Adler: “Raffa wäre eine sensationelle Sache.”

30. August 2012

„Und? Kommt er?“

Unfassbar, was hier abgeht. Ein Raffa-Hype der Superlative. Alle Welt will offenbar Rafael van der Vaart – beim HSV. Und keiner weiß was los ist. Zum Glück werden wir alle am Freitag erlöst, um 18 Uhr ist definitiv Schluss mit lustig. Ein Glück! Einen solchen Tag wie heute möchte ich so schnell nicht wieder erleben. „Dieter, was ist mit dir denn los? Dein Handy ist mal nicht besetzt.“ So meldete sich gestern ein „Matz-abber“ bei mir. Ja das war der Wahnsinn.

„Und? Kommt er?“ Ich weiß es wirklich auch nicht so genau, aber ich denke mal ja. Erstens habe ich ein gutes Gefühl, zweitens könnte der Herr Kühne (s)einen guten Ruf verlieren (sollte es denn doch nicht klappen), und drittens sprechen auch einige Indizien dafür: Der HSV hat an diesem Donnerstag morgens die Nummer 23 aus dem Verkauf genommen – die 23 mit Slobodan Rajkovic. Zudem werden jetzt schon Marketing-Artikel mit dem Namen van der Vaart und der Nummer 23 angefertigt – und dann gibt es den englischen Blog „thespursinsider“, der seit Tagen und Wochen jeden neuen Tottenham-Spieler und jeden abgängigen Spurs-Profi hundertprozentig vorausgesagt hat. Hundertprozentig! Und der hat nun auch verkündet, dass Rafael van der Vaart nach Hamburg wechseln wird. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht so kommt, wie die meisten von uns hoffen. Auf denn, Buam – macht das Ding spätestens am Freitag um 17.59 Uhr klar! Und denkt immer dran, was der Familie Choupo-Moting einst passiert ist – da war zu Unzeiten das Faxgerät kaputt, und nix ging mehr! Erst recht kein Vereinswechsel.

Für Abendblatt-Blogs


Wobei mir nicht entgangen ist, dass der Name van der Vaart nicht auf der deutschen Transferliste (von heute) steht – in England aber sehr wohl. Und nachdem unser „Prominentester“ aus dem „Matz-ab“-Blog, „Benno Hafas“, für einige Unruhe auf dem europäischen Transfermarkt gesorgt hatte (das kam noch hinzu!), weil er vom HSV-Mediendirektor Jörn Wolf am Fotografieren (des gerade von der Untersuchung kommenden v.d.V.) gehindert worden war, wurde der Hund in der Pfanne verrückt – und zwar völlig. Wie denn, wo denn, was denn? Benno Hafas – wie immer – auf Ballhöhe, und keine Hamburger Zeitung und kein Fernsehen ist dabei? Zuzutrauen wäre es ihm ja, aber es war natürlich war nur ein kleiner Scherz. Da kommt doch Freude auf. Obwohl, vielleicht nicht bei allen? Weil das Aufregung war, die eigentlich ein wenig überflüssig war. Aber ein Gag. Motto: „Mein Name ist Benno Hafas, ich schreibe für den Matz-ab-Blog.“ Und noch ein kurzer Benno-Zusatz: „Manchmal beliebe ich ein wenig zu scherzen . . .“

Kein Scherz dagegen ist, dass der HSV an diesem Sonnabend das Nordderby in Bremen bestreiten muss. Und das wird er mit stark veränderter Mannschaft tun. Ersten werden die beiden Neulinge, Milan Badelj und Petr Jiracek, mit von der Partie sein, und zweitens hat Trainer Thorsten Fink personell umgedacht. Heiko Westermann geht von der Sechs zurück in die Innenverteidigung, Jeffrey Bruma geht aus der Mitte nach rechts, und im Angriff erhält Artjoms Rudnevs die Gelegenheit, erstmals von Beginn an. Und sollte es Rafael van der Vaart nicht bis zum Anpfiff in Bremen schaffen, so dürfte Ivo Ilicevic wohl hinter der lettischen Spitze spielen – obwohl sich Ilicevic auf dieser Position beim HSV noch nicht versucht hat, noch nicht versuchen durfte. Etwas Neues braucht der Klub . . .

Und wenn der „Raffa“ denn tatsächlich käme, dann würden sich wohl auch die meisten HSV-Profis freuen. So wie Rene Adler, der über van der Vaart verriet: „Ich habe ihn bislang ja nur als Gegenspieler erlebt, und das war schwer genug, aber er hatte natürlich eine riesige Stellung hier in der Stadt. Er hat viel für den Verein geleistet, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Fans und die Stadt den Namen van der Vaart mit positiveren Zeiten und mit einer besseren Mannschaft verbinden. Vielleicht ist das mit ihm wie zurück in die Zukunft.“ Adler weiter: „Es wird ja hier viel gesprochen von Umbruch und neuen Zeiten, ich könnte mir vorstellen, dass seine Verpflichtung das positivste Zeichen dafür ist. Dass hier ein alter Leistungsträger kommt, mit dem sich die Leute hier identifizieren können, der für die Stadt steht, der für den Verein steht – ich denke, dass Raffa van der Vaart in Deutschland mit dem HSV absolut verbunden ist. Und deshalb wäre eine solche Verpflichtung, wenn man sie dann machen kann, für die Stadt und für den Verein eine sensationelle Sache. Er würde uns schon wesentlich weiterhelfen.“

Beim heutigen Training, bei dem bestimmt wieder 500 Kiebitze anwesend waren, zeigten im abschließenden Spielchen die beiden Neuen ihre Klasse. Als Petr Jiracek mit links zum 1:0 für die Stamm-Mannschaft (gegen Jaroslav Drobny) getroffen hatte, gab es viel Beifall auch von den Mitspielern. Später applaudierten nur noch die Zuschauer, denn Jiracek traf noch einmal mit links und dann auch mit rechts. Ein Tor schöner als das andere. Der Mann kann es, und er wird es garantiert auch in den nächsten Spielen unter Beweis stellen. Wie auch der Kroate Badelj, der neben dem Tschechen auf der Sechs spielte und technisch glänzen konnte, der auch sein gutes Auge demonstrierte. Ich lege mich fest: Mit diesen beiden Spielern hat sich der HSV nicht nur verstärkt, er hat auch gleich einige Schritte nach vorn gemacht. Ihr werdet es erleben – wenn auch noch nicht unbedingt in Bremen, denn die Zeit, sich an die neuen Kollegen zu gewöhnen, ist ja doch relativ knapp.

Die A-Elf gewann das Spielchen gegen B (dort spielten Co-Trainer Frank Heinmann und Keeper Sven Neuhaus in der Abwehr!) mit 4:0, wobei das vierte Tor von Ilicevic erzielt wurde – in dieser Szene im vierten Versuch. Vier Versuche hatte auch Rudnevs in diesem Spiel, er hatte vier Mal die freie Auswahl, traf aber lediglich einmal den Pfosten. Das ist also noch verbesserungsfähig. Obwohl ich schon während des Trainings von einem „Matz-abber“ geflachst wurde: „Was machst du, Dieter Matz, eigentlich, wenn Rudnevs am Sonnabend in Bremen gleich dreimal trifft?“ Ich kann es euch sagen: ich würde mich freuen. Mehr nicht. Denn ich bin ja in diesem erlauchten Kreis, der Rudnevs bislang nur durchschnittliche oder auch unterdurchschnittliche Leistungen bescheinigte, nicht allein.
Aber frohlockt noch nicht zu früh, lasst ihn man auch erst einmal diese drei Tore schießen.

Was nach dem offiziellen Training auch noch klappte. Da brachte Dennis Aogo noch einige Flanken zur Mitte, und dort versuchten sich Heung Min Son, Zhi Gin Lam und Rudnevs als (Kopfball-)Torschützen gegen Drobny. Wobei es mir nicht in erster Linie um die Tore geht, sondern um diese gute Sache. Dass sich dort einige Spieler zusammenfinden und noch üben, obwohl die meisten Kollegen schon unter der Dusche stehen. Eine sehr gute Sache, die ich immer wieder loben werde.

Es tut sich einiges beim HSV. Irgendwie war die Aufbruchstimmung heute deutlich zu erkennen. Es geht aufwärts, obwohl es noch keinen Punkt auf dem Konto zu feiern gibt. Und selbst wenn es damit auch am Sonnabend in Bremen nicht klappen sollte – ich habe jetzt ein absolut gutes Gefühl. Der HSV hat gerade noch einmal die Kurve gekriegt. Was er jetzt allerdings auch in den Bundesliga-Stadien unter Beweis wird stellen müssen. Immerhin sage ich: mir ist davor nicht mehr bange. Ich bin sogar so optimistisch, dass ich behaupte, dass dieser HSV jetzt mit dem Abstieg 2012/13 nichts mehr zu tun haben wird.
Mein Dank an die Verantwortlichen.

PS: Training am Freitag um 13.30 Uhr. Ob öffentlich oder nicht – ich weiß es nicht. Aber bei der Euphorie um den neuen HSV wird es meiner Meinung nach öffentlich sein, ein solcher Zustand muss doch eigentlich genossen und auch forciert werden!

18.54 Uhr

740 Reaktionen zu “Adler: “Raffa wäre eine sensationelle Sache.””

  1. hsv1887 sagt:

    Lord7eleven sagt:
    31. August 2012 um 10:00
    meinst du den einer von den beiden hält uns auf dem laufenden ???
    also langsam denke ich das vdv nicht auf der liste steht. und das wird mal eine welle der enttäuschung

  2. randnotiz sagt:

    pietkunz sagt:
    31. August 2012 um 09:56
    .
    .
    Vlt. Aber noch besser wäre es wenn beide auf dem Platz für Furore sorgen. Außerdem sagt Jiracek über sich selbst, dass er eine Arbeitsbiene ist und damit die optimale Ergänzung zu Rafa.

  3. ThomasToll sagt:

    Natürlich wird der auf der Liste stehen, der soll doch wechseln.

  4. pietkunz sagt:

    Wenn das mit VdV nix wird, holen wir um 18.01 Uhr Ebby Smolarek – Gehalt bezahlt Kühne…

  5. ThomasToll sagt:

    Mit Jiracek und Badelj könnten sich diverse defensive Probleme von alleine lösen. Wenn die Zentrale zu ist, haben wir nur noch das Problem Standards. Und wenn Fink dann irgendwann auch mal richtig aufstellt und Westermann links verteidigen lässt und Sala rechts, dann kann es sogar richtig gut werden. Vorausgesetzt Bruma hat endlich mal mehr Bock und Scharner ist fit.

  6. randnotiz sagt:

    Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht kommt, ist immer noch groß auch wenn man insgeheim hofft, dass Kühne am Ende doch noch einknickt und die letzten Cent locker macht.
    .
    .
    Wenn man über Tage die Hoffnung hegt, dass ein vor Wochen noch für unmöglich gehaltener Deal stattfinden kann, dann wird die Enttäuschung für mich riesengroß sein ud auch nciht so schnell schwinden.
    .
    Insgesamt finde ich aber immer noch, dass FA recht gute Transfers gemacht hat. Zeigen wird sich das erst im Laufe der Saison.

  7. Olen sagt:

    ….nur noch 1:55 Minuten. Kein VDV auf der Transferliste

  8. danygrace sagt:

    BILD meldet Wechsel perfekt!!!!!!

  9. danygrace sagt:

    Yippie!!!!!! Bild, Bild, Bild!!!!

  10. fotolehrling sagt:

    Moin..
    #THFC and #HSV agreed on terms for #VDV, 11,5mn plus add-ons in total value of 1,5mn -still depending on #Moutinho deal though

  11. Leonadomitcabrio sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  12. HSVimPott sagt:

    PERFEKT!!!!!!!

  13. Hope sagt:

    dany – wo ist der link?????
    stell mal rein – danke!!!

  14. randnotiz sagt:

    Affelay ist auch noch nicht auf der Transferliste.

  15. Bubu sagt:

    WWWWWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?????

  16. danygrace sagt:

    Oben in der Tickerleiste. Bild.de

  17. fotolehrling sagt:

    Hope, Bild-Breaking-News

  18. ThomasToll sagt:

    Pappnasen, natürlich kommt er ;-)

  19. randnotiz sagt:

    Breaking news Bild: Rafa kommt. Deal perfekt.
    .
    .
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  20. Arne sagt:

    Eilmeldung bild.de: Transfer ist durch!!!!!!!!!

  21. Nordstern70 sagt:

    Also Freunde,nun schaut doch nicht alle 2 Min. irgendwo nach ob Rafa auf ner Liste auftaucht…..ihr macht euch doch völlig verrückt! :lol:
    —–
    @Aradia, endlich mal jemand der Ausspricht was alle denken……Kein Rafa kein Fussi… ….. :grin:

  22. Olen sagt:

    ..gibt keinen Link

  23. Nordstern70 sagt:

    yesssssssssssssssssssssss Rafa is back

  24. Hope sagt:

    Olen, bei bild.de – steht oben ein Ticker – da steht es drin!

  25. Nordbert sagt:

    Startseite, Breaking-News-Banner, eva!

  26. Peterraldo sagt:

    YEEEEEEEEEEEEES

  27. Nordstern70 sagt:

    läuft als Ticker bei bild.de durch…….. die Nr.23 is tu hus……. sensationell

  28. bjoernrettungshubschrauberlandeplatz sagt:

    Ich glaube nicht, dass die DFL die Transferliste vor 12 aktualisieren wird. Und wenn BILD auch sonst viel Unsinn verzapft, was Sport angeht, haben die gute Informanten…

  29. Arne sagt:

    DER HSV HAT SEINEN ABSOLUTEN WUNSCHSPIELER!
    BILD weiß: Holland-Star Rafael van der Vaart (29) wechselt mit sofortiger Wirkung von Tottenham nach Hamburg, bekommt einen Vertrag bis 2015. Ablöse: Knapp 13 Mio!
    Lange war unklar, ob der Krisen-Klub den Spielmacher bekommt, doch kurz vor Ende der Transferperiode (heute 18 Uhr) also doch der Zuschlag.
    Van der Vaart kann theoretisch schon am Samstag in Bremen (ab 15.30 Uhr live bei sky und im BILD.de-Ticker) auflaufen!
    Kriegt der HSV jetzt die Kurve? Hamburg ist mit einer Pokal-Blamage beim Drittligisten Karlsruher SC und einer 0:1-Heimniederlage gegen Nürnberg in die Saison gestartet.

  30. lovemachine sagt:

    gänsehaut!

  31. Olen sagt:

    sehe es auch!!! jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  32. Hope sagt:

    Jaha Nordi Jaha :-)
    .
    :-) Schalalala Raffa van der Vaart – Schalala Raffa van der Vaart :-)

  33. pietkunz sagt:

    Doch kein Ebby Smolarek…? :-(

  34. randnotiz sagt:

    Eilmeldung HA:
    .
    .
    “Bild”: Rafael van der Vaart wechselt für 13 Millionen Euro zum HSV. Vertrag bis 2015
    http://www.abendblatt.de/

  35. Nordstern70 sagt:

    @Bubu das isssssssssssssssser Paddddddddddyyyyyyyyy

  36. HSV-Pemo sagt:

    Willkommen zu Hause, Raffa ! :-)

  37. Dray2712 sagt:

    Perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    .
    .
    .
    ich glaub ich muss mich jetzt besaufen……wenn das stimmt was Bild schreibt, dann feier ich 3 Tage lang…..JAAAAAAAAAAAAAAA

  38. philharmonik sagt:

    FREUNDE!!! die Bild und perfekte Wechsel :) ich glaube das immer noch nicht!!!

  39. menotti sagt:

    zu langsam, sollte weniger paffen ..

  40. Leonadomitcabrio sagt:


    erstmal
    Hamburg meine Perle in den CD Player haut….

  41. Dennis sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! Da ist Dat Ding!

  42. randnotiz sagt:

    Was für ein Freutag. :) :) :)

  43. Arne sagt:

    Er sitzt laut Bild schon im Flieger. Welche Maschine landet denn als nächstes aus London?? Alle Mann zum Flughafen!!!!!!!!!

  44. Mops sagt:

    200 Puls , freudentränen aber nicht zu früh freuen oder?

  45. Berger sagt:

    Danke, danke allen die dazu beigetragen haben.
    .
    Welcome back 23 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  46. Kay Gottschalk sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Es geht bergauf!

  47. randnotiz sagt:

    Skysport meldet noch nichts. Neueste Transfermeldung gibt es dort um 11 Uhr im Transferreport

  48. Deza sagt:

    UNGLAUBLICH!!! Das hätte ich nie für möglich gehalten – WIE GEIL!

  49. joachimschmaljohann sagt:

    http://www.bild.de/ Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  50. Jasmin sagt:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Ich wusste es!!!!!!!!!!!!!! Danke klaus Michael Kühne!

  51. Nordstern70 sagt:

    @hsv1887……………. na was issssss!

  52. Nordbert sagt:

    Vielen, vielen Dank, Herr Kühne!

  53. randnotiz sagt:

    Der Pole Sobiech greift in Hannover auch besser als Rudnevs bei uns. Und warum? Weil er ins Spiel integriert ist, weil er die Zuspiele bekommt. Das hat man gestern deutlich gesehen.
    .
    Und ich bin mir sicher, dass Rudnevs und auch Berg von unserem neuen Dreigestirn im MF profitieren werden und endlich zu Torjägern werden.

  54. Nordstern70 sagt:

    KMKühne sei dank,es geht wieder aufwärts…………. Der verlorene Sohn ist zuhause…..

  55. Leonadomitcabrio sagt:

    ..
    hat Gänsehaut…
    .

  56. Mops sagt:

    Erst richtig freuen wenn es offiziell ist :)

  57. Olen sagt:

    Freudentag für unseren Heiligen SV…, wie geil ist das denn. Endlich mal n Haufen guter Meldungen!!!!!!!!!!!!!!!

  58. ThomasToll sagt:

    Jetzt wird noch Bojinov kommen, dann ist fertig.

  59. Jens sagt:

    Danke Herr Kuehne…danke an alle anderen Personen für diesen Deal!!!! Und jetzt gehts zum Shop!!!

  60. hansel sagt:

    Welcome Back Raffa (is fix für 13 Mio)

  61. Olen sagt:

    KM Kühne: Ein echter HSV mit Herz. Danke!!!!

  62. Jasmin sagt:

    Leo, ich auch und heulen muss ich

  63. hsv1887 sagt:

    Nordstern70 sagt:
    31. August 2012 um 10:18
    es ist geil nur hoffentlich ist es nicht wieder eine fehlmeldung =)
    nur leute beim nächsten treffen muss ich wohl bier ausgeben wa =)
    hey hey hey hier kommt rafffffffffaaaaaaaaaaa………………

  64. Bubu sagt:

    MMMIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!
    .
    DDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

  65. hsv1887 sagt:

    kühne kühne kühne fußballgott

  66. Bubu….. geht´s dir gut? Du schreibst nix – mache mir große Sorgen……. ;)

  67. randnotiz sagt:

    Transfer-Hammer: Van der Vaart zum HSV
    Die Spannung steigt. Die letzten Stunden der Transferperiode laufen. Der erste Transferhammer ist bereits perfekt. Rafael van der Vaart kehrt zum Hamburger SV zurück (10.15 Uhr).
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1208/tagesticker-3108-transfer-periode-dfl-rafael-van-der-vaart-hamburger-sv-ibrahim-afellay-fc-schalke-04-ashkan-dejagah-fulham.html

  68. Peterraldo sagt:

    Kühne lebe hoch, Kühne lebe hoch!
    .
    Ich hoffe es gibt Fangesänge morgen für Kühne, er hat es verdient!!

  69. Rautenschälchen sagt:

    Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaafffffffaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa WELCOME BACK!!!!!

  70. Nordstern70 sagt:

    Gut gepokert Herr Hilke……..hut ab!
    13 statt 18 ……….sehr gut
    ———————————————-
    Trotzdem mein dank gilt zu aller erst Klaus-Michael Kühne!!!!
    Ohne seine Hartnäckigkeit wäre das nie dazu gekommen…………..:wink:

  71. DaDozi sagt:

    vdV ist gerade auf dem Trainingsgelände der Spurs aufgetaucht. Schicke blaue Jacke und Jeans….keine Trainingsklamotten, keine Fussi-Schuhe, die er gestern noch bei sich trug….

    Er schaute sich um, sah die Kamera und fing an zu LAUFEN !

    Scheint so, das was passiert !

    Hoffentlich in unsere Richtung !

  72. Bubu sagt:

    @HSV1887
    .
    DU BIST DRAN!!!!!!!!

  73. Schbaggn sagt:

    Wie geil ist das denn?
    Herr Kuehne, wann immer ich in Zukunft etwas brauche (Liter Milch oder ‘n Schraubendreher …)… ich werd’s durch ihr Unternehmen anliefern lassen. Versprochen. Und Danke.

  74. Bubu sagt:

    DASSSSSS ISSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT GEEEEEEIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

  75. Heute stellen wir bestimmt einen neuen Klickzahlenrekord auf…. :D

  76. randnotiz sagt:

    Sky sport gibt es auch gerade bekannt.

  77. Nordstern70 sagt:

    @Peterraldo 10.23 Uhr:
    ——————
    Verdient hätte er es allemal! Aber glaubst du das die “Wir scheissen auf Kommerz und Geld”-Fraktion überhaupt soviel Anstand haben????
    Im leben nicht…..

  78. Bubu sagt:

    SSSSUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPAAAAAA BUUURRRRSSCCHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

  79. silberruecken sagt:

    SSNHD meldet es gerade und ich sitze mit Gänsehaut vor dem TV
    Geil!!!

  80. HeiDie sagt:

    Um 10:26 Uhr steht er noch nicht drauf.
    .
    http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/

  81. Ed van der Matt sagt:

    Siehste Raffa …. was hab ich dir neulich gesagt….?
    aber … Heb je niet geloofd hebben … ;-)
    Endlich ein zweiter “van der” hier :mrgreen:

  82. randnotiz sagt:

    Gänsehaut groß wie Hagelkörner!
    .
    .
    Das ist genau die Aufbruchstimmung die wir brauchen. Keine Wunderdinge erwarten, aber wenn er noch das leistet wie ind en letzten 3 JAhren bei uns, dann wird er uns drastisch weiterhelfen.
    ..
    .
    .
    Schade für dich alnipe. Aber Rafa wird auch dich noch überzeugen und zum Fan machen ;)

  83. Schenefelder sagt:

    Die Bild hatte gestern ja auch schon für 5 Minuten die Schlagzeile für den Wechsel im Ticker und hat ihn dann rausgenommen!
    .
    Woher wissen die das denn nun schon wieder zuerst? Nach Bild soll er schon im Flieger sitzen, nach DaDoti ist er just in diesem Augenblick auf dem Trainingsgelände?

  84. Leonadomitcabrio sagt:

    Es freut mich das alle Beteiligten ihre persönl. Differenzen beiseite geschoben haben und sich an einen tisch gesetzt haben und das ermöglicht haben..
    Anscheinend hat man verstanden..

  85. casihsv sagt:

    Van der Vaart unterschreibt bis 2015

    31. August 2012

    Rafael van der Vaart ist zurück! Der Niederländer unterschreibt beim HSV einen Vertrag bis 2015. Am heutigen Morgen einigten sich der HSV und Tottenham auf eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro, von denen Klaus Michael Kühne fünf Millinen Euiro per Darlehen beisteuert. Die alte und neue Nummer 23 des HSV verdient rund 3,5 Millionen Euro per annum.

    Genaueres später!!

    Ich freu mich.
    Scholle

  86. Aradia sagt:

    Ole..Ole..Ole..Ole RAAAAAAAAAAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAAAAAA
    …..
    .
    .
    Ist

    .
    .
    Hamburger…………………………. SSSSSSSSuuuuuuppppppppppppppiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  87. moonpile sagt:

    Scholle, Dieter wo ist der neue Blog?????????????

  88. casihsv sagt:

    Scholle schreibts auch

  89. Hope sagt:

    NUR DER HSV
    :
    Vielen Dank Herr Kühne
    :
    Willkommen Rafael van der Vaart
    :
    NUR DER HSV

  90. Peterraldo sagt:

    Nordstern70 sagt:
    31. August 2012 um 10:26
    .
    ich wünsche es mir einfach nur, er hat es verdient. Seine Hartnäckigkeit, Herz und Wille hat uns unseren Rafa zurück geholt.
    .
    Ein Apell an alle die mit nach Bremen fahren, feiert KMK, BITTE!!!

  91. randnotiz sagt:

    Bericht: Van der Vaart kommt für 13 Millionen
    .
    Für van der Vaarts Rückkehr geht der HSV an finanzielle Reserven. Kühne gewährt dem Klub nur ein Darlehen. Heute endet die Transferfrist.
    .
    http://www.mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2386582/Bericht-Van-der-Vaart-kommt-fuer-13-Millionen.html

  92. Mops sagt:

    Ist das herrlich!
    Ich muss es Glauben, auch wenn es noch nicht offiziell ist.
    Danke herr Kühne und alle beteiligten!
    Danke an Rafa!!!!
    Ich bin so happy! Das Trikot mit der 23 ist meins!

  93. Lumpi-Ahrensburg sagt:

    Perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 90,3 hat´s gemeldet. Knapp 13 Mio.

  94. letsgohsv sagt:

    OH WIE IST DAS SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  95. Schenefelder sagt:

    OK – ich glaube es nun auch.
    .
    Um 13.30 Uhr zum Training – egal, wie geheim das heute ist / sein soll. Ich denke, dass der HSV öffentlich trainiert, um alle Kibitze zurfrieden zu stellen. Oder wird das training verlegt auf heute Nachmittag, damit Raffa mittrainieren kann morgen für Bremen? ;)

  96. philharmonik sagt:

    Mitglied des HSV Aufsichtsrates hat den Deal gegenüber 90,3 bestätigt!!!

  97. Lord7eleven sagt:

    JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    WELCOME BACK RAAAAAAAAAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAAAAA!
    ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

  98. Bubu sagt:

    WWWAAAHHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNNSSSIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN ICH DREH DURCH!!!!!!

  99. niagara61 sagt:

    Jetzt geht es los

  100. Bubu sagt:

    WWWAAAHHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNNSSSIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN ICH DREH DURCH!!!!!!

  101. Flint sagt:

    Kollektives Abdrehen. GEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!

  102. randnotiz sagt:

    Danke an Klaus Michael Kühne.
    .
    Ohne ihn wäre dieser Deal nicht möglich gewesen. Und auch danke an den HSV, dass man sich trotz Verdruss mit ihm wieder an den Tisch gesetzt und zum Wohle des Vereins gehandelt hat.
    .
    Ein Riesenkompliment an alle Beteiligten!

  103. DaDozi sagt:

    Willkommen zurück Raffa !

  104. Aradia sagt:

    RRRRRRRRRRRAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAA
    &
    SSSSSSSSSSSSYYYYYYYYLLLLLLLLLLLLLVVVVVVVVVVVVIIIIIIIEEEEEEEEEEEE
    .

    Willkommen….. :mrgreen:

  105. Schbaggn sagt:

    @ moonpille

    Die können jetzt noch nicht schreiben, deren Hände zittern noch vor Glück!

  106. hsv1887 sagt:

    unglaublich jetzt es ist unfassbar wir haben ihn und leute rekord transfer =)
    danke kühne
    und jarchow hat wenigstens etwas hinbekommen
    so und jetzt noch barrios ^^=)

  107. slobocop sagt:

    Foo sagt:
    31. August 2012 um 09:34

    Was mir bei dem Einkaufs-Hype etwas kurz kommt: wie schaut es beim Verkauf der Ladenhüter aus? Gehört doch auch zum Aufgabenbereich des Großen FA.
    .
    Was ist mit
    .
    Drobny
    Rajkovic
    Kacar
    Schellbrett
    Tesche
    Berg
    Son
    ?????????
    +++
    ich denke mal, dass die meisten dieser herren für die interne kritik an arnesen gesorgt haben. schließlich laberte er mitte juli von einem “20, 21 plus 3″-kader und einem erst langam in bewegung kommenden markt, während andere vereine bereits fleißig kauften und verkauften, um ihre teams so früh wie möglich beieinander zu haben. arnesen hingegen machte nix und fuhr erst mal ganz entspannt zur EM, anstatt sich wenigstens darum zu kümmern, nicht mehr gewollte spieler loszuwerden. das “ergebnis” dieser untätigkeit kann man aktuell an dem 29+4-kader erkennen. dazu kommt heute eventuell noch der neue topverdiener hinzu. was allein die von dir aufgeführten spieler an gehalt verdienen, würde bei vielen anderen vereinen wahrscheinlich reichen, um eine komplette startelf zu finanzieren. beim hsv sitzen spieler mit millionengehalt aber fast alle auf der bank.

  108. Jens sagt:

    Sieht gut aus

    —————————–ADLER—————————-
    –Bruma—Westermann————Manchienne—–Aogo—
    ———————–Jiracek——Badelj———————
    —–Beister————————————-Jansen——-
    ————————–Van der Vaart———————-
    ——————————Rudy—————————–

  109. Jens sagt:

    Sieht gut aus

    —————————–ADLER—————————-
    –Bruma—Westermann————Manchienne—–Aogo—
    ———————–Jiracek——Badelj———————
    —–Beister————————————-Jansen——-
    ————————–Van der Vaart———————-
    ——————————Rudy—————————–

  110. hansel sagt:

    Nordstern70 sagt:
    31. August 2012 um 10:23
    Gut gepokert Herr Hilke……..hut ab!
    13 statt 18 ……….sehr gut
    ———————————————-
    Trotzdem mein dank gilt zu aller erst Klaus-Michael Kühne!!!!
    Ohne seine Hartnäckigkeit wäre das nie dazu gekommen…………..:wink:
    .
    .
    .
    Nicht FA vergessen, der ebenfalls durch seine Hartnäckigeit dafür gesorgt hat das mit Kühne weiter warm gehalten hat, und mit ihm zusammen CEJ überzeugt hat.

  111. Schbaggn sagt:

    moonpile sagt:

    Scholle, Dieter wo ist der neue Blog?????????????
    ————————————————

    Die können jetzt noch nicht schreiben, deren Hände zittern noch vor Glück!

  112. hansel sagt:

    Nordstern70 sagt:
    31. August 2012 um 10:23
    Gut gepokert Herr Hilke……..hut ab!
    13 statt 18 ……….sehr gut
    ———————————————-
    Trotzdem mein dank gilt zu aller erst Klaus-Michael Kühne!!!!
    Ohne seine Hartnäckigkeit wäre das nie dazu gekommen…………..:wink:
    .
    .
    .
    Nicht FA vergessen, der ebenfalls durch seine Hartnäckigeit dafür gesorgt hat das mit Kühne weiter warm gehalten hat, und mit ihm zusammen CEJ überzeugt hat.

  113. Leonadomitcabrio sagt:

    in Bremen ist man dazu übergegangen Windeln an die Spieler zu verteilen …

  114. Ekstase sagt:

    http://www.mopo.de/home/5066546,5066546.html
    Am besten ist der Schreibfehler , der Mopo.
    Man müssen die aufgeregt sein ;-)

  115. Lord7eleven sagt:

    GEEEEEIIIIIIIILLLLLL!!!!!
    Oooooohhhhh wiiiiiieeeee iiiiisssttt daaaaaaaasssssssssss sssssccccchhhhhööööööööön!!!!!!! :-)

  116. Bubi Hönig sagt:

    DA bin ich dann doch sprachlos. Ich hatte auch eher die Erwartung, dass man im letzten Moment abwinken würde. DEr DEal will so gar nicht zur vermeintlichen, neuen Ausrichtung unseres Clubs passen… So schaffen wir es jedenfalls nicht mit dem Abstieg. Was nun, HSV?##
    ##
    Und Nordbert, was soll man denn aus Deiner youtube-Szene mitnehmen?? Sieh bloss zu, dass Du in den Bambus kommst! .

  117. pietkunz sagt:

    slobocop sagt:
    31. August 2012 um 10:36
    Guter Einwand, Slobo – ich frage mich auch, warum sich bei den Abgängen nix bewegt…
    Arnesen zu feuern wird zu teuer – aber ab heute 18.00 Uhr wird es einsam um ihn werden im Universalsportverein…

  118. Beiersdorfer sagt:

    Glückwunsch HSV!
    Hoffe er bleibt gesund und wird uns so gut helfen wie in seinen ersten Jahren. Ich denke schon.
    Klasse das K. Kühne den Vorstand in den Ar.. getreten hat .. und als das nichts genutzt hat .. hat er selber gezeigt wie es geht. Mit 7X Jahren. Respekt, Klasse ! und Danke Mr. Kühne !!
    Und für alle, die bereits über die unmittelbare Freude hinaus diskutieren können:
    Schlimm das nicht alle begriffen haben, das der Mann ein echter HSV Fan ist .. nicht anders als alle anderen HSV Fans auch. Peinlich was dem Mann in Medien, Blogs und bei der HV so vorgeworfen wurde. Und das nicht nur weil diese Leute in Ihrer Ahnungslosigkeit finanzielle Dinge nicht einordnen können, sondern weil sie selber nicht begreifen das sie davon keine Ahnung haben .. Besserwisser eben.. wie dieser Besserwisser Thiel auf der HV, der solche Hilfen wie jetzt mit VdV verhindern wollte/will.
    Gutes aktuelles Beispiel auch.. die HA Schlagzeilen, dass es sich ja “nur” um ein Darlehen von K. Kühne handelt. Ja wie denn sonst ihr Ahnungslosen!? Hat jemand mal die steuerlichen Nachteile eines jeden anderen Modells durchdacht und was das den Club kosten würde ? Wenn man den Vorteil für den Verein bewerten will, kommt doch auf die Rückzahlungsmodalitäten des Darlehens an. Und da wird .. wie bei dem letzten Deal auch .. Herr Kühne nahezu das ganze Risiko tragen. .. zum Vorteil des HSV.
    Also Gehirn einschalten bevor man diesen Schlagzeilen folgt.

  119. altona sagt:

    Ich sage nur:
    YES !
    Dieter und Scholle: Bitte mal bei Kühne nachfragen, ob ihr nicht auch noch 50 Euro für die Hautspeichererweiterung Eures Matz-Ab-Servers kriegen könnt. Mann..Mann…Mann

  120. altona sagt:

    Ich sage nur:
    YES !
    Dieter und Scholle: Bitte mal bei Kühne nachfragen, ob ihr nicht auch noch 50 Euro für die Hautspeichererweiterung Eures Matz-Ab-Servers kriegen könnt. Mann..Mann…Mann

  121. Ekstase sagt:

    Lädst du noch oder liest du schon ? :mrgreen:

  122. Aradia sagt:

    MMMMMMMMMMMMIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIII
    .
    DDDDDDDDDDDDAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEE

  123. renzo sagt:

    Wenn man hier so liest, wie vor allem die weiblichen Blogger wegen ihres geliebten Raaaafffaaaaa durchdrehen, überkommt einen schon das Gefühl, man befindet sich in einer bizarren Phantasiewelt religiöser Verzückung. Jede Logik scheint außer Kraft gesetzt zu sein und ein bei einem anderen Verein nicht mehr benötigter Spieler wird zum Messias erhoben. Wenn man dann sieht, wie die Verantwortlichen des HSV allen Ernstes Bereitschaft zeigen über Summen von mehr als 12 Millionen € Ablöse für einen 29-jährigen Spieler zu verhandeln, dann wirken sie eher wie Getriebene als wie kaufmännisch verantwortlich handelnde, egal wer die Zeche am Ende zahlt.
    -
    Monatelang wurde ein bis ins Lächerliche übertriebener Sparkurs gefahren, Kühne geschnitten, als hätte er eine ansteckende Krankheit. Jetzt sind die eben noch absolut von ihrem Sparkurs überzeugten Ideologen von Panik befallen, werfen sämtliche Überzeugungen über Bord und praktizieren das exakte Gegenteil dessen, was sie vor wenigen tagen noch gepredigt haben. Was hätte man mit dem Geld, das jetzt für vdV rausgehauen wird nicht für sinnvolle Investitionen in talentierte Spieler machen können? Was hätte ein Mann wie Schmadtke mit dieser Summe gemacht? Die Vereinspolitik des HSV ist ein einziges Debakel und lässt auch für die Zukunft nichts gutes erwarten.

  124. renzo sagt:

    Wenn man hier so liest, wie vor allem die weiblichen Blogger wegen ihres geliebten Raaaafffaaaaa durchdrehen, überkommt einen schon das Gefühl, man befindet sich in einer bizarren Phantasiewelt religiöser Verzückung. Jede Logik scheint außer Kraft gesetzt zu sein und ein bei einem anderen Verein nicht mehr benötigter Spieler wird zum Messias erhoben. Wenn man dann sieht, wie die Verantwortlichen des HSV allen Ernstes Bereitschaft zeigen über Summen von mehr als 12 Millionen € Ablöse für einen 29-jährigen Spieler zu verhandeln, dann wirken sie eher wie Getriebene als wie kaufmännisch verantwortlich handelnde, egal wer die Zeche am Ende zahlt.
    -
    Monatelang wurde ein bis ins Lächerliche übertriebener Sparkurs gefahren, Kühne geschnitten, als hätte er eine ansteckende Krankheit. Jetzt sind die eben noch absolut von ihrem Sparkurs überzeugten Ideologen von Panik befallen, werfen sämtliche Überzeugungen über Bord und praktizieren das exakte Gegenteil dessen, was sie vor wenigen tagen noch gepredigt haben. Was hätte man mit dem Geld, das jetzt für vdV rausgehauen wird nicht für sinnvolle Investitionen in talentierte Spieler machen können? Was hätte ein Mann wie Schmadtke mit dieser Summe gemacht? Die Vereinspolitik des HSV ist ein einziges Debakel und lässt auch für die Zukunft nichts gutes erwarten.

  125. Bubi Hönig sagt:

    JAja, Altona, manche Posts erscheinen sogar doppelt!!

  126. hansel sagt:

    Also Bayern kann noch was lernen, der Martínez hat eine Marktwert von 30 Mio und sie haben 40 Mio bezahlt. :shock:
    .
    Unser Rafa hat einen Marktwert von 24 Mio und wir haben 13 Mio bezahlt. :lol:
    .
    Also sollte Sammer bei uns in die Lehre gehen. :mrgreen:

  127. Lord7eleven sagt:

    altona sagt:
    31. August 2012 um 10:58
    Hahaha, Matz-ab Blog bricht vor Begeisterung zusammen, Hamburg im Ausnahmezustand!!! ;-)
    Was für ein Tag, heute wird gefeiert!!! ;-)
    RAAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFFFAAAAAAA 8O

  128. fotolehrling sagt:

    Er ist gegen 13:00 Uhr in HH

  129. bjoernrettungshubschrauberlandeplatz sagt:

    RTL-Videotext Seite 202 – ganz dicht sind die aber nicht, oder? Ein unfassbarer Amateurhaufen…

    VDV ist so gut wie in HH…

  130. Lord7eleven sagt:

    Sind alle auf dem Weg zum Flughafen? ;-)

  131. Zaungast60 sagt:

    Gemein, immer wenn ich mal Zeit habe hier rein zu schauen, sind alle auf dem Weg zum Flughafen. Werde jetzt erst mal meinen Arbeitskollegen (Ein Bayern und ein Werder-Fan) etwas Angst machen gehen! Hab schweissige Hände….

  132. Tschief sagt:

    Ähh, was denn nun?

    Laut HSV-Aufsichtsratschef Alexander Otto ist der Transfer aber noch nicht perfekt. “Ich kann den Wechsel nicht bestätigen. Im Moment laufen noch Gespräche.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/transfercoup-wechsel-von-van-der-vaart-sorgt-fuer-verwirrung-a-853127.html

  133. HSVHamburg sagt:

    Jetzt nur noch das Billy-Regal aus Schweden verkaufen und dafür Rudnev langfristig eine Chance geben… Beister solle sowieso unterstützt werden, der kann es… unvergessen sein Tor gegen Hertha!

  134. van_der_Will sagt:

    nu isser auf der Transferliste:
    h t t p : / / w w w . bundesliga.de/media/native/autosync/52-12-13.pdf

  135. lenimrod sagt:

    Solltet ihr ihn Interviewen dürfen – sofern er denn wirklich kommt – bitte stellt ihn die Frage wie er diese riesige Euphorie aufnimmt. :)