfahl: Der HSV ist noch nicht übern BERG. Die Bundesliga ist ein RAJKOVICbecken. Man TÖRE und staune: Obwohl Schmalhans Küchenmeister ist, gibt es am Samstag SALAmi-PIZZA mit SCHAaFskäse – hoffentlich ohne M(L)ADEN. Das sind zwar echte DIEKMEIER, aber die KACARlorien kann man man ja wieder abtrainieren. LAMsam aber sicher rückt das Nordderby also in den Fokus, aber es liegt im AOGO des Betrachters, sich darüber zu freuen, denn beide vereine haben derzeit ja einen Igel in der TESCHE, so dass nur kleine sprünge gemacht werden können. „SON Schiet“ aber auch, denkt sich der geneigte Fan, nur „KÜHNE Fantasien“ weiss der Realist. Somit ist der DROBNY für das wichtigste Spiel des noch jungen Jahres auch noch nicht gelutscht. JaJANSEN, ich weiss, lieber kleine SKJELBREDchen backen, sollte das Motto sein. Wir sind schließlich nicht im WESTERn, MANN, aber wer anderen einen BRUMA gräbt, fällt selbst hinein…! Also, ein Sieg gegen Werder und man muss Grün-Weiss tabellarisch auch nicht mehr hinterherRINCON, sondern ist wieder auf einem Level. Dafür gilt es aber den CASTELEN sauber zu halten und „zu Null“ zu spielen. Verstanden? „JARO, Sir, wir werden uns den ARSLAN aufreissen“.


15. Februar 2012 um 19:04  |  595001

…also, ich würde mir auch wünschen, dass die Kommentare wieder in der alten Reihenfolge gelistet werden.


Digga
15. Februar 2012 um 19:21  |  595008

MrsMurphy sagt:
15. Februar 2012 um 15:57
Tja, Colt, haste kein phone, haste kein phone.
Und was Du gerne hättest, ist irrelevant. Warum sollte es Dir anders gehen als mir?

ach ich les auch auf dem iphone und das ging eigentlich ganz gut, wenn man weiss wie. für mich hätte man das gar nicht ändern müssen :))

aber ich find’s gut, dass sich das team da gedanken macht und die seite verbessern will, damit man die kommentare auch ohne „tricks“ einfach auf einem smartphone lesen kann.

schade ist nur, dass eine lösung gewählt wurde, die mMn größere nachteile mit sich bringt. man hätte die kommentare beispielsweise seitenweise aufteilen können ohne die reihenfolge zu ändern.. das ist an sich ja ein konzept dass sich in foren schon lange bewährt hat.


RSVGOE05
15. Februar 2012 um 19:44  |  595034

TEST


15. Februar 2012 um 19:56  |  595042

Danke für diese geilen Blogänderungen! Vor allem, dass das Kommentarfeld und die neusten Kommentare oben stehen. Wo andere am nörgeln sind, bin ich mit meinem iPhone echt begeistert! Und die Möglichkeit nun Avatare hochzuladen find ich auch super! Danke danke Dieter 🙂


Z
15. Februar 2012 um 19:58  |  595043

Registrierung da, endlich, darauf warte ich seit Tag 1.


slobocop
15. Februar 2012 um 20:05  |  595050

Z, dann geh doch mal in den aktuellen blog. 😆


Z
15. Februar 2012 um 20:08  |  595054

War ich doch schon, wollte hier kurz mein Bildchen testen 🙂


Martin Boisen
15. Februar 2012 um 20:29  |  595072

test 🙂


Hessen-HSV
15. Februar 2012 um 22:07  |  595163

So, jetzt auch mit Bild online…

Ach ja, auf 3 Punkte am Samstag – Hamburg wird beben!

NUR DER HSV!!!


HH2305
15. Februar 2012 um 22:57  |  595221

so Registriert


HSV63
15. Februar 2012 um 23:06  |  595226

Hallo zusammen,
unter dem Link

https://de.gravatar.com/accounts/activate/email-adresse%40online.de/52605010c9

geht´s einfach nicht weiter, es öffnet sich ein großes Fenster ohne Inhalt.

Ist das Problem auch bei anderen aufgetaucht?

Danke für die Hilfe


Alfred E. Neumann
16. Februar 2012 um 7:34  |  595278

test


ramzy
16. Februar 2012 um 8:25  |  595291

testing


lachenderhase
16. Februar 2012 um 8:48  |  595295

T E S T


V-Twin-Skipper
16. Februar 2012 um 15:10  |  595494

Test Avatar


max.headroom
16. Februar 2012 um 22:47  |  595777

Moins,
nach der Registrierung (uffuff, endlich geschafft!) muss ich gleich – entgegen meinem Naturell – mal mit Gemecker anfangen: Wäre hilfreich gewesen, die Möglichkeit, sich direkt über die Matz-ab-Seite zu registrieren, zu verlinken. Bin nämlich einer der Hinterwäldler, die keinen facebook-account haben und auch haben wollen…

Anzeige