Freigabe!

28. Mai 2010

Liebe Matz-abber!

Tut mir unendlich leid, dass Ihr wartet musstet. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen: Ich hatte heute einen und meinen “freien Tag”. Habt Ihr es gemerkt? Ich auch nicht. Trotz allem, obwohl ich von morgens bis abends freigegeben habe, habe ich mich erdreistet, mit Frau M. zum Lotto-Konzert in den Stadtpark zu gehen. Ich weiß, dass ist eigentlich frevelhaft, an einem freien Tag, aber ich habe es einfach gemacht. Sorry dafür.  Wir waren aber auch erst so knapp da, es wurde gerade das allererste Lied gespielt. Damit ich nicht zuviel Zeit vergeude. . .
Aber es war herrlich. Danke Lotto, für diesen wunderbaren und trockenen Abend im Stadtpark. Und, was mich ganz besonders stolz gemacht hat: Lottos herausragender Gitarrist, der Jörn, der war nicht nur nach Lotto der Star des Abends (weil er soooooo super spielte), sondern der war auch Gast beim ersten Matz-ab-Treffen in der Raute. Weil er Matz-abber ist.

Mensch Jörn, Du hast ja was drauf – das war gigantisch! Danke!
Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich mir während “Hamburg meine Perle” Frau M. geschnappt habe, zur S-Bahn Alte Wöhr gehechelt bin, dann in Ohlsdorf in die U 1 umgestiegen – und nun zu Hause bin. Und, was habe ich dort zuerst gemacht?
Ihr habt es erraten:

FREIGEGEBEN.
Natürlich. 48 Damen und Herren haben gewartet, und es war mir eine Freude, sie frei zu geben. Sorry, dass Ihr warten musstet. Und normal erkläre ich das nicht, aber es haben einfach zuviele Leute gewartet, deswegen musste es diesmal sein.

Ich sitze an meinem freien Tag nun noch bis Mitternacht, um frei zu geben, und dann werde ich mit Frau M. ins Bett gehen. Um noch kurz über dieses herrliche und wunderbare und trockene und begeisternde Lotto-Konzert zu sprechen. Allen Matz-abbern schon vorab eine wunderschöne Nacht.

Es grüßt der Dieter

22.45 Uhr

255 Reaktionen zu “Freigabe!”

  1. kollauer sagt:

    @ 17ter april
    soory für die späte Antwort, aber ich war zu häuslicher Fronarbeit eingeteilt und wäre bei Verweigerung dieser aus der Versorgungskette geflogen :lol: .
    Ich glaube auch nicht, dass der Verein an einen Verkauf von RvN denkt. Wogegen ich mich gewendet hatte, war das Ansinnen einiger Matz-abber RvN abzugeben. Ich bin fest davon überzeugt, dass RvN in der neuen Saison ohne vorherigen WM-Stress, gesund und austrainiert hier für Furore sorgen wird.
    Aber – Du hast recht: man wird sehen……….

  2. HSV Jonny sagt:

    Sabbersen
    Ich will den Kanibalen zurück, wir brauchen einen Rächer auf dem Acker, so ne richtig abgezockte Sau, einen der sich zur Not auch mal für seinen Verein verletzt. :)

  3. Eiche Nogly sagt:

    Veh hat gesagt, das Spielsystem gibt der Trainer vor

  4. Gravesen sagt:

    …weil er nicht komplett belämmert ist, Eiche

  5. Okonski-Kerpen sagt:

    Westermann und Höwedes sind also unsere Objekte der Begierde.
    Nicht schlecht…wenigstens mal Malochertypen, hoffentlich geht da was.

    Übrigens finde ich das Gerede von 4-3-3 immer wieder seltsam. Bundesliga ist keine Playstation, das kann man ernsthaft in Deutschland nicht spielen, will das denn niemand wahrhaben? In Spanien, wo die Hälfte der Innenverteidigungen gelinde gesagt Schrott ist, in den Niederlanden wo ALLE Mannschaften so spielen, da ist sowas möglich. Aber doch nicht in DEutschland, wo hoch verteidigt wird, da bist du mit nem 3er MF schnell im Eimer. 4-2-3-1, oder 4-4-2 mit Raute, das ist hier das Mittel der Wahl.

    Pro Veh und Basti!
    Nur der HSV

  6. Blaugurke sagt:

    Eiche um 16:01.

    Ich erwarte hier keine Aussage á la “Der Barbarez war’s. Deswegen ist er jetzt auch weg vom Fenster.” Mir ist an ein bißchen Aufklärung gelegen. Wenn die klare Antwort kommt: “Es war ein Informant im Verein, der nicht bekannt werden will.” So what! Was gar nicht geht, ist aber diese Geheimniskrämerei der Marke “Ich würde es ja so gerne sagen, darf aber leider nicht.”

    Ohne ein bißchen mehr Hintergrund ist das eine ziemlich unglaubwürdige Sache. In der Literatur würde man das dann wohl “Cliffhanger” nennen. Aber war D. Matz bei einem Autoren im Praktikum?

  7. Rehbusch sagt:

    Nochmal zu Petric:
    Als der uns in der Hinrunde verletzungbedingt gefehlt hat, haben wir kein Spiel mehr gewonnen. Er scheint also echt wertvoll für die Mannschaft zu sein. Vielleicht ist er ja auch gar kein Stinkstiefel; er kommt halt nicht so sympathisch`rüber, weil er gern im Mittelpunkt steht und in manchen Spielern einfach nur den Stehgeiger gibt.
    Höwedes wäre super: Jung, dynamisch und mit Perspektive. Vor allem wäre seit Reinhardt mal wieder ein Abwehrspieler auf dem Platz, der auch jederzeit für ein Kopfballtor gut ist.

  8. sowatt sagt:

    @Eiche Nogly : Genau, darauf hat Veh geantwortet das der Trainer bestimmt
    wie die Mannschaft spielt, und damit ist auch das System gemeint.

    Außerdem verstehe ich das Gerede um die angebliche Systemvorgabe des
    Halbtagsmittarbeiters US gar nicht; da geht es doch nicht um die BuLi-Truppe oder
    nur zu einem kleinen Teil. Es geht doch hauptsächlich darum das die Talente aus
    den eigenen Reihen alle in ein und demselben System ausgebildet sind.

    In Holland funktioniert das doch Tadellos mit dem 433. Vermutlich wird dann auch
    in absehbarer Zeit die BuLi-Truppe des HSV dieses System einführen oder das zumindest so schnell wie Möglich anstreben.

    Die Aufstellung von Friedrich Hebbel würde mir übrigens sehr gefallen, bis auf 2
    kleine Änderungen: die Positionen von Afelay und Jaro tauschen und statt Petric
    würde ich lieber Guerero/Berg sehen.

    Mit sportlichen Grüßen
    sowatt

  9. Eiche Nogly sagt:

    Die beiden, AV und US, werden schon einen gemeinsamen Nenner haben. Sonst hätten wir Veh nicht genommen.

    Blaugurke, liegt das nicht auf der Hand?

  10. Blaugurke sagt:

    Eiche.

    Das es ein billiger Cliffhanger war? Ja, könnte sein..

  11. Blaugurke sagt:

    Dass.. Mann, mann – jetzt bekomme ich auch schon ne Doppel-S-Schwäche.

  12. 17ter april sagt:

    @ kollauer

    “Häusliche Fronarbeit” wird als Begründung akzeptiert! Was sein muss, … ;-)

    Vielleicht ist es so eine Art Prophylaktisches Abschiednehmen. (Die Psychologie hat dafür bestimmt einen feinen Begriff) Dann tut eine Trennung, so sie denn doch kommen sollte, nicht so weh.
    Ich hoffe, dass er bleibt. Das geht bestimmt den meisten so.

  13. Eiche Nogly sagt:

    Ich denke, er wird seine Kontakte haben. Gelegentlich wird sicher auch mal eine Spekulation als Information verkauft. So ist das Geschäft glaube ich

  14. Was haben denn eigentlich so viele Leute hier etwas gegen Petric? Habt ihr vergessen wieviele wichtige Tore er in der letzten Saison geschossen hat? Denkt nur mal an die vielen Europa-Cup-Tore…

  15. Nordbert sagt:

    Dieter, könntest Du bitte dafür sorgen, daß “Afellay”, “perfect” und “auf jeden Fall” auch mit auf den Index kommen, bis der Deal mit Afellay tatsächlich (und auf jeden Fall) perfect ist? Danke!

  16. Blaugurke sagt:

    Vermutlich entsteht bei dem Herrn Petric der Eindruck, er nutze die EL als Schaufenster für seine Bewerbungen in “lukrativere” Ligen. Vielleicht fehlte dann das ein oder andere Prozent Motivation für den schnöden (Liga)Alltag.

  17. Benno Hafas sagt:

    @Blaugurke, 15:44 Uhr:
    ich weiß wer der Maulkorbverteiler war, aber als ich das hier posten wollte rief gerade der Blogfather an und hat mir einen Maulkorb verpasst. :-(

  18. Blaugurke sagt:

    Benno.

    Also ist D. Matz jetzt selbst der Maulkorbverteiler!? Unterstützt meine These des Cliffhangers.

  19. Dembinski sagt:

    Ruud darf auf keinen Fall verkauft werden! Ab 20 Mio würde ich überlegen – soviel wird aber keiner zahlen!
    Wer sagt euch eigentlich, dass petric ein stinkstiefel ist? Ich glaub das nicht, auf keinen Fall verkaufen!
    Berg ein Jahr spielpraxis in guter Liga! Wenn er überzeugt Nachfolger von ruud. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?
    Westermann wäre eine riesenverstärkung für uns – meine Meinung

  20. hsvnr1 sagt:

    und herr matz…bitte auch das “e” auf den index setzen! :D

  21. Benno Hafas sagt:

    @hsvnr1, 17:15 Uhr:
    … und was ist mit Grüssl.?

  22. Blanket sagt:

    Der Felix soll seinem HSV mal einen guten Kurs für Westermann und Höwedes machen. Kann ja in 2 Jahren zu uns kommen und mit den beiden dann weiter trainieren….

  23. Benno Hafas sagt:

    Eiche, gukckst Du heute Abend Lena oder Vitali, um mal das Thema zu wechseln. Beide sind ja in einer anderen Liga als die Raute.

  24. Eiche Nogly sagt:

    Benno, Lena gewiss nicht. Ich mag weder sie noch den Song

  25. Oliver sagt:

    Jo Dieta erhole dich mal Alda und geniess das Leben. So und nicht anders.
    .
    Grüssle
    Oliver

  26. fg. sagt:

    Heute ist Samstag. Da läuft im Fernsehen, wenn Sommerpause ist, generell Schrott.

  27. Benno Hafas sagt:

    @HSV Jonny, 16:38 Uhr:
    ich hätte auch nichts dagegen, wenn der zurück kommt. Preiswert isr er auch und spielt besser mit Joris zusammen als der Tscheche.
    Du hast heute Nacht ja wieder den Goethe gemacht.

  28. Gravesen sagt:

    Heilige Mutter Gottes.

    “Eiche…guckst du heute abend Panorama oder die aktuelle Schaubude ?”

    Demnächst tauschen sie Kochrezepte aus. “Eiche, hast du mal dein Rezept für Kartoffelsalat?”

    LEUUUTE…..FUSSBAAAALLL….HSV….

    Gebt euch doch die Handynummen und klärt das mündlich.

    Das ich mich auch immer erst aufregen muss….

    :-)

  29. Bubi Hönig sagt:

    @Benno: Die Frage ist nur, wer von beiden besser singen kann… Ich bin zum Glück eingeladen und hoffe, das die Gastgeber nicht in irgendeiner Ecke einen Fernseher laufen haben. Mich nerven diese ganzen, von den Medien gehypten Themen. Hast Du gestern die PK des DFB gesehen? Wenn ich diese ganzen staatstragenden Gesichter sehe, die mit umständlichen Worten verkünden und erklären das und warum Lahm Kapitän ist und Neuer im Tor steht, obwohl das jeder seit Tagen überall lesen konnte-eigentliche alles Blödsinn!

  30. Bubi Hönig sagt:

    @Gravesen: Du hast einen schönen Nick, aber wofür brauchst Du Eiches Rezept für Kartoffelsalat? Ich kann Dir sagen, dass Jonnys Salat um Einiges besser schmeckt!

  31. e.v.a. sagt:

    Und mein Franzbrötchen Rezept ist die Krönung.
    :
    Übrigens, NEUER BLOG

  32. Benno Hafas sagt:

    @Gravesen, 17:35 Uhr:
    die Frage hatte schon einen Grund. Eiches Handy-Nr und Festnetz-Nr habe ich schon. Poste mal deine, dann kann Grüssle dich vollsülzen. :-)

  33. hsvnr1 sagt:

    bnno,dr hißt nur noch grüssl :D

  34. hsvnr1 sagt:

    neuer blog

  35. Killroy sagt:

    ________________________NUR_DER_HSV___________________________________
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
    Hoffen wir mal, dass es in dieser Woche nur positive Nachrichten von unserem Verein gibt.
    Gespannt bin ich auf das 3er Gipfeltreffen (lt. MOPO) von Urst, Armin und Basti heute und morgen.
    In diesem Sinne erstmal einen schönen Tag trotz Nieselregen.
    Gruß
    Killroy

  36. Killroy sagt:

    Eva, wo bleibt eigentlich der Kaffee, Tee und die Franzbrötchen? :mrgreen:

  37. e.v.a. sagt:

    hab verschlafen. Moin, Moin

  38. Meier 2 sagt:

    Moin moin allerseits. Killroy, stimme Dir zu, dass wir diese Woche mal positive Nachrichten lesen sollten, möchten und müssen.
    Nach der doch schnellen Entscheidung über Trainer und Spodi hängt die ganze Sache wieder. Sowas kann man nicht gut heissen. Also Daumken drücken und sehen was dabei rauskommt.

  39. devildino sagt:

    Moin zusammen!
    Hier kann mann vor_ätzlich nichts schreiben, was die Vor_tellungkraft übertrifft. :-D

  40. devildino sagt:

    ein “n” hätte es auch getan, aber ich habe ja Buchstaben eingespart ;-)

  41. Meier 2 sagt:

    Devildino
    machst Du Rätsel????

  42. devildino sagt:

    @Meier 2, 10:23 Uhr:
    wieso, kannst du dir nicht vor ;-) tellen, warum hier einige Beiträge immer hängen bleiben?

  43. Meier 2 sagt:

    doch nicht wegen des Buchstaben zwischen R und T, oder???

  44. devildino sagt:

    @Meier 2, 10:32 Uhr:
    Um Rat fragst du am besten den Vor_tandsvor_itzenden!

  45. randnotiz sagt:

    goedenmorgen,

    war immer schon der Meinung, da.. Alphabet hat zu viele Buchstaben :)

  46. devildino sagt:

    @randnotiz, 10:42 Uhr:
    das “s” ist harmlos, solange du nichts daVOR schreibst ;-)

  47. Meier 2 sagt:

    cool, der name des Postens von Bernd H. geht nicht durch

  48. Meier 2 sagt:

    ich lach mich tot.
    man darf nicht mal schreiben
    …er trat mir vor_ Schienbein

  49. Nordbert sagt:

    Moin leeve Lüt,

    darf man denn noch “Mors” schreiben?

  50. Nordbert sagt:

    Offenbar darf man auch “Mor_” nicht schreiben… :mrgreen:

  51. Nordbert sagt:

    Torschuß!

  52. Nordbert sagt:

    Das ‘V’ ist vollkommen unerheblich! ;-)

  53. randnotiz sagt:

    Wer es schafft den Zensort zu überlisten sollte von Dieter ein neues HSV-Trikot mit Unterschriften aller Sommerloch-Anwärter bekommen :)

  54. Nordbert sagt:

    randy, wir sind ganz nah dran… :-P

  55. devildino sagt:

    Bei aller Macht des Aufsichtrates, auch unter Vorbehalt des Vor standsvor sitzenden, ich will dieses Trikot nicht!