Westermann: “Wir haben die bessere Mannschaft”
8. Februar 2012
Es ist gar nicht so lange her, da machte ich mir hier im Blog noch Sorgen um Slobodan Rajkovic. Drei Monate musste der Sommerzugang aussetzen, nachdem er gegen Kaiserslautern die Rote Karte erhalten hatte. Zwar nicht die ganze Zeit gesperrt, sondern anschließend auch leistungsbedingt, allerdings verlor er durch den Platzverweis seinen frisch erkämpften Platz in der Innenverteidigung neben Heiko Westermann. Anfänglich wusste der Serbe noch durch seinen Kampfgeist im Training zu gefallen, im Trainingslager in Marbella hatte er dann jedoch seinen Tiefpunkt. Resignierend und in sich gekehrt trottete der 23-Jährige über den Platz. Ein bitteres Bild – das sich spätestens mit dem Bayern-Spiel um 180 Grad gewendet hat. Rajkovic: „Es war ein guter Schritt für mich. Ich musste mich lange gedulden und hart arbeiten, um meine Chance zu bekommen.“ Jetzt hat er sie genutzt.
Gegen Bayern-Stürmer Gomez wusste Rajkovic seine Vorzüge bestens auszuspielen. In der Luft eine Macht, hielt der 23-Jährige gegen den sehr robusten und torgefährlichsten Deutschen der letzten Saison auch körperlich gut dagegen. So gut, dass er sowohl hier in Hamburg als auch in der serbischen Presse gelobt wurde. „Meine Freunde haben mir erzählt, was so geschrieben und gesagt wurde“, sagt Rajkovic und man kann seine Freude darüber erkennen: „Natürlich tut das gut“, so der Verteidiger, „aber noch besser sind mehrere gute Spiele.“
Eines davon soll in Köln am Sonntag (17.30 Uhr) folgen. Denn auch heute konnte Jeffrey Bruma (Knieprobleme) noch nicht mittrainieren, womit Rajkovic’s Chancen auf einen Startplatz bei annähernd 100 Prozent sein dürften. „Der Trainer hat noch nicht mit mir gesprochen“, sagt er, „aber ich bereite mich eh immer so vor, als würde ich spielen. Ich muss bereit sein, wenn meine Zeit kommt.“ Zudem will Rajkovic an das Hinspiel anschließen, das Ergebnis im Rückspiel drehen. „Wir haben damals extrem dumme Gegentore bekommen“, spricht er eines der Hauptprobleme beim HSV an. Immerhin ist vor Kaiserslautern das Team mit den wenigsten Spielen ohne Gegentor. „Wir kriegen ja gar nicht so übermäßig viele Gegentore“, erzählt Rajkovic, „aber eben in zu vielen Spielen wenigstens ein Ding. Das müssen wir abstellen – auch wenn ich keine wirkliche Erklärung dafür habe.“
Gegen Köln bekommt es die HSV-Abwehr mit Milivoje Novakovic zu tun. Einem „Killer“, wie Rajkovic den Slowenen in Anlehnung an dessen Vollstreckungsfähigkeiten vor dem gegnerischen Tor nennt. Also wird es nach Gomez wieder ein Duell zweier Gleicher? „Warum“, fragt Rajkovic, „was ist gleich?“ Antwort: die martialische Beschreibung. Immerhin wird der HSV-Verteidiger ob seiner imposanten körperlichen Erscheinung und seiner Zweikampfhärte Rambo gerufen. „Ich weiß“, lacht Rajkovic, der alle Rambo-Filme gesehen hat und mochte, „aber das ist nicht wirklich ein Vorteil für mich. Immerhin gucken die Schiris oft anders auf einen, wenn einem so ein Ruf vorauseilt.“ So geschehen bei der als harte Entscheidung einzustufenden Roten gegen Kaiserslautern. „Ich glaube, dass mein Ruf mir nicht gerecht wird. Ich bin ein Spieler, der sehr physisch spielt. Aber das ist bei fast allen Verteidigern so. Immerhin haben wir extrem viele Zweikämpfe zu bestreiten und müssen Bälle erobern und nicht verteilen.“ Wahre Worte, wie ich meine. Zumal jeder, der Rajkovic kennenlernt, dasselbe über ihn sagt: „Er ist ein lieber Kerl mit einer tollen Einstellung.“
Heute habe ich diese Worte übrigens von Heiko Westermann gehört, der am Sonntag zusammen mit Rajkovic Kölns Stürmer aus dem Spiel nehmen soll. Wobei mit dem Ausfall von Lukas Podolski der torgefährlichste Kölner fehlen wird. Ein Vorteil? „Mit Sicherheit kein Nachteil“, sagt Westermann, „immerhin war Poldi an zwei Dritteln aller Kölner Tore beteiligt. Allerdings hätte ich eh nicht mit einem Sturmlauf der Kölner gerechnet.“ Eher das Gegenteil sei zu erwarten. Sagt Westermann: „Wir werden von Beginn an das Spiel machen müssen, Köln wird sich auf Konter verlagern“, so der Kapitän, der keinen Hehl daraus macht, gegen den FC Favorit zu sein. „Im Hinspiel haben wir es mit vermeidbaren Fehlern selbst aus der Hand gegeben. Das passiert uns nicht noch mal. Eine unserer Stärken ist, dass wir auf jedes Spiel eine Reaktion zeigen.“ Womit Westermann natürlich nur die positiven Reaktionen auf bittere Spiele wie beispielsweise das Hertha-Spiel nach dem BVB-1:5 meint.
Jetzt also die Revanche für das 3:4 im Hinspiel. Und obgleich das Hinspiel zu Hause war und die Partie am Sonntag auswärts ist, sieht Westermann heute bessere Voraussetzung gegeben. „Wir sind heute deutlich gefestigter“, so der Abwehrchef, ehe er noch deutlicher wird. „Wir haben die größere Qualität, den besseren Kader, die bessere Mannschaft, also die bessere Mentalität. Das sind alles Punkte, die eindeutig für uns sprechen.“ Und mit Sicherheit auch eine Aufzählung, die den Kölnern als Motivationshilfe dienen können.
Zu mutig sind sie dennoch nicht. Zumindest nicht für HSV-Trainer Thorsten Fink. „Ich bin froh, wenn meine Spieler so optimistisch äußern“, sagt Trainer Thorsten Fink, der am Wochenende gegen Bayern erstmals wirklich zufrieden war mit der eigenen Defensivleistung, „allerdings müssen den Worten auch Taten folgen.“ Und der Maßstab für ein gutes Spiel ist kein Prozent weniger Einsatz als gegen Bayern München. „Wir wollen uns selbst an unseren besseren Spielen messen“, sagt Westermann, der gegen München einen Schritt nach vorn entdeckt haben will. „Ich war nach dem Spiel so positiv, weil wir über die gesamte Spielzeit mit allen elf nach hinten gearbeitet haben.“ Das werde zwar gegen Köln nicht zwingend notwendig, „aber wenn wir 1:0 führen und die letzten zehn Minuten unter Druck geraten, erwarte ich genau diese Leistung. Besser gesagt: wir erwarten die von uns.“
Klingt gut. Mal wieder gut. Hat aber noch nichts zu sagen. Zumal eine ganz wichtige Personalie im momentanen HSV-Spiel noch offen ist: die Position neben David Jarolim. Tomas Rincon ist gelbgesperrt, jetzt kämpfen Gojko Kacar, Robert Tesche und sogar Jacopo Sala (dann könnte Ilicevic auf die rechte Mittelfeldseite rücken) um den einen freien Platz. Und obwohl ich es sehr begrüßen würde, wenn Fink Ilicevic von Beginn an bringt un d Sala in die Zentrale rückt (das spielte der Italiener im Trainingslager gegen Brügge sehr ordentlich), wäre das natürlich eine sehr offensive Aufstellung. Und ein Risiko, das der HSV momentan nicht gehen muss. Schon deshalb glaube ich daran, dass Tesche oder Kacar die vakante Position einnehmen werden. Tendenz: Kacar. Aber gut, entscheiden dürften sich die letzten Personalien nicht vor Sonnabend, vor dem Abschlusstraining.
Entschieden ist dagegen, dass der HSV nach Südkorea reist. Ihr werdet es heute vielleicht schon gelesen haben, deshalb hier noch mal die Zusammenfassung für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Vom 16. Bis 25. Juli geht es ins Trainingslager nach Südkorea. Dort wird der Peace-Cup gespielt. Ein Turnier mit dem HSV, dem Permier-League-Team Sunderland, einer saudi-arabischen Mannschaft sowie einem südkoreanischen Team. „Wir fahren aber nicht hin, um eine Freundschaftsspieltour zu machen und damit einmal Geld abzusahnen“, sagt Vorstand Joachim Hilke, „wir setzen einen ersten Anker, um nachhaltig die Marke HSV in Südkorea zu platzieren.“ Und obwohl die 600000 Euro Antrittsgage sowie noch eine Million Euro für den Turniersieger höchst attraktive Aussichten sind, gilt neben der sportlichen Vorbereitung das Hauptaugenmerk dem Ausbau geschäftlicher Beziehen. 2005 hatte es der HSV ob der Personalie Naohiro Takahara in Japan versucht – und scheiterte. Auch, weil Japan zu groß ist. Deshalb Südkorea, die Heimat von Heung Min Son. Zwei Sponsoren hat der HSV mit Kumho Tyres und Hanwha (1,5 Millionen per annum) bereits, zwei weitere haben jetzt unterschrieben. Rund 500000 Euro fließen dadurch in die weitgehend leeren HSV-Kassen.
Auch das klingt gut.
In diesem Sinne, es gab schon deutlich schlechtere Momente. Vor allem in dieser Saison. Hoffen wir darauf, dass sich der HSV am Sonntag mit einem Auswärtssieg erstmals in dieser Serie in die Top-Ten zu schießen. Immerhin kommt danach mit Werder Bremen (schon 52000 Karten verkauft) ein absoluter Aufbaugegner in den Volkspark…
Bis morgen,
Scholle (19.18 Uhr)
P.S.: Morgen wird um zehn und um 15 Uhr an der Arena trainiert.
- Allgemein
- 350 Kommentare
Moin,
laut Blöd ist die Entlassung Stanis bestätigt.
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/10-stani-22544272.bild.html
@ bopsi
Habe ich da was nicht mitbekommen? Wo stehen wir denn derzeit?
Einstelliger Tabellenplatz ist m.E. durchaus ein Ziel, wenn man nur 4 Punkte vom Abstiegsplatz weg ist.
Ich freue mich immer über mehr, keine Frage, aber denk bitte auch mal an die Spiele vor dem gegen die Bayern. Es ändert sich doch nicht alles nur durch ein Spiel! Und dass die anderen immer so vorteilhaft für uns spielen, kannst Du auch nicht als gegeben ansehen.
Es scheint amtlich zu sein,Hoppelheim hat Stani entlassen.
XXXhttp://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/10-stani-22544272.bild.html
Mann Jungs & Mädels,
) einzustellen, was er WIRKLICH gesagt hat. Vermutlich sowas wie: “Wir haben mittlerweile eine ganz gute Masnnschaft beisammen, die Arbeit der letzten Monate zahlt sich langsam aus, Köln ist da auch noch nicht viel weiter (…)” – Oder so ähnlich.
.
Scholle reibt sich die Hände, ob des gelungenen Coups mit der Überschrift. Natürlich wusste er, dass dann (fast) alle wie die HB Männchen hochgehen; das war ja auch der Zweck. Es sollte mal wieder etwas Leben in die Bude kommen.
.
Eigentlich rate ich HW mal hier im Blog (Nickname: “Foxtrott”
Und Schwupp – ist die Überschrift fertig.
Last Euch nicht veräppeln.
Hat aber funktioniert.
Ups,Hannes war schneller.
http://www.bild.de/sport/fussball/holger-stanislawski/hoffenheim-feuert-trainer-nachfolger-wird-markus-babbel-22543944.bild.html
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/schweinsteiger-verletzung-meta-1594441.html
@Mrs Murphy
Wo wir heute stehen ist irrelevant. Es zählt im Mai. Wenn es Platz 9 wird, ok.
Aber es ist noch alles möglich, zumal wenn man bedenkt, dass wir gegen die beiden besten schon gespielt haben.
“Man muß sich von der Tabelle lösen.”
@ bopsi

Wir haben aber noch Gladbach und Schalke vor der Brust. Beide auswärts.
Ich finde den Gedanken mit Platz 7 auch klasse, hab nur Bammel, dass wir vor lauter Euphorie Punkte gegen Lautern und Freiburg lassen, Du verstehst?
Augsburg ist auch kein Fallobst
Jan Ulrich des Dopings schuldig gesprochen.
Stani soll man mit Trulla den Lüneburger SK trainieren!
@ Neil: Quelle?
Und macht Werbung für “Doping für die Haare” ..
HSV-Bezug: Doping ist sinnlos, früher oder später kommt das raus.
schon etwas komisch, vor ca. 8 Wochen auf der PK nach dem Spiel Hoffenh.-Hertha:
Stanislawski zur Babbel im Scherz: Meinst du, du bist Montag noch Trainer ?
Am Sonntagabend: Babbel bei Hertha kein Trainer mehr.
@MrsMurphy um 11:40 Uhr
Moin Mörfi, Eilmeldung der Tagesschau auf’m iPhone.
wie der 1ser Schüler Stanischlaffsky ist schon weg? Das kann ich nicht fassen und warte auf den schriftlichen Vortrag zu dem Vorgang von unserem berliner Schriftsteller der uns erklärt warum es mit dem Vorzeigetrainer nicht klappte.
# Dreipunkteam 9. Februar 2012 um 11:37 Uhr
Augsburg ist auch kein Fallobst
________________
Am Anfang sah es bei freiburg und Augsburg wenig nach Fussball vor allem defensiv aus.Die haben sich aber nach dem ersten Drittel der HR gefangen und Fehler abgestellt – es wurde vielleicht nicht sofort gepunktet aber man sah Verbesserungen.
Rotkäppchen1966am 9. Februar 2012 um 08:51 Uhr
sehr schöner Kommentar zur “Aera Hoffmann”, der wohlweislich unterscheidet zwischen den wirtschaftlichen Qualitäten des Ex-Vorsitzenden und dessen unglückliches Agieren auf dem sportlichen Sektor, als ihn allerdings der AR mangels Spodi-Installierung im Stich ließ.
——————————
Das ist doch gelinde gesagt Geschichtsklitterung. Tatsache ist, wenn BH wirklich einen SpoDi hätte haben wollen, hätte man garantiert auch einen gefunden. Ich habe eher den Eindruck, der wollte keinen und nach Didi´s unrühmlichen Abgang allen zeigen, dass er auch das kann! Folgen bekannt.
Dylan,
leider !!
# Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 11:45 Uhr
Rotkäppchen1966am 9. Februar 2012 um 08:51 Uhr
sehr schöner Kommentar zur “Aera Hoffmann”, der wohlweislich unterscheidet zwischen den wirtschaftlichen Qualitäten des Ex-Vorsitzenden und dessen unglückliches Agieren auf dem sportlichen Sektor, als ihn allerdings der AR mangels Spodi-Installierung im Stich ließ.
——————————
Das ist doch gelinde gesagt Geschichtsklitterung. Tatsache ist, wenn BH wirklich einen SpoDi hätte haben wollen, hätte man garantiert auch einen gefunden. Ich habe eher den Eindruck, der wollte keinen und nach Didi´s unrühmlichen Abgang allen zeigen, dass er auch das kann! Folgen bekannt.
__________________________
Frau Kraus war doch Sportdirektorin interimstechnisch
Wer -freiwillig- Obasi und Ibisevic abgibt kann irgendetwas nicht richtig verstanden haben! http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article2183260/Nun-ist-es-offiziell-Hoffenheim-entlaesst-Stanislawski.html
# Dreipunkteam 9. Februar 2012 um 11:41 Uhr
gleiche PK Babbel zu Stani darauf “Du Arsch” … tja so schnell kann es dann gehen… Glaube aber auch Babbel reisst bei Hoffe das Ruder nicht mehr wirklich rum, denn das Hauptproblem ist wohl der “Macher und Erschaffer” … am Ende der Saison ist da SSV und die Spielerberater von Salihovic, Vorsah, Beck etc werden zusehen, dass sie ihre Schäfchen ins trockene bringen… besonders Babel hat da bestimmt Demba Ba Potenzial und Starke hat sich im Interview nach dem Spiel gestern fast selbst gefeuert…
HSV-Bezug?: Ein Konkurrent weniger und vielleicht kann man da günstig Spieler abgreifen (Sigurdsson ist ja schon im Gespräch, Mlapa als junger bulliger Stürmer wär ja evtl auch was…)
Wenn man zudem noch sieht was in Leverkusen, Stuttgart und Berlin so läuft kann man doch, zumindest was die Planungsicherheit des HSV (Sommer) angeht, beruhigt in die Zukunft blicken…
Und täglich grüßt das Murmeltier. Jedesmal wenn sich ein HSV-Spieler a la Westermann oder Aogo zu Wort meldet, kommt es zum Donnergrollen in diesem Blog und es folgen jedesmal die gleichen Sprüche von dengleichen usern.
.
Also wer sollte da wem einen Vorwurf machen. Jeder scheint da in seinem verbalen Käfig gefangen zu sein
.
.
Wichtig ist Sonntag und darauf freue ich mich. Jetzt 2 Siege am Stück und wir sind save im MF. Alles andere ist Pütscherkram
Mir tut Stani ein wenig leid. Nach so kurzer Zeit schon weg vom Fenster. Aber er hatte auf Pauli auf familäre Verhältnisse und woanders ist die Luft dann doch viel rauer, wenn es mal nicht läuft.
Nach dem 22. Spieltag und der Niederlage gegen Dortmund wird Stani dann Umwegnachfolger von Babel bei Hertha.
Projekt Wiederaufstieg
Quelle: meine Phantasie
Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 11:45 Uhr
-
Das ist doch gelinde gesagt Geschichtsklitterung. Tatsache ist, wenn BH wirklich einen SpoDi hätte haben wollen, hätte man garantiert auch einen gefunden. Ich habe eher den Eindruck, der wollte keinen und nach Didi´s unrühmlichen Abgang allen zeigen, dass er auch das kann! Folgen bekannt.
-
_________________________
-
Jetzt werden aber alle Fakten vollkommen verdreht!
-
Wer hat Grill angeschleppt, Netzer kontaktiert, Siegenthaler fast eingewickelt und dann Arnesen angeschleppt? Der AR war es nicht.
http://www.transfermarkt.de/de/pechvogel-castelen-verlaesst-den-hamburger-sv-im-sommer-/news/anzeigen_83224.html
http://www.transfermarkt.de/de/gylfi-sigurdsson-zum-hamburger-sv/topic/ansicht_154_989032_seite1.html
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 11:39 Uhr
.
.
Das macht ab sofort Elard Ostermann. Aber über Stani hätten wir uns in LG auch gefreut.
Sigurdsson ist super bei Standards.
Wie konnte der HSV sich den Trophäensammler und weltweit anerkannten Supermanager Grill nur entgehen lassen?
Oh …. nun nur noch 128,8 Millionen Umsatz! 12% weniger.
Mark Ihdeam 9. Februar 2012 um 12:04 Uhr
und genau da würde Stanislawski auch hinpassen. Zur Hertha. Ich glaube der würde hier in Berlin mit offenen Armen empfangen.
Jeder wußte bereits, die Blogväter 1a + 1b haben nichts mit der Blogüberschrift zu tun.
Toll von Castelen den Verein zu erlösen , man hat ja die Befürchtung das die HSV Verantwortlichen das nicht schaffen…..
bopsiam 9. Februar 2012 um 12:08 Uhr
Wie konnte der HSV sich den Trophäensammler und weltweit anerkannten Supermanager Grill nur entgehen lassen?
-
_______________________
-
Der wäre besser gewesen, als niemanden zu haben und alles auf Hoffmann zu wälzen, damit sein Scheitern gewisser wird.
-
Bei Grill hat der AR versagt, bei Sammer (auch von Hoffmann angeschleppt) ebenso. Bei Arnesen haben die Pfeifen mal den Rand gehalten und schon stand der unter Vertrag!
# Spandaueram 9. Februar 2012 um 12:09 Uhr
Oh …. nun nur noch 128,8 Millionen Umsatz! 12% weniger.
_____________
Ja Spandi – dein Kumpel Bernd hätte sich sicherlich selbst eingewecshelt und den HSV in die CL geschossen – aber leider musste er ja im März hinwerfen- da war der HSV ja noch auf dem guten Weg ins internationale Top geschäft zu kommen.
# Spandaueram 9. Februar 2012 um 12:12 Uhr
bopsiam 9. Februar 2012 um 12:08 Uhr
Wie konnte der HSV sich den Trophäensammler und weltweit anerkannten Supermanager Grill nur entgehen lassen?
-
_______________________
-
Der wäre besser gewesen, als niemanden zu haben und alles auf Hoffmann zu wälzen, damit sein Scheitern gewisser wird.
-
Bei Grill hat der AR versagt, bei Sammer (auch von Hoffmann angeschleppt) ebenso. Bei Arnesen haben die Pfeifen mal den Rand gehalten und schon stand der unter Vertrag!
__________
Wo ist dieser Supergrill eigentlich?
@Dylan1941 um 12:14 Uhr
Super-Grill guckst Du hier:
http://www.acta7.de/agentur/team/roman-grill.html
Wen BH alles angeschleppt hat oder nicht, Tatsache ist, die Personalie SpoDi wurde nicht zeitgerecht gelöst und jetzt hat auch noch der AR die Schuld? Das ist operatives Geschäft, also VV, was macht der denn sonst den ganzen Tag! Nochmal: wenn der wirklich einen gewollt hätte, wäre auch jemand da gewesen! Aber egal, jeder hat da seine Meinung dazu aus dem was bekannt wurde und das ist doch auch OK so!
Die Kritik an den Aussagen von Heiko Westermann kann ich nicht teilen.
Ich denke, dass diese Aussagen zu seinem Job dazu gehören, aber bestimmt nicht 1:1 von der Presse wieder gegeben werden, sondern so, wie sie sich am Besten verkaufen. Und sorry: Das gehört zum Geschäft. Stellt Euch mal n Boxkampf ohne vorheriges Gebrülle vor?
Ich halte Heiko Westermann inzwischen für einen super guten Kapitän: Seine Leistung ist z.Z. top (was nachrangig hier rein spielt/ auch wenn mal Patzer dabei sind), er ist ständig für Interviews bereit (was nicht ohne ist, wie man sieht/ und er auch gesagt hat, dass es ihm nicht immer leicht fällt) und er setzt sich für seine Mitspieler ein, damit sie als Team auftreten können. Er ist ein echter Gewinn für den HSV!
Was Rajković betrifft: Es freut mich sehr, dass er mal wieder eine Chance bekam und diese gut genutzt hat. Es zeigt aber auch, wie schnell das auf und ab bzw. wieder auf sein kann im Profifußball.
Ich meine nicht, dass es Zielführend ist, hier ewig so auf einzelnen herum zuhauen, um sie demnächst wieder in den Himmel zu heben.
spandauer,
.
na klar GRILL nehmen.
aber geld vom ehemlg. VV hat er ja schön abgegriffen.
.
trifft du dich eigentlich öfter mit HOFFIE
@Güldi19, 12:26 Uhr:
Leider viel zu sachlich.
# NeilYoungam 9. Februar 2012 um 12:24 Uhr
@Dylan1941 um 12:14 Uhr
Super-Grill guckst Du hier:
http://www.acta7.de/agentur/team/roman-grill.html
___________
Ach Neil danke – aber das weiß ich doch ….der hat ja immer noch Bayernspieler unter Vertrag und kaum etwas anderes gerissen.
Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 12:24 Uhr
Wen BH alles angeschleppt hat oder nicht, Tatsache ist, die Personalie SpoDi wurde nicht zeitgerecht gelöst und jetzt hat auch noch der AR die Schuld? Das ist operatives Geschäft, also VV, was macht der denn sonst den ganzen Tag! Nochmal: wenn der wirklich einen gewollt hätte, wäre auch jemand da gewesen! Aber egal, jeder hat da seine Meinung dazu aus dem was bekannt wurde und das ist doch auch OK so!
-
_______________
-
Operatives Geschäft? Der Einsatz eines Sportvorstandes?
-
Nun wird die Sache komplett verrückt. Der Vorstand setzt sich somit in HH selbst ein….
-
Nun wissen endlich mal, wie es beim HSV abgeht und wie man es rundherum für angemessen hält. Auweia!
-
Die Entstehung des Castrol EDGE Rankings
.
Leistung sichtbar machen
.
Eine Weltrangliste für Profifußballer? Gibt es nicht, denkt man. Gibt es doch! Das “Castrol EDGE Ranking” liefert auf Grundlage der Daten von “Opta” eine monatlich aktualisierte Bestenliste der Spieler aus Europas fünf größten Ligen. SPOX-Redakteur Jochen Tittmar schaute sich bei “Opta” um und erklärt, wie aus den Daten das “Castrol EDGE Ranking” entsteht.
.
Nehmen Sie die Profifußballer Daniel van Buyten vom FC Bayern und Barcelonas Xavi. Erstellen Sie nun eine Rangliste, die die fußballerischen Leistungen beider Akteure widerspiegelt. Es dürfte nur die wenigsten überraschen, sollte der Spanier deutlich vor dem Belgier platziert sein.
.
Im “Castrol EDGE Ranking”, das der aus der Formel 1 bekannte Schmierölhersteller monatlich publiziert, klafft zwischen beiden eine Lücke von 22 Plätzen. Und nun die Überraschung: Van Buyten steht als Achtplatzierter deutlich vor dem drittbesten Fußballer der Welt.
http://www.spox.com/de/specials/1202/Artikel/castrol-edge-ranking-funktionsweise-bewertungssystem-opta-daten.html
Spandaueram 9. Februar 2012 um 12:34 Uhr
Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 12:24 Uhr
Wen BH alles angeschleppt hat oder nicht, Tatsache ist, die Personalie SpoDi wurde nicht zeitgerecht gelöst und jetzt hat auch noch der AR die Schuld? Das ist operatives Geschäft, also VV, was macht der denn sonst den ganzen Tag! Nochmal: wenn der wirklich einen gewollt hätte, wäre auch jemand da gewesen! Aber egal, jeder hat da seine Meinung dazu aus dem was bekannt wurde und das ist doch auch OK so!
-
_______________
-
Operatives Geschäft? Der Einsatz eines Sportvorstandes?
-
Nun wird die Sache komplett verrückt. Der Vorstand setzt sich somit in HH selbst ein….
-
Nun wissen endlich mal, wie es beim HSV abgeht und wie man es rundherum für angemessen hält. Auweia!
-
_____________
du bist ein putziges Forentrollchen…..oben postest du das Bernd den Sporti klar machte und nur der AR versaute, hängst den grossen Grill, den Sammer und natürlich Arni deinem Idol an und jetzt kommt diese Aussage….
alnipeam 9. Februar 2012 um 12:28 Uhr
spandauer,
.
na klar GRILL nehmen.
aber geld vom ehemlg. VV hat er ja schön abgegriffen.
.
trifft du dich eigentlich öfter mit HOFFIE
-
___________________
-
Ich weiß von keiner Zahlung an Grill!
Spandaueram 9. Februar 2012 um 12:34 Uhr
Auweia.
——————————————
Macht nichts, Spandi, du kannst auch nicht alles wissen. BH hatte den Auftrag einen zu suchen und mit Arnie ja auch noch einen angeschleppt, aber da war`s schon zu spät, gut so!
Ochsenzoll e.V Auflösung, haben die Blogväter wohl nicht mitbekommen.
Achja, ist eine Sch..ßüberschrift
@Güldi19, 12:26 Uhr:
Leider viel zu sachlich.
_________________________________________________
Sorry, da habe ich das “Kleingedruckte” in den Benutzerregeln nicht gelesen
# randnotizam 9. Februar 2012 um 12:38 Uhr
Die Entstehung des Castrol EDGE Rankings
.
Leistung sichtbar machen
_____________
Ja so ist es auch erklärbar das Kaufleute in Sportvereinen die von der materie des Kerngeschäfts keine Ahnung haben aufgrund dubioser Statistiken welche wiedrrum Analysten und keine Fussballer eingeben zu dem Ergebnis kommen das markus Berg eine Granate ist oder Gomez der beste deutsche Fussi…..was mich ja wundert ist ,daß Messi die Nr.1 ist – da müsste doch normalerweise Olic stehen….
Dylan1941am 9. Februar 2012 um 12:40 Uhr
du bist ein putziges Forentrollchen…..oben postest du das Bernd den Sporti klar machte und nur der AR versaute, hängst den grossen Grill, den Sammer und natürlich Arni deinem Idol an und jetzt kommt diese Aussage….
-
____________
-
Vorstände werden “immer” vom AR eingesetzt – Fakt! Vorschläge durch Vorstansmitglieder sind aber nicht verboten.
-
Bleib bei den Fakten oder ziehe ich heute mal besinnend zurück.
-
Diskutieren um des Diskutierens wegen ist Zeitverschwendung. Du magst nur Reibungsverluste verursachen und die wahre Sache ist Dir vollkommen egal! Schade.
Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 12:41 Uhr
Spandaueram 9. Februar 2012 um 12:34 Uhr
Auweia.
——————————————
Macht nichts, Spandi, du kannst auch nicht alles wissen. BH hatte den Auftrag einen zu suchen und mit Arnie ja auch noch einen angeschleppt, aber da war`s schon zu spät, gut so!
-
_____________________
-
Falsch dargestellt. Er hatte sich selbst angeboten, weil keine Ergebnisse durch den AR geliefert worden!
-
Jung, ich weiß alles!!!!
# Spandaueram 9. Februar 2012 um 12:40 Uhr
alnipeam 9. Februar 2012 um 12:28 Uhr
spandauer,
.
na klar GRILL nehmen.
aber geld vom ehemlg. VV hat er ja schön abgegriffen.
.
trifft du dich eigentlich öfter mit HOFFIE
-
___________________
-
Ich weiß von keiner Zahlung an Grill!
___________
Siehste – das hat dir dein Kumpel nicht erzählt!
Dylan1941am 9. Februar 2012 um 12:50 Uhr
-
Siehste – das hat dir dein Kumpel nicht erzählt!
-
__________________
-
Bringe bitte einen Link. Deine strengen Behauptungen ersetzen keinen Beweis und waren hier ja nachweislich zu über 90% immer am Ende falsch!
Die Zahlung an Grill ist im Rahmen der vergurkten 1,7 Mio. , für was?, bekannt geworden!
Achtung!
.
Wer möchte noch eine Eintrittskarte für das Spiel am Sonntag FC Köln – HSV? Ich hätte eine abzugeben im Block N16 (Gästeblock).
Geld/Kartenübergabe wäre am Stadion.
.
Bei Interesse bitte melden.
Spandi
:facepalm: du als finanzchubbychecker des HSV hast doch sicherlich alles verfolgt was Berni Bärchen so anstellte….
Hoffmann hat den HSV aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und ihm endlich wieder Leben eingehaucht. Mit Visionen und Ideen, die vielen schlafmützigen konservativen HSVern in vielen Bereichen nicht gefallen hat.
.
BH hat seine Fehler im sportlichen Bereich gemacht und wurde dafür mit der Höchststrafe sprich Entlassung bestraft. Das freut die Kritiker und die engstirnigen Traditionlisten im HSV und einige Fans.
.
Ich behaupte, dass der HSV heute nicht dort stehen würde wo wir heute stehen. Und das meine ich nicht unbedingt vom Tabellenplatz sondern von der Ausstrahlung. Vor BH war der HSV ein laues Lüftchen, dass wenig Raum für Meldungen in den Sportgazetten geboten hat ( Hackmanns Bau der neuen Arena mal ausgenommen, und das Spiel gegen Juve). Dann kam BH und Glamaour und auch sportlicher Erfolg und vor allen Dingen endlich mal Spieler mit Charisma und Namen fanden den Weg in den HSV. Uns umwehte eine Aura von Aufbruchstimmung, die mich als Fan in absolut geile Euphoriestimmung versetzt hat, die ich schon nicht mehr für möglich gehalten habe.
.
Der HSV war wieder im Gespräch und hat sich in Europa etabliert. Wer weiß was aus dem HSV geworden wäre, wenn man BH Leute im Umfeld des HSV gehabt hätte mit gleichen Visonen und nicht ein Heer von Dauernörglern wie Hunke, Bednarek, Thiel und Ertl, die ihm ans Bein pinkeln wollten.
.
Für diese Herren ist es wichtiger in Traditionen zu ersticken und als Universalsportverein dahinzudümpeln. (auch heute noch)
.
Ohne BH wären wir weiter ‘a horse with no name’ und würden in unserer Universal-Box versauern und dem Feld hinterherlaufen.
.
BH hat in vielen Bereiche den Grundstein gelegt für modernes Denken in einem völlig angestaubten Verein. Und jetzt versuchen wieder ein paar ewig Gestrige den Staubwedel zu verbannen und den HSV zurück auf den Dachboden zu schicken.
.
Gottseidank haben wir mit Fink und Arnesen Menschen mit Power und Visionen am Start. Wünchen wir uns, dass sie sich durchsetzen und endlich den HSV in bessere Zeiten führen.
.
BH ist weg, ob das nun gut oder schlecht für den HSV ist, werden wir wohl nie genau herausbekommen. Aber er hat den HSV entstaubt und wieder fit für das neue Jahrtausend gemacht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
.
Und jetzt shcaue ich nch vorne und freue mich wirklich auf den Rest der RR und auf die neue Saison. Ich bin überzeugt, es kommen geile Zeiten auf uns zu.
Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 12:54 Uhr
Die Zahlung an Grill ist im Rahmen der vergurkten 1,7 Mio. , für was?, bekannt geworden!
-
_______________
-
Eine Zahl die nachweislich nur vom Erpel in der Aufregung der MV kam und eindeutig vom HSV dementiert wurde!!!
-
Jungs, bleibt bei den Fakten!
@Güldi19, 12:26 Uhr
Und recht hast Du!
Schön, Dich hier zu lesen
oh ha ……jetzt wid berni Bärchen also schon zum Glamourboy und Katja zum Girl?
Also der HSV hatte BH und KK, das ist wie David Beckham und Victoria, das ist wie Brad and Angelina. Aus meiner Sicht passt da aber eher Angie und guido
Sagt mal, gibt es nicht ein besseres Thema als Hoffmann?
Wann war der überhaupt VV?
Da sind die “Knöpfe” ja noch interessanter.
Dylan1941am 9. Februar 2012 um 12:44 Uhr
.
.
Na ja, du hälst dich ja auch für den allwissenden Super-Fan, obwohl du uns das in vielen Bereichen schuldig geblieben bist.
Dylan1941am 9. Februar 2012 um 12:56 Uhr
Spandi
du als finanzchubbychecker des HSV hast doch sicherlich alles verfolgt was Berni Bärchen so anstellte….
-
_____________
-
Logisch, ich bin HSV-Fan!
randy
Im Gegensatz zu dir halte ich mich für gar nix und schreibe nur meine Meinung!
@randnotiz, 12:57 Uhr
Absolut korrekt! 1887% Zustimmung.
.
Das er auch Fehler gemacht hat, unbestriiten, aber wer macht die nicht? Sollte hier jm. ohne sein, werfe den ersten Stein.
Dylan1941am 9. Februar 2012 um 13:00 Uhr
oh ha ……jetzt wid berni Bärchen also schon zum Glamourboy und Katja zum Girl?
Also der HSV hatte BH und KK, das ist wie David Beckham und Victoria, das ist wie Brad and Angelina. Aus meiner Sicht passt da aber eher Angie und guido
-
______________
-
Die Argumente gehen aus und nun lachen wir alles wie dumme Kinder weg!?
-
Diese Diskussion mit Dir ist sinnlos – reine Zeitverschwendung!
randnotiz am 9. Februar 2012 um 12:57 Uhr
—————————————–
Ich kann dir nur teilweise folgen.
Der Kurs von BH war letztendlich nicht erfolgreich. Es wurden in hoffnungsvollen Zeiten zu viele Spieler verkauft, Stichwort Holländer, und zu alt und über den Zenit zugekauft. Das Budget war wie bekannt wurde stark überzogen, der sportliche Erfolg stellte sich wenn auch nur knapp nicht ein. Jetzt ist konsolidieren angesagt und es fügt sich hoffnungsvoll, dass mit Arnie und Fink Leute am werkeln sind, die ihr Handwerk verstehen! Es scheint so, als wenn der HSV mit jungen Leuten und einem sukzessive weiter zu entwickelnden Kader endlich die Kurve kriegt.
Moinsen,
ich sag’s nochmal: Stanislawski ab nach Rostock!
Magath-Fanam 9. Februar 2012 um 13:05 Uhr
randnotiz am 9. Februar 2012 um 12:57 Uhr
—————————————–
Ich kann dir nur teilweise folgen.
.
.
Sagt meine Frau auch immer
.
.
Es ging mir gar nicht um Details und einzelne Transfer sondern um die Grundausrichtung. Und der HSV hat eine Kehrtwende unter BH gemacht und endlich mal angefangen wie ein Profi-Fußballverein zu denken und zu handeln. Und hätte BH es nicht mit so vielen internen Querelen zu tun, dann wäre einige Dinge vlt. völlig anders gelaufen.
.
Ich wollte den Werdegang des HSV seit BH aufzeigen und da kann ich für mich persönlich nur resümieren, BH hat dem HSV den Kick gegeben, der mir den Glauben an den HSV und bessere Zeiten zurückgegeben hat.
.
Ich bin doch mit vielen Kritikern eins, dass BH etliche Fehler gemacht hat, aber unterm Strich hat er dem HSV mehr genutzt als geschadet. (My own opinion).
Was macht Loddar? Jedenfalls hat er `ne Neue!
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-tatsachen-freizuegig-und-das-bei-der-kaelte-1.1271615-3
Rasenheizung wird wohl nun auch für den DFB-Pokal Pflicht!?
-
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/heizt-dem-dfb-ein-22531866.bild.html
-
Macht Sinn!
Aber Klopp wetterte auch gegen die ARD als übertragendem Sender: „Der Schiedsrichter hatte keine Handhabe für eine kurzfristige Absage, weil es ein Live-Spiel im Fernsehen war.“
Wurde nur auf Druck der ARD angepfiffen?
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky konterte gestern: „Unser Einfluss ist null Komma null. Der Schiedsrichter stimmt sich nicht mit uns ab – und das völlig zu Recht.“
_____________
ist doch ganz einfach lieber Kloppo – du Spinner wirst mit deiner Elf auf die Spieltage gelegt an denen auch ganz viel andere Spiele stattfinden und Bayern bekommt wieder den Status an dem tag alleiniger Darsteller zu sein.Wird sich doch der Akki freuen bzgl. anteiliger TV Gelder….
Warum wird denn nun Klopp hier so extrem beleidigt???
-
Bestimmt, weil den Hoffmann unbedingt mal wollte …
-
Kloppo überdreht total und schwebt schon längst in anderen Sphären.
Ich sehe das auch so: Einfach wieder nur Bayern zeigen. Und die anderen jammern dann wieder wegen fehlenden TV-Einnahmen usw.
Kloppo nervt nur noch mit seinem Gehabe…!
@Dylan, 9:40 Uhr:
Und wann genau startet der neue Vorstand diese Nachwuchs-Offensive, wann holt er die Hamburger Firmen ins Boot und beginnt mit all dem? Wann schafft es die Jarchow-Crew endlich diese Kooperation auf die Beine zu stellen, wann nimmt sie die Arbeit daran endlich auf? Warum rückt die Hamburger Wirtschaft noch keine fünf bis zehn Millionen jährlich plus Ausbildungsplätze für Nachwuchstalente raus und sonnt sich in der “guten Tat” der Nachwuchsförderung, die ja auch eine Art Breitensportkomponente beinhalten könnte, wie es der Marathon und die Cyclassics seit vielen Jahren vormachen?
Aber Jarchow, so scheint es mir, fehlen ebendiese Ideen. Und das, obwohl die hier alle offen zugänglich im Blog stehen und er nur zugreifen müsste. Aber selbst das macht er nicht. Auch deshalb sehe ich ihn so kritisch und traue ihm den Job des VV eines Bundesligisten einfach nicht zu.
Das Hoffmann das auch nicht getan hat, falls Du so oder so ähnlich antworten wolltest, finde ich nicht ganz so spannend. Er hätte es tatsächlich tun sollen, aber er ist jetzt entlastet, weg und Vergangenheit. Und trotzdem frage ich mich, ob in der aktuellen Vereinsführung die richtigen Köpfe sind, die eben solche Projekte, auf denen die Zukunft des HSV mit beruht, auf den Weg bringen (können). Tun sie das: gut; tun sie das nicht: warum nicht?
Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage sind, wann die Jarchow-Crew, die mittlerweile auch fast schon ein Jahr im Amt ist, endlich starten will damit; wann schnappen die mal eine zukunftsweisende Idee auf und gehen sie an? Oder, noch besser, wann haben sie vielleicht sogar mal selbst eine? Ich lass mich gerne überraschen, befürchte aber, ich werde es nicht…
@spandauer,
also,ich sehe “Spinner”für Hr. Klopp,der unbestätigten Gerüchten zufolge den Fußball erfunden haben soll,nicht als extreme Beleidigung an.
Hahaha!
(Schlagzeile Focus online)
Spandauer am 9. Februar 2012 um 13:25 Uhr
—————————————————
Spandauer, rette doch mal Oma Hertha, bei 70 Mio. Umsatz 50 Mio. Schulden könnte man da auch mal konsolidieren, oder?
Herrlich diese Hoffmann-Diskussion, das verschönert einem doch den Tag.
Sehr schade, dass “randnotiz” die Auferstehung des HSV BH verdankt, das macht dann doch irgendwie wieder traurig.
Dass der HSV längst auf dem Weg war, wird wie immer von interessierter Seite verschwiegen.
Selbstverständlich hat Hoffmann auch Positives bewirkt, dass würde ich niemals ab- oder bestreiten wollen.
In Summe allerdings war es auch eine Amtszeit der verpassten Chancen und Spaltung der HSV-Fans.
Der AR, der zwischenzeitlich fast ausschließlich aus bh-nahen Räten bestand, hat seinen Anteil natürlich dazu beigetragen, der Höhepunkt: die Beiersdorfer-Farce.
Spandauer hat völlig recht, dass der AR über die Zusammensetzung des Vorstandes bestimmt. Was er natürlich lieber verschweigt, dass der AR BH machen ließ und fast immer seinen Wünschen entsprach. Wie käme man sonst auf die Idee Grill verpflichten zu wollen? Von fürchterlichen Vertragsabschlüssen mit Alex Silva und/oder Guerrero rede ich jetzt mal gar nicht.
BH war mit Sicherheit nicht so schlecht wie einige ihn sehen, ganz sicher auch nicht annähernd so gut, wie es andere gerne hätten.
Mein kleiner Beitrag zur Diskussion.
bopsi,13.58
…..Einspruch euer Ehren………..Guerrero hat er zwar verlängert, aber ein anderer Stürmer seiner Qualität wäre teurer geworden, wie Du siehst brauchte er nur den richtigen Trainer.
Heute bin ich froh das er da ist……dagegen kann MP ruhig gehen, vielleicht schafft Berg es noch neben ihm, ansonsten spielt der HSV ja in Südkorea gegen Sunderland…..da war doch noch was…spielt da nicht auch der Bendtner.
Dann kann der HSV ja die Antritts und Siegprämie nach England überweisen und ihn gleich mit nehmen
Raschi
Erkäre mir dochmal vorher welche heldentaten bh in den ersten 12 monaten seiner Amtszeit vollbrachte und warum er son erst heimschickte……
Hoffmann hat gutes und schlechtes getan, wie höchstwahrscheinlich wir alle im Leben. Dabei sollte wir es einfach belassen.
Wenn gewisse Leute behaupten, dass er nur gutes oder nur schlechtes gemacht hat, sind das subjektive Wahrnehmungen und hat leider nichts mit der Realität zu tun…… Gewisse Macker hier im Blog sind ja bekannt und nochmehr belustigend / amüsant. Was wäre der Tag ohne deren Theorien, Selbstlobungen und Behauptungen…..
Danke Rautenschälchen

Und ich würde sehr gerne Deine Köln Karte nehmen, wenn ich nur Zeit hätte…
Weiß gar nicht, wann ich das letze Spiel gefehlt habe…?/ echt schade.
Aber ich glaube: Die Jungs schaffen das!!!
randnotiz am 9. Februar 2012 um 12:57 Uhr
.
da bin ich ganz bei dir, sehr schöner Beitrag!!
Dieses vollmundige Getöne hatten wir doch schon vor dem Augsburg-Spiel. Wenn die Spieler da wenigstens einmal etwas Phantasie walten ließen – so wie ein ganz Großer des Sports:
.
“Float like butterfly, sting like a bee”
.
Das war großes Tennis.
JU,
ich sehe was? Ich sehe herzlich wenig, was dieses fürstliche Gehalt auch nur annähernd rechtfertigen würde.
bopsiam 9. Februar 2012 um 13:58 Uhr
.
.
bopsi, ich will aber nicht, dass du traurig bist. Was machen wir denn nun?
.
.
Natürlich war auch schon unter Hackmann einiges am Werden, aber in aller Konsequenz hat es erst unter BH angefangen. BH hat Ziele definiert und daran gearbeitet diese auch umzustezen. Das hat man in dieser Deutlichkeit und auch Umsetzung so in den Jahren vorher nicht gehabt.
.
Ich belieb dabei, dass es unter BH die größten Fortschritte der Konsolidierung des HSV gab und wir auf einmal wieder auf Augenhöhe mit vielen mannschaften in Europa waren. Wer das verkennt, lügt sich in die eigene Tasche.
.
.
Aber ich gebe dir recht, es war schon vor BH etwas in Gang gesetzt worden, dass er dann weiter und intensiver umgesetzt hat.
bopsi,14.21
….Du mußt auch immer an die “Nebengeräusche” denken, die bei einem neuen Spieler auch immer anfallen…..und dann vergleiche ihn mal mit der
er gibt den Gegenwert jetzt zurück …..und bei Berg habe ich auch noch ein gutes Bauchgefühl
Leistung von RvN …..
randnotiz am 9. Februar 2012 um 12:57 Uhr
sehe ich genau so,will nur noch hinzufügen dass DB schon lange vor seinem Abschied mit Dietrich „Didi“ Mateschitz einig war.
@randnotiz, 12:57 Uhr:
bravo randy,
schliesse mich 100%ig an.
(auch wenn bob mich jetzt nicht mehr lieb hat).
@randnotiz
So kommen wir zusammen.
@JU
Ein 18-Millionen-Deal für 4 Jahre, dafür kommen etliche andere Spieler auch infrage. Zum Vergleich, Olic hätte uns damals 14 Mios gekostet.
Über Ruud müssen wir nicht reden, mein Unverständnis über den Nichtverkauf hat mir hier genug “blaue Flecken” eingebracht.
@Dylan1941, 14:07 Uhr:
weil er anscheinend doch ahnung von fussball hat, wie uns die letzten spiele von son gezeigt haben.
@Güldi19, 14:20 Uhr
Schade, dass Du nicht dabei sein kannst. Hätte Dich sehr gerne als Glücksfee dabei gehabt
randnotizam 9. Februar 2012 um 14:26 Uhr
Natürlich war auch schon unter Hackmann einiges am Werden…
————————————————————————
Der hat den Umbau des Stadions konsequent durchgesteuert, das war eine echte Großtat mit wahnsinnig viel Ärger! “einiges am werden” ist gut.
@bopsi, 14:33 Uhr:
nicht nur dir.
was hab ich gebettelt und gefleht, dass man ruud bitte zu REAL ziehen lässt, aber berni hat mich leider nicht erhört.
ich denke immer noch, dass er damals dachte, wenn ich (bh) ruud gehen lasse und wir kommen nicht mehr in die int. plätze, bin ich meinen job als vv los.
dass es dann genauso kam, auch ohne den verkauf von ruud, kann man schon fast als “tragische komödie” verstehen.
Mist, die feuern die Trainer, bevor wir gegen sie spielen…
.
Warum man sich hier noch über das allwöchentliche Captainsdinner aufregt, kapier ich nicht. Klar ist hoffentlich allen, dass der Punkt gegen Bauern bei einer Niederlage in Kölle nix mehr wert ist. Wobei ich das Spiel in Berlin nicht zwingend als positive Wendung nach Dortmund sehe, dafür war Hertha doch lange viel zu konfus/harmlos.
.
Ansonsten latürnich immer noch: Pro Sala auf der 6
Contra: Tesche/Kacar (sie hatten ihre Chance)
flashzbaxam 9. Februar 2012 um 14:43 Uhr
.
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass BH zum Ende als er merkte dass die Luft dünner wird, er einige Entscheidungen getroffen hat, die er sonst vlt nicht oder anders getroffen hätte.
.
Der Mann stand mit dem Rücken zur Wand und war (auch wenn er es nach Außen anders argumentierte)sicherlich durch die internen Grabenkämpfe angeschlagen und hat deswegen aus der Unüberleghtheit einige Fehler produziert. Und weil er mit Siegenthalter endlich einen Spodi präsentieren wollte/musste hat er sich auch zu so einer merkwürdigen Zahlungsmodalität hinreisen lassen, die ihm heute vorgeworfen wird.
.
Die letzten Wochen BH’s standen unter keinem guten Stern und er reagierte eher wie Napoleon der III im deutsch-französischen Krieg 1870/71 wo aus einer französichen Offensive ein Verteidigungskrieg wurde.
.
BH hat die Zeichen der Zeit verkannt und konnte ich gegen die Revoluzzer nicht mehr zur Wehr setzen. Ende von BH
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-bankdruecker-schweigen-lieber-article1382355.html
Ob die beiden sich wohl ärgern dat sie weg sind aus Hamburg ?
Piependreier,09.02.2012
Gibt es keine anderen Themen aus der Gegenwart des HSV, als nur immer wieder in der Vergangenheit zu kramen? Das ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Schlußstrich ziehen und den Neuanfang beleuchten. Auch wenn der jetzige Aufbau einigen nicht ganz gefällt, es wird nur so wieder voran gehen. Der HSV braucht keine überteuerten veralteten Stars, die Zukunft liegt bei jungen, nach Erfog hungrigen jungen Spielern. Einen Erfolg kann man bekanntlich nicht zusammen kaufen. Eine Mannschaft muss zusammen wachsen und die Spieler untereinander sollen eine Einheit bilden.
Wie schrieb ich noch in meiner letzten Mitteilung, das Bundesligatrainer Karussel beginnt sich bald an zu drehen. Einen halben Tag später ist es schon in Bewegung.
Leider hat es Stani getroffen, aber der bekommt bald einen Verein wieder. Bei Verschlechterung der Tabellenlage wird Skippe auch seinen Zylinder nehmen müssen.
Aber da sollte gründlich aufgeräumt werden, nicht immer den Trainer entlassen. Da sollte auch so manche Figur in der Führungsetage ausgewechselt werden.
Dylan, diese Auf- und Abrechnung will ich eigentlich vermeiden, aber wenn Du es unbedingt willst, dann lies doch noch mal randys Beitrag von 12:57 Uhr. Da ist der Unterschied zwischen beiden mit den Schlüsselwörtern “Aufbruchstimmung” für Hoffmann und “zurück auf den (staubigen) Dachboden” für die jetzigen Amtsinhaber schon sehr gut beschrieben.
Raschi
Die erste Zeit unter bh gab es keine aufbruchsstimmung, eher stand er sehr unter Beschuss aufgrund der schulden (für die er nix konnte) ,aber nix mit supertollen ideen die sofort umgesetzt wurden.das ganze Thema um den mann nervt mich selbst,allerdings will ich auch der geschichtsverklitterung hier keinen freien lauf lassen.Wir sollten wie der neue vorszand halten,akte zu und ruhen.
“Wir sollten wie der neue vorszand halten,akte zu und ruhen.”
———-
Dylan, das sag ich doch die ganze Zeit. Dann lass uns das jetzt auch mal machen und nur noch über die Arbeit und Philosophie der aktuellen Führung reden.
randy,14:55
.
du bist ja lustig, hoffie ist durch die “internen grabenkämpfe” angeschlagen
gewesen.
.
dann sag doch gleich lieber, wer für diese gesorgt hat bzw . wer diese scheiss
stimmung auf der geschäftsstelle verzapft hat. ich habe dir diverse details geschildert
u. diese sind durch mehrere personen bestätigt worden. also hör bitte auf mit der
mär, andere hätten BH beschädigt. das hat er schon selber mit seiner “kolerischen
art hinbekommen.
.
aber gut jetzt, über diesen menschen werde ich mich hier nicht mehr aufregen, lohnt einfach nicht.
du hast es richtig formuliert, er hat seine strafe bekommen u. sitzt m.m.n. noch immer auf der strasse genau wie KK die wohl durch NIERSBACH keinen job beim
DFB bekommen wird , so ewird es jedenfalls erzählt. und ein niersbach ist sicher
dichter an der basis wie etwa unser noch- dfb- präsi.
Wenn wir die bessere Mannschaft haben, kann ja nichts schiefgehen!
“nur noch über die Arbeit und Philosophie der aktuellen Führung reden.”
Du wolle Video leihe ?
Welcome 2 da Gimchi Club we have Dogs AND Cats
@randnotiz, 14:55 Uhr:
und wieder “dito”.
sehr gut ausgedrückt, hätte ich nicht besser machen können.
PS. Ist das Leben mit Kontaktlinsen nicht wundervoll ???
Oder hast du deine (rosarote) Brille etwa nur kurz abgesetzt?
Dass Hoffi ein Guter gewesen sein muss, erkennt man doch allein schon daran, wie er hier auch noch ein Jahr nach seinem Sturz die Massen polarisiert…
.
Was haltet ihr eigentlich von Jürgen Engel?
Und wann holt der HSV eigentlich mal wieder einen richtigen Schatzmeister?
@piependreier, 14:59 Uhr:
Es gehört nunmal zu einem Blog, dass man sich auch über Vergangenes austauscht.
Ebenso wie über Zukünftiges und natürlich Gegenwärtiges.
Warum versuchen einige immer wieder den anderen “vorzuschreiben” worüber sie zu diskutieren haben?
Wenn der Inhalt einem nicht gefällt, kann man doch einfach drüberscrollen.
Das mache ich mit den (verdammten, arsh, kagg, pimmelligen, mist, wiggs…usw.) Tipplisten auch immer.
(sorry mods, musste aber mal sein).
Lasst uns doch diskutieren worüber wir wollen. Und wenn es zum tausendsten male über Hoffi und co geht.
Mir geht auch einiges aufn sagg, aber teile es den anderen Bloggern nicht ewig mit.
also immer schön geschmeidig bleiben….(und logger durch die hose atmen).
@Dylan1941, 15:14 Uhr:
DAS hast du jetzt aber nicht im ernst gemeint, oder ???
ich weiss nicht mal mehr wie oft ich die Story mit den 3 rostigen knöpfen von CEJ und co gehört habe.
Die Kasse ist leer,
Die Kasse ist leer,
Die Kasse ist leer,
usw.
…kann jemand von den Mädels im Blog, ThoFi vielleicht ein Schlafkissen nähen etc.
Man muss ja Angst haben, das er bei der PK einschläft, bei soviel aufregenden und widerholten Fragen, armer Trainer.
Ich glaube da steht er lieber mit seinen Jungs auf dem Platz , als sich diesen langweiligen PK´s zu stellen
Pietkunz
nach der logik muss Nero oder Adolf hitler richtig gute geweswn sein oder. Wie?
Täuscht es in der PK oder scheint Fink von Shaqiri nicht restlos überzeugt zu sein?
Ich fand die Aussagen sehr, sehr nüchtern.
pietkunzam 9. Februar 2012 um 15:33 Uhr
…das goldige Dreamteam:
Seeler, Bähre, V.Lange und Engel alles Kenner der Szene und -Macher-
( jeder auf seine Art )
devil,15.50
……..und seine Aussage, …..nach Xhaka….will heißen, wie es auch schon in Marbella
schien….so rein vom zwischenmenschlichen bei ThoFi und Xhaka, das er von ihm nicht nur mehr hält, sondern, das da auch was läuft
Wie ich schon geschroben habe, körperlich und geistig sehr präsent, sehr nett, aber noch etwas zuviel Babyspeck auf den Rippen und die Schweiz ist noch ein anderes Kaliber als die Buli, aber ich halte ihn alle mal stärker, als RT oder GK.
# Dylan1941am 9. Februar 2012 um 15:48 Uhr
Dylan,geh mal an die frische Luft, damit dein Hirn wieder mit Sauerstoff versorgt wird….!!!
)
Zwei Jahre Dauerbloggen, das hält doch kein Bregen aus.
hehe, die andeutung mit granit xhaka in der pressekonferenz lässt doch ein bisschen schmunzeln
Die Zeit Hoffmann ist vorbei. Wir Fans treten aber alzu haeufig nach, gegen verdiente Spieler, Trainer und jetzt auch gegen Hoffmann.
Vor allem die Hoffmann – Beiersdorfer Jahre waren in meiner HSV Fan Zeit die Schoensten. Ich lebe ziemlich International und habe die vielen erfolgreichen Jahre in Europa genossen. Da moechte ich wieder hin.
Am Ende war auch ich der Meinung Hoffmann muesste gehen. Zurueck will ich ihn auch nicht. Sehrwohl ist er eine Messlatte, an die der jetzige VV heranreichen muss, mindestens. Denn es soll ja nach vorne gehen.
Hoffmann hat mal gesagt, man muessen einen Schritt zurueck machen um zwei nach vorne zu machen. Ich hoffe das passiert gerade.
goofi,19.58
……ich finde es sind bei Bob schon gefühlte 6. Jahre
……muss heißen goofi,15.58
Ju, wenn du drei Schichten zugrunde legst, dann sind es echte sechs Jahre……
goofy1900am 9. Februar 2012 um 16:21 Uhr
Ju, wenn du drei Schichten zugrunde legst, dann sind es echte sechs Jahre……
++
..oder man rechnet es um und nennt es -Hoffmannsche Zeit-
nur mal so nebenbei, ohne Hoffmann ist der SUPER DIDI nur 33 % Spodi
Siehe Ösi-Liga, nicht einmal dafür hat es gereicht.
+
Beide zusammen soweit so gut OK, einer alleine
ich glaub, Dylan ist tatsächlich mal an die Luft gegangen…??? ..!!
@ goofy1900am 9. Februar 2012 um 16:42 Uhr
ich glaub, Dylan ist tatsächlich mal an die Luft gegangen…??? ..!!
.
Jetzt kriegt er ‘ne Sauerstoffvergiftung… :mgreen:
.. oder – in die Luft –
Ju,
was ist den mit Arslan ?? Immer nur Bank u.o.Tribüne ??
Der hat doch spielerische u. läuferische Qualitäten.
-denn-
@Randnotiz 12.57
Gerne geb ich zu, mit dir und deinen Einschätzungen zum kickenden Personal unseres HSV, Bewertung von Spielen und auch Umgang hier untereinander nicht immer konform zu gehen. Und ich teile mit dir lediglich die Hoffnung, nicht aber die Überzeugung, dass gute Zeiten auf uns zukommen, aber für deine Bewertung der Hoffmann-Aera und der Denke der “Universalsportsvereinsnostalgiker” uneingeschränkte Zustimmung und ein aufrichtiges Dankeschön! Ganz großer Sport!
Moin Leute,
das WE steht vor der Tür und ein sehr wichtiges Spiel. Entscheidend wird sein wie die Truppe mit dem Lob aus dem Bayernspiel klarkommt. Tofi hat hier schon die richtige Ansage getroffen.
Was die kommende Saison angeht gibt es in Hoppenheim sicherlich interessante Spieler – der ausgeliehen Sigurdsson soll ja angeblich auf der Liste stehen. Dennoch ist Vorsicht angebracht – es scheinen auch einige Diven darunter zu sein. Salihovic wäre interessant – charakterlich kann ich ihn schlecht einordnen. Nur eins ist klar: Diven hatten wir in der Vergangenheit zur Genüge.
Statt Xhaka würde ich mich um Siem de Jong von Ajax für das OM kümmern, da dieser wesentlich torgefährlicher erscheint. Zu dem haben wir Sala, Skjelbred und Arslan die diese Position spielen könnten
So so Arnesen war also am Mischael B aus L. dran in der Winterpause !
http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/in-der-winterpause-huch–hamburg-baggerte-michael-ballack-an,3288,11599010.html
Und wie ich Heut TM.de entnommen habe, fielen in den letzten 5 begegnungen des HSV gegen den Efff Zehhh Kölle 30 Tore oO
Dat ja maln Ding !
Also Tippe ich (unwissend und ahnungslos wie eh und jeh) auf eine 5:0 Niederlage des HSV ! (hat gegen die Bazis und Börlin ja auch geklappt).
# Khezam 9. Februar 2012 um 18:07 Uhr
So so Arnesen war also am Mischael B aus L. dran in der Winterpause !
http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/in-der-winterpause-huch–hamburg-baggerte-michael-ballack-an,3288,11599010.html
_____________
Hat Arni ja die gleichen Gedankenfürze wie ich gehabt- ist das jetzt eher bedrohlich oder beruhigend? :mgreen:
Warum holt S5 das Finanzgenie eigentlich nicht zurück?
Gute Mitarbeiter wachsen ja schliesslich nicht auf den Bäumen.
Du Dylan an dich hab ich sofort denken müssen als ich diese Nachricht gelesen hab
Weil dat “Finanzgenie” damals nicht als “Freund” gegangen ist @ dino
Ausserdem muss S5 doch weiterhin die olle Tante Hertha Pimpen mit unserer Kohle, und da passt dat Berni net (ausserdem verbreitet der Mann die “Aura” haste vergessen?)
Und wo wir grad bei “Alten” zeiten sind !
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-bankdruecker-schweigen-lieber-article1382355.html
Einen Nelson Munz hinterher HA HA !!!
ic finde Bernd Hoffmann als Hertha Päsident und ich wäre zufrieden.Bärni passt doch vom Vornamen her auch besser zu Bärlin und vor allem zu Preetz.
Alnipe,
.
.
ich habe nach wie vor eine andere Meinung als du. Das weißt du auch. Und deine Einstellung kommt aus einer bestimmten Ecke des HSV und ist von daher entsprechend eingefärbt.
.
Aber das Thema ist durch. Aber leider sind immer noch bestimmte Personen im HSV, die ihm nicht gut tun. BH ist nur das Bauernopfer.
Dylan1941 am 9. Februar 2012 um 18:58 Uhr
—————————————————
Ist Preetz nicht in Hedwig-Holzbein?
Stani wech bei 18,99 Hüpfgeheim nu kommt der Skibbe am wochenende direkt gefolgt vom Bruno (der übrigens “Toll” ausgesehen hat so mit Blauem Auge gestern).
Da können wir ja Froh sein unseren “David Copperfield” gefunden zu haben
1: Westermann hat wieder gequatscht. Somit ne Niederlage. Immer wenn unsere Spieler große Fre*** haben, verlieren wir.
.
.
2: Schade das Ballack nicht kommt. Nicht mal das schafft Arnesen
.
.
3: Standespauli ist ne Wurst. frage mich eh warum Hoffenheim sich den geholt hat. Selber schuld
Habe mir jetzt auch mal das Video angesehen (PK mit Fink) – bei ihm habe ich vn Anfang an das Gefühl das er bzgl. des FC Bayern gar nicht so euphorisch ist und
auch nicht wie ein Hund dem Würstchen folgen würde sobald Ulli mit seinen Produkten wedelt.Beim HSv kann er zusammen mit Arnesen eigenes aufbauen und muss sich das Gequatsche von den Granden wie bei Bayern nicht gefallen lassen.Denke wenn die Platzierungen stimmen und er nicht hart am Abstieg segelt das wir ihn lange haben werden.
3.Punkte,16.52
…..als ich letzte Woche mit ihm gesprochen habe, habe ich ihm gesagt, er soll in Ruhe weiter arbeiten und abwarten bis die Mannschaft im sicheren Mittelfeld steht, dann kommt seine Chance, vor allem aber, sich jetzt nicht von falschen Freunden beeinflussen lassen.
JU aus Qu…am 9. Februar 2012 um 19:23 Uhr
..OK, ich verlasse mich auf dein Bauchgefühl.
Ach übrigens, sage dem Teuber doch bitte, Drobny sollte auch mal
Abwürfe mit in sein Spiel nehmen.
Bälle kloppen und dann meistens zum Gegner ist doch out, sogar in Jugendmannschaften.
neuer Blog !
Kann mir mal jemand sagen, wann endlich dieser unsägliche Sky-Mensch Marcel Reif (-Ranicki) ausgetauscht wird? Ich wäre fűr diese Engländerin Kate Abdo von Sky, die gestern in der Sendung bei Markus Lanz zu sehen war. Aber als Moderatorin. Der HSV sollte die Frau sofort vom Fleck weg als Mediendirektorin oder was auch immer verpflichten. Mehr geht nicht. Wir wollen doch auf Sicht wieder in die CL. Da ist das Beste gerade gut genug.