Heute noch keine Trainerentscheidung – wer ist Mr. X?

25. September 2011

Den Ratschlag habe ich gern angenommen. „Lehnt Euch lieber noch nicht so weit aus dem Fenster“, wurde mir gesagt. Gemeint war die Meldung, dass Huub Stevens schon heute neuer Trainer des HSV wird. Denn dem ist nicht so. Zum einen, weil Sportchef Frank Arnesen noch in den Niederlanden weilt und erst am Montag wieder gen Hamburg reist. Zum anderen, weil der Aufsichtsrat erst noch die finanziellen Rahmendaten absegnen muss. Bislang liegt dem Kontrollgremium allerdings noch kein vom Vorstand formuliertes Zahlenpaket vor. Und das, obwohl Arnesen den potenziellen Top-Kandidaten am Sonnabend in dessen Heimat Eindhoven besucht hat. „Wir haben ein sehr nettes, ausführliches Gespräch gehabt“, sagt Stevens, dem anzumerken ist, dass er sehr gern sein Comeback als HSV-Trainer geben würde. „Wir haben über alles gesprochen. Ich warte jetzt auf eine Reaktion aus Hamburg.“

Und die verzögert sich zumindest bis morgen. Wobei selbst die Antwort noch nicht hundertprozentig feststeht. „Unterschätzt den Frank Arnesen nicht“, wurde mir heute aus berufenem Munde gesagt, „der Frank ist längst nicht so mono-typisch unterwegs. Im Gegenteil: es gibt noch einen Kandidaten, der überhaupt noch nicht erwähnt wurde. Deshalb bin ich mir noch gar nicht so sicher, dass es tatsächlich Huub wird.“

Ein Mr. X ist also auch noch in der Lostrommel.

Klar ist in der Trainersuche bislang nur, dass heute nichts entschieden wird. Erst morgen setzt sich der Vorstand zusammen und bespricht Arnesens Eindrücke von Stevens, Marco van Basten und eben jenen Mr. X ausführlich. Anschließend – sofern der Vorstand überhaupt schon eine Entscheidung fällt – müssen die Zahlen dem Aufsichtsrat vorgelegt werden, der spontan zusammengerufen würde. Der Haken hierbei: laut Satzung muss diese Einladung zur außerordentlichen Aufsichtsratsversammlung eine Vorlaufzeit von mindestens sechs Stunden haben. Und diese Einladung ist (Stand: 16.50 Uhr) noch nicht rausgegangen.

Wie auch immer, ich glaube, der HSV hat auch keine Not, jetzt einen Schnellschuss zu setzen, ehe nicht alle Möglichkeiten abgeklopft und die Entscheidungsgrundlage komplett ist. Gegen Schalke könnte der HSV bedenkenlos noch mal Cardoso ranlassen und hätte anschließend eine Woche Länderspielpause. Ausreichend Zeit, um sich über van Basten, van Gaal, Stevens, Hrubesch, von Heesen, Koller und dem einen Mr. X Gedanken zu machen. Denn, und das weiß auch Arnesen, der nächste Trainer muss passen. Schließlich wird auch er als Sportchef an dessen Erfolg gemessen.

Dass sich heute auch Günter Netzer als Kolumnist in der „BamS“ Gedanken über den besten Trainer für den HSV macht, kann jeder werten, wie er meint! Ich halte Netzer für einen der schlauesten Köpfe im deutschen Fußballgeschäft. Was Netzer sagt ist inzwischen fast schon mehr Gesetz als Worte der sympathischen Lichtgestalt aus Bayern. Die Drähte des ehemaligen HSV-Managers nach Hamburg sind noch immer da. Eine Anfrage des HSV-Aufsichtsrates, ob er sich als Berater für den HSV zur Verfügung stellen würde, lehnte Netzer zwar leider ab. Dennoch haute er jetzt aus sicherer Entfernung einen raus und spricht sich klar für van Gaal aus. Der Niederländer sei einer der fünf besten Trainer der Welt – wobei sich mir die Frage aufdrängt, welche vier noch in diese Kategorie gehören – und van Gaal wäre eine zukunftsorientierte Lösung, während Stevens zumindest kurzfristig den HSV in sicherere Tabellengefilde führen könnte.

Nun denn. Ich bin mir sicher, dass Netzers Ausführungen von den hiesigen Entscheidungsträgern als Ratschlag ernst genommen werden. Das wiederum würde weniger für als gegen Stevens sprechen.

Ich glaube, dass der HSV mit van Gaal einen Trainer mit Visionen bekommen würde. Und auch wenn mich anfänglich zu Münchener Zeiten das Gefühl beschlichen hatte, van Gaal hätte tierisch einen an der Waffel, nachdem ich ihn über seine Familie hatte reden hören (seine Kinder sollen ihn siezen etc.), so überzeugt bin ich davon, dass er ein starker Trainer ist, der eine Idee hat und diese auch durchzieht. Wenn man ihn machen lässt, was in München irgendwann eigestellt wurde. Bei den Bayern hatten sie es dem Niederländer sogar übel genommen, dass er mit dem bestehenden Kader in die neue Saison gehen wollte und das Angebot teurer Neuverpflichtungen ausgeschlagen hatte. Allerdings ist van Gaal auch ein Dickkopf, der eher als One-Man-Show die sportlichen Geschicke leitet. In München hatte ihm der erfolgreichste Bundesligamanager, Uli Hoeneß, Beratungsresistenz vorgeworfen. Van Gaal sei ein Dickkopf, der keinen Wert auf Teamwork setzen würde, so Hoeneß. Und genau das lässt mich zweifeln, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sich Arnesen so einen Trainertypen holt. Ganz im Gegenteil sogar: Arnesen ist ein absoluter Teamplayer. Das sagt er nicht nur über sich selbst, er hat sich bislang auch so verhalten. Deshalb hätte ich bei van Gaal meine Bedenken.

Keine Bedenken habe ich was Cardoso betrifft. Wer alle seine Mannschaften zu Erfolgen führt, muss vieles richtig machen. Zumindest mehr als er falsch macht. Seinen „Bauchentscheidungen“ würde ich jedenfalls wenigstens noch gegen Schalke vertrauen. Schon allein, damit Arnesen ausreichend Zeit hat, sich den perfekten Trainer für den begonnen Umbruch zu suchen. Und wer weiß, vielleicht zaubert Cardoso gegen Schalke ja noch eine Überraschung der Kategorie Lam hervor…

Heute hatte die Mannschaft trainingsfrei. Morgen geht es um 15 Uhr an der Imtech-Arena weiter.

In diesem Sinne, bis morgen!

Scholle (17.05 Uhr)

Leider hat die Regionalligamannschaft das Spitzenspiel gegen Halle mit 0:1 verloren. Tolgay Arslan verschoss dabei in der 29. Minute einen Handelfmeter. Die U23 des HSV fiel vom Spitzenplatz auf Rang vier ab. Die Statistik zum Spiel:
HSV II: Mickel – Brügmann, Schlüter, Besic, Labus (87. Winkel) – Nyarko, Sala (72. Kelbel), Arslan (58. Ofosu), Nágy, Bertram – Kocabas
Hallescher FC: Horvat – Ruprecht, Mouaya, Eismann, Kanitz – Müller, Hartmann, Wagefeld, Wegner (73. Boltze) – Lindenhahn (60. Preuß), Shala (73. Mast)
Schiedsrichter: Frömel (Ibbenbüren)
Zuschauer: 360
Tor: 0:1 Hartmann (18.)

259 Reaktionen zu “Heute noch keine Trainerentscheidung – wer ist Mr. X?”

  1. hsv_forever sagt:

    erster?

  2. grapefruit sagt:

    Netzers Meinung in allen Ehren, aber vG, ich weiss nicht…

  3. Emil Sauerland sagt:

    Top Five ?

  4. Krusi sagt:

    Da bin ich!

  5. Vale sagt:

    Oha erstes Mal TopTen!

  6. Emil Sauerland sagt:

    Mr X = Chr. Gross?

    könnte mich damit anfreunden.

  7. Eiche Nogly sagt:

    Vielen Dank Herr Stevens, dass Sie gleich nachdem Gespräch mit Frank Arnesen der Presse wieder Auskunft erteilten.
    .
    Ein paar mehr Details hätten es sein dürfen. Aber kommr ja wohl noch nä?
    .
    Ich warte jetzt auf Stimmen aus dem AR, dass man neben Stevens keine weiteren Kandidaten für nötig hält. Komm Jürgen, gib Dir einen Ruck….

  8. hsvtoto sagt:

    Mir egal wer es wird. Hauptsache van Gaal oder Stevens. :mrgreen:

  9. Vale sagt:

    Man sieht an Köln, dass Solbacken schon ein recht guter Trainer ist! Da hätte sich Arnesen mal nicht vollsabbeln lassen müssen von MO vor der Saison und wir würden jetzt vielleicht ganz anders dastehen!

  10. Chaotman sagt:

    Jeder Trainer wird unterstützt

  11. Gravesen sagt:

    Zum Glück habe ich ja keine Ahnung…

  12. MrsMurphy sagt:

    Tach zusammen,
    die Sache mit Mr. X finde ich großartig, denn dann wäre es wieder mal so: Es bleibt alles unter der Decke, bis es fix ist. So soll es sein.
    Köln führt 2:0, unfassbar, und hat den Sky-Reporter auf seiner Seite. Ich möchte das bei einem HSV-Spiel auch bitte mal haben.
    @ Nils-reloaded: keine komischen Dinge tun, ja? ;)

  13. grapefruit sagt:

    Sicher ist Solbakken kein schlechter Trainer, aber ich wage zu behaupten, dass er bei einem ähnlichen Verlauf wie in Köln oder Hamburg ebenfalls gegangen worden wäre.

  14. HSven sagt:

    Vorgestern – Bild präsentiert Stevens als Trainer
    gestern – 95 %
    heute – 50/50

  15. HSven sagt:

    Bei der Personalie Stevens sind die Linien jadoch sehr klar – unabhängig von dem Spiel gestern.
    pro Stevens: Personen, die den Schlüssel beim Verlassen der Wohnung 2x umdrehen.
    contra Stevens: einfache Türzuklapper
    Wer häufiger ausgeraubt wird? Keiner, der zweite lebt einfach gelassener. ;-)

  16. Fan seit 1960 sagt:

    ….welcher Holländer darf’s denn nun noch sein?
    der Ex-Schalker Rutten, den hatten wir noch nicht….

  17. MrsMurphy sagt:

    Nachtrag: Wenn es HS wird, sehe ich komischen Zeiten entgegen. Eiche, diese Labermentalität kann ich auch nicht ab. Da bin ich mal ganz Fan.

  18. Eiche Nogly sagt:

    Mister X gibt es nicht. Der wurde nur lanciert, weil die Sabbelheinis gemerkt haben, dass sie mal wieder dilletantisch agiert haben.
    Der ist nur zur Beruhigung!

  19. Onkel Jonny sagt:

    Wir bekommen Mr. X …….Arni mach ihn fix :)

  20. Hans sagt:

    Also doch Van Gaal? Eventuell sogar mit Hilfe der Bayern? Ach, zu viel Spekulation.

  21. rautenqueen sagt:

    Na, es bleibt jedenfalls spannend.
    Ich finde gut, dass FA sich Zeit lässt! Der nächste Schuss i.S. Trainer sollte
    100%-ig sitzen!
    Freue mich schon darauf Cardoso nochmal auf der Bank zu erleben! ;)
    @ MrsMurphy
    Schön, dass Du “wieder da” bist! :-)
    Dachte schon, Du wärst endgültig abgetaucht!

  22. MrsMurphy sagt:

    Eiche, nur ein Gefühl oder was anderes?
    Gibt es einen Twitter von HS? das würde passen …

  23. Tach,
    .
    Guter Blog – vielen Dank.
    .
    Scholle´s Meinung über van Gaal kann ich sehr gut verstehen – es regt zumindest zum Nachdenken an.

  24. C.H.Bert sagt:

    Mr X kommt hier aus dem Blog, soviel ist sicher.

  25. UnsUwe sagt:

    @ Scholle:

    Guter Beitrag, wie ich finde…

    Endlich auch mal ein gutes Wort über FA, ich glaube auch, dass er gehörig unterschätzt wird. Dass ich mit seinen Transfers zufrieden bin, brauche ich ja nicht mehr zu schreiben (uuupppps. HERTHA FÜHTR ;) )…

    zu “Und auch wenn mich anfänglich zu Münchener Zeiten das Gefühl beschlichen hatte, van Gaal hätte tierisch einen an der Waffel, nachdem ich ihn über seine Familie hatte reden hören (seine Kinder sollen ihn siezen etc.), ” … das ist in den Niederlanden durchaus üblich, daher sollte man daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen…

    Einen schönen sonnigen Sonntag noch…

  26. Beobachter sagt:

    GOOOOIL ! werder-hertha 0:1 Ramos

  27. UnsUwe sagt:

    HERTHA FÜHRT sollte das heißen…Ramos!

  28. babe sagt:

    Mr. X ist mMn Guus Hiddink,
    er steht kurz davor, sein Job als Türkei-coach hinzuwerfen
    (wegen den ganzen Bestsechungsskandalen)
    und,
    Frank Arnesen kennt ihn bestens als ehemaligen Chelsea-Coach….

  29. @babe, 17:36 Uhr:

    Mr. X ist mMn Guus Hiddink,

    .
    Könnte sein – oder der Trainer von Aalkmar.
    Bleibe entspannt gespannt.

  30. Onkel Jonny sagt:

    Jo genau, und rostige Knöpfe sammelt Guus Hidding auch, das passt :mrgreen:

  31. Beobachter sagt:

    Ein Trainer mit Visionen.
    .
    “Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.”
    – Helmut Schmidt im Bundestagswahlkampf 1980.
    .
    Mit Sicherheit der größte Hamburger der Neuzeit.

  32. Wamba sagt:

    Wer ist Mr.X??? Gerets,Gross,Rutten,v.Gaal?????
    Bin echt gespannt wer neuer Trainer wird

  33. MrsMurphy sagt:

    @ Queen: Dankeschön :)
    Wenn wir gar keinen Trainer finden, können wir auch meinen Chef fragen, der hat die nötige Lizenz, hat sie mit Seppo Eichkorn gemacht. :lol:

  34. rautenqueen sagt:

    Könnten wir denn einen Guus Hiddink bezahlen?
    Nimmt der auch Knöpfe?! ;)

  35. Eisenwilli sagt:

    Mr. X nun also noch. Bin mir nicht sicher, ob es den tatsächlich gibt, oder ob es eine “Erfindung” ist, die uns alle (inkl. der gierigen Presse) nur beruhigen soll.

    Andererseits würde ich es Arnesen tatsächlich zutrauen, daß er solch einen “geheimen” Trainer noch auf seinem Zettel hat. Denn wer kannte schon Solbakken vorher? (außer natürlich die wahren Experten)
    .
    Gut finde ich auch, daß man nicht in planlose Hektik verfällt.
    .
    Super Kölle! :-)

  36. Wamba sagt:

    Hiddink wäre natürlich der Hammer

  37. fritz sagt:

    Hauptsache es wird Mister X. Stevens wäre echt das allerletzte!

  38. HSven sagt:

    Nur goldene Manschettenknöpfe!

  39. Erich sagt:

    Woher weiß Scholle denn, dass FA weiterhin in den NL weilt? England, Skandinavien, Süden. Wär doch möglich. Von Amsterdam kommt man überall hin. Ich bin gespannt!

  40. babe sagt:

    @rautenqueen:
    .
    wenn man so einen Welt-Trainer bekommen könnte,
    muss man auch mal die Schatulle öffen.
    Dieses -wir-haben-keine-Kohle- ist doch
    populistischer Quatsch.
    .
    So einen Mann hatten wir seit Happel nicht mehr.
    Und jetzt rechne mal nach, was uns die ganzen
    Trainer aus der 2. und neuerdings auch 3. Reihe,
    die uns Mißerfolg, Ablösen und Abfindungen
    kosteten, gebracht haben?
    .
    Übrigens, Guus Hiddink wohnt auch in Eindhoven…. ;-)

  41. Elia wurde heute zur Halbzeit ausgewechselt. ;)

  42. Arnysen sagt:

    Pro Frank Arnesen!!!
    .
    Pro Mr. X!!!
    .
    Contra Honk(e)
    .
    Contra verhinderte Stadionsprecher!
    .
    Contra Erpel!
    .
    Pro Cardoso!
    .
    Nur der HSV!

  43. rautenqueen sagt:

    @ Eisenwilli
    Also beruhigen tut mich “Mister X” keineswegs.
    Das ist ja schlimmer als Weihnachten!
    Ich möchte jetzt sofort wissen, was Sache ist! ;)

  44. Aradia sagt:

    MISTER X….ist die Hand Gottes. :mrgreen: :mrgreen: mrgreen:

  45. devildino sagt:

    Sein Name ist Xtevens :mrgreen:

  46. HSven sagt:

    Es gibt kaum Nachnamen, die mit X anfangen – Scholle muss sich geirrt haben!

  47. randnotiz sagt:

    # randnotizam 25. September 2011 um 17:45 Uhr
    we are family am 25. September 2011 um 16:04
    .
    .
    natürlich glaube ich das nicht wirklich. Huertls haben doch gar keinen Waffenschein :lol:

  48. rautenqueen sagt:

    @ babe, 17.43
    Bei mir rennst Du offene Türen ein!
    Eine unerfahrene Mannschaft brauvht einen Top-Trainer und der ist nun mal nicht für Kleingeld zu haben.
    Mir kann sowieso keiner erzählen, dass der HSV kein Geld hat bzw. kurzfristig beschaffen kann!
    Wenn wir absteigen, oder langfristig im unteren MF rumkrebsen, wird das teurer!

  49. Eiche Nogly sagt:

    Guus Hiddink ist mein Wunschtrainer. Schon deswegen kann es nicht stimmen!
    :-(

  50. devildino sagt:

    Nach dem Motto:
    “van Basten stand auch auf der Liste”
    “stand oder steht”
    “steht auf der Liste”
    .
    Ja nee, is klar.

  51. Horst sagt:

    Pro Guus Hiddink und van Gaal als Co-Trainer!

  52. Gravesen sagt:

    Es ist Xaver Unsinn.

  53. HSven sagt:

    Hiddink ist nicht teuer, hätte riesige Vorteile:
    Er kennt schon die halbe Mannschaft. Andere Knallertransfers von Chelsea stünden uns bevor. Hiddink überzeugt die Spieler, zum HSV zu kommen. Arnesen überzeugt Abramowitsch, sie billig abzugeben.

  54. Ich tippe Mister X ist Gertjan Verbeek Trainer von AZ Alkmaar.

  55. randnotiz sagt:

    Habe mir eben mal gerade das Köln-Spiel angetan um zu sehen, was Solbakken bewirkt hat.
    .
    Also das Spiel war nicht besonders schön aber ich habe deutlich gesehen, dass bei Köln so langsam die Idee wie man Fuballspielen will von Solbakken greift.
    .
    Das sieht so ein büsschen nach Hannover aus. Stabil in der Defensive, nach Ballverlust scvhnell versuchen hinter den Ball zu kommen und zwar alle. Die Verteidigung begint also schon mit den Stürmer spätestens am Mittelkreis. Das funktionierte nicht immer und ist auch sehr laufintensiv, aber man sah das die Spieler es versuchen und auch die Aufteiluing des Raumes sah gut aus.
    .
    Also auch Solbakkken und Köln haben ein wenig gebraucht um sich zu finden, aber jetzt scheint es zu funktionieren. Schade das wir nicht den entsprechenden Trainer dafür hatten. MOE hat es wirklich nicht geschafft irgendeine Idee des Fußballspielens auf die Spieler zu übertragen.
    .
    Oder er hat den Satz von Beckenbauer falsch interpretiert: Geht’s raus und spuilt Fußball.
    .
    ALso ein büsschen Training und den Rest müsst ihr schon alleine machen :)

  56. C.H.Bert sagt:

    Xrotsche:
    ;)
    van Xaal,
    Xtevens,
    Xuus Hiddink,
    Xardoso,
    Xrubesch,
    ???
    ….
    Xatthäus
    :D

  57. Winterhude_Werner sagt:

    # Gravesenam 25. September 2011 um 17:19 Uhr
    Zum Glück habe ich ja keine Ahnung…
    *****
    aber dafür lagst Du damit richtig.

  58. randnotiz sagt:

    1:1 schon wieder Pizza.
    .
    .
    Petric guck zu, genau das wollen wir auch von dir sehen. ;)

  59. Dylan1941 sagt:

    übrigens Kraft wollte Van Gaal unbedingt halten :-D

  60. devildino sagt:

    Scholle,
    6 Stunden werden hier anders gerechnet.
    Maßstab ist eine “Kühne-Wochenfrist”. ;-)

  61. C.H.Bert sagt:

    Ich hab gerade Pizza-Teig aufgesetzt,
    der geht noch und da macht der wieder einen rein.
    Ich fass es nicht. :(

  62. Mustang sagt:

    @babe, @rautenqueen, @eiche nogly
    .
    Fest steht nur eins: Stevens steht anscheinend doch noch nicht so fest, wie die Bild hatte verlauten lassen, sondern FA ist noch im Amt und will seine Vorstellungen methodisch und bedächtig umsetzen will. Vielleicht wird es tatsächlich auf Stevens hinauslaufen, aber ich erinnere, dass FA auch hatte durchklingen lassen, dass der HSV notfalls einen Trainer aus einem laufenden Vertrag herauskaufen müsste.
    .
    Hiddink gehört in der Wertschätzung, neben Mourinho, Sir Alex und dem jungen Trainer von Chelsea und auch van Galle zu den anerkanntesten und profiliertesten Trainern der Welt. Aber er kassiert von der Türkei kolportierte sagenhafte €7.5 mio für einen Part-Time Job. Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir die stemmen können, selbst wenn er sein Gehalt halbieren würde.

  63. Figu sagt:

    Van Gaal sollte doch lieber Tulpen züchten.
    Wir haben schon genug überspannte Typen im Club.

  64. @Winterhude_Werner, 17:54 Uhr:

    # Gravesenam 25. September 2011 um 17:19 Uhr
    Zum Glück habe ich ja keine Ahnung…
    *****
    aber dafür lagst Du damit richtig.

    .
    lol

  65. rautenqueen sagt:

    Habe eben eine Volksbank Reklame gesehen und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:
    Es ist Dettmar Xramer!!!

  66. Winterhude_Werner sagt:

    Hat jemand ne Ahnung (ausser Gravéd selbstverst.) wer der “berufene Mund” sein könnte?

  67. HSven sagt:

    TM.de spuckt nur einen Trainer aus, wäre eine echte Arnesen-Lösung: ;-)
    xhttp://www.transfermarkt.de/de/zhikang-xi/aufeinenblick/trainer_19297.html

  68. ritsche dipp sagt:

    Babbels Frösche fressen grüne Schaafe,
    grüne Schaafe fraßen Babbels Frösche
    .
    :shock:

  69. Fan seit 1960 sagt:

    Eiche Nogly 17:48 Uhr,

    Guus Hiddink wäre wirklich der Hammer, mit unserem geizigen AR wohl aber nicht durchsetzbar.

  70. janeway sagt:

    Mr. X ist in London und fährt U-Bahn, Fähre und Bus :P

    Den muß man nur fangen! :D

  71. Ostalb HSVer sagt:

    Guus Hiddink halte ich für einen der weltbesten trainer.
    Aber ob er sich jetzt unbedingt einen Tabellenletzten antut- ich glaube es kaum.
    Wenn wir die Wahl haben zwischen Huub und Guus, dann nehme ich Guus.
    Chance: < 10%

  72. Gravesen sagt:

    @Mustang, 17:55 Uhr:
    Mußte du dich vielleicht von ein paar Aktien trennen. So zum Wohl des Vereins, meine ich :-D

  73. fritz sagt:

    Van Gaal geht ja nicht. Da steht doch “jemand der noch nicht genannt wurde”

  74. Dylan1941 sagt:

    Er holt uns Carlos Ancelotti – das wäre ein Traum !

  75. HSven sagt:

    # Ostalb HSVer 17:58 Uhr
    Du alter Umfaller – diese Illoyalität wird Stevens dir nie verzeihen. :mrgreen:

  76. Dylan1941 sagt:

    was wollen wir uns um die Meisterschaft kümmern? Der Gewinn der CL bringt Kohle! :-D

  77. Mustang sagt:

    @Grave 17:58 (schlägt vor, dass ich was locker mache per Paketverkauf)
    .
    Klopf mal erst beim Buntbetuchten an, der ist näher dran am HSV und auch in der Pflicht!

  78. rautenqueen sagt:

    Diese nebulösen Andeutungen haben jedenfalls ihren Zweck erfüllt:
    DER BLOG LEBT! ;)

  79. Wamba sagt:

    hier noch ein paar Trainernamen aus den Niederlanden die interresant sind
    Frank de Boer,Co Adriaanse

  80. devildino sagt:

    Dylan1941am 25. September 2011 um 17:59 Uhr,
    kein Zweifel! Und Pep wird Co-Trainer ;-)

  81. randnotiz sagt:

    Wir brauchen keinen Mister X, wir brauchen einen Mister Right :)
    .
    .
    Wo war FA denn noch unterwegs. Sind andere Städte neben Eindhoven bekannt?
    .

  82. ritsche dipp sagt:

    Ohhh!
    .
    :oops:
    .
    Grüne Schaafe fressen Babbels Frösche,
    Babbels Frösche fraßen grüne Schaafe.
    .
    :roll:
    .

  83. Gravesen sagt:

    @Mustang, 18:00 Uhr:
    Der ist frei von allem, Musti. Der hat den HSV schon einmal gerettet und das muss reichen.
    .
    Aber okay, wir haben ja noch andere arme Schlucker im Verein.
    .
    Otto
    Karan
    Block
    …..

  84. babe sagt:

    @Mustang
    meine gegooglete Quelle spricht von 4 Mios…
    xhttp://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_204264.html
    ….
    Fürstliches Gehalt

    Die Verpflichtung des Trainers lässt sich der Verband einiges kosten.

    Von einem Jahressalär von gut vier Millionen Euro ist in den türkischen Medien die Rede.

    Zwar hatte Hiddink zuletzt in Russland angeblich sechs Millionen Euro kassiert, doch ein derartiges Gehalt wollte man in Moskau nicht mehr zahlen. ….
    .
    eine andere Quelle:
    xhttp://www.fussball.de/trainerwechsel-guus-hiddink-wird-tuerkischer-nationaltrainer/id_21772758/index
    .
    ….Stattliches Gehalt

    In der Türkei soll Hiddink laut Medienberichten ein Jahresgehalt von 3,75 Millionen Euro einstreichen. ….

  85. Dylan1941 sagt:

    wamba
    de boer hatte ich schon mal vor längerem genannt, guter Mann wie auch Büskens

  86. rautenqueen sagt:

    Wir hätten zusammenschmeissen und einen Privatermittler auf Arnie ansetzen sollen!
    Oder ihn zumindest mit einem GPS-Sender ausstatten sollen! ;)

  87. Winterhude_Werner sagt:

    # Kieler HSV-Fanam 25. September 2011 um 17:44 Uhr
    Elia wurde heute zur Halbzeit ausgewechselt.
    ******
    diese nachricht rundet das wochenende doch einmal ab. Jetzt noch ne Wärdäniederlage. Boah wäre das schön.

  88. Eisenwilli sagt:

    An Hidding hatte ich auch schon oft gedacht, doch steht der nicht grade für Langfristigkeit :-(
    Heute hier, morgen da, und am besten noch mehreres gleichzeitig. So was will ich nun gar nicht haben.
    .
    Und dennoch, ein Abstieg käme dem HSV teurer als alles andere!
    Ich denke man muss den Ernst der Lage klar erkennen und bereit sein, erneut zu investieren. Mit drei rostigen Knöpfen in der Kasse geht es sonst nächstes Jahr gegen Aue und Co.

  89. Heerke sagt:

    Oder Fred Rutten…den halte ich auch für einen sehr guten Trainer.

  90. Winterhude_Werner sagt:

    Hiddink wäre der Hammer. Torsten Fink aber auch nicht schlecht.

  91. fritz sagt:

    Erik Gerrets wirds

  92. Blaugurke sagt:

    Träume hier im Blog: Trainer: Guardiola, Co-Trainer: Mourinho, Technik-Trainer: Hiddink
    -
    Realität: Der erste mit Fußalllehrerlizenz, der will… oder nicht schnell genug geflüchtet ist…

  93. Eisenwilli sagt:

    @ Rautenqueen: Eindeutig weibliche Wesenszüge, die du da zeigst, sowas von neugierig und ungeduldig. ;-)
    .
    Nu wart doch mal ab. :mrgreen:

  94. Dylan1941 sagt:

    ich habe ne Idee!
    Was macht Lippi? Der hat sogar 11 Stumpen zum Wörldmeister gemacht !

  95. menotti sagt:

    # Dylan1941am 25. September 2011 um 17:59 Uhr

    Er holt uns Carlos Ancelotti – das wäre ein Traum !

    der hat doch gerade erst vor ein paar tagen milan einen korb geben …

  96. Hamburgrooy sagt:

    es gibt einen trainer der mit x anfängt, xaver unsinn ;-) der heißt wirklich so, ist aber ein eishocketrainer wenn mich das nicht täuscht

  97. Nando sagt:

    Mr. X ist Ronald Koemann.

  98. Arnysen sagt:

    @ Dylan1941, 18:16 Uhr:
    .
    Der kennt aber die Bundesliga nich!

  99. somberlain sagt:

    Hm, vielleicht Ronald Koeman? ;-)

  100. Eisenwilli sagt:

    Ich hege auch die stille Hoffnung, daß Arnesen insheim und sehr energisch an dem “großen Plan” arbeitet und dieses mal sich auch durchsetzen wird.
    .
    PRO: MR.X
    CONTRA: BILLIGLÖSUNG

  101. devildino sagt:

    wenn ein ungenannter, dann Christian Xroß

  102. Gravesen sagt:

    Meine Herren, wäre hier was los, wenn Drobny sich das Ding von Kraft gefangen hätte..
    .
    Einer von den jungen, genialen Torhütern..dieser Kraft.

  103. Dylan1941 sagt:

    menottiam 25. September 2011 um 18:18 Uhr

    # Dylan1941am 25. September 2011 um 17:59 Uhr

    Er holt uns Carlos Ancelotti – das wäre ein Traum !

    der hat doch gerade erst vor ein paar tagen milan einen korb geben …
    _______________
    Na klar – wegen uns :-D

  104. Dylan1941 sagt:

    Arnysenam 25. September 2011 um 18:19 Uhr

    @ Dylan1941, 18:16 Uhr:
    .
    Der kennt aber die Bundesliga nich!
    _______________
    Natürlich! Der wurde in unseren Stadien Wörldmeister ! :lol:

  105. Dylan1941 sagt:

    Ich finde wir sollten Hatti Honk verpflichten- dann gibt es aber der Registrierung auch keine Sperre wenn dieser Begriff fällt bei Niederlagen.Man muss auch mal an die Blogger denken Herr Arnäsen !

  106. randnotiz sagt:

    Marc Bator ist heute bei SKy 90

  107. Babbi sagt:

    Gus Hidding, van Gaal, warum nicht gleich Mourinho, Der Hamburger Größenwahn ist wieder da. Ein Sieg und schon geht wieder alles, aufwachen wir sind letzter. Die Finanzen werden auch noch ein Punkt werden, der die Auswahl etwas einschränkt. Mein Tip: X = Dolli.

  108. Gravesen sagt:

    @randnotiz, 18:26 Uhr:
    Und Calmund. Deshalb kann man sich das schon wieder sparen. Der Typ macht mich krank mit seinem hecktischen Dauergelaber

  109. Aradia sagt:

    Ich glaube, am Ende fangen wir in zwei Wochen,
    .
    wieder zu suchen an, weil nicht vermittelbar.
    Keiner kommt.
    .
    Aber wir haben ja noch Zeit.
    Wir haben schon 4 Punkte!
    :mrgreen:

  110. Von Wafer sagt:

    Ich tippe auf Hannibal Smith als Mr. X!

  111. Dylan1941 sagt:

    de Boer ist ein guter Coach – aber der ist Ajax und wird nicht kommen

  112. Kalle sagt:

    Den Blog einfach mal mit einer Mister X Aussage in Schwung gebracht. Einfach, aber doch genial. Glückwunsch Scholle, es funktioniert ;-) .

  113. fritz sagt:

    # randnotizam 25. September 2011 um 18:26 Uhr

  114. fritz sagt:

    # randnotizam 25. September 2011 um 18:26 Uhr .
    .
    .
    Und wie wird das Wetter?

  115. Dylan1941 sagt:

    ich will jedenfalls fips asmussen als Mediendirektor- der hat wenigstens immer einen guten Spruch auf Lager

  116. Mustang sagt:

    @babe 18:02 (Hiddinks Salär)
    .
    babe, da kannst Du recht haben, ich hatte diese beinahe doppelt so hohe Zahl aus der Türkei gehört, die sie auf den Tisch legen mussten, um ihn aus Russland wegzueisen – aber Deine Quellen scheinen verlässlicher als die meinen.

  117. Dylan1941 sagt:

    benz Haptira jetzt -schiess die Molche ab!

  118. Paul-Linke-Ufer sagt:

    Henk ten Cate

  119. randnotiz sagt:

    Die Frage bleibt doch nach wie vor, was wir, was FA will.
    .
    Will er weiter seinen Weg des perspektiven Aufbau verfolgen, kann er nicht Stevens wollen.
    .
    Ich stelle damit nicht in Abrede, dass Stevens ein guter Trainer ist. Aber er ist keiner um uns fit für die Zukunft zumachen. In der Operettenliga in Österreich hatte er ja wohl das beste Budget und die Spieler die er wollte und hat es nicht geschafft ansehnlichen Fussi spielen zu lassen.
    .
    Also passt er nicht zu dem modernen schnellen Fußball den wir doch wohl zukünftig in HH spielen wollen. Wobei die Frage bleibt wann fängt ‘zukünftig’ an?
    .

  120. randnotiz sagt:

    fritz am 25. September 2011 um 18:31 Uhr
    .
    .
    Das Wetter bleibt so klasse wie heute und das ist schlecht für dich, da haste nichts zu meckern, du alter Meckerbüddel

  121. Dylan1941 sagt:

    Paul-Linke-Uferam 25. September 2011 um 18:34 Uhr

    Henk ten Cate
    _______________
    Das ist genau so ein Hütchenaufsteller wie Oenning nur auf niederländisch!

  122. scorpion sagt:

    @ Scholle.
    .
    Du kanns/darfst es ja doch noch, gute Blogs schreiben. :-)
    .
    Frage:
    Hat HS Dich noch während des Gesprächs mit FA angerufen (so etwa, ich muss mal kurz auf Toilette), oder nachdem FA den Hof verlassen hat?

  123. W.A. sagt:

    Hamburgrooy am 25. September 2011 um 18:19 Uhr
    es gibt einen trainer der mit x anfängt, xaver unsinn der heißt wirklich so, ist aber ein eishocketrainer wenn mich das nicht täuscht
    .
    Xaver Unsinn (* 29. November 1929 in Füssen) war Eishockey-Bundestrainer von 1975 bis 1977 und von 1982 bis 1990 sowie 1964 zu den Olympischen Spielen. Er ist Mitglied der Hockey Hall of Fame Deutschlands.

  124. Von Wafer sagt:

    Hannibal Smith als Trainer (hat immer den perfekten Plan!)
    B.A. Baracus als Konditions- und Krafttrainer
    H.M. Murdock als Psychologe
    Templeton Peck als neuer Teammanager
    Was haltet ihr davon?

  125. Billy Bremner sagt:

    Billy Bremneram 25. September 2011 um 18:40 Uhr
    Wenn Hoffmann noch an Bord wäre, dann würde er versuchen, van Gaal für den Trainerposten zu gewinnen. Jetzt werden wir Stevens bekommen.

  126. Dylan1941 sagt:

    vielleicht holt er auch Galko Fötz…

  127. Billy Bremner sagt:

    Es ist wirklich unangenehm, wie dieser Stevens nach dem Job giert. Das nimmt schon sehr drastische Formen an, wie der Mann sich verhält. Mir ist nicht erinnerlich, dass irgendein Trainer sich derart angebiedert hätte wie Stevens.

  128. menotti sagt:

    # Dylan1941am 25. September 2011 um 18:22 Uhr

    menottiam 25. September 2011 um 18:18 Uhr

    # Dylan1941am 25. September 2011 um 17:59 Uhr

    Er holt uns Carlos Ancelotti – das wäre ein Traum !

    der hat doch gerade erst vor ein paar tagen milan einen korb geben …
    _______________
    Na klar – wegen uns :-D

    eben!

  129. Billy Bremner sagt:

    “Eine Anfrage des HSV-Aufsichtsrates, ob er sich als Berater für den HSV zur Verfügung stellen würde, lehnte Netzer zwar leider ab.”
    -
    Nicht der Aufsichtsrat hatte bei Netzer angefragt, sondern Hoffmann.

  130. Gravesen sagt:

    Herrjeh ist der Lell ein Idiot

  131. randnotiz sagt:

    Mustang,
    .
    egal was Hiddink kostet, wenn wir meinen das Trainer passt, dann sollte es nicht am Geld scheitern.
    .
    Das ist doch immer unsere Forderung gewesen. Leiber ein wenig mehr Geld für einen Top-Trainer als für einen Top-Spieler.
    .
    .
    Aber der Name ist Hiddink ist ja schon gefallen, also kann er es nicht sein. Ich vermute mal, dass FA so jemanden halbwegs Unbekannten aus dem Hut zaubert wie im Sommer Solbakken.
    .
    Nur wer könnte das eben sein, der auch noch der deutchen Sprache mächtig ist?
    .
    Ich leibe bei Scholl, obwohl ich weiß, dass er auf keinen Fall den Anforderungen entspricht, sondern leider nur meinen ;) :
    .
    .
    Nach zehn Minuten schlendern Effenberg und Scholl aus dem Raum und machen eine Zigarettenpause. Wormuth zieht die Augenbrauen hoch. „Stefan und Mehmet schreiben auch nie mit, weil sie alles im Kopf haben. Aber es ist ein Unterschied, ob man es im Kopf hat oder auf Papier bringen muss. Bei den Klausuren werden sie Probleme bekommen, das ging auch Markus Babbel und Christian Ziege so”, prophezeit Wormuth den ehemaligen Bayern-Stars.
    .
    Die dürfte das Beispiel ihrer Kollegen kaum schrecken: Babbel trainiert Hertha BSC, Ziege die U 18 beim DFB.
    .
    Ob Pressing, 4-2-3-1-und 4-1-4-1-Taktik, Umschalten, Abwehr- und Zweikampfverhalten oder Standards – Effenberg und Scholl, die zusammen auf 762 Bundesliga- und 71 Länderspiele kommen, beherrschen die Themenpalette aus dem Effeff. Die graue Theorie unterfordert sie. Und sie wissen, dass die Praxis oft ganz anders aussieht. Wovon sich Wormuth überzeugen kann. Unfreiwillig.
    .
    Scholl verpasst dem Chefausbilder einen verbalen Beinschuss. Dass der Ball beim Pressing nach innen gelenkt werden soll, um ihn durch ein Überzahlspiel im Mittelfeld zu erobern, birgt für Scholl zu große Gefahr fürs eigene Tor, auf Top-Niveau spiele keiner so, ein Heber über die Raute reiche schon. Auch stört Scholl, dass nicht über die menschliche Komponente des Pressings gesprochen werde: Mut sei nötig, den Gegenspieler zu verlassen, und Vertrauen in den Nebenmann, dass der die Lücke stopft. Ach ja, gegen den FC Barcelona könne man Pressing ohnehin vergessen, da gebe es nur ein Mittel, um den Rhythmus zu stören: treten. Sein Nachbar Effenberg nickt mit dem Kopf. Und schweigt.
    .
    Wormuth registriert Scholls Einwände, aber er macht weiter im Programm, auch wenn er anderer Meinung ist und später auf das Beispiel Hoffenheim verweist.
    .
    xhttp://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2011/09/25/stefan-effenberg-und-mehmet-scholl/gehen-wieder-zur-schule.html

  132. observer sagt:

    Die Faktenlage ist klar:
    1) Der HSV ist Schlußlicht der Tabelle
    2) Abstieg soll verhindert werden
    3) Neuaufbau soll gleichzeitig vorangetrieben werden
    4) Arnesen weis, er hat nur 1 Schuß frei

    Daraus ist zu folgern

    –Mr.X ist lediglich ein Phantom, um den zeitlichen Verhandlungsspielraum zu
    erweitern
    –es wird mit Stevens u n d Hiddink verhandelt
    –mit Stevens deckt der HSV obigen Punkt 2) ab (theoretisch)
    –mit Hiddink aber 2) und 3) ( dto. )
    –für Verhandlungen und Genehmigungsprozedur ist die Zeitspanne eng
    weil der Schuß sitzen muß.

  133. Billy Bremner sagt:

    “In München hatte ihm der erfolgreichste Bundesligamanager, Uli Hoeneß, Beratungsresistenz vorgeworfen.”
    -
    Das spräche doch gerade für ihn: Dass er sich nicht von den AR-… und den Vorstands-… reinreden läßt!

  134. randnotiz sagt:

    Musti,
    .
    egal was Hiddink kostet, wenn wir meinen das Trainer passt, dann sollte es nicht am Geld scheitern.
    .
    Das ist doch immer unsere Forderung gewesen. Leiber ein wenig mehr Geld für einen Top-Trainer als für einen Top-Spieler.
    .
    .
    Aber der Name ist Hiddink ist ja schon gefallen, also kann er es nicht sein. Ich vermute mal, dass FA so jemanden halbwegs Unbekannten aus dem Hut zaubert wie im Sommer Solbakken.
    .
    Nur wer könnte das eben sein, der auch noch der deutchen Sprache mächtig ist?
    .
    Ich bleibe bei Scholl, obwohl ich weiß, dass er auf keinen Fall den Anforderungen entspricht, sondern leider nur meinen ;)
    .
    .
    Nach zehn Minuten schlendern E.ffenberg und Scholl aus dem Raum und machen eine Zigarettenpause. Wormuth zieht die Augenbrauen hoch. „Stefan und Mehmet schreiben auch nie mit, weil sie alles im Kopf haben. Aber es ist ein Unterschied, ob man es im Kopf hat oder auf Papier bringen muss. Bei den Klausuren werden sie Probleme bekommen, das ging auch Markus Babbel und Christian Ziege so”, prophezeit Wormuth den ehemaligen Bayern-Stars.
    .
    Die dürfte das Beispiel ihrer Kollegen kaum schrecken: Babbel trainiert Hertha BSC, Ziege die U 18 beim DFB.
    .
    Ob Pressing, 4-2-3-1-und 4-1-4-1-Taktik, Umschalten, Abwehr- und Zweikampfverhalten oder Standards – E.ffenberg und Scholl, die zusammen auf 762 Bundesliga- und 71 Länderspiele kommen, beherrschen die Themenpalette aus dem Effeff. Die graue Theorie unterfordert sie. Und sie wissen, dass die Praxis oft ganz anders aussieht. Wovon sich Wormuth überzeugen kann. Unfreiwillig.
    .
    Scholl verpasst dem Chefausbilder einen verbalen Beinschuss. Dass der Ball beim Pressing nach innen gelenkt werden soll, um ihn durch ein Überzahlspiel im Mittelfeld zu erobern, birgt für Scholl zu große Gefahr fürs eigene Tor, auf Top-Niveau spiele keiner so, ein Heber über die Raute reiche schon. Auch stört Scholl, dass nicht über die menschliche Komponente des Pressings gesprochen werde: Mut sei nötig, den Gegenspieler zu verlassen, und Vertrauen in den Nebenmann, dass der die Lücke stopft. Ach ja, gegen den FC Barcelona könne man Pressing ohnehin vergessen, da gebe es nur ein Mittel, um den Rhythmus zu stören: treten. Sein Nachbar Effenberg nickt mit dem Kopf. Und schweigt.
    .
    Wormuth registriert Scholls Einwände, aber er macht weiter im Programm, auch wenn er anderer Meinung ist und später auf das Beispiel Hoffenheim verweist.
    .
    xhttp://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2011/09/25/stefan-effenberg-und-mehmet-scholl/gehen-wieder-zur-schule.html

  135. randnotiz sagt:

    Musti,
    .
    egal was Hiddink kostet, wenn wir meinen das Trainer passt, dann sollte es nicht am Geld scheitern.
    .
    Das ist doch immer unsere Forderung gewesen. Leiber ein wenig mehr Geld für einen Top-Trainer als für einen Top-Spieler.
    .
    .
    Aber der Name ist Hiddink ist ja schon gefallen, also kann er es nicht sein. Ich vermute mal, dass FA so jemanden halbwegs Unbekannten aus dem Hut zaubert wie im Sommer Solbakken.
    .
    Nur wer könnte das eben sein, der auch noch der deutchen Sprache mächtig ist?
    .
    Ich bleibe bei Scholl, obwohl ich weiß, dass er auf keinen Fall den Anforderungen entspricht, sondern leider nur meinen

  136. westraute1887 sagt:

    Melde mich nach selbst auferlegter Abstinenz während der Oenning-Episode zurück. Im April hatte ich den Eindruck, dass Arnesen in gewisser Weise woneben Kompromiss akzeptiert und ein wenig gegen die eigene Überzeugung gehandelt hat. 2 km von der holländischen Grenze wage ich folgende steile These:
    Alle diskutierten Namen von Stevens über van Basten, van Gaal, Adrianse, selbst Koemann und Rutten wären für den HSV ein Schritt nach vorn. Überdies ist es auch möglich, sich mit nicht-niederländischen Trainern in unserem Nachbarland zu treffen;-) Foda und auch Schuster kennen sicher die Verbindung nach Amsterdam-Schiphol. Entscheidend scheint mir zu sein, wie sich in der Mission die Anteile des Auftrags von Rettung zu Perspektive verschieben. Nach dem Erfolg in Stuttgart hat man weniger Zeitdruck und berechtigte Hoffnung auf eine zeitnahe Stabilisierung im Mittelfeld der Liga. Frank Arnesen, bitte setze jetzt den richtigen, eigenen Akzent. Emanzipiere Dich gegenüber dem antiquirten Ausichtsrat eines reformbedürftigen Clubs! Pro van Gaal aber mit Jonker!
    NUR DER HSV!

  137. Hamburgrooy sagt:

    toni polster zusammen mit erik meijer ;-)

  138. Nomi sagt:

    was macht eigentlich Johann Cruyff? :)

  139. Billy Bremner sagt:

    “Deshalb hätte ich bei van Gaal meine Bedenken.

    Keine Bedenken habe ich was Cardoso betrifft.”
    -
    Diese beiden Sätze stehen bei Dieter direkt hintereinander! Eigentlich muss man dazu nichts mehr sagen. Aber so schätze ich auch die anderen “Experten” beim HSV ein: Wenn man die Wahl hat, nimmt man natürlich lieber Cardoso als van Gaal.

  140. randnotiz sagt:

    Xwww.sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2011/09/25/stefan-effenberg-und-mehmet-scholl/gehen-wieder-zur-schule.html

  141. Dylan1941 sagt:

    Nomiam 25. September 2011 um 18:50 Uhr

    was macht eigentlich Johann Cruyff? :)
    _________________________________
    Der watscht ab und an Sandrusco

  142. Eiche Nogly sagt:

    Die sind doch alle beknackt, die Berliner

  143. HSven sagt:

    Hertha = doppelte Dummheit!
    Die wollen dort nicht gewinnen.

  144. randnotiz sagt:

    Das ist Hertha so gut in Bremen dabei und dann 2x rot. Den Bremern wird das Siegen aber auch zu leicht gemacht. Männo.

  145. Blaugurke sagt:

    Xherdan Shaqiri wird Spielertrainer!

  146. Dylan1941 sagt:

    Wenn die weser Frösche jetzt nicht gewinnen wird es peinlich

  147. randnotiz sagt:

    Scholle, der Querdenker :)
    .
    .
    Nach zehn Minuten schlendern E.ffenberg und Scholl aus dem Raum und machen eine Zigarettenpause. Wormuth zieht die Augenbrauen hoch. „Stefan und Mehmet schreiben auch nie mit, weil sie alles im Kopf haben. Aber es ist ein Unterschied, ob man es im Kopf hat oder auf Papier bringen muss. Bei den Klausuren werden sie Probleme bekommen, das ging auch Markus Babbel und Christian Ziege so”, prophezeit Wormuth den ehemaligen Bayern-Stars.
    .
    Die dürfte das Beispiel ihrer Kollegen kaum schrecken: Babbel trainiert Hertha BSC, Ziege die U 18 beim DFB.
    .
    Ob Pressing, 4-2-3-1-und 4-1-4-1-Taktik, Umschalten, Abwehr- und Zweikampfverhalten oder Standards – E.ffenberg und Scholl, die zusammen auf 762 Bundesliga- und 71 Länderspiele kommen, beherrschen die Themenpalette aus dem Effeff. Die graue Theorie unterfordert sie. Und sie wissen, dass die Praxis oft ganz anders aussieht. Wovon sich Wormuth überzeugen kann. Unfreiwillig.
    .
    Scholl verpasst dem Chefausbilder einen verbalen Beinschuss. Dass der Ball beim Pressing nach innen gelenkt werden soll, um ihn durch ein Überzahlspiel im Mittelfeld zu erobern, birgt für Scholl zu große Gefahr fürs eigene Tor, auf Top-Niveau spiele keiner so, ein Heber über die Raute reiche schon. Auch stört Scholl, dass nicht über die menschliche Komponente des Pressings gesprochen werde: Mut sei nötig, den Gegenspieler zu verlassen, und Vertrauen in den Nebenmann, dass der die Lücke stopft. Ach ja, gegen den FC Barcelona könne man Pressing ohnehin vergessen, da gebe es nur ein Mittel, um den Rhythmus zu stören: treten. Sein Nachbar Effenberg nickt mit dem Kopf. Und schweigt.
    .
    Wormuth registriert Scholls Einwände, aber er macht weiter im Programm, auch wenn er anderer Meinung ist und später auf das Beispiel Hoffenheim verweist.
    (spobi.de)

  148. Uhlenhorster sagt:

    Ich wette mehr als ich besitze auf Stevens. Ist einfach zu offensichtlich. War mir am Anfang der Saison klar, dass MOE als Erster fliegt und von Stevens ersetzt werden wird.

  149. Magath-Fan sagt:

    Der HSV ist ein Klub mit herausragender Perspektive, Arnie hat allen Unkenrufen zum Trotz den Laden umgekrempelt, Huub Stevens wäre mit seiner strengen und etwas oberlehrerhaften Art und Weise doch etwas rückwärts gewandt, man weiß nicht wie er mit der jungen Truppe umgehen würde. Marco van Basten kennt die Bundesliga nur aus dem TV, deshalb könnte es doch sein, dass es Lui van Gaal wird. Er kann System wie kein anderer und wäre ein idealer Fußball- Lehrer für die jungen Leute.

    Also entweder Horst Hrubesch, die HSV- Ikone, der wäre als Markenträger so authentisch wie ein Stern auf einem Mercedes- Benz, oder Lui van Gaal. Ich tippe mal auf letzteren!

  150. Dylan1941 sagt:

    übrigens um 22 Uhr malaga mit Ruuuuuuuuuuuuddddddddddddd
    -
    also guckt da auch mal hin und blockt die server nicht nur bei Barca :-D

  151. Winterhude_Werner sagt:

    Noch ne schöne Nachricht:
    Ben Hatira zur HZ eingewechselt, musste nach 20 min wieder ausgewechselt werden. NICHT verletzungsbedingt.

  152. Dylan1941 sagt:

    # Uhlenhorsteram 25. September 2011 um 18:53 Uhr

    Ich wette mehr als ich besitze auf Stevens.
    ________________________
    Also für Nichts wette ich nicht ! :-D

  153. ritsche dipp sagt:

    Mr.
    XXXXXXX
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .XXXXeXX
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .XXeXeXX
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .XXeXeXs
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    SXeXeXs
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    SXeXens
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    SteXens
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Stevens
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :shock:

  154. HSven sagt:

    # Winterhude_Werner 18:56 Uhr
    Und wenn du dir das Spiel anschauen würdest, wüsstest du auch, dass es nichts mit der Leistung von ÄBH zu tun hat. :roll:

  155. babe sagt:

    Höchststrafe für Ben Hatrira.
    Zur HZ rein, nach 20 min. wieder raus,
    spielte grottig, wirkte unfit (Gewicht?)
    ok, 2 mal rot für Hertha, aber dann holt man bei Not einen anderen runter.
    wobei keine Wechselnot bestand, denn Ramos ist ja Stürmer!

  156. Dylan1941 sagt:

    Eiche Noglyam 25. September 2011 um 18:51 Uhr

    Die sind doch alle beknackt, die Berliner
    ________________________________________
    Lass das mal nicht Trapper hören :mrgreen:

  157. Dylan1941 sagt:

    Schweinchen Babe ist genau auf den gleichen Kurs wie der Fachmann “Winterhuder Werner” :lol:

  158. Winterhude_Werner sagt:

    Waren die beiden roten Karten gegen Hertha berechtigt?

  159. hekto sagt:

    Habe ich das jetzt richtig verstanden.
    LvG wird Trainer für 9 Monate und danach übernimmt sein Co v. Basten?

  160. Dylan1941 sagt:

    ich warte noch vom Experten “Winterhuder Werner” ein Kommentar wie:
    Da sieht immer aus als ob die Bremer einen Mann mehr auf dem Platz haben, die machen das gut und die Herthaner laufen nicht ! :mrgreen:

  161. @Billy Bremner, 18:50 Uhr:

    Diese beiden Sätze stehen bei Dieter direkt hintereinander!

    Heute hat Scholle geschrieben!

  162. Eiche Nogly sagt:

    WW, berechtigt und dämlich

  163. Winterhude_Werner sagt:

    Dach Dylan. Willst Du
    dich etwa als Fachmann bezeichnen? Nur weil Du 14-16
    Std/ Tag am Rechner sitzt? oder weil du von den Leistungen des Wuppertaler SV inspiriert die ganz große Ahnung hast?
    Was ist denn gegen
    Meine Meinung Cardoso machen zu lassen einzuwenden?
    *****

  164. Winterhude_Werner sagt:

    Ach bist Du ein Scherzbold Dylan….
    Was für ein Brüller!

  165. Billy Bremner sagt:

    Leute, van Gaal kassiert bis Vertragsende 2012 jährlich 4 Mios von den Bayern. Dann will er nationaltrainer werden. Ein Hiddink ist Kandidat bei Klubs der Real-Madrid-Kategorie. Es isz völlig absurd, was hier abgeht. Stevens macht das Rennen. “Mr. X” ist “Arnesen ist immer noch in NL” sind nichts als gesichtswahrende Maßnahmen. Es steht seit vergangener Woche fest, dass Stevens neuer Trainer wird. Das hat der AR ausbaldowert, Huhn Kä im “Kicker”-Interview praktisch verkündet. Arnesen wurde nur nach Holland geschickt, um ein paar Details zu klären und weil er schließlich “Sportchef” ist …

  166. randnotiz sagt:

    ww,
    .
    du kannst fast alles machen in diesem Blog aber lege dich nicht mit Bob an, der schreibt dich in Grund und Boden und…
    .
    .
    …er will immer Recht haben :lol:

  167. menotti sagt:

    pro hertha-conter mit torabschluss!

  168. Magath-Fan sagt:

    Winterhude_Werneram 25. September 2011 um 19:04 Uhr
    Dillen hat früher Flensburg 08 und die Dieter Matzen- Abwehrkerzen gesehen und danach fluchtartig seine Heimat verlassen, daher erklären sich die Fachkenntnisse! (Kleiner Scherz!) ;-)

  169. Nomi sagt:

    Brych ist der wichtigste Mann im Spiel……………….

  170. sennsation sagt:

    Hiddink, ich lach mir nen Ast! Der hat seinen Titeln genauso viel Kernschrott gegenüber gestellt!

    Und mein persönliches Fußball-Higlight hat er mir beschert: 0:7 gegen den KSC! Und ich war im Stadion. Danke noch mal Guus, und jetzt sieh zu, dass Du (irgendein) Land gewinnst!

    Ich zitiere mal Wikipedia:

    - In der Saison 1990/1991 arbeitete Hiddink beim türkischen Spitzenverein Fenerbahçe Istanbul, konnte jedoch keinen Titel gewinnen.

    .

    - Im Sommer 1991 wechselte Hiddink in die spanische Primera Division zum FC Valencia. Er führte den Verein zwei Mal auf Platz vier und damit in den UEFA-Pokal. Die Ergebnisse dort waren jedoch enttäuschend (z.B. ein 0:7 beim Karlsruher SC) und so wurde Hiddink im November 1993 entlassen.

    .

    1995 wurde Guus Hiddink Nationaltrainer der Niederlande. Hiddink führte das Team zur EM 1996 in England, wo das Team im Viertelfinale gegen Frankreich nach Elfmeterschießen (4:5) ausschied. 1998 nahmen die Niederlande an der WM in Frankreich teil und überzeugten mit offensivem Spiel.Das Team erreichte schlussendlich Platz vier (1:2 gegen Kroatien). Kurz danach trat Hiddink von seinem Posten zurück.

    .

    Im Juli 1998 übernahm Guus Hiddink das Traineramt bei Real Madrid. Doch er wurde nach schwachen Ergebnissen in der Liga bereits im Februar 1999 wieder entlassen.

    .

    Am 1. Februar 2000 wurde Hiddink Trainer bei Betis Sevilla. Sein Engagement dort endete bereits im Mai 2000, nachdem er in 13 Spielen nur einen Sieg feiern konnte und das Team in akuter Abstiegsgefahr schwebte. Am Saisonende musste Sevilla tatsächlich aus der Primera Division absteigen.

    .

    Am 11. Februar 2009 wurde er als Trainer beim FC Chelsea bis zum Ende der Saison 2008/09 verpflichtet. Das Traineramt der russischen Nationalmannschaft behielt er jedoch auch, sodass er nicht einen Vertrag für eine weitere Saison unterschrieb. Mit Hiddink gewann Chelsea 2009 den FA-Cup.[1]. Am Ende der Saison wurde er von Carlo Ancelotti abgelöst.

  171. Mikkel sagt:

    Ich glaube ja, dass der HSV Stevens gern für 9 Monate hätte um dann im Sommer einen Mann wie Olsen zu installieren, dass Stevens dies aber nicht will, sondern gerne perspektivisch arbeiten würde. Dies hat er ggü Arnesen auch formuliert u wartet jetzt auf eine “Reaktion” aus HH.
    Bei Stevens weiß man aber wenigstens was man bekommt und manchmal sind ja solide Arbeiter beim HSV erheblich besser und erfolgreicher als abgefeierte Trainerstars oder Trainertalente. Diese Philosophie sieht man ja auch beim Transfer Ilicevic gegen Elia…

  172. randnotiz sagt:

    Ich denke das sowohl Schalke als auch der HSV nicht ihren wirklichen Wunschtrainer installieren können, weil eben zu wenig Gutes am Markt frei ist.
    .
    Die Frage ist nur wie machen wir aus der Not eine Tugend. Ist Stevens wirklich die beste Alternative die wir zur Zeit haben?

  173. Erich sagt:

    FeliX

  174. Winterhude_Werner sagt:

    Ist der Marin schlecht. Muss aus Wuppertal kommen.

  175. bigjr sagt:

    Mister X…

    Da der ja noch nicht genant wurde…..

    Aber den wird der HSV sich nicht leisten können und ob der sich wirklich den HSV antut..

    Frank Rijkaard

    Wen man mal bei Barca nachschaut….. der hat in seiner Amtszeit 2002-2008 den Grundstein für die grossen Erfolge die Barca zur Zeit hat gelegt… aber bei ein Gehalt von ca.5Mio aufwärst wohl nicht zustemmen

  176. randnotiz sagt:

    Nomi am 25. September 2011 um 19:10 Uhr
    .
    .
    logisch, er ist ja auch der Herr der Karten :lol:

  177. randnotiz sagt:

    Herrlic wie die kleinen Kinder rangeln die Jungs da in der Mauer und der Schiri schleudert mal schnell noch ein paar Gelbe hinterher
    .
    :lol:

  178. Nomi sagt:

    Brych will unbedingt den Sieg

  179. Nomi sagt:

    für Werder

  180. Benno Hafas sagt:

    @Billy Bremner, 19:05 Uhr:
    Welchen Schein hast Du eigentlich?

  181. rautenwilli sagt:

    Brych hat doch nicht alle Tassen im Schrank.

  182. Winterhude_Werner sagt:

    Randy,
    Danke für den Tipp. Ich habe mich nach einem Jahr Abstinenz (gelesen habe ich oft, aber lange nicht alles) nur mal wieder einklinken wollen, als mir die Nummern unter Oenning zu hart wurden
    Kenne Dich noch gut und neben
    Eiche, den Aggrodänen, Mustang uvm. natürlich auch das Tanztheater aus Wuppertal.

    Herzliche Grüße
    Jockel aus Kiel

  183. Winterhude_Werner sagt:

    Kotze. Pizza.

  184. rautenwilli sagt:

    zum Kotzen, der Schiri hat es geschafft.

  185. Randfichte sagt:

    Das darf nicht wahr sein !!!

  186. Gravesen sagt:

    Wer sonst.
    .
    Ich könnte immer wieder schreien, wenn ich dagegen unseren Kronleuchter sehe

  187. randnotiz sagt:

    Immer wieder Pizza. So einen haben wir eben nicht. Petric will zwar das dicke Gehalt aber an die Leistungen eines Pizzas kommt er eben nicht ran.

  188. scorpion sagt:

    Pizza

  189. Nomi sagt:

    und Geld schießt doch Tore

  190. linksfuss sagt:

    So ist das, Delmenhorst hat Pizzaro und wir müssen den Bodenschützen mit durchschleppen.

  191. randnotiz sagt:

    So blöd wie es sich anhört, aber dieses Werder-gen sich Glück zu erarbeiten fehlt uns ganz einfach (Noch ;) )

  192. Von Wafer sagt:

    Der beste Touchdown der NFL spielt grad eine weitere Clinic!